Smart Cafe

Kann man dort auch mit normalen Gewand hin gehen

Absolut. Im SMart herrscht nur zu besonderen Anlässen (vor allem div. Partys) "Dresscode", zu allen anderen Anlässen kannst Du kommen wie Du möchtest; dass der Anteil an schwarzer Kleidung oder Leder vielleicht etwas höher als in der Restbevölkerung ist, mag sein, sollte Dich aber nicht stören.

Beim Femdom-Stammtisch, um den es hier geht, herrscht (in der Kammer, soweit ich weiß -- nicht im vorderen Bereich) für Subs Halsbandpflicht, aber selbst das kann vor Ort kostenlos ausgeborgt werden.

tl;dr; Komme in dem Gewand, in dem Du Dich wohlfühlst.
 
Absolut. Im SMart herrscht nur zu besonderen Anlässen (vor allem div. Partys) "Dresscode", zu allen anderen Anlässen kannst Du kommen wie Du möchtest; dass der Anteil an schwarzer Kleidung oder Leder vielleicht etwas höher als in der Restbevölkerung ist, mag sein, sollte Dich aber nicht stören.

Beim Femdom-Stammtisch, um den es hier geht, herrscht (in der Kammer, soweit ich weiß -- nicht im vorderen Bereich) für Subs Halsbandpflicht, aber selbst das kann vor Ort kostenlos ausgeborgt werden.

tl;dr; Komme in dem Gewand, in dem Du Dich wohlfühlst.
Danke für die Antwort
 
Kann man dort auch mit normalen Gewand hin gehen wenn man sich das mal anschauen möchte das Lokal mit ns die Szene oder ist Dan der Zutritt untersagt

Ja, natürlich. Allerdings "anschauen" als Kuriositätenkabinett wird net gerne gesehen, an Aktivitäten teilnehmen und sich interessiert zeigen hingegen schon.
 
@Mitglied #19324: ich stimme Dir zu; genau diese Gespräche (ein bisschen zur Sache) vermisse ich auch oft. Styling ist nicht alles - da muss gegenseitiges Interesse sein und an Respekt hab ich´s bis jetzt nicht missen lassen. (Lustigerweise hab´ich früher zu dominanten Damen öfters "Domina" gesagt und zu hören bekommen, "Dominas" seinen die, die im Studio gegen "Tribut"- wie das jetzt gern genannt wird- tätig werden. Das immer durchgreifendere Verknüpfen von SM-Aktivität/Sm-Kontakten mit einer zu leistenden finanziellen Dienstleistung (und sei diese in div. Abarten verklausuliert), ist mir zuwider - aber zweifellos ein lukrativer Geschäftszweig.
Ob ich "drankomme" ist weit weniger wichtig, als die Art und Weise, wie ich NICHT "drankomme" (abgewiesen oder ignoriert werde). Devoten Leute mag das gefallen im Rahmen eines unausgesprochenen Konsenses...
LG
 
@Mitglied #19324: ich stimme Dir zu; genau diese Gespräche (ein bisschen zur Sache) vermisse ich auch oft. Styling ist nicht alles - da muss gegenseitiges Interesse sein und an Respekt hab ich´s bis jetzt nicht missen lassen.

Was hast Dir denn an "Gesprächen" bei einem Stammtisch erwartet? Ein Stammtisch ist ein Treffen Gleichgesinnter, um sich kennen zu lernen. Und keine Gesprächsrunde, bei denen man den Problembarches schon nach zwei Minuten anschneidet. BDSM Neigung wird eh vorausgesetzt, sonst wäre man ja kaum auf dem Stammtisch. Und mir ist es wichtig, jemand zuerst als MENSCH kennen zu lernen, abzuchecken, was der/die zu so manchen Themen denkt, wie derjenige/diejenige tickt. "Zum Thema kommt" man eh, später, wenn sich Sympathie eingestellt hat. Und sicherlich nicht nach zwei Minuten mit einem/einer Unbekannten.
 
Was ich mir erwarte: siehe oben (darüber genug gesagt worden). (Andererseits: wer nicht aufgeschlossen ist ,soll seine/ihre Veranstaltungen (wenn ein Stammtisch als so was gelten kann) halt nicht als "öffentlich" anpreisen! Zufällig hab ich eben eine lange gewachsene Meinung dazu (siehe auch oben), keine Stammtischmeinung , sondern persönliche Erfahrungen. that´s it.
 
Andererseits: wer nicht aufgeschlossen ist ,soll seine/ihre Veranstaltungen (wenn ein Stammtisch als so was gelten kann) halt nicht als "öffentlich" anpreisen!

Es gibt keine niederschwelligeren Angebote als Stammtische. Jeder/jede, der/die imstande ist, ein paar klare Sätze zu formulieren, kann sich dort sehr schnell eingliedern. Das ist meine langjährige Erfahrung. Wenn jemand sofort baggert oder sofort zu erkennen gibt, daß er/sie nur wegen eines schnellen Spiels da ist, dann geht das meistens sehr schief. Ein Stammtisch ist und bleibt keine Partnervermittlung ...
 
Ich mag das SMart für zwischendurch wenn i grad in Wien bin und es sonst nix interessantes gibt.
Meine erste Wahl ist und war es aber nie wirklich. Aber das liegt wohl daran das in den letzten Jahren die Zahl
der möchtegern Doms stetig steigt und ich mich nicht gern von wildfremden zwangsbeglücken oder belehren lasse :D

Was nun die Stammtische anbelangt so ist es wie überall
im Leben. Du bekommst das was du ausstrahlst....
Ich war schon auf sehr vielen Stammtischen ob nun innerhalb oder außerhalb der Szene und hab
immer sehr schnell Anschluss gefunden. Vorallem im BDSM Bereich hab ich keine Probleme mich schnell
einzufinden...
 
Ich habe eine Frage zum SMart-Cafe und zwar gibt es dort auch spezielle Abende/Nächte, um zum Beispiel in Fetisch-Outfits unterschiedlichster Art/Materialien auszuführen und sich mit Gleichgesinnten treffen und unterhalten zu können? Ich war erst zweimal dort, mir ist damals aufgefallen, dass bis auf ganz wenig Ausnahmen die meisten sehr casual unterwegs sind, was natürlich vollkommen OK ist, aber entspricht eben nicht ganz dem, wonach mir ist.
Ich habe kurz auf die FB-Seite geschaut und dort nur Infos zu bereits vergangenen Veranstaltungen gesehen, aber nicht eine Art Kalender mit zukünftigen Events. Vielleicht kann mir jemand von den Leuten, die öfters dort sind, dazu Infos geben, wäre super, danke. :)
 
Es gibt immer wieder solche Abende. Die vollständige Liste liegt im SMart auf bzw. kannst Du ja per mail ober FB nachfragen.
Einen Latexstammtisch gibts soweit ich weiß (ist nicht mein Ding ;) daher bin ich mir nicht so sicher), aber schau vorbei und frag an der Bar. Vielleicht kannst Du ja einen neuen Stammtisch initiieren ?
 
Es gibt immer wieder solche Abende. Die vollständige Liste liegt im SMart auf bzw. kannst Du ja per mail ober FB nachfragen.
Einen Latexstammtisch gibts soweit ich weiß (ist nicht mein Ding ;) daher bin ich mir nicht so sicher), aber schau vorbei und frag an der Bar. Vielleicht kannst Du ja einen neuen Stammtisch initiieren ?

Gute Idee, werde ich mal nachfragen. Danke für den Input.

Mich interessieren nur einzelne Abende, wo man das im entsprechenden Outfit zelebriert, für einen Stammtisch fehlt es mir an der Freude an regelmäßiger Routine und auch der notwendigen Zeit.
 
Ich würde gerne einmal ins SMart Cafe gehen, bin aber alleine eher unsicher. Vielleicht findet sich eine dominante Dame oder ein dominantes Paar für so einen Besuch.
 
Ich würde gerne einmal ins SMart Cafe gehen, bin aber alleine eher unsicher. Vielleicht findet sich eine dominante Dame oder ein dominantes Paar für so einen Besuch.


Genau dafür ist das SMart da, um Leute kennen zulernen. Die zwei Zentimeter über die Schwelle sollte Mensch schon selbst schaffen ... niedeschwelliger geth der Zugang eh schon nimma ...
 
Du hast recht! Ich werde mich trauen. Was sind schon 2 cm wenn dahinter vielleicht das paradies wartet? ;)
 
Zurück
Oben