- Reaktionen
- 29.694
- Checks
- 19
Wer weiss, vielleicht wars besser so..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer weiss, vielleicht wars besser so..

glaub schonWer weiss, vielleicht wars besser so..![]()
Ah geh, auch wenn es nicht den Anschein hat, ich bin hart im nehmen!glaub schon![]()
![]()
![]()
Du warst aber nicht greifbar, bedeutet das 'hart im Nehmen'?Ah geh, auch wenn es nicht den Anschein hat, ich bin hart im nehmen!
Oder geben..![]()
Schon möglich - für einen mehr, für den anderen weniger!Du warst aber nicht greifbar, bedeutet das 'hart im Nehmen'?
Das SMart ist kein Swingerclub!wer lust mit mir morgen dorthinzugehn und auch dort zu benützen
Geh einfach hin...Bin in der 2. Augusthälfte für ein paar Tage in Wien. Möchte da auch im SmartCafe vorbei schauen. Ist von Euch wer öfters dort? Wer Interesse sich auf an ratscha bei ein oder zwei Getränke auszutauschen.
Von dir hätte mich eine andere Antwort auch gewundertGeh einfach hin...
Das glauben aber vieleDas SMart ist kein Swingerclub!
Hausordnung: Rauchen verboten - Sex erlaubt....Das glauben aber viele![]()
Das stimmt: Joyclub ist für Rudelbums und Partnertausch. Fetlife für SM, aber so international, dass man die 2 brauchbaren Fetischsachen im Jahr, die in Wien abgehen mit der Lupe suchen muss. Aber gutes Diskussionsmöglichkeit, wo hier ja ständig alles ins lächerliche ausläuft.Eine Anmeldung ist auch nicht notwendig und nach den Anmeldungen auf Joyclub kann man im BDSM/Fetisch-Bereich gar nicht gehen. Die meisten BDSM/Fetisch-Leute sind auch gar nicht oder nur sehr nebenbei auf Joyclub, sondern eher auf Fetlife.
Höchstens unter Paaren, die sich dort am Stammtisch tummeln.Das glauben aber viele![]()
was bleibt dann noch übrig um SM Spielpartner zu finden ohne dafür bezahlen zu müssen?Das stimmt: Joyclub ist für Rudelbums und Partnertausch. Fetlife für SM, aber so international, dass man die 2 brauchbaren Fetischsachen im Jahr, die in Wien abgehen mit der Lupe suchen muss. Aber gutes Diskussionsmöglichkeit, wo hier ja ständig alles ins lächerliche ausläuft.
Auch gibts überall für Paare (wegen der Frau logischerweise) viel zu treffen und zu erleben, für Einzelne nichts.
Leider ist es auch im Smart trotz der außergewöhnlichen Möglichkeiten extrem ruhig geworden. Das liegt an der Zeit, wo sich niemand mehr offen zeigen will. Stammtische, ja, die Vorstufe der organisierten Vereinsaktivität.
In Graz gibts den Verein "Kinkaholics", mir scheint auch in Wien gibts Verein worüber man auch Kontakte zu BDSM'ler knüpfen kannwas bleibt dann noch übrig um SM Spielpartner zu finden ohne dafür bezahlen zu müssen?![]()
Im SMart und auch sonst in Wien gibt es Stammtische, die Schwelle, sicher auch moderierte Stammtische. Man muss unter Menschen gehen und auch mal mit ihnen REDEN - nur darauf warten, dass Jemand mit Dir spielt, ist - egal wo - wenig zielführend!was bleibt dann noch übrig um SM Spielpartner zu finden ohne dafür bezahlen zu müssen?![]()