Sie berührt mich "unabsichtlich" mit ihren grossen brüsten. Bedeutung?

irgendwie gibts ja bei unseren gesetzen immer wieder ganz schöne lücken bzw. hintertürchen ... es gibts zwar heute nicht mehr, dass man "schuldig" geschieden wird, aber es ist trotzdem (wie ich aus sicherer quelle weiß) so, dass in diesem fall die ehefrau die kosten eines vom ehemann beauftragten detektiv zahlen muss ... und das ist sicher nicht billig

Man kann immer noch schuldig geschieden werden, das hat unterhaltsrechtliche Konsequenzen. Im angeführten Fall wurde der Ehestörer vom Gatten aufgefordert, das ehestörende Verhalten zu unterlassen und musste sich wegen Nichtbeachten dieser Aufforderung Mitschuld anlasten lassen.

trotzdem find ichs a bissal widersprüchlich, dass einer für was grad stehen muss, für das er in DIREKTER form vor gericht bzw. bei einer scheidung eh nicht belangt werden kann :hmm: ... so hab ich das gemeint

Doch. Könnte sie oder er immer noch.
Sexuelle Untreue wird nur nicht mehr für "Schuldhafte Scheidung" als alleinstehender Grund gewertet.

also ich bin geschieden und mein anwalt (im übrigen ein guter - vorausgesetzt er ist auf DEINER seite ;)) hat mir gesagt, dass man nicht mehr schuldig geschieden werden kann ... allerdings ist es richtig, dass es, wie auch DonJoe schreibt, unterhaltsrechtliche konsequenzen hat ... ich für meinen teil finds trotzdem verwirrend und widersprüchlich ... aber natürlich auch ok, weil irgendwie sollte der/die geschädigte ja auch wieder a gutmachung erlangen :)

... mein anwalt (im übrigen ein guter - vorausgesetzt er ist auf DEINER seite ;)) hat mir gesagt, dass man nicht mehr schuldig geschieden werden kann ...... ich für meinen teil finds trotzdem verwirrend und widersprüchlich ...

(Auf MEINER - danke für die Empfehlung :mrgreen: )
Darum schrieb ich ja 'alleinstehender Grund'.
Die Notarin, die mich in einer Angelegenheit betreute, meinte zum Thema 'Unverständlichkeit und Recht' nur - ja, so ist das immer mit diesen Juristen.... ;)
Es geht ihnen wie vielen anderen auch - sie verstehen sich net amal untereinander mehr.

Aber irgendwie zurück zu den Angelina-Jolie-Brüsten auf die der moesen so abfahrt und es sich nicht so richtig eingestehen kann...

Zurück
Oben