Privat Diverses Sicherheit in Pattaya?

Ich war letztes Jahr im Dezember für 2 Wochen in Pattaya. Die streunenden Hunde dürften dort wohl die grösste Gefahr sein. Ich möchte lieber nicht wissen, welche Krankheiten die mit sich herum tragen. Ich fühle mich in Asien nirgendwo sicherer als in Thailand. In Phnom Penh oder Ho Chi Minh City hatte ich schon ganz anderes erlebt! Einzig werde ich niemals mehr mit einer Freelancerin ein Stundenhotel besuchen. Hatte damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht . Lieber bezahle ich im schlimmsten Fall eine joiner Fee. Dafür habe einen Safe, das Girl muss den Ausweis an der Reception abgeben und am Schluss kommt das Telefon ob alles ok war.:lol: Eine sicherere Sache.:daumen:
 
Hallo!
Ich war bisher 8 mal in Pattaya und habe mich dort immer sicherer Gefühlt als in Deutschland mit diesem Imigrations-Einwanderern. Diese kaputte Jugendlichen sind viel schlimmer. Außerdem nuß man nicht mit Goldschmuck behängt durch thailändische Städte laufen. Bei deiesem Protztum muss man auf der ganzen Welt zum Objekt der Begierde werden. Das einzige, auf das man in Pattaya aufpassen muss, sind diese jugendlichen Weiber-Gangs aus Birma. Sie treten zu 4-5 auf, steigen ins Taxi. Eine Kleine6-9 Jahre setzt si´ch neben dich, eine 2. auf die andere Seite und gegenüber sitzen 2 attraktive Mädels. Diese wickeln dich in ein Gespräch ein, während die jungschen dir ganz geschickt die Sachen aus der Tasche ziehen - bei mir nur die Papiertaschentücher -ha,ha - Also immer wachsam sein. Auch wenn sich mehrere Jugendlich versuchen an einem das Abtasten zu üben - einem Bekannten passiert, dann solte man schon reagieren. Aber das wichtigste ist und bleib - nicht wie ein Weihnachstbaum rumzurennen!!! und stehts seine Augen, egal wo auf diesem Erdball, offen zu halten. Und wenn man zum Besaufen geht, sollte man nicht alles Geld oder Kreditkarten einstecken!
 
Fahre in Phuket mit einem öffentlichen Bus ..... diese Holzbusse zwischen Patong und Phuket Town sind zwar nicht komfortabel, aber unter den Thais fühle ich mich immer wohl. Die wissen nämlich noch, wie man sich zu benehmen hat.:daumen:[/QUOTE]

Bin schon desöfteren mit diesen Holzklassebussen gefahren, aber es gab dabei nie Probleme, sondern nur angenehme Erinnerungen und auch wunderebare Kontakte. In diesen Vehikel auf dem Land hat man nichts zu befürchten, wenn man sich höflich und an die Landessitten hält! Wer natürlich protzen muss, hat überall Probleme!:confused:
 
Was halt relativ gefährlich werden kann, das ist "selber mit dem Auto fahren", wie der traurige Vorfall beweist.

Ich gebe es zu, mit dem "Linksfahren" hätte ich so meine Probleme, aber zum Glück hat meine Noi Auto und Führerschein:mrgreen:
 
Was halt relativ gefährlich werden kann, das ist "selber mit dem Auto fahren", wie der traurige Vorfall beweist.

Ich gebe es zu, mit dem "Linksfahren" hätte ich so meine Probleme, aber zum Glück hat meine Noi Auto und Führerschein:mrgreen:

Wobei sich Bootfahren als nicht minder gefährlich herausgestellt hat.
Ich denke, dass das eher die Risiken sind, nicht die gefährlichen Menschen.
lg
El.G
 
Bin schon überall in Thai mit dem Auto gefahren. Am lustigsten war es aber im Isan, meine Mia mit ihrer Tochter, die Eltern, zwei Brüder mit ihren Freundinnen und ich am Steuer. Es war ein Toyota ... kein Pick Up ... war verdammt eng in der Dose.

BKK ist Mist. Nie mehr ...

Am wichtigsten ist das man "mitschwimmt". Nicht zu langsam fahren sonst bist Freiwild.

Mopedfahren ist überall easy.
Elguardor mein Freund, mit unseren Geräten vom Jügen war wir ja eh sauschnell unterwegs, oder? Wenn nur die Helme nicht so dämmlich aussehen würden. Nehme beim nächsten mal einen eigenen mit ...

Zur allgemeinen Sicherheit: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Ich hab am Westbahnhof mehr Angst als überall in Asien.
 
- einfach hinfahren
- sich benehmen wie zu Hause
- Land und Leute akzeptieren und tolerieren
- nicht mit Geld um sich werfen

dann wirst du einen schönen Urlaub haben!

Und wenn du gesund und heil wieder zurückkommen möchtest:
FAHR NICHT SELBST MIT MOPEDS ODER MOTORRÄDERN!!!
man kann sich zwar an den Linksverkehr gewöhnen, aber in heiklen Situationen (Kreisverkehr oder wenn dir jemand auf deiner Seite entgegenkommt) reagierst du - wie von zu Hause gewöhnt - nach rechts - und das kann ziemlich fatale Folgen haben ....
 
Habe zwar nicht vor erotischen Abenteuern in Fernost zu fröhnen, aber in Punkto Sicherheit will ich meinen Senf dazu geben:

Egal über welche hauptstadt / Touristenstadt irgendwo auf der Welt man gerade Informationen sammelt (Ausnahme Havanna, da ist ein gfladertes Geldbörserl schon eine Sensation), man wird immer über Hinweise auf "besonders arge Kriminalität", vor allem im "Viertel XX / der Gegend YYY" treffen. Diese sind bis auf wenige Ausnahmen, die aber auch allen anderen bekannt sein sollten (z.B. aktuell Drogenkrieg in Mexiko, Anschläge auf Touristenziele in Ägypten) meistens heillos übertrieben.

Ich habe schon in L.A. South-Central "surrounded by Ghetto Niggers" im Auto übernachtet, in Sydney im Kings Cross (mit malerischer Abendunterhaltung) gewohnt, mich in Leningrad nachts verlaufen und eine Stunde herumgeirrt - nix passiert.

Solange man nicht gerade in Krisen / Kriegsgebiete reist und die "Hausregeln" - die hier auch oft genug erwähnt wurden - beachtet, kommt man immer gut nach Hause.
 
Bin schon überall in Thai mit dem Auto gefahren. Am lustigsten war es aber im Isan, meine Mia mit ihrer Tochter, die Eltern, zwei Brüder mit ihren Freundinnen und ich am Steuer. Es war ein Toyota ... kein Pick Up ... war verdammt eng in der Dose.

BKK ist Mist. Nie mehr ...

Am wichtigsten ist das man "mitschwimmt". Nicht zu langsam fahren sonst bist Freiwild.

Mopedfahren ist überall easy.
Elguardor mein Freund, mit unseren Geräten vom Jügen war wir ja eh sauschnell unterwegs, oder? Wenn nur die Helme nicht so dämmlich aussehen würden. Nehme beim nächsten mal einen eigenen mit ...

Zur allgemeinen Sicherheit: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Ich hab am Westbahnhof mehr Angst als überall in Asien.

Das ist richtig, das Gefährlichste sind die Schlaglöcher für die Bikes und die Whisky Cola für mich ,........und meine Katya, die mich schon beim Heimfahren aufgegeilt hat )))))))))
lg
El.G
 
Ich war auch schon zweimal in Patty. Mitte 2007 und 2008
Ich habe mich sicher gefühlt.

Allerdings haben mich die Dealer am Ende der Walkingstreet generft
mit ihrer Frage "Haschisch ?" ... mind 2-4 mal bis die kapiert haben, dass ich kein interesse hatte ...
Bin dann einfach verneinend weitergegangen..
... vor allem da die Touri-Polizei 20m weiter ein paar Infostände aufgebaut hatte.

An einem Abend hatte ich tatsächlich eine Schlägerei zwischen zwei Thais in einer Nebenstrasse an der Soi10 beobachtet. War vermutlich "nur" ein normaler Streit. Bin auch nur "irritiert" schnell weitergegangen.

Die einzigen richtigen Verbrecher in Patty sind denke ich, sowieso die
"Urlaub/Hotel Time-Sharing" Anbieter, die ihrer Schlepper an die "Chai Hat Rd" schicken um neue Opfer einzusammeln

Waren aber alles Situationen die mich nicht bedrohten, und die man mit Höflichkeit vermeiden kann
mfg
Martin
 
pattaya ist nach wie vor idioten und neckermann sicher,,,,,nur wer duemmer als ein idiot oder ein erst reisender mit neckermann, der laeuft hier gefahr,,aber manch anderer ort waere fuer denn gleich toedlich.
also wer sich selbst als volltrottel bezeichnet,,der ist in pty gefaerdet.
ich habe in 19 jahren keinen fall bei mir gehabt und auch nicht im gesammten bekanntenkreis.
ich kenne zwar welche, aber dennen geschah es recht................

ueber pty sind vorutreile draussen die alle nicht stimmen, von besserwissern bis leuten die es zu hauf gibt und hier versagt haben.
zwei dumme beispiele
1. am unfall ist immer der auslaender schuld,,hmmmm,,ich hatte 5,,alle wurden von der thaiulaendischen gegenpartei bezahlt, wenn auch nach klaerung durch die polizei
2. ein krankenhaus will erst geld dann.........hmmmm stimmt im notfall auch nicht, die erstversorgung bekommste,,,haste dann kein geld gehts eben vom 5 sterne hospital ins staatskrankenhaus,,,und im notfall uebernimmt es da auch noch der staat

usw

aber egal,,regt mich immer wieder auf
 
Gerahr PATTAYA!
!: Keine Taschen zu fremden Besucherinn halten - Baucchladen. Die burmsischen Taschendiebien steigenmeist mibd. zu 3 -5 ein. Die jüngste stzt sich neben dixh und zupft dir ohne es zu merken den Geldbeutel! Also Beutel immer zu deiner Flamme! Ansonsteb gibt es in Pattaya keine Probleme, es sei denn man trägt seine zentnerschweren Goldketten zu "grabe". Aucjh krebbelattacken vob Thais haben schon zum Verlust der Urlaubskasse und des Passes beigetragen. Finger wes von Unbekannten Jugendlichen!!!!
 
Die einzigen richtigen Verbrecher in Patty sind denke ich, sowieso die
"Urlaub/Hotel Time-Sharing" Anbieter, die ihrer Schlepper an die "Chai Hat Rd" schicken um neue Opfer einzusammeln

Die Masche gibt es immer noch ??

pattaya ist nach wie vor idioten und neckermann sicher

Warum sollten nach Pattaya keine Idioten kommen?
Und es wird natürlich auch in den Katalogen der Pauschalanbieter gelistet!
Wobei des eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Gerahr PATTAYA!
!: Keine Taschen zu fremden Besucherinn halten - Baucchladen. Die burmsischen Taschendiebien ......

Taschendiebstahl und Trickdiebstahl gehört in spanischen Urlaubsorten zum Alltag.
 
Hallo Leute!

Mal was anderes zum Thema Sicherheit:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man in Thailand immer den Reisepass dabei haben sollte. Ich habe mich selbst noch nie daran gehalten und diesen immer im Hotelsafe eingesperrt (und noch nie Probleme bekommen).

Ich will dieses Dokument (genauso wie meine Bankomat- und Kreditkarte) einfach nicht mit mir herumschleppen.

Hatte einer schon mal Probleme damit? Und würde eine Reisepass-Kopie (inkl. Visum-Stempel) auch reichen?
 
in 19 jahren noch nie einen pass mitgehabt, genausowenig wie eine kopie, selbst beim unfall mit dem auto wollte man nur den fuehrersschein sehen,da er thai ist ,kein problem. vorsichtshalber kann man eine kopie mitnehmen LANGT ALLEMAL
 
einen pass hab ich auch noch nie mit mir rumgeschleppt, hab immer eine kopie mit aus sicherheit. wurde aber noch nie gebraucht. für motorbike geb ich auch nur mehr kopie, orginal ist eben orginal und den möchte ich selber haben.
egal ob thailand laos cambodia vietnam phillipines hat überall immer geklappt und nie probleme gegeben.

l.g:daumen:
 
Den Pass schleppe auch ich nie mit mir herum. Der bleibt immer im Hotelsafe. In den letzten 14 Jahren wurde ich nur ein einziges mal kontrolliert. Das war in Moskau. Über diese Kontrollen wurde ich aber schon vorher im Hotel informiert.

Egal ob fürs Motorbike oder für eine Automietung, mehr als eine Kopie bekommen die nicht. Sollten sie "aus Sicherheitsgründen" oder sonst was das Original wollen, Finger weg!!!:fragezeichen: Auf einen Besuch bei der Botschaft kann ich gerne verzichten. In Thailand hatte ich diese Probleme allerdings noch nie.:)
 
1. am unfall ist immer der auslaender schuld,,hmmmm,,ich hatte 5,,alle wurden von der thaiulaendischen gegenpartei bezahlt, wenn auch nach klaerung durch die polizei

und du glaubst ernsthaft das dies auch so gewesen wäre wenn du keinen thai führerschein hättest?
 
@nerus
man sollte immer genau lesen, dann wuesstest du auch warum dies so ist. die betonung lag auf AUTO
grund
beim auto vorausgesetzt, man hat eine vollkasko, und verhaelt sich beim unfall korrekt, versucht die versicherung alles in bewegung zu setzten,um dich zu verteidigen, grund sie zahlen in jedem fall. deshalb fungieren sie gleichzeitig als anwalt.
ROLLER
ist nicht das selbe, da kein oder nur ein sehr sehr eingeschraenkter haftpflichtschutz besteht , stehen die leute alleine auf der polizei,,und geben sehr oft aus unwissenheit oder weil aerger vermieden werden will nach, und deshalbn sind bei rollern oefters und manchmal auch ungerechtfertigt ausalender schuld.

allerdings ist zumindest in bangkok und pattaya die polizei weltoffener und es kommt immer weniger zu solchen faellen,,,jedoch in der provinz immer mehr
 
Zurück
Oben