Privat Diverses Sicherheit in Pattaya?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo
ich wollt mal gern von den erfahrenen leuten hören wie es so um die Sicherheit in Pattaya steht.
Viele Bekannte , die selber noch nie da waren und es nur aus den Fernsehn gehört haben. Raten mir ab alleine nach Thailand zu fliegen. Selbst meine Mutter macht mir voll den kopf *lol*
Ich selber hab schon mal auf nen anderen Forum die gleiche frage gestellt. Die antwort lautete "solange man sich benimmt, nicht mit Reichtum prollt sollte es keine probleme geben" und viele würden sich dort sicherer fühlen als in manch einer Deutschen Großstadt.

Aber dann solche Tipps von einer Website:
"Bettler, Straßenfotografen, Schuhputzer:
Gehen Sie Leuten aus dem Weg, die mit Tieren und Fotoapparaten unterwegs sind und auf der Mitleidsmasche reisen... Zudem können diese Leute auch noch sehr aggressiv werden und einen wegen 50 Baht krankenhausreif schlagen. "

oder:
"Freelancer --- Manchmal sind auch ein paar Girls dabei, die einen während man Schläft, das Zimmer ausräumen"

oder:
"Betrunken sein:
Wenn man sturzbesoffen ist und nicht mehr durchblickt, ist man einem sehr hohen Risiko ausgesetzt überfallen zu werden, gerade auf dem Heimweg. Die Gauner stehen Überall und beobachten ihre Opfer ganz genau!

Solche beiträge hören sich ja irgendwie an als sei das alles an der tagesordnung.

Wie sind eure Erfahrungen so?
 
Hallo, joa das würde mich auch Interessieren ich fliege im Juni zum ersten mal und alleine nach Pattaya, für 4 Wochen - hat da jemand Tipps welche Bar Okay ist bzw wo man für wenig Geld viel Spaß haben kann !?

gruß
Kriss
 
mir ist noch keine aggressiver Bettler, Schuhputzer oder sonstiger begegnet.
Man solltest diese Mneschen auch nicht als Pennner oder so bezeichnen. Das würde dann schon ins Auge gehen.

Das Freelancer kann schon passieren. Ist aber eher sehr selten. Alleine schon weil die Damen meistens ihren Ausweis abgeben müßen.
Aber wer ganz sicher gehen will, nimmmt nen Mädchen aus ner Bar/GoGo

bin nicht oft betrunken, aber aufgelauert hat mir noch keiner. Wüßte ich zumindest nicht.
Abgeshen von der Sache mit nen Freelancer habe ich noch nichtmal was gehört das irgendjemand etwas etwas passiert ist.
 
:lol: Wovon Ihr alles Angst habt.
Die größte Gefahr für uns Herrn der Schöpfung besteht wohl darin, dass der Conti platzt, oder wir im Suff ohne ficken, oder stockbetrunken im Meer ersaufen.
Ich war in Bkk und Patty nächtelang unterwegs, in Gruppen und alleine, besoffen ( mehr oder weniger) und nüchtern,........fühlte mich immer sicher.
Ich meine, ich muss nicht mit den 1000 Bath Scheinen wacheln oder mir hunderttausend Goldketterln umhängen, aber das ist ohnehin nicht mein Stil.
lg
El.G
 
....... Die Antwort lautete "solange man sich benimmt, nicht mit Reichtum prollt sollte es keine probleme geben" und viele würden sich dort sicherer fühlen als in manch einer Deutschen Großstadt........

und dem ist beinahe nichts hinzuzufügen:daumen:
 
war auch schon dutzende Male in Pattaya und habe mich sozusagen "aufgeführt" betrunken und girls abgeschleppt, zwischen Soi 1 und walking street, auch anderswo, allerdings ein paar "Grundregeln" sollte man schon einhalten - z.B. nicht zuviel Schmuck zu tragen, aufpassen bei den "ladyman" (Geldbörse), nicht zu viel Geld herzeigen (beachte mal wie die girls auf deine Geldbörse schauen wenn Du bezahlst), eigentlich logische Sachen die man beachten sollte, ansonsten ist es eher ungefährlich, verglichen mit anderen Destinationen ausserhalb Thailands. Allerdings habe ich auch von meinen Thai-Freunden schon erfahren, dass sich mittlerweile schon eine ziemlich dramatische Jugendkriminalität aufbaut (aufgebaut hat) aber mehr in den Aussenbezirken von Pattaya (frag mal Ausländer, die dort schon jahrelang leben) aber momentan rauben sie noch mehr die Bangkoker aus, die über das Wochenende kommen, aber, habe auch schon andere Fälle gehört! Die Touristpolice kann und will Dich nicht beschützen, es sei denn Du hast genug Geld! Aber wie gesagt, bisschen Hirn einsetzen, und es sollte ok sein!
 
War jetzt 14. mal in Süd-Ostasien - gefürchtet hab ich mich nie, tagsüber am Wiener Westbahnhof hab ich ein schlechteres Gefühl als um Mitternacht mitten in Phnom Penh alleine oder in Klong Toey/Bangkok.

Die Strassenhändler sind durchwegs lustige Menschen wenn man mit Ihnen "normal" umgeht.
Bestimmt angenehmere Menschen als das Punk Gesindel auf der Mariahilferstrasse. Stichwort: "Host an Euro fia mi Oida"

Mit Beachroad Ladys habe ich auch noch nie ein Problem gehabt, denke jeder der halbwegs bei Verstand (ab 10 Tiger wird´s das wohl nicht mehr sein) ist kann eine die auf Drogen ist oder "Mau" von einer die klar in der Birne ist unterscheiden.

Die "Jugendbanden" sind anscheinend im kommen.
Aber, geht mal durch den Prater ab 23.00. Zu späterer Stunde durch Wien, die besoffenen Jugendlichen die Frustabbau betreiben indem sie Schlägerein anzetteln werden auch bei uns ein tägliches Bild.
Handyraub durch Jugendbanden ist doch eher ein Problem von Wien ...

Denke wer sich benimmt wie die Russen in Pattaya wird sich nicht wundern dürfen wenn´s mal was vor den Latz gibt. Wenn ich keinen an den Karren fahre werde ich problemlos durchkommen.

Die Schauergeschichten die ein Freund eines Freundes von einen Freund eines flüchtigen Bekannten gehört hat sind als "Urbane Legenden" abzutun. Moderne Märchen also. Scheiß drauf.

Die Gefahr in Wien, Berlin oder sonstwo überfallen, ausgeraubt, abgestochen oder sonst was zu werden ist genauso groß wie in Bangkok, Hanoi oder Pattaya.

Ich flieg übrigens am 29. Mai für drei Wochen ins Paradies und mache es wie immer - der schlimmste Feind des Reisenden sind andere Reisende und deshalb höre ich nicht auf das was sie mir erzählen und mache meine eigenen Fehler und meine eigenen Erfahrungen.
 
War jetzt 14. mal in Süd-Ostasien - gefürchtet hab ich mich nie, tagsüber am Wiener Westbahnhof hab ich ein schlechteres Gefühl als um Mitternacht mitten in Phnom Penh alleine oder in Klong Toey/Bangkok.

Die Strassenhändler sind durchwegs lustige Menschen wenn man mit Ihnen "normal" umgeht.
Bestimmt angenehmere Menschen als das Punk Gesindel auf der Mariahilferstrasse. Stichwort: "Host an Euro fia mi Oida"

Mit Beachroad Ladys habe ich auch noch nie ein Problem gehabt, denke jeder der halbwegs bei Verstand (ab 10 Tiger wird´s das wohl nicht mehr sein) ist kann eine die auf Drogen ist oder "Mau" von einer die klar in der Birne ist unterscheiden.

Die "Jugendbanden" sind anscheinend im kommen.
Aber, geht mal durch den Prater ab 23.00. Zu späterer Stunde durch Wien, die besoffenen Jugendlichen die Frustabbau betreiben indem sie Schlägerein anzetteln werden auch bei uns ein tägliches Bild.
Handyraub durch Jugendbanden ist doch eher ein Problem von Wien ...

Denke wer sich benimmt wie die Russen in Pattaya wird sich nicht wundern dürfen wenn´s mal was vor den Latz gibt. Wenn ich keinen an den Karren fahre werde ich problemlos durchkommen.

Die Schauergeschichten die ein Freund eines Freundes von einen Freund eines flüchtigen Bekannten gehört hat sind als "Urbane Legenden" abzutun. Moderne Märchen also. Scheiß drauf.

Die Gefahr in Wien, Berlin oder sonstwo überfallen, ausgeraubt, abgestochen oder sonst was zu werden ist genauso groß wie in Bangkok, Hanoi oder Pattaya.

Ich flieg übrigens am 29. Mai für drei Wochen ins Paradies und mache es wie immer - der schlimmste Feind des Reisenden sind andere Reisende und deshalb höre ich nicht auf das was sie mir erzählen und mache meine eigenen Fehler und meine eigenen Erfahrungen.


........dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!
lg
El.G
 
-<was ist in Wien gefährlich? Westbahnhof oder Prater? Dass ich mich nicht krumm lache. Warst Du jemals in Paris oder London? Da ist es wirklich gefährlich in der Nacht. Und ausserdem: Was der Feund eines Freundes usw. erzählt, ok, muss mann nicht immer ernst nehmen, aber manchmal schon! Speziell in Thailand, grosser Experte!
 
-<was ist in Wien gefährlich? Westbahnhof oder Prater? Dass ich mich nicht krumm lache. Warst Du jemals in Paris oder London?

.... es gibt für alles Abstufungen ..... nicht einfach schwarz/weiss

Sicher ist es in Los Angeles weniger sicher als Wien:mrgreen:
Aber auch in Wien gibt es Situationen und Orte, die nicht so ganz mein Geschmack sind. Alleine wie sich manche in der U-Bahn / Strassenbahn aufführen, das veranlasst mich dazu, die Öffis zu meiden. Und sehr häufig sind es Gruppen Jugendlicher "nicht-deutscher" Muttersprache. Integration funktioniert eben nicht ..... und sie ist in erster Linie eine Holschuld !!!

Fahre in Phuket mit einem öffentlichen Bus ..... diese Holzbusse zwischen Patong und Phuket Town sind zwar nicht komfortabel, aber unter den Thais fühle ich mich immer wohl. Die wissen nämlich noch, wie man sich zu benehmen hat.:daumen:
 
ja aber, solltest nicht zuviel saufen, den, sonst kriegst Du nicht mit dass sich die Zeiten auch schön langsam in Thailand änderen, nämlich zu unseren Ungunsten! Widerspruch vo n den grossen Experten ist natürlich angesagt!!!
 
*lol* Fahr einmal in St. Petersburg mit der letzten Metro und geh dann zu Fuß 15 Min in Dein Hotel ( Pribaltiskaya), .........das ist gefährlich,:mrgreen:.......ich sehe im Thailandurlaub nicht mehr Bedrohung als wenn ich in Wien am Abend unterwegs bin, solange ich mich normal benehme und gewisse Regel der Vernunft einhalte.:p
lg
El.G
 
Hallo Thorsten

Bin vom 20. Juli bis 10. August auch in Pattaya. Gestern habe ich Berichte über die Kriminalität in Pattaya gelesen. Danach noch mit einem Bekannten gesprochen der vor kurzem dort war. Ich war wirklich schockiert über die extreme Kriminalität in Pattaya. Habe Bekannte in Thailand und jeder warnt mich vor Pattaya. Die Kriminalität hat in den letzten Jahren rapide zugenommen. Wenn du die Fakten wissen möchtest dann lies diesen Artikel im Farang:

http://www.der-farang.com/?article=2003/20/
 
Hallo Thorsten

Bin vom 20. Juli bis 10. August auch in Pattaya. Gestern habe ich Berichte über die Kriminalität in Pattaya gelesen. Danach noch mit einem Bekannten gesprochen der vor kurzem dort war. Ich war wirklich schockiert über die extreme Kriminalität in Pattaya. Habe Bekannte in Thailand und jeder warnt mich vor Pattaya. Die Kriminalität hat in den letzten Jahren rapide zugenommen. Wenn du die Fakten wissen möchtest dann lies diesen Artikel im Farang:

http://www.der-farang.com/?article=2003/20/

Conclusio:
Wer sich in die Hose macht, bleibt besser zu Hause :mrgreen:
Ich war im Februar dort, habe mich - sowohl in Bangkok als in Pattaya , schon lange auf Urlaub nicht so sicher gefühlt.
Man:down: muss sich ja nicht in den dünkelsten Gassen um 4 in der Früh herumtreiben,.........wer auf den- fast die ganze Nacht - belebten Hauptstraßen bleibt, - dort ist auch die Action- hat nichts zu befürchten.
lg
El.G
 
War letztes Jahr zweimal in Patong/Phuket dort kannst du dich die ganze Nacht sturzbesoffen in jeder dunklen Gasse herumtreiben ohne ausgeraubt, zusammengeschlagen, abgestochen oder erschossen zu werden. Thailand ist ein sicheres Land, aber Pattaya ist sicher nicht der sicherste Ort in Thailand. Ausserdem gibt es in Pattaya seit einigen Jahren eine sehr hohe Beschaffungskriminalität wegen Yaba-Abhängigen.
 
In einer europäischen Grosstadt nach Mitternacht alleine unterwegs zu sein, halte ich für wesentlich gefährlicher als in Pattaya. In Chonburi/Pattaya ist die Kriminalitätsrate sicher höher als im Resten des Landes, jedoch ist es dort immer noch sicherer als in Rom, Amsterdam, Paris usw.....

Vielleicht hängt das damit zusammen das dort Gefängnisse noch eine abschreckende Wirkung haben. Im Gegensatz zu hier, wo man sich wohl in manchen 3 *** Hotels nicht so wohl fühlt wie im Knast...:mauer:
 
Die Gefahr in Wien, Berlin oder sonstwo überfallen, ausgeraubt, abgestochen oder sonst was zu werden ist genauso groß wie in Bangkok, Hanoi oder Pattaya.

Ich flieg übrigens am 29. Mai für drei Wochen ins Paradies und mache es wie immer - der schlimmste Feind des Reisenden sind andere Reisende und deshalb höre ich nicht auf das was sie mir erzählen und mache meine eigenen Fehler und meine eigenen Erfahrungen.



Hallo....
deinem Beitrag ist absolut nichts mehr hinzuzufügen...
Im übrigen halte ich die Gefahr in Wien oder Berlin überfallen zu werden UNGLEICH HÖHER...wie in vielen Berichten bereits mehrfach erwähnt, gilt es lediglich bei Freelancern...und Ladyboys etwas Vorsichtig zu sein.
Ich flieg am 28 Juni wieder ins LOS und es wird mein 7. Besuch in 6 Jahren sein...NOCH ist es das Paradies auf Erden und zwar in JEDER BEZIEHUNG !!
Gruß aus Bayern
Chris
 
und fernab touristischer Attraktionen sollte man in Thailand unbedingt vorsichtig sein ...... vor allem wegen der streunenden Hunde :mrgreen:

agressive Bettler ? Raubüberfall ? Sicher nicht gefährlicher als in Tenneriffa (und ich weiß, wovon ich da rede).

Und gefährliche Freelancer ? Sollte man ohnehin nicht am dunklen strand aufgabeln, denn man will ja sehen was man sich da anlacht .......
 
Zurück
Oben