Sex nach Geburt und Wellness

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Leute,

Meine Frau hat vor 10 Tagen unser erstes Kind gesund zur Welt gebracht. leoder via Kaiserschnitt, aber es ging alles gut. 6-8 Wochen muss sie noch warten bis sie wieder Sex haben darf. Jetzt zu meiner Frage... Ich will dass es nach all den Wochen und Monaten wieder was besonderes wird...Kennt jemand von euch Lokationen die sich dafür besonders gut eignen ? Romanzikhotels oder ähmliches ?

Wie siehts weiters mit eurer Erfahrung aus...kann sich eine frisch gewordene Mami nach 8 wochen überhaupt schon dazu durchringen mal abzuschalten und wegtufahren ? Ich wll sie nicht zu etwas drängen, denn jetzt gibtsbja wesentlich wichtigeres in. Unserem Leben, ausser Sex.

Gibts Frauen hier die auch einen Kaiserschnitt hatten...Wie war der erste Sex nach der Geburt für euch ? Wann hattet ihr wieder Lust ? Wie habt ihr euer Sexleben wieder neu gefunden ?

Freu mich über Antworten :-)

Wie siehts weiters mit eurer Erfahrung aus...kann sich eine frisch gewordene Mami nach 8 wochen überhaupt schon dazu durchringen mal abzuschalten und wegtufahren ? Ich wll sie nicht zu etwas drängen, denn jetzt gibtsbja wesentlich wichtigeres in. Unserem Leben, ausser Sex.

Wart mal ein bissl und schau wie sich die Dinge entwickeln.Ein Baby fordert uU mehr Substanz als man vorher gedacht hat und ihr ist vielleicht mehr geholfen, wenn sie mal zwei Nächte durchschlafen kann und dann habt ihr einen Tag, an dem sie ausgeschlafen ist und sie den Sex geniessen kann, sofern sie überhaupt schon so weit ist.

Wart mal ein bissl und schau wie sich die Dinge entwickeln.Ein Baby fordert uU mehr Substanz als man vorher gedacht hat und ihr ist vielleicht mehr geholfen, wenn sie mal zwei Nächte durchschlafen kann und dann habt ihr einen Tag, an dem sie ausgeschlafen ist und sie den Sex geniessen kann, sofern sie überhaupt schon so weit ist.

Da ist die Location zweitrangig :daumen:
ich würds einfach auf mich zukommen lassen ;)

1. Geburt und Wochenbett, dazu noch Sectio, da hauts einen eh durch Sonn und Mond , Hormonsturz , Kind stillen, wenig Schlaf.... alles neu und ungewohnt ....da muss die Seele erst nachkommen....und ein neuer Erdenbürger verändert die Situation so massiv, dass jeder erst seinen Platz neu finden muss!
Wenn 2 plötzlich 3 sind , da brauchts erst mal einen Kraftakt , um die Balance wiederherzustellen, da ist eine enorme Anpassungsleistung erforderlich --- Sex kommt da nicht unbedingt vor...

Stimmt da habt ihr recht. Sex ist sogar mir jetzt viel viel unwichtiger geworden, nur will ich einfach ideen sammeln um sie , wenn sie bereit ist, wieder ins sexualleben zurückzuführen...und zwar schön und auf besondere weise. Ihwill nichts schnelles, Billiges...und ich rede da von einer sache die auch innerhalb der nchsten 24 monate erstbstattfinden kann. :-)

also mei lust war wahnsinn nach dem kaiserschnitt,... wollt gleich wieder,... ging ja nicht dauert eine weile,.... aber nach den acht wochen sehr behutsam und langsam angefangen,....
ich würd sagen mein sexleben war vor den kindern net so der oberhammer als es jetzt is!

Also wegfahren, ist so eine Sache, ist voll romantisch, aber ob sie wirklich das Baby jemanden überlassen will über Nacht ist eine andere Sache...
Ich denke es wäre toller du würdest sie ein Wochenende lang mal wirklich unterstützen und auch in der Nacht aufstehen wenns sein muss, damit sie schlafen kann, und wenns ihr dann gut geht, könntest du sie ja massieren oder ähnliches (vorzugsweise, wenn man den rythmus seines kindes kennt, dann wann es länger schläft) und dich einfach um sie kümmern, ihr wieder zeigen, dass sie noch eine begehrliche Frau ist und dass dir bewusst ist, was für ein Wunder sie mit der Geburt eures Kindes erlebt hat!
Ich denke es ist wichtig ihr zu zeigen, dass du sie immer noch begehrst und attraktiv findest!

P.S. Achtung mit den Brüsten (zwecks Stillen, kann das unangenehm sein)

Also wegfahren, ist so eine Sache, ist voll romantisch, aber ob sie wirklich das Baby jemanden überlassen will über Nacht ist eine andere Sache...

Auf die Idee, dass die beiden das Baby mit 8 Wochen über Nacht abgeben, wäre ich jetzt gar nicht gekommen, ich hätte das damals nicht ausgehalten...und wie soll das Baby da ernährt werden? Und die Milch staut sich ja in den Brüsten...
Höchstens ein paar Stunden geht.

Ein Babyhotel vielleicht?
Oder eine nette Lokation für ein paar Stunden ohne Baby?

Hallo liebe Leute,

Meine Frau hat vor 10 Tagen unser erstes Kind gesund zur Welt gebracht. leoder via Kaiserschnitt, aber es ging alles gut. 6-8 Wochen muss sie noch warten bis sie wieder Sex haben darf. Jetzt zu meiner Frage... Ich will dass es nach all den Wochen und Monaten wieder was besonderes wird...Kennt jemand von euch Lokationen die sich dafür besonders gut eignen ? Romanzikhotels oder ähmliches ?

Gibts Frauen hier die auch einen Kaiserschnitt hatten...Wie war der erste Sex nach der Geburt für euch ? Wann hattet ihr wieder Lust ? Wie habt ihr euer Sexleben wieder neu gefunden ?

Freu mich über Antworten :-)

*lol* es ist das erste Kind gelie?
Sag dem Sex mal für die kommenden MONATE auf wiedersehen! Da kommen viele, viele Dinge wo Frau genau null Bock hat! Der kleine Racker hat jetzt den Vorrang!
... und dann begrüße mal dein auf Dich zukommendes frustrierendes "Vatersein" (hinsichtlich Sex) denn so wie vorher wird er nicht mehr sein, und ab jetzt wirds schnell weniger werden.

Wart erstmal ab wie sich das Kleine entwickelt, machts die Nacht zum Tag wird Deine Frau froh sein einfach mal in ein Bett zu fallen und 8h am Stück schlafen zu können. ;)

Desweiteren die Stillproblematik, man kann abpumpen, aber das ist auch nicht die Lösung schlechthin, ich fand das total ätzend und ging auch blöd. Wenn Kind nicht gestillt wird, kann natürlich jeder andere füttern.

ABER gerade beim ersten Kind hätte ich nach 8 Wochen meinen Kurzen noch nicht über Nacht rausgerückt, da war ich noch viel zu sehr auf Nähe zu ihm geeicht. ;)

Sex ging relativ schnell so ca. 6Wochen danach, mit Beendigung des Wochenflußes.

... und dann begrüße mal dein auf Dich zukommendes frustrierendes "Vatersein" (hinsichtlich Sex) denn so wie vorher wird er nicht mehr sein, und ab jetzt wirds schnell weniger werden.

Moah bloss weil Deine Frau so ist, heißt das noch lange nicht das alle so sind!!

Also erstmal - GLÜCKWUNSCH! :) (ich schwelge gerade in Erinnerungen) ;)

Wie meine Vorposter schon sagten - einfach auf sich zukommen lassen und wenn sich das Leben mit dem kleinen Diktator eingespielt hat, werdet ihr euch auch wieder einander widmen können.
Ich wünsch euch alles alles Gute!

Naja, also sowohl ich, als auch meine Frau hätten unsere zwei in den ersten paar Wochen nicht abgegeben, denn alleine schon wegen dem Stillen... so ein Milchstau ist echt nichts lustiges :nono:
Ich würde da gar nicht allzu viel planen, da es gerade in der Anfangszeit sehr kräftezehrend sein kann, wobei das natürlich stark vom Kind abhängt. Ich würde also einfach zuwarten, bis sich ein gewisser Rythmus eingestellt hat, und ihr beide wieder Lust verspürt miteinander zu schlafen. Alleine die wochenlange Abstinenz macht den Sex meist ohnehin schön ;-)

Aber falls ihr euch doch entschliessen solltet wo hin zu fahren, da ihr euren Zwerg in guten Händen wisst, ist ein Wellness-Wochenende in einer Therme sicherlich auch was Schönes...

Lg
ToyotaBus

Sag dem Sex mal für die kommenden MONATE auf wiedersehen! Da kommen viele, viele Dinge wo Frau genau null Bock hat! Der kleine Racker hat jetzt den Vorrang!

Du bist a schena Noar...

OT:
Zum Thema ist schon alles gesagt... Ruhig Blut... Speziell mit Baby kommt sowieso alles anders als Eltern sich denken (nicht auf Sex bezogen)

:winke:

also ich hatte nach beiden kindern sehr bald wieder lust, (nach 5,6 wochen) hätte es mir aber nicht vorstellen können, dafür wegzufahren oder von zu hause wegzugehen. mit kaiserschnitt habe ich keine erfahrung. mein körpergefühl war nach der geburt ein völlig anderes. es war mir experiment und besonderheit genug, sex fast jungfräulich wieder zu erfahren....mit brüsten, die voller waren, als sonst, mit einem bauch, in dem kein kind mehr heranwuchs usw. und vor allem mit einem baby daneben, dass immer so lange geschlafen hat, bis der sex zu ende war.

Ich erwarte mir da nur einen mann, der mitspürt und aufmerksam ist, sich an den veränderungen erfreut und neugierig ist. das erste mal nach der geburt ist besonderheit genug.

Wart mal ein bissl und schau wie sich die Dinge entwickeln.Ein Baby fordert uU mehr Substanz als man vorher gedacht hat und ihr ist vielleicht mehr geholfen, wenn sie mal zwei Nächte durchschlafen kann und dann habt ihr einen Tag, an dem sie ausgeschlafen ist und sie den Sex geniessen kann, sofern sie überhaupt schon so weit ist
kann mich da bulsaras worten nur voll und ganz anschließen, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Du hast jetzt eine 50/50 Chance das es genau so ist wie der Bras hier schreibt. Wobei ich aus meiner Erfahrung noch das Wort MONATE durch das Wort JAHRE ersetzen würde....

Aber du kannst ja auch Glück haben. Von da her sind deine Überlegungen schon richtig. Wobei über Nacht wegfahren ohne Kind nicht gehen wird, außer die Oma stillt derweil...

Kinder kriegen und haben ist keine Sache die so nebenbei geht, das stellt dein Leben gewaltig auf den Kopf. Hätte ich vorher auch nicht geglaubt und es sagt dir auch keiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegfahren ohne das kleine buzzi ???? damit machst deine frau ned glücklich. sie wird sich niemals fallenlassen können und in gedanken nur bei dem kleinen wurm sein.

ein kleiner tipp: ob und wie schnell deine frau wieder lust auf sex hat liegt seeeeehr daran, wie du dich ihr gegenüber verhältst. unterstütz sie, zeig ihr mit vielen kleinen berührungen und zärtlichkeiten dass du auf sie abfährst und sie begehrst.

es stimmt nicht dass eine junge mutter kein bedürfnis nach sex hat .... (bei mir wars halt so)

wenn man allerdings geschlaucht ist, keine nacht länger als 3 stunden am stück schläft, den haushalt und alles andere alleine organisiert, dann ists ein wenig schwer sich zu motivieren noch auf heisses luder zu machen sobald die lichter gedimmt sind.

mit einem kleinen buzzi ists meiner erfahrung nach immer am bequemsten zuhause ..... 1. braucht man nicht unmengen an zeug mitzuschleppen, 2. das buzzi schläft in der gewohnten umgebung meist länger und ruhiger, 3. reisen mit kindern bedeutet immer "aufregung" für die zwerge und da sinds oft ned so friedlich.

wenn du des kleine zwergi aber irgendwo deponierst bei oma und co, isses ned viel besser. kannst du dir die geile stimmung vorstellen, wenn du um teures geld ein romantikzimmer gebucht hast, kind zur omi gebracht hast (mit dem ganzen zeug), dann einen "ist eh alles in ordnung" anruf tätigst und dein kind im hintergrund brüllen hörst weil alles so ungewohnt ist ?

sei einfach lieb und aufmerksam zu deiner frau, streichel ihr auch mal über den wahrscheinlich nimmer so ganz straffen bauch oder über die narbe, zeig und sag ihr wie schön sie für dich ist ..... dann wird des schon.

also mal grundsätzlich ist die überlegung an sich gut - wenns um die frau geht, und nicht um dich.

nur wie schon von vielen zuvor geschrieben: örtlich komplett vom baby abgenabelt wird schwierig oder vielleicht sogar zum problem (stillen, emotionale bindung, etc.). daher wäre mein vorschlag eher, für ein paar tage ein gemütliches wellnesshotel suchen, aber kind und babysitter (elternteil?) mitnehmen - kind evtl. zeitweise im zimmer des babysitters schlafen lassen. eher die zeit dazwischen genießen. der frau das gefühl zu geben, dass das leben auch zu dritt schön weitergehen kann, sie dieselbe liebenswerte frau geblieben ist. ein paar ruhige minuten wenigstens zum ausspannen, erholen und genießen. und sich aber auch nix drausmachen, wenn der sex nicht zustande kommt, nicht so wie gewollt zustandekommt oder anders zustande kommt. SIE ist in dem fall wichtig, um sich wieder ins neu gestaltete eheleben einzufädeln. dann hast auch du wieder mehr davon.

Zurück
Oben