Sex mit Tiefgang

S

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Fragen wurden schon in Freundschaft+ beantwortet...
Sorry, habe noch eine Lernkurve

Kann man schliessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe EF Gemeinde,


Mich beschäftigt ein Thema und würde gerne eure Meinung dazu lesen.

Sex mit Tiefgang, habe dabei am meisten Freude und gibt mir eine tiefe Entspannung.

Vermutlich kennt das ein jeder der schon verliebt war oder in einer liebevollen Beziehung ist. Das Sex in der Liebe Tiefgang hat liegt in der Natur da es auf mehreren Ebenen berührt, ist das ohne auch möglich?

Sich zu öffnen und fallen zu lassen, ist das nur der Liebe vorbehalten?

Mir geht es beim Sex nicht nur um einen Druck los zu werden, sondern den Menschen emotional zu spüren und nicht nur ihren Körper zu genießen.
Überschreite ich hier Grenzen?
Bin ein Gefühlsmensch der gerne hinter die Fassade schaut und habe eine gute "Antenne" um zu spüren wie es einen geht.

Meine letzte ernsthafte Beziehung ist schon einige Zeit her und hatte danach nur reine Freundschaften +.
Hatte meist nicht lange gehalten, da Sie sich mehr erwarteten oder Angst hatten sich zu verlieben.

Genieße mein Singleleben und möchte keine fixe Beziehung haben, möcht nur den besonderen Moment zu zweit genießen und nicht mehr.

Mögen die Frauen es nicht, wegen Vorbehalt für die Liebe?

Bin ich nicht der Mensch für reine Sexbeziehungen, da ich mir zu viel erwarte?

Ich kann nur für mich sprechen, aber Sex mit Tiefgang ist auch ohne Liebe möglich, mit Liebe natürlich noch besser. Meiner Meinung nach benötigt man einen gutes Maß an sexuellen Egoismus. Das heißt nicht, dass man den Partner im Spiel vergisst oder ihn vernachlässigt, sondern dass man sich so weit öffnen kann um Lust zuzulassen. Ich sehe das im Übrigen recht pragmatisch: Mir ist die Zeit zu schade, um sie nicht zu genießen, daher fällt es mir leicht, mich fallen zu lassen.

Ich brauch dazu keine Liebesschwüre, sondern einfach nur die Liebe zu mir selbst. Ginge es mir nur um den Orgasmus, würde ich mir den Stress mit den Dates nicht antun, dazu ist meine Spielkiste deutlich spannender. Aber allein dieses Kribbeln der Begegnung, einander das erste mal zu sehen, einander zu berühren, der erste Kuss, das sind Momente, die es mir besonders leicht machen, alle Schleusen zu öffnen und alle Hemmungen fallen zu lassen.

Wobei ich auch sagen muss, es gelingt mir nicht bei jedem ... aber bei sehr sehr Vielen. Vielleicht ist es die Kunst, sich in dem Moment mehr zu leben um so viel Nähe zuzulassen und somit wird die Begegnung und der mögliche Sex um so intensiver, ehrlicher und hemmungsloser.

Ich denk im Moment auch wenig nach, weder an Konsequenzen oder sonstige Fragen. Es ist nur der Moment wichtig und der Mensch an meiner Seite, mit dem ich diesen Moment teile. Daher kann ich deine Haltung nur teilen, weil es mir ähnlich geht.
 
hmmmmmm - ich denke wenn es um eine reine Sexbeziehungen geht, dann fehlt eben genau dieser Part - das sich fallen lassen und vollkommene öffnen. Denn dazu gehört es den andren wirklich zu kennen und ihm zu 100% zu vertrauen. Dazu gehört aber für mich mehr, als eben der reine Sexpart.... aber das ist eben MEINE Meinung :)

ich will es dir aus meiner Sicht schildern :)

mein Mann kennt all meine guten und auch schlechten Seiten. Er kennt all meine schlechten Erlebnisse aus der Vergangenheit. Er weiß, welche Triggerpunkte es im positiven und negativen Sinn gibt - und meidet die negativen konsequent. Aus dem Grund kann ich mich bei ihm zu 100% fallen lassen.

Jemanden mit dem ich nur das Bett teile, der kennt mich nicht wirklich. Bei meinen ganzen Affären hatte ich nie einen Orgasmus, es war schön - aber ich war immer mit allen Sinnen wachsam - das funktioniert aber nur, wenn man sich nicht fallen lässt.

Da ich in meiner Ehe schon sehr lange bin und in diese Zeit auch keine Seitensprünge habe/hatte - basieren meine Erfahrung aus vor über 13 Jahren. Ich habe allerdings in meiner Ehe gemerkt, wie das Vertrauen zwischen ihm und mir gewachsen ist - und auch der Sex sich mit der Zeit verändert hat. Ich weiß ich kann ihm blind vertrauen...

Wie gsagt - das sind nur meine Erfahrungen - ich bin überzeugt davon, dass es auch genug Männlein wie Weiblein da draußen gibt, denen es gleich wie dir geht :)
 
"oder Angst hatten sich zu verlieben."

diesen Schwachsinn kann man getrost als Ausrede schubladisieren.
 
Denke in Freundschaft+ wurde dieses Thema schon bei der Problematik behandelt.

Vermutlich ist bei mir auch immer ein bisschen Liebe zu den anderen Menschen dabei, für mich zähl auch nur der Moment aber weiter geht es nicht hinaus.

Möchte niemandem weh tun, Ausgangs sage ich immer genau was ich möchte, dennoch verlieben sich die Frauen.
 
naja..tief drin möchte Frau Nest bauen, Partnerschaft und Kinder etc. Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind halt in der Minderzahl.

von daher find ich des normal das Frauen sich verlieben :)
 
Sich verlieben bedeutet ja nich eine Beziehung zu führen. Ein bisschen widersprüchlich ist dein Post, aber du hast ja inzwischen auf Freundschaft Plus verwiesen. so in der Art zu feig für eine Beziehung aber zu ungeil für zahlreiche ONSs
 
von daher find ich des normal das Frauen sich verlieben :)


Finde ich sehr schade, dass die meisten Frauen hier keine Grenze ziehen können.
Mache keine Versprechungen, möchte eben die Zweisamkeit so schön wie es möglich ist gestalten. Ist für mich ja auch eine Bestätigung wenn wir beide erfüllt unser Wege gehen. Vermutlich liegt hier der Hund begraben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich sehr schade, dass die meisten Frauen hier keine Grenze ziehen können.
Mache keine Versprechungen, möchte eben die Zweisamkeit so schön wie es möglich ist zu gestalten. Ist für mich ja auch eine Bestättigung wenn wir beide erfüllt unser Wege gehen. Vermutlich liegt hier der Hund begraben....

Naja, aber das kannst du ihnen ja jetzt nicht vorwerfen?
Du kannst nicht erwarten, einen Menschen steuern zu können. Selbst wenn die Fronten vorher abgeklärt sind und du von Anfang an sagst, dass es nur um Sex geht kannst du TROTZDEM nicht erwarten, dass sich die Frau nicht verliebt. Da gehts um Gefühle und die kann man nicht steuern.

Und einerseits sagst du, du willst Sex mit Tiefgang, andererseits keine Gefühle - wie soll Ersteres ohne Zweiteres funktionieren?
 
Finde ich sehr schade, dass die meisten Frauen hier keine Grenze ziehen können.
Mache keine Versprechungen, möchte eben die Zweisamkeit so schön wie es möglich ist zu gestalten. Ist für mich ja auch eine Bestättigung wenn wir beide erfüllt unser Wege gehen. Vermutlich liegt hier der Hund begraben....
Emotionen können nun mal nicht bewusst gesteuert werden - die passieren. und sich Knall auf Fall verlieben - ja das geht. Das ist mir mit meinem jetzigen Mann passiert - das hat eingeschlagen bei mir wie ne Bombe.

Und ganz ehrlich - die richtige Erfüllung waren die Ons oder Affären für mich nie. da fehlte was... streicheln, süße Worte flüstern, Kerzenschein und Champagner schaffen für mich mit einem Fremden keine Vertrautheit... aber wie gesagt - is meine Meinung und ich bin was des betrifft ohnehin sehr eigen
 
Naja, aber das kannst du ihnen ja jetzt nicht vorwerfen?
Du kannst nicht erwarten, einen Menschen steuern zu können. Selbst wenn die Fronten vorher abgeklärt sind und du von Anfang an sagst, dass es nur um Sex geht kannst du TROTZDEM nicht erwarten, dass sich die Frau nicht verliebt. Da gehts um Gefühle und die kann man nicht steuern.

Und einerseits sagst du, du willst Sex mit Tiefgang, andererseits keine Gefühle - wie soll Ersteres ohne Zweiteres funktionieren?

naja.. die Frau soll sich voll hingeben, aber dann in den Morgenstunden wieder gehen - und keine Ansprüche jedweder Art stellen. So verstehe ich das.
 
Naja, aber das kannst du ihnen ja jetzt nicht vorwerfen?
Du kannst nicht erwarten, einen Menschen steuern zu können. Selbst wenn die Fronten vorher abgeklärt sind und du von Anfang an sagst, dass es nur um Sex geht kannst du TROTZDEM nicht erwarten, dass sich die Frau nicht verliebt. Da gehts um Gefühle und die kann man nicht steuern.

Und einerseits sagst du, du willst Sex mit Tiefgang, andererseits keine Gefühle - wie soll Ersteres ohne Zweiteres funktionieren?

bin ich ganz bei Dir, vermutlich erwarte ich zuviel von meinem Sexpartner, bei mir sind ja auch meist Gefühle dabei....
Wird auch der Grund sein warum solche Beziehungen nicht lange halten
 
war ja nur ne Überlegung wie es der TE meinen könnte....

Ist mir klar, es war auch auf ihn bezogen ;)

bin ich ganz bei Dir, vermutlich erwarte ich zuviel von meinem Sexpartner, bei mir sind ja auch meist Gefühle dabei....
Wird auch der Grund sein warum solche Beziehungen nicht lange halten

Du willst, dass die Frauen keine Gefühle entwickeln, hast aber selber Gefühle für sie?
So ganz versteh ich nicht, was du jetzt eigentlich sagen willst...
 
bin ich ganz bei Dir, vermutlich erwarte ich zuviel von meinem Sexpartner, bei mir sind ja auch meist Gefühle dabei....
Wird auch der Grund sein warum solche Beziehungen nicht lange halten

ja wie nu... Gefühle dabei aber du willst keine Beziehung? versteh ich grad irgendwie nich :verwirrt:

wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass funzt nicht. Ganz einfach.
 
Eher zu faul für eine Beziehung und auf Sex mit Tiefgang möchte ich nicht verzichten..... alles andere gibt mir nicht viel...

weisst du wie ich das ehrlichweise verstehe: ich möchte bitte alle Vorteile und schönen Seiten einer "Beziehung" aber bitte meinerseits nicht viel oder gar nichts investieren.

Tiefe Verbundenheit kommt erst dann wenn man Höhen UND Tiefen durchhat. Das da keine Lady bleiben möchte - mich wundert es nicht. S Leben is immer a geben und nehmen... aseitig funzt as net
 
Zurück
Oben