Sex mit Tiefgang

Ich kann nur für mich sprechen, aber Sex mit Tiefgang ist auch ohne Liebe möglich, mit Liebe natürlich noch besser.
Das ist bei mir nicht viel anders. Liebe spendet Vorfreude und verleitet eher als blasse Gedanken oder Bilder und Videos. Aber während des Aktes spüre ich nur noch die sich zusammenballende Wollust. Aber danach b,leibt ohne Liebe manchmal nur ein schales Gefühl; mit Liebe dagegen eine tiefe Beglückung.
 
:)Danke für eure Anworten, denke es wir darauf hinauslaufen jemandem für eine offene Beziehung zu suchen....

:) nein so schnell gebe ich nicht auf, wollte nicht noch ein ähnliches Thema öffnen.
Es muss ja nicht eine tiefe Verbundheit sein, kann mich gut fallen lassen und gut auf den anderen eingehen. Eure Antworten sagen mir, wie schon eingangs geschieben, für die meisten Gefühle nur in einer Beziehung erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo i lies des Eingangspost oba nimma wenn i mol a Antwort gschrieben hob - deswegen is ma des a nit aufgfolln..
 
Ich kann mal nur sagen, wie es bei mir ist. Ich hatte früher, vor meinem Mann, viele Affären, ONS, G'schichtln, das war von geil über lustig bis frustrierend alles Mögliche, und ich wollte dann nur mehr Sex mit Tiefgang, wie es hier genannt wird, weil es auf Dauer einfach befriedigender ist.
Dafür brauche ich aber jetzt nicht wirklich die große Liebe und muss auch nicht verknallt sein. Es reicht "schon", wenn man sich sympathisch findet, Spaß miteinander hat, sich vertrauen kann, eine Basis für ernste Gespräche hat, sich akzeptiert und wertgeschätzt fühlt und sich einfach gerne mag. Freundschaft + trifft es eigentlich eh gar nicht so schlecht.
 
Mit zunehmendem Alter verschieben sich die Anforderungen und Bedürfnisse beim Sex. Für mich wird zusehend das Gefühl der Nähe und die Partnerin im Kopf zu stimulieren wichtig. Das kann mitunter spannender sein als der Akt selbst. Wobei wenn das gegeben ist der Akt selbst meist auch erfüllend ist. Habe in letzter Zeit sogar schon äußerst erfüllenden Sex erlebt ohne selbst zu kommen. Das hat mich ordentlich überrascht.
Wenn „Begegnung“ oder wie man das auch immer nennen kann stattfindet, kann Sex auch ohne die große Liebe enormen Tiefgang haben. Von einer Frau in ihren Kopf gelassen zu werden führt zu echten erotischen Erlebnissen.
 
Dafür brauche ich aber jetzt nicht wirklich die große Liebe und muss auch nicht verknallt sein. Es reicht "schon", wenn man sich sympathisch findet, Spaß miteinander hat, sich vertrauen kann, eine Basis für ernste Gespräche hat, sich akzeptiert und wertgeschätzt fühlt und sich einfach gerne mag. Freundschaft + trifft es eigentlich eh gar nicht so schlecht.

:up:

eine Freundschaft+ trifft es nicht ganz, da es, wie die meisten in dem Thread F+ von einer vorhergehenden Freundschaft ausgehen.
Mir geht es primär um Sex in der sich eine Vertrautheit entwickelt um sich fallen lassen zu können. Natürlich entsteht eine Freundschaft, man mag den Menschen (Gefühle), genießt die gemeinsame Zeit und jeder geht dann seine Wege.
Denke der Unterschied liegt hier, dass man keinen gemeinsamen Freundeskreis hat, die diese Art Beziehung vereinfacht.
Andersrum wäre es nicht schlau, ausgenommen man verliebt sich und plant eine gemeinsame Zukunft.

Diese Sex Beziehung ist sicher nur für Menschen die voll in Leben stehen und sonst nichts vermissen bis auf den Sex mit Tiefgang...
 
:up:

eine Freundschaft+ trifft es nicht ganz, da es, wie die meisten in dem Thread F+ von einer vorhergehenden Freundschaft ausgehen.
Mir geht es primär um Sex in der sich eine Vertrautheit entwickelt um sich fallen lassen zu können. Natürlich entsteht eine Freundschaft, man mag den Menschen (Gefühle), genießt die gemeinsame Zeit und jeder geht dann seine Wege.
Denke der Unterschied liegt hier, dass man keinen gemeinsamen Freundeskreis hat, die diese Art Beziehung vereinfacht.
Andersrum wäre es nicht schlau, ausgenommen man verliebt sich und plant eine gemeinsame Zukunft.

Diese Sex Beziehung ist sicher nur für Menschen die voll in Leben stehen und sonst nichts vermissen bis auf den Sex mit Tiefgang...

Gut, dass die meisten von einer vorhergehenden Freundschaft ausgehen, habe ich nicht mitbekommen, habe den anderen Thread nicht gelesen. F+ kenne ich eigentlich hauptsächlich so wie von Dir und mir beschrieben.
Im bestehenden Freundeskreis mit einem bestehenden Freund zu schlafen, stelle ich mir eher problematisch vor, da mischen sich ziemlich sicher schnell zu viele Leute ein. Zumindest wenn ich von meinen Freunden ausgehe ;)
 
Der Begriff F+ hat fast so viele unterschiedliche Definitionen wie er von Personen hier verwendet wird. Jeder empfindet etwas anderes dazu. Die einen wollen eine gewisse Unverbindlichkeit im Rahemen einer sexuellen Beziehung, die anderen können nicht mehr geben weil sie gebunden sind, oder wollen nicht mehr geben. Auf Basis der so unterschiedlichen Voraussetzungen und Zielsetzungen wird F+ auch ganz unterschiedlich gelebt. Häufig verändert und entwickelt sich so eine F+ ja auch weiter, wie jede Art der Beziehungen unter Menschen ja nicht statisch ist. Wichtig ist wohl dass jeweils die zwei Beteiligten sich einig sind was sie damit bezwecken wollen!
 
Aus meiner persönlichen Erfahrung ist es möglich erfüllenden tiefgehenden Sex ohne Liebe zu haben. Ich hatte 10 Jahre lang eine reine Sexbeziehung mit einem wunderbaren Mann, obwohl wir sehr unterschiedlich vom Charakter her waren, was wahrscheinlich auch der Grund war, warum es nicht zu mehr führte, aber der Sex war unbeschreiblich weil die Chemie einfach perfekt gestimmt hat.
Widerum hab ich es erlebt, das ich einen Mann kennengelernt habe, der exakt diesselben Fantasien und Vorlieben wie ich hatte, mir Schmetterlinge im Bauch bescherte und Menschlich und körperlich gesehen alles hatte was ich an einem Mann schätze inklusive sofortige Vertrautheit. Trotzdem konnte ich mich nicht fallen lassen und nicht aus mir rausgehen, was den Sex dann natürlich nicht innig, intensiv und bombastisch werden lässt. Das hat mich wirklich traurig gestimmt und ich verstehs bis jetzt noch nicht.

Ich finde es ist möglich, aber man kann nie ausschließen das man sich nicht doch verliebt, denn so sehr der Kopf sich was vornimmt, das Herz macht schlussendlich einen Menschen aus uns der nicht alles kontrollieren kann und das ist auch gut so.
 
Da geb ich jetzt auch meinen Senf dazu.
Es ist mir manchmal passiert, besonders bei ONS mit irgendwelchen Groupies, dass ich nachher gefragt wurde, ob Gefühle im Spiel sind.
Tatsächlich hatte ich auch vor meiner Süßen, mit wildfremden Frauen Sex, der "gefühlstechnisch" um nichts schlechter oder weniger intensiv war, wie er es jetzt ist.
Anders macht doch Sex keinen Spaß, bzw. könnte ich dann auch zu einer SW gehen.
Das Plus jetzt ist einfach nur, dass ich meine Süße wirklich innig liebe und diese Ebene mitwirkt.
Aber tatsächlich wird guter, inniger und zärtlicher Sex von so mancher Frau, speziell wenn sie sich in dieser Situation auch fallenlassen kann, manchmal als Liebe missinterpretiert.
Aber nicht von allen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist möglich, aber man kann nie ausschließen das man sich nicht doch verliebt, denn so sehr der Kopf sich was vornimmt, das Herz macht schlussendlich einen Menschen aus uns der nicht alles kontrollieren kann und das ist auch gut so.

Aber tatsächlich wird guter, inniger und zärtlicher Sex von so mancher Frau, speziell wenn sie sich in dieser Situation auch fallenlassen kann, manchmal als Liebe missinterpretiert.

ist sicher ua. ein Punkt warum es dann zu Enttäuschungen kommt.

Kann mir es nur so Erklären, dass diese Frauen noch sehr jung sind und/oder nie richtig geliebt haben oder ein Wunschdenken dabei ist.

Wie schon in vorgegangen Post geschieben wurde, soll ja nicht vorwurfsvoll klingen, das man Gefühle nicht steuern kann ist mir klar, kann mich ja auch treffen.

Bin selber ungewollt rein gerutscht, initiiert hatte es damals meine Ex, hatte mich mehr oder weniger mit einer Frau verkuppelt, Sie war frisch geschieden und wollte nichts fixes.
Danach genoss ich den Komfort des Singlelebens, habe für mich einen Weg gefunden, damit umzugehen. Anders macht es keinen Sinn, sich auf eine reine Sexbeziehung einzulassen.
Ist ein Spiel mit dem Feuer, habe die letzten Jahre wundervolle Frauen kennen gelernt, jeder für sich ein Traum. Kann nur jeden Empfehlen, bevor man sich auf diese Art Beziehung einlässt, genau zu überlegen was man eigentlich will. Da sonst die Würde und der Respekt vor sich selbst leidet und am Schluss selber runter zieht.

Versuche immer offen und ehrlich zu sein und genau hin zuhören/fühlen.
Wir alle haben unsere Höhen und Tiefen. Meiner Erfahrung nach wünschen sich die meisten in den schwierigen Phasen des Lebens mehr Nähe. Hier ist der Punkt wo es von meiner Seite keinen Sex mehr gibt und nur mehr der Freund bin den Sie eigentlich braucht.

Wenn sich jemand gut gehen lassen kann und sagt das er dich mag, einem ein erfühlenden Sex schenkt, ist nicht immer Liebe dabei. Wahre Liebe ist viel mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben