Mein erster Foreneintrag überhaupt – obwohl ich diese Plattform schon seit einer Ewigkeit nutze.
Das Thema hat bei mir sofort wieder jede Menge schöner Erinnerungen geweckt. Angefangen hat alles nach einer langen Beziehung mit meinem ersten EF-Date: eigentlich ganz harmlos auf einen Cocktail ins Schikaneder. Dort kam dann ihre Beichte, dass sie ein paar Tage zuvor zum ersten Mal in einem Swingerclub gewesen war. Tja – und irgendwie sind wir dann eben auch dort gelandet.
Dort hatte ich meinen ersten
MMF und anschließend sogar noch einen MMMF. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, wie sehr mich ein Männerüberschuss kicken kann.
Das Schöne an dieser Plattform waren für mich aber nie nur die Treffen selbst. Mit zwei der Frauen, die ich hier kennengelernt habe, bin ich heute noch befreundet. Klar, manchmal sieht man sich ein Jahr lang nicht – und dann gibt es plötzlich wieder eine Phase mit unzähligen Treffen, Gesprächen und dieser ganz besonderen Leidenschaft, die schon am Anfang da war.
Natürlich gibt es auch die andere Seite: Man fällt gelegentlich auf einen Fake herein oder liest Nachrichten, bei denen man sich als Mann ein kleines bisschen für das eigene Geschlecht schämt.

Aber wenn es tatsächlich zu einem Treffen gekommen ist, war es in meinem Fall fast immer eine echte Bereicherung für mein Leben.
Umso gespannter bin ich, was meine Zukunft hier noch bereithält.
Und wenn ich die Augen schließe, sehe ich schon eine Frau, die ein wildes Pferd reitet. Ihre langen, wunderschönen Beine schmiegen sich anmutig um den Körper des Tieres – ein Anblick, der eigentlich viel zu schade für einen simplen Gedanken ist und geradezu nach einem eigenen Gedicht verlangt.
Vielleicht schreibe ich es ja irgendwann. Und falls, trägt es vielleicht den Namen apiaria