sehr grosse männer

ich brauche einen mann an meiner seite der mich beschützen kann.
Was das allerdings mit der Größe zu tun hat sei jetzt mal einfach hinterfragt.

Körperliche Größe ist ja schön und gut (wobei: praktisch gesehen haben höchstens Sportler in gewissen Sportarten wirklich was davon ^^) aber mich wunderts wirklich, dass die Größe der Persönlichkeit und des Geistes nicht wirklich erwähnt wird.

Weil ein kleiner Mann halt in der Regel weniger Schutz bietet. Und wenn schon nicht real, dann zumindest dem Gefühl nach.

Wenn schon nicht real... und genau das ist der Punkt. Es gibt keine "Regel" des Schutzes, die auf Größe basiert.

Ich bleib bei den grossen Männern, du bei deinen kleinen.
Ich kann mich nicht erinnern, von "kleinen Männern" geschrieben zu haben. Leseschwäche? Wunschdenken? Vielleicht bekommst du ja auch noch mal große, starke Männer - über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Das ist ja interessant, fast alle Herren hier über 1,9 gross, bis hin zu 2, irgendwas...- im EF scheinen die gross gewachsenen im Vergleich zum real-life überrepräsentiert zu sein. Mit meinen 1,82 habe ich mich im Alltag noch nie klein gefühlt - ab und zu trifft man jemanden der grösser ist, aber wenn man nach den einträgen hier geht müsste ich mir ja vorkommen wie gulliver auf der Insel der Riesen...

Obwohl das mit den vorteilen als beschützer objektiv gesehen Schwachsinn ist, scheint es doch gefuhlsmässig weit verbreitet zu sein - oder ist euch noch nie aufgefallen wieviele kleine, erfolgreiche Männer sich 2m Prügel als Chauffeur und / oder leibwächter halten ??

Und bei weitem der grösste Teil der erfolgreichen Menschen (Konzerngründer, milliardäre, Unternehmer, Musiker, Generäle, - Beispiele ecclestone, sarkozy, Napoleon, berlusconi, prince, usw, usw...) gehört mit einer Grösse von 1,5 - 1,75m nicht zu den Riesen....

im EF scheinen die gross gewachsenen im Vergleich zum real-life überrepräsentiert zu sein

Wie die Großschwänze. :lol:

Es scheint nicht nur eine Lese- sondern auch Meßschwäche im Ef weit verbreitet zu sein. :mrgreen:

Und bei weitem der grösste Teil der erfolgreichen Menschen (Konzerngründer, milliardäre, Unternehmer, Musiker, Generäle, - Beispiele ecclestone, sarkozy, Napoleon, berlusconi, prince, usw, usw...) gehört mit einer Grösse von 1,5 - 1,75m nicht zu den Riesen....

Absolut richtig: Kleinwüchsigkeit geht oft mit grossem (beruflichen) Erfolg einher.

Ich frage mich immer ob das nicht direkt zusammenhängt - wenn die als Kinder schon immer die kleinsten waren und deswegen nicht selten die verarschten, ob die nicht grad deswegen einen extremen Ehrgeiz entwickeln, und mehr Einsatz und Ausdauer entwickeln als die anderen - weil sie gezwungen sind zu zeigen, dass sie genauso gut sind ???

Nur meine Theorie... bin kein Psychologe...

Aber ich kann mich da an einen Kollegen aus der htl erinnern, grade mal 1,5 - aber beim Basketball besser als unser klassenriese (1,9) - einfach nur weil er wie ein irrer rannte und kämpfte... während der grosse dachte er müsste nix tun, das wäre aufgrund seiner Grösse ohnehin sein spiel...

Ich frage mich immer ob das nicht direkt zusammenhängt - wenn die als Kinder schon immer die kleinsten waren und deswegen nicht selten die verarschten, ob die nicht grad deswegen einen extremen Ehrgeiz entwickeln, und mehr Einsatz und Ausdauer entwickeln als die anderen - weil sie gezwungen sind zu zeigen, dass sie genauso gut sind ???

Klar gibts da einen Zusammenhang. ;)

also eher das kleinere männer den grösseren schwanz haben , denn die grossen männer brauchen die haut woanders , lgg rl.

ob die nicht grad deswegen einen extremen Ehrgeiz entwickeln, und mehr Einsatz und Ausdauer entwickeln als die anderen - weil sie gezwungen sind zu zeigen, dass sie genauso gut sind ???
das Gleiche könnte man auch über Frauen im höheren Management sagen. Die müssen angeblich auch mehr als die Männer zeigen was sie können. ...und trotzdem gibt es noch immer relativ wenige von ihnen in diesem Bereich.
Vielleicht sind sie ja doch nicht so gut wie die Männer :mrgreen::mrgreen: :undweg:

An dieses Märchen glaube ich nicht - red mit 100 Frauen und frag sie ob sie gern im Top - Management arbeiten würden.
Und frag 100 Männer...

Von den groß - und kleinwüchsigen wollen wahrscheinlich ziemlich gleich viele reich und erfolgreich sein...

ich denke dass jeder mann egal ob groß ob klein vor und nachteile hat, dass die frauen in einem großen mann eher den beschützer sehen das liegt denke ich einfach in der natur der sache, das ist ja in der tierwelt nicht viel anders,

Bin voll auf deiner Seite!! Ab 185cm aufwärts und womöglich noch breite Schultern...schon fühl ich mich beschützt und sicher, wie ein kleines Baby im Arm des starken Vaters :zweisam:

ist ja wohl klar das in diesem thema viel darüber geredet wird, dass die männer größer sind... ! es geht sich nunmal genau darum .. wenn du in einem thema über schuhe liest, sind da wohl auch viel mehr frauen als männer (einfach als grobes beispiel) obwohl es auch nicht zu 90% frauen auf der welt gibt.. !

Hallo bin selbst 192 cm fühle mich damit wohl! Möchte weder kleiner noch größer sein!
Diese Grösse hat doch einige Vorteile die überwiegen, keine Leitern bei den meisten Tätigkeiten,
habe auch Höhenangst auf Steighilfen HaHaHa..... .
Man kann so und so nchts ändern, also sollte man mit seiner körperlichen Ausprägung so und so zufrieden sein
wenn man sich nicht fertig machen will!!

Zurück
Oben