Schwanger, Streit und fühle mich unwohl :(

@astoria27
Das "gefällt mir" gilt nicht dem was dir passiert is sondern wie du dmit umgegangen bist!
 
Aber gut, jeder Mensch hat so seine Dinge mit denen er klarkommen muss.

Stimmt! Das ist halt das Leben - entweder man ändert was oder leidet weiter so wie die TE. Aber wie gesagt,wir haben unterschiedliche Schmerzgrenzen,bei einem gehts schneller,beim anderen dauerts oft Jahre :confused:
 
Grad wenn eben Kinder im Spiel sind, da kann man als Frau nicht nur an sich selber denken, sondern eben auch an die Kinder. Das machts oft schwieriger ... das Richtige zu tun.
 
Is halt die Frage was is richtig
Die scheinbare Sicherheit beim Kindsvater und selbst dabei unglücklich sein oder ins kalte Wasser springen und vielleicht dann sein Glück finden:bussal:
 
Bei mir definitiv das zweitere .... und das bei allen Hürden die ich dadurch nehmen mußte! So gut wie heute gings mir damals nie, freilich hab ich viel Kraft gebraucht, eh klar. Heute noch .... aber das macht mein Leben und mich aus!
 
Is bei sehr vielen Mädels und jungen Frauen so die ich kenn und es gewagt haben sich mit Kind "selbstständig" zu machen!
 
Schau ma mal was die TE so macht ... ich hoffe sie hält uns auf dem laufenden .... meiner Erfahrung nach wenn sie jetzt schon so Troubles hat wirds nicht besser. Habe ich leider auch in meinem Bekanntenkreis des öfteren miterleben dürfen. Was nun leichter ist - schwanger sich selbstständig zu machen oder später mit Kind - ich weis es nicht. Für das Ungeborene warscheinlich besser sie nimmt jetzt ihre Kraft her und baut sich Nestchen ... dann kennt das Kleine es einfach nicht anders.
 
Mit den Eltern is es ja anscheinend auch net so einfach und dann so ohne ruckhalt, brrr
 
ohne Eltern ists zach .... aber vl. hat sie doch gute Freunde! Eltern nebenan zu haben ist mit Gold nicht aufzuwiegen, schon gar nicht wenn sie den Enkel so lieben wie ihr eigenes Kind ....
 
Mit den Eltern is es ja anscheinend auch net so einfach und dann so ohne ruckhalt, brrr

Es ist sicher nicht leicht,aber wenn ich mir die ganzen Fälle aus der Arbeit angucke,dann sind zu 90% die besser dran,die sich vor der Geburt oder kurz darauf getrennt haben,als die,die dem Baby zuliebe ihre Beziehung "durchziehen". Für das Kind ist definitiv 1 glücklicher,ausgeglichener Elternteil besser als 2 unglückliche!
 
Ja da gebe ich dir recht, vorallem wird sie dadurch auch aufblühen!
So ich überlass diesen Thread wieder allen die sich damit auskennen und geh wieder Leute ärgern;-)
 
Hallo :)

Zur kurzen Info, ich bin heute Vormittag mal in die Wohnung meiner Cousine "gezogen" um zu schaun, ob sich was bessert. Nachdem er gestern weg war und wieder mal besoffen heim kam, hab ich gemerkt dass es nicht das ist, was ich will..

Er ruft mich zwar jetzt so oft an, ich hab aber noch nicht abgehoben und schreib auch nicht zurück. Wie sagt man, ich zeig ihm die kalte Schulter..

Ich hab die Tage sowieso viel nachgedacht und mit meiner Mutter gesprochen, war mit ihr auf einen Kaffee und habs ihr einfach erzählt.. Ich hätte das viel eher tun sollen.. Sie hat mir ihre Hilfe angeboten, egal um was es geht. Ihr Ratschlag war nur, ich muss selber entscheiden aber sie hält es nicht für gut, dass ich mit meinem Freund weiterhin unter einem Dach wohne. Weil wir eben nicht miteinander klar kommen... Und ich hab schon immer viel von der Meinung meiner Mama gehalten und denke, dass sie Recht hat.

Heut ist mal der erste Tag, wo ich mich nicht geärgert habe über ihn. Aber trotzdem bin ich traurig, dass es so ist, wie es im Moment ist.

Würde mir natürlich wünschen, dass es anders ist. Aber mein Kind ist für mich an erster Stelle, da lass ich nichts drüber stehen.

Ich weiß nur, dass ich mich wahnsinnig freue auf mein Kind, kanns kaum erwarten bis die Kleine endlich da ist :herzen:

Muss ich wohl damit klarkommen, dass ich im Moment ohne ihn besser dran bin, auch wenns mir wirklich sehr schwer fällt.

Nochmal, danke an alle, die ihre mir ihre Meinungen geschrieben haben!! :bussal:
 
Das liest sich gut. Ich wünsch dir vor allem erst einmal eine gute Restschwangerschaft und eine glückliche Entbindung für deine Kleine und dich. Alles andere wird sich finden, konzentriere dich erst einmal auf dich und dein Töchterchen.
 
Na das liest sich doch ganz toll für mich. Auch dass du mit der Mama sprechen konntest und die so positiv regierte, freut mich für dich. So weißt du, was auch immer passiert, ich habe Menschen, die mir helfen, die zu mir stehen.
Alles Gute für die Zukunft, liebe Praline.
 
Alles, alles Gute auch von mir, einer Mama, die ihr Kind alleine groß zog, aber die glücklichste Mutter der Welt war/ist.
 
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das aktuell neue Leben und natürlich auch, wenn dein Kind da ist.
 
Ich wünsch dir auch viel Kraft
Ein baby is das schönste was man sich vorstellen kann
Ich kenn leider nur das Gefühl wenn es das Pünktchen am Bildschirm nicht bis zum baby schafft
Aber alles gute für euch! Das Forum kann auch ernst sein wenn es Not is;-)
 
Zurück
Oben