Schwanger, Streit und fühle mich unwohl :(

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zur späten Stunde :)



Ich freue mich auf mein Mädchen, bin im 7. Monat und 24 Jahre, mit meinem Freund und Vater (28 Jahre) des Kindes hab ich nur noch Streit und er hat gedroht, dass wenn ich mich nicht änder´, er seine Wege gehen wird. Das nagt alles so an mir. Weil ich nicht mal weiß, was ihm genau stört. Wenn ich in Ruhe mit ihm reden will, blockt er nur ab und meint, er will jetzt nicht darüber reden und seine Ruhe haben.

Ich denke, dass es daran liegt, weil ich zugenommen habe und halt auch sehr launisch bin. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und hatten nie wirklich Streit, da gab es nie Probleme.. Aber seit gut 2 Monaten sind wir nur noch am zanken und ich fühl mich danach immer wie der letzte Depp auf Erden, weil ich dann auch noch denke, dass ich Schuld war.

Sex hatten wir auch schon lange nicht mehr. (Neujahr wars das letzte mal). Auch kuscheln ist inzwischen ein Fremdwort geworden. Ich kann aber nicht mit ihm reden, weil er es eh nicht zulässt. Manchmal schläft er auch auf der Couch im Wohnzimmer, ich im Schlafzimmer.

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter... Meine beste Freundin steht hinter mir und meint, ich soll mich doch von ihm trennen- weil es so nicht weiter gehen kann. Aber ich kann und will halt nicht.
Meinen getrennt lebenden Eltern will ich das auch nicht sagen, weil sie meinen Freund noch nie wirklich mochten und meinten, er wäre nicht der richtige für mich. (Wäre ja nach jetzigem Standpunkt bewiesen, könnte man meinen).

So, nun meine Frage an euch:

Was würdet ihr machen, an meiner Stelle? (Ich will ihn nicht verlieren!!)
Hattet ihr auch solche Erfahrungen (vielleicht im Bekanntenkreis)?

Lass euch mal ganz liebe Grüße da und wünsche ein schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War es denn ein Wunschkind von euch beiden? Was will er denn, dass du an dir oder deinem Verhalten änderst?
 
Ich hab immer gesagt,dass sich jedes Problem lösen lässt mit reden,reden,reden. Schwierig ists aber bei dir,da dein Freund nicht mit dir redet und-sorry,wenn ich das sage-das ist ein verflixt schlechtes Zeichen!Wäre es nur seine Angst vor der werdenden Vaterschaft,Verantwortung etc,dann könnte man da ja ansetzen,aber wenn er gar nicht diskussionsbereit ist und dich dadurch so fertig macht,würde ich mich auch von ihm trennen.Wenn er nicht beginnt mit dir zu reden,wirds schlechter statt besser :confused:
Vieeeeeeel Glück!!!
 
Weil ich nicht mal weiß, was ihm genau stört.

Da wär mal abzuklären, ob du's wirklich nicht weisst, oder du es nicht wissen willst! :hmm:


Aber seit gut 2 Monaten sind wir nur noch am zanken und ich fühl mich danach immer wie der letzte Depp auf Erden, weil ich dann auch noch denke, dass ich Schuld war.

Dass eine Veränderung des Körpers und des Wohlbefindens während der Schwangerschaft stattfindet, ist ganz normal und auch unterschiedlich!
Vielleicht kommt ihr Beide mit dem nicht ganz klar?


Sex hatten wir auch schon lange nicht mehr. (Neujahr wars das letzte mal). Auch kuscheln ist inzwischen ein Fremdwort geworden. Ich kann aber nicht mit ihm reden, weil er es eh nicht zulässt. Manchmal schläft er auch auf der Couch im Wohnzimmer, ich im Schlafzimmer.

Mach ihm mal klar, dass eine Schwangerschaft ja kein Dauerzustand ist,...und dass er sich (hoffentlich) ein Kind gewünscht hat, dass in Zukunft auch geliebt werden will.....von Beiden! Warscheinlich hat er Angst davor, dass nicht mehr ER im Mittelpunkt steht und du nicht mehr Zeit für ihn hast?
Meinen getrennt lebenden Eltern will ich das auch nicht sagen, weil sie meinen Freund noch nie wirklich mochten und meinten, er wäre nicht der richtige für mich. (Wäre ja nach jetzigem Standpunkt bewiesen, könnte man meinen).

Wir kennen ebensowenig Dich, und auch deinen Freund,....wir können auch nur Vermutungen anstellen! :hmm:
 
ich kenne ihn ja nicht, aber da könnten mehrere faktoren mitspielen:
er wird vater. das ist einfach eine riesen verantwortung (paaaanik! vermute ich mal) und wenn er jetzt schon zickt, oje...wie wird das erst wenn das kleine mäuschen da ist. :shock:
es verunsichert ihn, wie sich dein körper verändert hat. von vielen männern hört man "ich will nicht, dass das erste was das kind sieht, mein schwanz ist":roll:
er hat eine andere (ich weiss, ist nicht unbedingt was du hören wolltest):cry:

ob er nun blockt oder nicht- ein gespräch ist angezeigt. DIR geht es nicht gut dabei und das wirkt sich natürlich auch auf dein kind aus. also- was soll das? seine vogel-strauss-taktik ist einfach ein witz. :kopfklatsch:
so ihm etwas an dir liegt, wird er einlenken und mit dir reden. wird er wohl müssen, so kanns ja wohl nicht weitergehen!

dir auf jeden fall alles liebe und eine wunderschöne schwangerschaft weiterhin:zweisam:
 
Probiert es doch mal mit trennung auf zeit. 1 Monat vielleicht dann merkt er vielleicht das du ihm auch wichtig bist und ihm fehlst. Wenn eine trennung unvermeidbar ist würd.ich sie durchziehen bevor das Kind auf die Welt kommt.
Ich habe zurzeit ein ähnliches problem.
Hab 2 Mädls 6 und 4 jahre alt und meine freundin und ich haben uns getrennt. Wohnen aber noch zusammen weil wir den Mädls sas zurzeit nicht antun wollen das Papa nicht mehr da ist.
Aber wenn deine Kleine von anfang an den Papa nicht jeden Tag sieht wird sie nie ein problem damit haben.
Wünsche dir alles gute und eine problemlose geburt und das sich alles zum guten wendet;)
 
Also ich war mit 22 schon dreifacher Vater, danach begann mein Leben....:hurra:
 
Servus Praline,

dieser Lebensabschnitt und die Veränderungen (sowohl bei Dir aber auch bei Deinem Partner) stellt für viele Paare eine Herausforderung dar. Dein Hormonhaushalt kommt durcheinander und beim Partner stellen sich neue Herausforderungen bezüglich Verantwortung, Zurückstellung als "Fixpunkt" in der Beziehung usw. Wie in den Postings oben erwähnt können hier nur Gespräche und Offenheit helfen. Wichtig ist zu verstehen dass Du deinem Partner das Gefühl gibst dass er auch maßgeblich am Nachwuchs beteiligt ist und sein wird. Ebenfalls aber muss ihm verdeutlicht werden dass an und in Dir auch Veränderungen vorgehen und er sich anpassen muss. Man darf sich auf keinen Fall hier entmutigen lassen und an ein Beziehungsende denken. Im Gegenteil man muss jetzt zusammenrücken und gemeinsam zusammenhalten.
Ich bin überzeugt dass es für euer Mädchen das Beste ist dass man die kurze "Krise" durchsteht und dies sollte einfach im Vordergrund stehen und nicht persönliche Interessen.
Also, nicht aufgeben versuchen zu reden und auch über seinen "eigenen Schatten" springen!

JohnnyOhne
 
Wenn ich in Ruhe mit ihm reden will, blockt er nur ab und meint, er will jetzt nicht darüber reden und seine Ruhe haben.

Ich kann aber nicht mit ihm reden, weil er es eh nicht zulässt.

Was würdet ihr machen, an meiner Stelle? (Ich will ihn nicht verlieren!!)

Viel versuchen, damit er endlich den Mund aufmacht und Klarheit besteht. Sonst hat das keinen Sinn mehr.

Taste Dich vielleicht vorsichtig heran und frage ihn, ob es etwas gibt, das ihm schwer von den Lippen geht oder ob er nur einfach keinen Bock darauf hat, mit Dir zu reden.
 
Tori, der kannst schreiben was willst. Die ist seitdem sie 19 war mit dem zusammen, anstatt sich auszutoben. Jetzt ist sie schwanger und er genervt. In drei Jahren sans eh geschieden.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nun ja, aber er sollte doch zumindest bereit für Gespräche sein. Der Hut brennt eh schon.

Blockt jemand ständig ab, kann er entweder mit der Sprache aus gewissen Gründen nicht bzw. schwer herausrücken oder ihm ist es schlicht egal (geworden).

Ich würde diesen Ansatz wählen: Ihn zum Reden bringen. Mit vorsichtigem Herantasten. Solche Ungewissheiten können sonst ziemlich quälend sein. ;)
 
najooooo. ich mag diese verallgemeinerungen nicht. vermutlich wars tatsächlich ironisch gemeint.
nur, weil man mit jmd schon lange zusammen ist, heisst das weder, dass man sich nicht ausgetobt hat, noch, dass es zum scheitern verurteilt ist...
 
eigentlich sollten diese Monate für euch beide sehr schön sein,,ihr bekommts ein Kind
Ihr müsst euch beide zusammenreißen,jeder muss sich zurücknehmen,für einen Streit brauchts immer 2 Personen.
und wenn keiner von euch beiden nachgeben kann,dann endet es im Fiasko
Eure Tochter kommt bald auf die Welt,und die hat einen guten Start verdient
also zsamreißen:winke:
 
also wenn man sich dauernd nur zusammenreissen muss um den partner irgendwie zu ertragen, ists wohl besser, man trennt sich bevor das mädchen da ist, denn da braucht man die nerven wohl für die kleine PLUS einen zuverlässigen starken partner an der seite...
 
najooooo. ich mag diese verallgemeinerungen nicht. vermutlich wars tatsächlich ironisch gemeint.
nur, weil man mit jmd schon lange zusammen ist, heisst das weder, dass man sich nicht ausgetobt hat, noch, dass es zum scheitern verurteilt ist...

Das Privatleben der beiden ist uns unbekannt. Auszüge dessen in Form von Postings stellen nur Momentaufnahmen dar. Deshalb bleibt es immer schwierig, tiefergehende "Tipps" abzugeben. ;)

Wenn jedoch der Freund das Reden verweigert, dann halte ich das schon für sehr bedenklich und wenig zielführend, um nicht zu sagen, die Luft ist raus.

Darum miteinander über möglichst alles in den richtigen Momenten offen sprechen und verschiedene "Taktiken" des richtigen Zugangs ausprobieren. Schweigt er andauernd zu Wünschen der Partnerin oder findet Ausreden - was soll man mit dem dann noch anfangen?...
 
also wenn man sich dauernd nur zusammenreissen muss um den partner irgendwie zu ertragen, ists wohl besser, man trennt sich bevor das mädchen da ist, denn da braucht man die nerven wohl für die kleine PLUS einen zuverlässigen starken partner an der seite...

man geht viel zu schnell heutzutage auseinander,ein Kind verbindet ...
die Chance hat sich die Kleine verdient
 
stimmt, aber ein kind ist defintiv kein bindeglied. ganz im gegenteil...

du verstehst mich falsch,ein Kind sollte sicher nicht der Grund sein,um zusammen zu bleiben.
handelt es sich jedoch nur um eine momentane Phase,kann man die schon mal durchstehen,und nicht gleich das Handtuch werfen.
Ist gar kein Funke Liebe mehr da,dann kann man es nicht ändern,und trennt sich

Man sollte sich öfters sagen,das man den anderen braucht ,liebt...und nicht wegen unnützer Dinge herumstreiten
 
Zurück
Oben