Schwanger, Streit und fühle mich unwohl :(

da gebe ich dir recht, aber gerade wegen unnützer dinge oder eigenheiten des partners streitet man doch oft. die grossen probleme bewältigt man ohnehin meisterhaft. an den kleinigkeiten spiesst es sich...
 
natürlich, allerdings ist jeder mensch anders, macht andere erfahrungen und schema f trifft nicht immer zu.
 
Vielleicht gestehst Du mir mit 55 a gewisse Lebenserfahrung zu.

ja, aber nur weil du 55 bist kannst auch nicht sagen, dass jeder, der sehr jung eine lange beziehung hat(te) keine ahnung von beziehungen hat und bla bla...
ich kenn eine, die ist schon seit 18 (ist jetzt 24) mit ihrem freund (30) zusammen, sie wohnen seit 5 jahren zusammen und es klappt immer alles noch super, immer wenn ich sie seh denk ich, dass die ein traumpaar sind und ich auch so eine beziehung haben will. ob sie sich ausgetobt hat oder nicht....wen interessiert das bitte??? muss man heutzutage mit hundert menschen sex gehabt haben bevor man eine langjährige beziehung führen darf? und muss der sex immer außergewöhnlich sein? wenns für die beiden passt, warum regst du dich dann drüber auf?
 
Bitte, bitte, bitte überlegt euch genau ob ihr zusammen bleiben wollt! Ich bin als Kind mit Eltern aufgewachsen l, die sich bei Streitereien die Schädel eingeschlagen haben und mich immer in ihre Streitereien mit eingebunen haben. Das ist SOOOOO schlimm für ein Kind, ich hätte mir wirklich OFT gewünscht, dass sie sich endlich scheiden ließen, nur um meine Ruhe zu haben... Besser zwei glücklich getrennte Eltern als in Worldwar 3 aufwachsen!
 
natürlich, allerdings ist jeder mensch anders, macht andere erfahrungen und schema f trifft nicht immer zu.
Da hast Du sicher recht. Bloss, wenn er ned reden mag, sie schon in getrennten Betten schlafen usw. will er weg. Er traut sich bloss nicht.;)
 
Eam iss wurscht oder er hat Hemmungen, über manches zu sprechen.

Könnte auch gut sein, dass er niemanden verletzen will (siehe Hemmungen). Wegen Figur während der Schwangerschaft vielleicht u.s.w.

Ich tippe eher auf Ersteres. Also dass ihm einiges ziemlich egal wurde.
 
Hattet ihr auch solche Erfahrungen (vielleicht im Bekanntenkreis)?

Oh ja. Wobei während der Schwangerschaft war eigentlich noch alles ganz ok.
Erst wie das Kind dann da war gings richtig los. Es folgten dann ungefähr 10 Jahre wo wir hauptsächlich gestritten haben und ständig an einer Trennung hart vorbeigeschrammt sind....

Ahja: Sex hatten wir in den 10 Jahren soweit ich mich erinnere genau einmal und da ist dann unser zweites Kind geboren.

Heute ist wieder alles ok und unsere Ehe ist total von Harmonie getragen. Ficken tun wir auch wieder, mit bissl Glück mehrmals im Monat....

Fazit: Mußt nur bissl Geduld haben das geht vorbei. Dauert höchstens ein paar Jahre.
 
Gratulation zum starken Durchhaltevermögen. ;)

Ehrliche (, zeitweise schonende) Kommunikation halte ich in einer Beziehung für einen der wichtigsten Bestandteile neben dem sexuellen Begehren beiderseits. Sobald beide nix mehr miteinander reden (wollen), ist der Wurm drin.
 
naja, ein scheitl allein brennt ned... aber... vielleicht wär mal die idee ausnahmsweise zu schaun wie man sich selber verhält?
klingt jetz vielleicht hart, aber wie sie selber sagt ist sie ziemlich launisch, wahrscheinlich auch zickig und ich kann mir gut vorstellen dass sie ihn mit fragen bombardiert wenn er dann mal verfügbar ist.
dieses, sich auf die couch verzupfen, nicht kuscheln wollen und rückzug antreten klingt nach ziemlich genervt und flucht.
das muss überhaupt nix mit der tatsache zu tun haben das sie schwanger is, er vater wird usw.
vielleicht geht sie ihm mit ihrem permanenten gequatsche und ihren launen einfach auf die eier. :schulterzuck:
und wie viele frauen gibt es, die den partner in die ecke drängen und einfach niederlabern ohne punkt und komma bis er so genervt is das er dicht macht?
viele, ich kenne leider auch genügend.
dann verstehen sie die welt nicht mehr, weil sie wollen antworten... aber der partner kann einfach keine geben, weil alles was er will einfach mal seine ruhe haben und nicht immer und immerwieder zupalavert werden...

bitte nicht falsch verstehen.
ich will damit nicht sagen das die TE ein miststück ist und er der arme geknechtete zukünftige papa.
nein, ich will damit nur sagen das nicht immer die männer die ärsche sind, sondern sie manchmal einfach auch hilflos sind und nicht aus ihrer haut können.
vielleicht gehts ihm genauso schlecht wie ihr und er will deshalb nicht reden um sie nicht zu verletzen oder was auch immer.

wissen tun wirs nicht, aber es ist nie schlecht eine verzwickte sache von mehreren blickwinkeln aus zu betrachten ;)
 
Totschweigen löst niemals Beziehungsprobleme. Wenigstens könnte er sagen, dass sie ihm auf den Nerv geht oder weiß der Geier was, anstatt sie im Unklaren zu lassen.
 
na klar.... könnte...
aber nicht alle männer reden gerne... schon gar nicht wenn unklarheiten oder probleme aufkommen...
da weiß ich ein liedchen von zu singen...
 
na klar.... könnte...
aber nicht alle männer reden gerne... schon gar nicht wenn unklarheiten oder probleme aufkommen...
da weiß ich ein liedchen von zu singen...

Dann muss sie es eben aus ihm rauskitzeln. Ansonsten kommen die beiden niemals mehr auf einen Nenner.

Das Posting von der Threaderstellerin liest sich im Übrigen so an, als sei er lieblos und gleichgültig ihr gegenüber geworden. Woran es hakt, das täte ich als Partnerin gerne herausfinden, um Gewissheit zu erlangen.
 
Also, erstmal Danke für eure Antworten. :)

An dem gequatsche kann es nicht liegen, er arbeitet eh, wenn er nachhause kommt, dann bekommt er sein Essen, danach räum ich ab, setz mich zum ihm und da rede ich auch nicht mit ihm, weil ich weiß er braucht seine Ruhe nach dem arbeiten. Ich war noch nie eifersüchtig oder so, ich hab ihm immer vertraut, tu ich auch heute noch.. Wir haben früher immer über alles reden können, das war immer selbstverständlich, dass wir geredet haben miteinander, wenns einem mies ging.

Ohne reden kann man halt keine Beziehung führen, klar sprech ich ihn nach zwei Tagen mal an, ob alles okay ist.. Dann kommt nur: "Man was ist denn schon wieder, passt eh alles, nerv mi net"

Mir wäre es sogar Recht, wenn er sagt "Du nervst mich tierisch"- dann weiß ich wenigstens, was los ist.. Aber er sagt einfach gar nichts..

Und ich brauch auch jemanden, der hinter mir steht und der mir mal bisschen hilft. Ich geh ja auch einkaufen, trag alles was geht, obwohl man da aufpassen muss. An Wochenenden hält er es auch nicht für notwendig, mit mir zusammen einkaufen zu gehen. Er war einmal mit beim Arzt, das war ganz am Anfang der Schwangerschaft, danach ging er nie mehr mit und als ich mit ihm vor paar Tagen über die Geburt gesprochen hab, meinte er nur dass ich selber und alleine alles entscheiden soll und er sich da raus hält.

Was soll ich da noch sagen... :(
 
Er trinkt an Wochenenden auch ab und zu mal und dann will er immer "reden" und da geh ich nicht drauf ein, weil ich das einfach nicht möchte. Was soll ich dann mit einem Betrunkenen reden, der nimmt das eh alles nicht ernst und am nächsten Tag, weiß er eh nicht mehr, um was es ging...?!

Dann kommt dazu, dass er mich dann nicht schlafen lässt und ich ihm essen machen soll ect. Immer will er sein dummes Eierspeis´ haben und da könnt ich echt kotzen. Er geht halt auch gar nicht auf mich ein, wenn ich sag, mir gehts ned gut, bitte lass mich einfach schlafen.. Dann spinnt er wieder und meint, dass er mir egal ist. (was ja nicht stimmt)

Ach, ich hab keine Ahnung mehr.. Mit seinem besten Freund versteh ich mich auch super, nur ob ich mit ihm mal reden soll? Hab Angst, dass mein Freund da irgendwas falsch auffasst. Wenn ich mich heimlich mit seinem Freund treffen würde und er kommt drauf, dann hat er wieder einen Aushänger :shock:
 
@Praline:

Ich wünsche Dir viel erfüllende Zeit mit Dir, Deinem Kind und Deinem zukünftigen Partner - aber nicht mit dem derzeitigen. Denn so, wie es ausschaut, legt er wenig Wert auf Dich.

Man sollte natürlich immer alle möglichen Perspektiven betrachten. Infrage käme ein seltsames Verhalten durch Persönlichkeitsstörungen oder auch einfach nur aufgrund von Abgenutztheit der Beziehung/eine andere Freundin von ihm und viel mehr.

Fakt ist Deinen Postings nach zu urteilen, dass Du unglücklich bist und von Deiner Seite aus einiges tust, um einen besseren Zustand herzustellen. Findet er es keiner Mühe wert, sich diesbezüglich genauso zu engagieren, bleibt wohl nur die einzig mögliche Wahl übrig - nämlich die Trennung. Bevor Du darunter massiv leidest.
 
Zurück
Oben