Schlanke Schöne oder mollige Geile?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab 95/70/110 auf einer Größe von 1,78 und BIN mollig.

Wenn du bei solchen Körpermaßen und dieser Größe deiner Ansicht nach "mollig" bist, dann hast du entweder wirklich kaum Muskulatur und einen relativ hohen Körperfettanteil oder du hast eine enorme Körperwahrnehmungsstörung und solltest dich in Therapie begeben. Ich tippe da eher auf letzteres :)

@lepetiteprince:

Ich mag es überhaupt nicht mich wiederholen zu müssen und auch nicht, wenn sich Leute, wie du zB, blamieren, weil sie unbedingt als "im recht" dastehen wollen. Bitte lies noch einmal genau, was du da zuletzt geschrieben hast. Es macht keinen Sinn und ist unlogisch. Von mir bekämest du für so eine Argumentation ein "nicht Genügend - danke, setzen".

Dennoch nochmal:
"Mollig" = Euphemismus für "übergewichtig" (Übergewicht = mehr Gewicht, als nach mehrfach anerkanntem Standardmaß; überall auf der Welt dzt. der BMI).
Bitte recherchier einfach in diversen Deutschwörterbüchern wofür "mollig" als Synonym steht!
Verwendet man jedoch eine ganze Liste an diversen Maßstäben (BMI, PI/RI, Hip-to-Waist Ratio, B/T/H Maße, KFA, DEXA Messung der Muskelmasse, etc.) und macht eine Durchschnittsbewertung nach Punkten inkl. Gewichtung, dann ist eine objektive Beurteilung mit ziemlich hoher Sicherheit möglich.

Deine Behauptung, dass die Verwendung von standardisierten Maßstäben keine Objektivität ermöglicht, lässt dich ziemlich lächerlich dastehen. Bitte beherzige die Tatsache, dass 1cm immer 1cm bleiben wird, egal was ich oder du oder sonst jemand glaubt wie groß denn nun 1cm ist. Und wenn du glaubst, dass eine Größenschätzung nach Augenmaß unter keinen Umständen korrekt und eben objektiv ausfallen kann, trotz enormen Erfahrungswerten, dann such dir doch mal ein paar sehr erfahrene Maßschneider aus und frag sie mal wie genau sie die Körpermaße eines Menschen einschätzen können und lass sie deine Maße schätzen und vergleiche diese dann mit einer genauen Maßband Messung. Du wärest wohl ziemlich überrascht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du eigentlich lesen oder ganze Sätze sinngemäß erfassen? :kopfklatsch:

Deine Behauptung, dass die Verwendung von standardisierten Maßstäben keine Objektivität ermöglicht....

Dann würdest du nämlich erkennen, dass ich das nicht geschrieben habe!!!

Bitte recherchier einfach in diversen Deutschwörterbüchern wofür "mollig" als Synonym steht!

Recherchiere doch selbst, oder nochmals zum nachlesen Synonyme für mollig: runde Körperformen aufweisend, vollschlank, rundlich, üppig, dicklich, übergewichtig.....(Quelle: Duden)

Verwendet man jedoch eine ganze Liste an diversen Maßstäben (BMI, PI/RI, Hip-to-Waist Ratio, B/T/H Maße, KFA, DEXA

DEXA ist kein Maßstab, wobei der Begriff Maßstab ja eigentlich schon falsch gewählt ist, korrekt wäre Maßeinheit oder Maßzahl, und DEXA ist beides nicht sondern ein Messverfahren zur Bestimmung der Flächendichte. Du bringst in deiner Aufregung aber auch alles durcheinander!

Wenn meine Argumentation der Objektivität deiner Meinung nach ein Nicht genügend wäre, dann müssten wir sämtliche wissenschaftliche Lehrbücher und Fachliteratur umschreiben, Objektivität ist nämlich in diesen genau so definiert. Nochmals: Objektivität bezeichnet die Unabhängigkeit der Beurteilung oder Beschreibung einer Sache, eines Ereignisses oder eines Sachverhalts vom Beobachter beziehungsweise vom Subjekt. ……….. Da man davon ausgeht, dass jede Sichtweise subjektiv ist, werden wissenschaftlich verwertbare Ergebnisse an bestimmten, anerkannten Methoden und Standards des Forschens gemessen.

dass 1cm immer 1cm bleiben wird, egal was ich oder du oder sonst jemand glaubt wie groß denn nun 1cm ist. Und wenn du glaubst

Streng genommen ist nicht einmal das korrekt....schon mal etwas von der Lorentzkontraktion gehört? Dir das zu erklären würde aber definitiv zu weit führen.

eine Größenschätzung nach Augenmaß

Da beißt sich jetzt wohl die Katze selbst in den Schwanz....aber bitte, wenn deiner Meinung nach das Augenmaß eine wissenschaftlich anerkannte und standardisierte Methode zur Längenbestimmung ist und damit die Forderung nach Unabhängigkeit der Beurteilung oder Beschreibung einer Sache, eines Ereignisses oder eines Sachverhalts vom Beobachter gegeben ist....:hahaha:

Du hast von wissenschaftlicher Methodik wirklich keine Ahnung!

Und by the way dieses Posting sagt sowieso schon alles über dich:
...oder du hast eine enorme Körperwahrnehmungsstörung und solltest dich in Therapie begeben. Ich tippe da eher auf letzteres.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich differenziere bei Frauen ungern zwischen Mollig und Schlank. Sobald die Frau etwas an sich hat, das mir gefällt, dann ist sie erotisch. Und selbst wenn sie 100 Kilo hat.

Also ich differenziere bei Frauen ungern zwischen Mollig und Schlank. Sobald die Frau etwas an sich hat, das mir gefällt, dann ist sie erotisch. Und selbst wenn sie 100 Kilo hat.

Kommt darauf an wie groß frau ist und die verteilung ---> Komischerweiße, schaetzen mich die meisten, wo wirklich sehr dick bin unter 100kg und zu schlankeren zeiten eher auf eher 10kg mehr.

Es stimmt dass es total auf die Verteilung ankommt. Aber wenn die Proportionen einer Frau gut sind, ist sie sexy für mich =)

Alles hat grenzen und wenn mein koerper heute mit damals vergleich, sind dazwischen welten. Die brust ist nicht mehr straff, um den bauch ist haut gerissen, alles andere als sexy. I hoff das 20kg runter krieg, ohne viel narben zu hinterlassen.

Alles hat grenzen und wenn mein koerper heute mit damals vergleich, sind dazwischen welten. Die brust ist nicht mehr straff, um den bauch ist haut gerissen, alles andere als sexy. I hoff das 20kg runter krieg, ohne viel narben zu hinterlassen.

Das wünsch ich dir auch. Dass du dich schön fühlst ;)

Kommt darauf an wie groß frau ist und die verteilung ---> Komischerweiße, schaetzen mich die meisten, wo wirklich sehr dick bin unter 100kg und zu schlankeren zeiten eher auf eher 10kg mehr.

Das kommt daher, dass die meisten einfach keine Vorstellung von 100kg haben. Die wissen nicht, wie das ausschaut, wenn man 100kg hat. Viele schätzen deshalb auch eine wirklich sehr dicke Frau, die 150kg hat, "nur" auf 100kg.

Viele Dicke sehen sich selbst auch schlanker als sie sind.
Genauso wie viele Dünne sich "dicker" sehen.

Ich bin ein Omnivore.

Passen muss es. Im Gegenteil. Ich kann nicht immer nur mit dünnen. Ab und an muss mal eine her, die richtig wuchtig ist. Wo (hört sich jetzt böse an) du jede Welle beim stoßen siehst.

Das kommt daher, dass die meisten einfach keine Vorstellung von 100kg haben. Die wissen nicht, wie das ausschaut, wenn man 100kg hat. Viele schätzen deshalb auch eine wirklich sehr dicke Frau, die 150kg hat, "nur" auf 100kg.

Manche sind auch wirklich schwer einzuschaetzen, allein schon das richtige outfit kann einige kilos wegzaubern. Nicht alles ist gleich fett, viele haben mehr muskelmasse oder auch nur wasser angesetzt, daher ist eine abweichung 10kg+/- voellig normal.

Viele Dicke sehen sich selbst auch schlanker als sie sind.
Genauso wie viele Dünne sich "dicker" sehen.

Ich würde nicht sagen, dass es bei Dicken tatsächliches Sehen ist.
Bei manchen ist es sehr wohl einfach Wunschdenken.
Ich seh mich momentan mit gut 300kg, was absurd ist, denn dann würde ich vermutlich kaum noch gehen können.
Aber wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich momentan einfach nur ein unförmiges Etwas mit viel zu viel Schlabberzeug an den Oberarmen, zu dickem Bauch, zu dicken Oberschenkeln, zu rundem Gesicht, mega Doppelkinn und meine Beine sind keine Beine, sondern Stampfer.
So dick hab ich mich noch nie gefühlt- andererseits muss ich schon dicker gewesen sein, immerhin hab ich einige Sachen in meinem Kasten, die mir momentan zu groß sind, aber meine übliche Konfektionsgröße haben.. .

Ich würde nicht sagen, dass es bei Dicken tatsächliches Sehen ist.
Bei manchen ist es sehr wohl einfach Wunschdenken.
Ich seh mich momentan mit gut 300kg, was absurd ist, denn dann würde ich vermutlich kaum noch gehen können.
Aber wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich momentan einfach nur ein unförmiges Etwas mit viel zu viel Schlabberzeug an den Oberarmen, zu dickem Bauch, zu dicken Oberschenkeln, zu rundem Gesicht, mega Doppelkinn und meine Beine sind keine Beine, sondern Stampfer.
So dick hab ich mich noch nie gefühlt- andererseits muss ich schon dicker gewesen sein, immerhin hab ich einige Sachen in meinem Kasten, die mir momentan zu groß sind, aber meine übliche Konfektionsgröße haben.. .

Lady, es bricht mir das herz wenn ich sowas lese..

Bitte denk doch nicht so über dich! Dich gibt es EINMAL auf der Welt, du bist besonders, du bist einzigartig, du kannst vieles, was andere nicht können, und hast genug, was andere nicht haben.
Wenn dein Körper dich so unglücklich macht, dann denk daran, dass diese Art zu denken ein Produkt unserer Gesellschaft ist- erst seit den 60ern,70ern ist ''dünn/dürr sein'' modern.
Schau doch mal in den Spiegel und denk an die schönen Dinge. Du hast diesen Körper nun einmal- aber wie du dich präsentierst und wahrnimmst, entscheidet auch, wie dich andere wahr nehmen- was prinzipiell doch scheiß egal ist, oder? :)

Denk an dieses Zitat_: beauty comes from within. sexy is a state of mind. Das Zitat ist von Agent Provocateur, einem der größten und luxuriösesten Dessous Hersteller für alle Größen und Formen. Du bist schön! Zieh dich nicht so runter

Zurück
Oben