Mollig = Euphemismus für Übergewichtig (kannst es ja mal in den diversen Wörterbüchern recherchieren)
Noch einmal der Begriff mollig ist in Bezug auf ein Körpergewicht oder BMI, etc. nicht eindeutig definiert, in der Fachliteratur ohnehin nicht, er ist vielmehr allgemeiner Sprachgebrauch mit unterschiedlicher Bedeutung von runde Körperformen aufweisend über vollschlank, rundlich, üppig und dicklich bis hin zu übergewichtig. Diesen an einem ganz bestimmten BMI, PI oder Waist-hip ratio oder an deinem Augenmaß festzumachen ist absurd.
Das hat mit Objektivität nichts zu tun.
Mal zu deiner Info die Bedeutung von Objektivität:
Objektivität bezeichnet die Unabhängigkeit der Beurteilung oder Beschreibung einer Sache, eines Ereignisses oder eines Sachverhalts
vom Beobachter beziehungsweise vom Subjekt. ……….. Da man davon ausgeht, dass jede Sichtweise subjektiv ist, werden wissenschaftlich verwertbare Ergebnisse an bestimmten,
anerkannten Methoden und Standards des Forschens
gemessen.
Nach Heisenberg ist nicht einmal diese gegeben, da der Beobachter eines Experimentes immer nur sich selber im Kontext des Experimentes beobachten könne, damit wäre die Unabhängigkeit vom Subjekt nicht gegeben und somit auch keine Objektivität.
Du schreibst ja selbst:
Meine "Augenmaß-Einschätzung" bezüglich ihrer Figur beruht auf
Per Definition: Interpretation eines Sachverhaltes mit einer
persönlichen Note. Das schließt Objektivität schon einmal aus
bei ihr könnte ich wetten, dass sie Maße von ca. 105-75-105/110 hat. Vor allem weil sie definitiv über 170cm groß ist. Ich schätze mal ca. 172/173.
Eine absolut reproduzierbare und standardisierte Methode zur Bestimmung der Körpergröße, auch hier keine Objektivität gegeben.
Ich weiß wohl doch ein bißchen mehr über Objektivität als du ahnst oder mir aus irgendeinem Grund zugestehen möchtest. Meine "subjektive" Einschätzung beruht immerhin auf objektivem Wissen und entsprechender Erfahrung
Scheinbar nicht. Du versuchst einen Begriff der objektiv nicht quantifizierbar ist mit nicht reproduzierbaren und nicht standardisierten Methoden festzumachen. Da ist keine Objektivität gegeben, sorry.
Ich spreche dir Wissen und Erfahrung, worin auch immer, überhaupt nicht ab und ob die Frau Schöneberger schlank oder mollig ist, will ich auch gar nicht werten, nur wie gesagt mit Objektivität hat deine subjektive Einschätzung nichts zu tun.