Schlanke Schöne oder mollige Geile?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also, nicht bös sein, ich geb da jetzt einen Youtube-Clip rein, und dann möchten mir die Leute noch einmal erklären, wo die Dame mollig wär...

:hmm: :hmm: :hmm: .... :fragezeichen: :fragezeichen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hab ich irgendwo einen Knick in der Optik? :hmm: :hmm:

Woher willst du wissen, dass sie immer Shapingwäsche trägt? Und auch wenn sie Spandex tragen würde, könnte sie damit nicht all zu viele cm Umfang verlieren.

Meine "Augenmaß-Einschätzung" bezüglich ihrer Figur beruht auf viel Erfahrung was es Körpermaße angeht (und Körpermaße sind objektiv) und bei ihr könnte ich wetten, dass sie Maße von ca. 105-75-105/110 hat. Vor allem weil sie definitiv über 170cm groß ist. Ich schätze mal ca. 172/173.

Für mich is die Schöneberger auch mollig.
Obs jetzt subjektiv oder objektiv mollig is, is mir eigentlich relativ.
Und wenn man mir auch noch so akribisch aufdrängen will, dass die "Schöninger" jetzt objektiv sicher NED-, subjektiv aber vielleicht DOCH mollig is... für mi bleibtsas.
Von mir aus könn ma uns einigen auf "sehr weiblich" 8-)

Ganz subjektiv betrachtet find ich außerdem, dass die "messtechnisch festgelegte Objektivität" schließlich auch nur aus einer Laune heraus von irgend einem "Wichtigsprudler, der gerade über die eigene Fadesse gestolpert ist" aus der "Subjektivität" in die "Objektivität" erhoben wurde. Muss ja schließlich alles einer gewissen Akkuratesse unterliegen :roll:

Und i bin mir sicher, dass ich mir ned von irgend einem "WunderWuzerl" einreden lass, was ich als subjektiv und was als objektiv mollig zu empfinden hab.
Klar soweit? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die würde ich auch jetzt nicht als mollig bezeichnen, sie befindet sich aber vermutlich im oberen Bereich des Normalgewichts. Auch egal.
Der Begriff "mollig" scheint jedenfalls hier im Forum vielseitig einsetzbar zu sein. Was ich hier im Forum mitbekommen hab, fängt das schon (bei einer 160 cm großen Frau) ab 58 kg an und endet bei 135 kg :mrgreen:

Ich würde meine Freundinnen, die Figur einer Kate Moss haben, nie als unweiblich bezeichnen - auch wenn mir persönlich eine kurvige Figur mehr gefällt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Für mich ist sie da zb mollig.
Sie hat aber sowieso (schon immer) gewichtsschwankungen.

Nein, du hast keine Ahnung von Objektivität!
Zum einen ist der Begriff mollig in der Fachliteratur nicht definiert, wird nicht einmal erwähnt.
Zum anderen kann Übergewicht bzw. Untergewicht auf verschiedene Arten definiert werden, nach unterschiedlichen Berechnungsformeln. Durch die unterschiedlichen Erfassungsmethoden ist die Einstufung einer Person als übergewichtig oder untergewichtig allerdings nicht immer eindeutig.
Aktuelle Berichte der WHO verwenden den BMI.
Da du den BMI von Frau Schöneberger allerdings nicht kennst, kannst du "objektiv" auch keine Beurteilung abgeben, lediglich eine subjektive Einschätzung.

Mollig = Euphemismus für Übergewichtig (kannst es ja mal in den diversen Wörterbüchern recherchieren)

Den BMI habe ich als eines von vielen Maßstäben aufgezählt, da zB der Ponderal-Index mit der dritten Potenz nicht gerade jedem Otto-Normalverbraucher bekannt sein dürfte.

Ich weiß wohl doch ein bißchen mehr über Objektivität als du ahnst ;) oder mir aus irgendeinem Grund zugestehen möchtest. Meine "subjektive" Einschätzung beruht immerhin auf objektivem Wissen und entsprechender Erfahrung.

hahaha....das artet jetzt in einem " schöneberger thread" aus ....:hahaha:

manche haben wirklich kein verständnis für freie meinung und wollen einem ihre sichtweise mit unnötigen berichte aufdrängen ...:roll:

Also ganz ehrlich, hier ist sie schon dünner als auf den letzten Fotos. Das Interview ist aber auch ziemlich alt, nehme ich an :D

:hmm: :hmm: ... also, wie alt das jetzt ist, weiß ich nicht, ich bin da ehrlich kein Society-Fachmann. :haha:

Ich bin jetzt auch zu faul, um ein Neueres zu suchen, oder zu googeln, wie sie jetzt grad aktuell aussieht. Aber ich lasse mich auf folgende Sichtweise schon festnageln, wenn es sein muß: wenn man eine Dame wie die Schöneberger als mollig bezeichnet, dann würde daraus folgen, dass die überwiegende Mehrheit der weiblichen Bevölkerung es ebenso ist. Ich denke Marilyn Monroe, Sophia Loren und Claudia Cardinale wären es dann wohl auch gewesen. Und das alles ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Ich glaube, man bewegt sich da irgendwie auf ein unrealistisches Menschenbild hin.

Man sollte sich aber sowieso nicht zuviel nach dem Mainstream richten, oder danach, was irgend wer so daher quatscht. :haha:

:hmm: :hmm: ... also, wie alt das jetzt ist, weiß ich nicht, ich bin da ehrlich kein Society-Fachmann. :haha:

Ich bin jetzt auch zu faul, um ein Neueres zu suchen, oder zu googeln, wie sie jetzt grad aktuell aussieht. Aber ich lasse mich auf folgende Sichtweise schon festnageln, wenn es sein muß: wenn man eine Dame wie die Schöneberger als mollig bezeichnet, dann würde daraus folgen, dass die überwiegende Mehrheit der weiblichen Bevölkerung es ebenso ist. Ich denke Marilyn Monroe, Sophia Loren und Claudia Cardinale wären es dann wohl auch gewesen. Und das alles ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Ich glaube, man bewegt sich da irgendwie auf ein unrealistisches Menschenbild hin.

Man sollte sich aber sowieso nicht zuviel nach dem Mainstream richten, oder danach, was irgend wer so daher quatscht. :haha:
:daumen:

Ich habe mich an Harald Schmidt orientiert, der sieht so viel jünger aus *gg*
Das Foto, das schmetterling gepostet hat, ist aktuell. Wobei ich sie auf dem Foto auch nicht mollig finde :D ... und so gehen die Meinungen wieder auseinander.

die Mehrzahl der Frauen in Österreich ist etwas "unterspickt" also leicht mollig und viel weniger schlank, mit Knackarsch und einem handvoll Busen....

Mollig = Euphemismus für Übergewichtig (kannst es ja mal in den diversen Wörterbüchern recherchieren)

Noch einmal der Begriff mollig ist in Bezug auf ein Körpergewicht oder BMI, etc. nicht eindeutig definiert, in der Fachliteratur ohnehin nicht, er ist vielmehr allgemeiner Sprachgebrauch mit unterschiedlicher Bedeutung von runde Körperformen aufweisend über vollschlank, rundlich, üppig und dicklich bis hin zu übergewichtig. Diesen an einem ganz bestimmten BMI, PI oder Waist-hip ratio oder an deinem Augenmaß festzumachen ist absurd.
Das hat mit Objektivität nichts zu tun.

Mal zu deiner Info die Bedeutung von Objektivität:

Objektivität bezeichnet die Unabhängigkeit der Beurteilung oder Beschreibung einer Sache, eines Ereignisses oder eines Sachverhalts vom Beobachter beziehungsweise vom Subjekt. ……….. Da man davon ausgeht, dass jede Sichtweise subjektiv ist, werden wissenschaftlich verwertbare Ergebnisse an bestimmten, anerkannten Methoden und Standards des Forschens gemessen.
Nach Heisenberg ist nicht einmal diese gegeben, da der Beobachter eines Experimentes immer nur sich selber im Kontext des Experimentes beobachten könne, damit wäre die Unabhängigkeit vom Subjekt nicht gegeben und somit auch keine Objektivität.

Du schreibst ja selbst:

Meine "Augenmaß-Einschätzung" bezüglich ihrer Figur beruht auf

Per Definition: Interpretation eines Sachverhaltes mit einer persönlichen Note. Das schließt Objektivität schon einmal aus

bei ihr könnte ich wetten, dass sie Maße von ca. 105-75-105/110 hat. Vor allem weil sie definitiv über 170cm groß ist. Ich schätze mal ca. 172/173.

Eine absolut reproduzierbare und standardisierte Methode zur Bestimmung der Körpergröße, auch hier keine Objektivität gegeben.

Ich weiß wohl doch ein bißchen mehr über Objektivität als du ahnst oder mir aus irgendeinem Grund zugestehen möchtest. Meine "subjektive" Einschätzung beruht immerhin auf objektivem Wissen und entsprechender Erfahrung

Scheinbar nicht. Du versuchst einen Begriff der objektiv nicht quantifizierbar ist mit nicht reproduzierbaren und nicht standardisierten Methoden festzumachen. Da ist keine Objektivität gegeben, sorry.
Ich spreche dir Wissen und Erfahrung, worin auch immer, überhaupt nicht ab und ob die Frau Schöneberger schlank oder mollig ist, will ich auch gar nicht werten, nur wie gesagt mit Objektivität hat deine subjektive Einschätzung nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben