Saunaclubs Saraya-Club (ehemals FKK Funpalast) Berichte

Sag das den Damen, dann haben sie sicher ein Einsehen. Kann halt sein, dass sie dich dann nur frisieren wollen.
Nur zum Frisieren alleine brauche ich aber nicht extra in den FP zu gehen... 😇
High Season Preise sind jedenfalls kein FP spezifisches PhÀnomen.
Mag sein đŸ€” - in anderen Locations sind sie mir halt bislang noch nicht so aufgefallen (wohl mangels "Vergleichswerte")... :schulterzuck:

Na das ist aber schon extrem, wenn dieselbe Leistung einmal nur 60,- kostet und ein andermal gleich 100,- (nur weil man "Pech" hat und gerade viele GĂ€ste da sind đŸ€Ș)!
Beim Friseur ist der Haarschnitt ja auch nicht plötzlich um 40% teurer, nur weil schon 10 andere Leute warten... :kopfklatsch:
Na dann buch einmal einen Flug zu Ferienbeginn oder eine Woche davor...du wirst staunen. Dynamische Preise gibt es in vielen Bereichen, mittlerweile testen das auch schon einige SupermÀrkte.

ich hab in der Vorwoche einen "StammmĂ€dl" klar gemacht das ich nicht mehr als 120,- + Trinkgeld (mehr als genug) fĂŒr eine Stunde zahle, mit NF. Nach einer Abweisung vor einigen Wochen hats letzte Woche wieder gepasst. Ich sagte ihr aber auch das ich kĂŒnftig keine Preisdiskussionen mehr mache, wenn sie wieder einmal zickig wird dann gibts halt nur mehr andere MĂ€dls.

ch hab in der Vorwoche einen "StammmĂ€dl" klar gemacht das ich nicht mehr als 120,- + Trinkgeld (mehr als genug) fĂŒr eine Stunde zahle, mit NF
ja wenn du 1 Stunde gehst, wirds schon einfacher.... und StammmĂ€del deutet darauf hin dass sie zu den Langgedienten gehört.....es ist nun mal so, man muss momentan verhandeln und die Neuen die das GefĂŒhl haben, sie könnten jederzeit woanders hingehen, kann man weniger leicht runter verhandeln, die verlassen ja tatsĂ€chlich teilweise den Club wieder nach ein paar Tagen.

Na dann buch einmal einen Flug zu Ferienbeginn oder eine Woche davor...du wirst staunen. Dynamische Preise gibt es in vielen Bereichen, mittlerweile testen das auch schon einige SupermÀrkte.
Bei den FlĂŒgen ist mir diese "Preisdynamik" bekannt, auch von SkipĂ€ssen etc. hab ich es schon gehört - scheint wohl eine Erscheinung der modernen Zeit zu sein... đŸ€”
Lediglich bei SupermĂ€rkten wusste ich es bislang hingegen noch nicht (abgesehen von temporĂ€ren Rabatt-Aktionen und dass halt die meisten Artikel in den Tankstellen-Shops teurer sind als dieselben in den SupermĂ€rkten - aber das war ja ohnehin schon immer so 😉)...
In den meisten Studios und LaufhĂ€usern gelten jedoch ĂŒberwiegend festgelegte Preise, z.T. gibt es etwa auch Preislisten auf den jeweiligen HPs...

Zuletzt bearbeitet:
In Germanien gibt es was Neues dazu beim Stromverbrauch, ist mit den digitalen ZÀhlern möglich.

Auf die APP zuerst schauen, dann die Waschmaschine einschalten. Je nach Tageszeit und Netzbelastung werden die Tarife laufend angepasst.

Dieses System erst im Anlauf.

In Germanien gibt es was Neues dazu beim Stromverbrauch, ist mit den digitalen ZÀhlern möglich.

Auf die APP zuerst schauen, dann die Waschmaschine einschalten. Je nach Tageszeit und Netzbelastung werden die Tarife laufend angepasst.
Das ist ja schon wie an der Börse - einmal rauf 📈, dann wieder runter 📉 - und das vielleicht mehrmals in Folge, wĂ€hrend die Waschmaschine lĂ€uft... đŸ€” Da wird einen aber selbst die App nicht viel nutzen, da es ja auch wĂ€hrend des Waschens (oder Ladens etc.) jederzeit wieder teurer werden kann, was eine effiziente Nutzung des gĂŒnstigeren Stroms (im Gegensatz etwa zum klar definierten Nachttarif) so gut wie unmöglich macht... :kopfklatsch:

Da wird einen aber selbst die App nicht viel nutzen, da es ja auch wĂ€hrend des Waschens (oder Ladens etc.) jederzeit wieder teurer werden kann, was eine effiziente Nutzung des gĂŒnstigeren Stroms (im Gegensatz etwa zum klar definierten Nachttarif) so gut wie unmöglich macht...
Der Preis fĂŒr Strom Ă€ndert sich an der Leipziger Strombörse im 15 Minuten Takt. Das ist schon sehr lange so.
Jetzt wird es an die Kunden weitergegeben. Wenn man sich etwas damit beschĂ€ftigt, dann ist es keine Hexerei einen gĂŒnstigen Tarif herauszufinden.
Davon profitiert nicht nur der Kunde, sondern auch der Netzbetreiber. Die Energie kann so besser ĂŒber den Tag verteilt und ĂŒbertragen werden. Die Stromleitungen werden dadurch entlastet.

Kann ich bei PV immer

Und jetzt bitte keine OT Diskussion darĂŒber, danke

Ich bekomme immer wieder private Nachrichten von wegen „wem ich empfehlen kann“ und welche „Tipps und Tricks“ es gibt. Speziell von Neulingen.
Hier nochmals fĂŒr Alle Newbies ein paar Tipps.

1) Touristenabzocke – Die MĂ€dels fragen dich, ob du das erste Mal da bist. Verneine es. Nie zugeben. Sag du warst schon lĂ€nger nicht hier oder du warst bisher in anderen Clubs, wenn’s dir das ERSTE nicht abkaufen. Sonst bist du schnell mehr als 60 Euro die œ Std los. Und das ist der Standardpreis.
2) Sei immer höflich und nett zu den MĂ€dels. Auch wenn’s dich nerven. Vertröste Sie. Der Standard 08/15 Spruch lautet. SpĂ€ter. Ich wĂŒrde mir hier mehr einfallen lassen.
3) VORHER immer genau besprechen was man sich am Zimmer erwartet u.a. gleich festlegen das du am Zimmer keine weiteren Verhandlungen fĂŒhrst (zB. VerlĂ€ngerung oder Angebote von z.B. Analfick). Es gibt ein paar MĂ€dchen die machen es. Ich finde es nervig.
4) Trinkgeld. Ein 10er sollte mindestens drinnen sein. Du merkst es beim nÀchsten Besuch sicher. War zumindest fast immer bei mir der Fall.

Und hier noch ein paar MÀdchen Empfehlungen (ich erwÀhne hier nur Positive)

1) Top Girl fĂŒr mich ist Simona. Öfters schon erwĂ€hnt. Das Service passt immer. Man kann mit ihr Spass haben.
2) Loredana hat den geilsten Busen. Sie lacht gerne und ist immer fröhlich.
3) Den geilsten Naturbusen hat Maria. Oh mein Gott. Xtrem positive Erfahrung gemacht. Schreibe ich mal extra.
4) Die Raisa ist halt slim. Der Service passt aber.
5) Top Figur hat meiner Meinung auch die Inna. Locker und lĂ€ssig in der Anbahnung. Nicht aufdringlich. Am Zimmer bemĂŒht.
6) Die absolute Traumfigur hat Delia. Oh mein Gott. Die Dienstleistung ist hier auf Profi Niveau. Und mal ehrlich. Die meisten Dienstleistungen sind im Fun doch eher Amateurhaft. Was per se ja nicht schlecht sein muss.

Weiters darf ich hier noch folgende MĂ€dels nennen: Gabriela, Michelle, Dora. Andere kann ich nicht empfehlen weil a) nicht positiv oder b) noch nicht ausprobiert.

ich bin vor einem solchen hirnverbrannten und derart in die privatsphĂ€re eingreifendem system vorausschauend mit "opting out" davon gelaufen‌

werden wir nicht schon genug herumdirigiert im ameisenstaat?

was man mit so einem blödsinn im jahr zusammengeizen kann reicht nicht fĂŒr eine stunde spass mit einer der frauen hier im clubđŸ€ŠđŸ»

Kollege Rubicon du hast hier aber ausschliesslich Damen genannt, die fast schon zum Inventar des Clubs gehören , bei denen mag die Bezeichnung Standardpreis 60 Euro stimmen, bei allen anderen heisst es Mindestpreis 60 Euro, das letztere wird ĂŒbrigens auch dem Erstbesucher an der Rezeption so kommuniziert.... die neue Inna wĂŒrde mich als einzige von den von dir genannten interessieren, mit allen anderen war ich nie (Simona, Raisa, Lordedana) oder hatte ich keine positiven Erfahrungen.... Maria, Delia und Dora fand ich ziemlich langweilig.... was wieder einmal zeigt dass die GeschmĂ€cker total verschieden sind.... ich gebe aber zu, dass die Mehrheit sich eher an deiner AufzĂ€hlung orientieren sollte, weil fĂŒr mich gutes Service nicht dem entspricht was die Masse wohl als solches empfinden wird.

Also ich lese jetzt die ganze zeit mit die meinungen sind ja unterschiedlich ist jetzt der club zum empfehlen oder nicht und was kostet jetzt dort die halbe stunde und die stunde? FĂŒr welchen service

4) Trinkgeld. Ein 10er sollte mindestens drinnen sein. Du merkst es beim nÀchsten Besuch sicher. War zumindest fast immer bei mir der Fall.
Da "ein 10er mindestens drin sein sollte", gibst du wohl immer Trinkgeld. Und wie weißt du dann, dass das fĂŒr den nĂ€chsten Besuch einen Unterschied macht? Ohne Vergleich?

PS: Ich selbst gebe (im GT) bei gutem Preis/LeistungsverĂ€hltnis auch einen 10er Trinkgeld. Gleichzeitig wage ich aber nicht zu behaupten, dass das einen Unterschied fĂŒr meinen nĂ€chsten Besuch macht. Ich mache das mehr aus FairnessgrĂŒnden gegenĂŒber "Aufpreisprinzessinen", aber das ist mehr ein GT-Thema.

Also ich lese jetzt die ganze zeit mit die meinungen sind ja unterschiedlich ist jetzt der club zum empfehlen oder nicht und was kostet jetzt dort die halbe stunde und die stunde? FĂŒr welchen service
So, du hast jetzt also tatsÀchlich geschnallt, dass die Meinungen unterschiedlich sind. Jetzt willst du aber trotzdem noch ein paar Meinungen dazu hören, ob der Club zu empfehlen ist oder nicht?

Ich liefere dir hier gleich ein paar Antworten: ja, nein, vielleicht, kommt darauf an, ja, nein, warum, ja, alles super, nein, nicht hingehen

ZurĂŒck
Oben