Saraya Club – mein persönlicher Eindruck vom Besuch am 07.03.2026
Hallo liebe Gemeinde,
ich war nach 6 Jahren das erste Mal wieder in diesem Club und möchte hier meinen persönlichen Eindruck von meinem Besuch schildern. Es handelt sich dabei ausschließlich um meine eigene Wahrnehmung und mein persönliches Empfinden an diesem Tag. Ich möchte damit niemandem zu nahe treten oder den Club schlechtreden. Andere Gäste können das natürlich ganz anders erleben.
Ich war am 07.03.2026 gemeinsam mit einem Freund von etwa 15:00 bis 20:30 Uhr im Club.
Club im Allgemeinen
Im Innenbereich hat sich, soweit ich es gesehen habe, gefühlt nicht allzu viel verändert. Neu aufgefallen ist mir der Boxautomat hinten links beim Ausgang, also bei der Tür, wo die Mädchen immer hinaus ins Freie gehen.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn man auf den beiden Liegen neben dem Bücherregal liegt und zur Decke schaut, sieht man auf der linken Seite noch immer Stellen, an denen sich Verputz bzw. Farbe löst. Das sind für mich eher kleine Dinge, die man bei Gelegenheit vielleicht ausbessern könnte.
Auch bei der Toilette rechts nach dem Eingang ist mir aufgefallen, dass bei der Spülung die Abdeckung fehlt, sodass man etwas umständlich drücken muss. Das ist keine große Sache, fällt aber auf.
Außenbereich
Im Außenbereich hätten für mein Empfinden ein paar zusätzliche Sitzmöglichkeiten gutgetan. In der Raucherecke wollte ich persönlich nicht sitzen, da ich Nichtraucher bin. Gerade nach der Sauna geht man ja gerne kurz hinaus zum Abkühlen. Dort war nur ein Holzsessel, und der war bereits belegt. Vor allem jetzt, wo das Wetter wieder angenehmer wird, wären ein paar zusätzliche Sessel sicher nett.
Bar
Bei der Bar hat sich meines Erachtens nicht viel geändert, beide Bars sind noch vorhanden. Die untere Bar dürfte irgendwann schließen, danach muss man für Getränke zur oberen Bar gehen.
Was mich etwas überrascht hat, war der Preis: Für zwei Vodka Orange um 28 Euro zu bezahlen, fand ich persönlich schon recht hoch.
Essen
Das Essen war meiner Meinung nach gut. Zwischen 15:00 und 20:00 Uhr gab es offenbar Hühnergeschnetzeltes mit Spätzle, das mir gut geschmeckt hat.
Was ich praktisch gefunden hätte, wäre eine Beschriftung der Speisen. So wüsste man gleich, was genau angeboten wird. Zusätzlich wären Hinweise zu den Allergenen sicher sinnvoll, gerade für Gäste mit Unverträglichkeiten oder Allergien. Das ist nur als konstruktiver Hinweis gemeint und nicht als Kritik.
Nach 20:00 Uhr gab es nochmals neues Essen, dazu kann ich aber nichts Genaueres sagen, weil ich davon nichts probiert habe.
Sauna
Bei der Sauna war es eigentlich wie immer, dort hat sich meines Eindrucks nach nichts Wesentliches geändert.
Was mir allerdings gefehlt hat, war das Öl für den Aufguss. Früher stand das meines Wissens nach immer vor der Sauna bereit. Das wäre aus meiner Sicht wieder eine nette Kleinigkeit, die das Saunaerlebnis angenehmer machen würde.
Außerdem habe ich eine einfache Möglichkeit zum Handtuchwechsel vermisst. Ich musste dafür extra zur Rezeption gehen und um zwei frische Handtücher bitten. Praktisch wäre aus meiner Sicht ein eigener Bereich, in dem man sich unkompliziert frische Handtücher holen kann.
Pool
Ich war nach der Sauna auch noch im Pool schwimmen, was ich grundsätzlich als sehr angenehm empfunden habe.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich dort offenbar an einer Stelle Silikon löst. Ich habe sogar ein Stück von ungefähr 10 cm Länge aus dem Wasser gefischt. Das sollte man meiner Meinung nach bei Gelegenheit kontrollieren bzw. nachbessern. Abgesehen davon war der Pool für mich in Ordnung.
Kino
Das Kino gibt es nach wie vor auch noch.
Musik
Von 15:00 bis etwa 18:00 Uhr war die Musik für mein Empfinden angenehm. Ab etwa 18:00 Uhr wurde sie dann allerdings deutlich lauter. Vor allem im Bereich beim Essen oder bei der Sauna war das für mich schon recht intensiv, sodass man sich teilweise nicht mehr besonders angenehm unterhalten konnte.
Auch die spätere Musikauswahl war persönlich nicht ganz mein Geschmack. Teilweise war es nicht nur laut, sondern es wirkte auf mich auch so, als wäre in manchen Liedern viel lautes Rufen oder Schreien dabei. Dadurch wurde die Atmosphäre für mich und meinen Freund eher unruhig als angenehm. Das war letztlich auch der Grund, warum wir gegen 20:30 Uhr gegangen sind. Etwas ruhigere und angenehmere Musik wäre aus meiner Sicht in so einem Ambiente passender.
Zimmer
Die Zimmer wirkten frisch ausgemalt, ansonsten gefühlt wie immer.
In der Bar gab es früher, wenn man bei der Burg hochging, einmal einen orientalischen Raum. Soweit ich gesehen habe, ist dieser jetzt nur noch als VIP-Bereich mit Flasche Champagner zugänglich.
Mädchen / Damen
Was ich ausdrücklich positiv sagen möchte: Ich habe die Damen insgesamt als sehr freundlich, professionell und angenehm erlebt. Sie sind auf einen zugekommen, man konnte nett reden, und ich hatte wirklich das Gefühl, freundlich empfangen zu werden.
Auch optisch waren aus meiner Sicht wirklich sehr hübsche Damen im Haus. Es waren zwar vielleicht nicht ganz so viele Damen wie in größeren Clubs, dafür waren aber auf jeden Fall attraktive und sympathische Damen dabei. Für meinen persönlichen Eindruck war das Angebot daher absolut in Ordnung.
Als ich hineingekommen bin, hat sogar plötzlich ein Mädchen meinen Namen gerufen. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, weil mein letzter Besuch noch vor Corona war. Das war natürlich gleich ein sympathischer Einstieg. Ich glaube, sie hieß Nikoletta. Wir haben uns kurz unterhalten, und danach ging es auch schon ins Kino. Alles war sehr angenehm, und auch der Preis von 80 Euro für etwa eine halbe Stunde war für mich in Ordnung.
Generell waren einige Damen da, die offenbar schon vor ein paar Jahren im Haus waren und mich teilweise sogar wiedererkannt haben. Das hat natürlich einen netten Eindruck hinterlassen.
Danach hatte ich noch Zeit mit Christina, und auch das war wieder sehr angenehm. Freundlich, bemüht und insgesamt eine sehr gute Erfahrung. Ich kann über die Damen wirklich nichts Negatives sagen. Natürlich spielt die Optik eine Rolle, aber für mich ist die Sympathie mindestens genauso wichtig.
Um etwa 15:00 Uhr waren ungefähr 10 Damen anwesend, und ab etwa 18:00 Uhr kamen noch weitere dazu.
Ich hätte eigentlich sogar noch ein drittes Mal auf ein Zimmer gehen wollen, habe es dann aber wegen der für mich unangenehmen Musik gelassen.
Fazit
Unterm Strich war es für mich ein insgesamt angenehmer Besuch. Positiv in Erinnerung geblieben sind mir vor allem die freundlichen und professionellen Damen, das gute Essen und grundsätzlich die angenehme Atmosphäre tagsüber.
Verbesserungspotenzial sehe ich persönlich bei ein paar Kleinigkeiten im Innenbereich, bei den Sitzmöglichkeiten draußen, beim Handtuchservice und beim Sauna-Zubehör, beim Zustand des Pools, bei der Kennzeichnung der Speisen und vor allem bei der Musiklautstärke am Abend.
Wie gesagt: Das ist ausschließlich mein persönlicher Eindruck und soll niemanden angreifen oder schlechtmachen. Andere Gäste können das natürlich ganz anders sehen.
LG euer