"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

is klar, de wern net fett, müssn ja immer vor die mercedes flüchten:mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*bart streichel* ;) :mrgreen: *den vom witz mein ich*
danke Franzl fürs Frühstück...ich nehm´ nur des Obstkörberl :?
und ich nur kaffee. ohne bartstreicheln:D

:gutenmorgen:​
An Kaffee und a Semmerl mit Leberstreich schnapp, irgendwer, der mir auf der Couch Gesellschaft leistet? :mrgreen:
der franzl war scho wieder schneller. himmelherr..........:mauer:

i net, ich muß arbeiten gehen, aber ich könnte wetten, einige Herren der Schöpfung....;)
ach ja :bussal:
unter einige fall ich ja auch!!!!!!!!!!:daumen: :daumen: :daumen:

hach, bist Du materialistisch .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:bussal:
ist sie, ja!

kaffeetschal schnapp und mich zur luxi auf die chouch kuschel...aber nur kurz danach gehts den speckröllchen wieder an den kragen:mrgreen:
ja net z´vü! sonst bist a klappergstell!:nono: :nono:

:mrgreen: mi dazwischenschmeisss :hss:
:mrgreen:​
eh kloa!:evil:

Guten Morgen. Frische Milch und Eier einstell.
und eini damit........

der franzl war scho wieder schneller. himmelherr..........:mauer:
Hättest gestern auf Kühlschrank-Meisterschaft trainiert, hättest eahm vielleicht schlagen können! :mrgreen:

:moin:​

*vom reichhaltigen Frühstück bedien und ins Eckal knotz*

Ich habe da mal ´ne Frage, weil ich´s grad bei Roxane gesehen habe: die Länderkennzeichnungen sollen laut Admin aus dem Land kommen, in dem man jetzt lebt. Man schreibt ja aber eh (uU halt) seinen Wohnort dazu. Ist das dann nicht doppeltgemoppelt? Ich würde es nämlich gerne ähnlich Roxane handhaben, will aber auch den Admin nicht unbedingt verärgern. :roll: Ausserdem finde ich es interessanter, zu wissen, wo einer herkommt und dann vielleicht jetzt wohnt, als dass ich eine Info doppelt habe.

Gibt ja hier eine Menge Nationalitäten, die nu nicht mehr in ihrer ursprünglichen Heimat leben.

Als Österreicher in Österreich ist einem das vielleicht wurscht, aber als Deutscher in Österreich muss man eh schon mit tausenderlei Vorurteilen leben und meine Herkunft würde ich auch nicht unbedingt verleugnen wollen, sondern im Gegenteil eher bekanntmachen (auch wenn´s eh schon viele wissen).

Was meint Ihr?

Hättest gestern auf Kühlschrank-Meisterschaft trainiert, hättest eahm vielleicht schlagen können! :mrgreen:
scho wieder falsch trainiert!

Ich habe da mal ´ne Frage, weil ich´s grad bei Roxane gesehen habe: die Länderkennzeichnungen sollen laut Admin aus dem Land kommen, in dem man jetzt lebt. Als Österreicher in Österreich ist einem das vielleicht wurscht, aber als Deutscher in Österreich muss man eh schon mit tausenderlei Vorurteilen leben und meine Herkunft würde ich auch nicht unbedingt verleugnen wollen, sondern im Gegenteil eher bekanntmachen (auch wenn´s eh schon viele wissen).

Was meint Ihr?

bin deiner meinung. wer in wien etc. lebt, muss nicht automatisch österreicher sein. umgekehrt, wohnsitz münchen, muss keine deutsche sein. mehr info wärs schon!

Als Österreicher in Österreich ist einem das vielleicht wurscht, aber als Deutscher in Österreich muss man eh schon mit tausenderlei Vorurteilen leben und meine Herkunft würde ich auch nicht unbedingt verleugnen wollen, sondern im Gegenteil eher bekanntmachen (auch wenn´s eh schon viele wissen).

Was meint Ihr?

Vorurteile :fragezeichen: :fragezeichen: gegen DEUTSCHE :fragezeichen: :fragezeichen:
Gibts des :fragezeichen: :fragezeichen:

*ganzunschuldigdreinschau*

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vorurteile :fragezeichen: :fragezeichen: gegen DEUTSCHE :fragezeichen: :fragezeichen:
Gibts des :fragezeichen: :fragezeichen:
Leider!

Ich habe gestern wieder die Krone gelesen und da war dann ein Bericht, dass eine Österreicherin ´ne Studie über die Sprache gemacht hat und feststellte, dass die Österreicher selbst Schuld wären, weil´s sprachfauler sind. :roll:

So eine Nestbeschmutzerin! :mrgreen: Allerdings finde ich auch, dass sich viele Österreicher nicht mehr ihrer "Spezialausdrücke" besinnen. Bestes Beispiel ist für mich die Gastronomie (bzw. vieles, was mit Essen zu tun hat): wo gibt´s noch in Speisekarten Erdäpfelsalat oder Paradeissuppe? Wann hast das letzte Mal das Wort "Kukurruz" gehört?

Trotzdem werden immer verallgemeinernd "die Deutschen" für alles mögliche verantwortlich gemacht: zB gerade wieder für´n "Jagatee". Als wenn die EU nicht genuch andere Probleme hätte. :mauer: "Die Deutschen" ist nämlich falsch: ich bin auch einer und der Meinung, der Jagatee muss Jagatee bleiben. :mrgreen:

@Adi - haettest heut Gelegenheit zum Training ;)

@Benno - ma bist du wieder umstaendlich... typisch deutsch... :mrgreen:

@Adi - haettest heut Gelegenheit zum Training ;)

der franzl war schneller. werd mich auf was anderes spezialisieren müssen. macht ma ja eh nix aus, weil milch mag ich eh nicht, die eier bekomm ich so auch. und du meine liebe machst es wesentlich anmutiger wie ich!

Uih Franzl, ausgerechnet eine meiner Lieblingsspeisen ?! Hast was gut bei mir. Bitte eine große Portion .....

Zurück
Oben