Retograde Ejakulation nach Prostata Ausschälung.

bei den von mir erwähnten Beispielen handelt es sich um 2 Männer, welche nicht TURP hatten, sondern radikale Prostatektomie (nach Prostatakarzinom).
Bei Prostataentfernung werden in der Regel (meist) auch die Samenbläschen mit entfernt und je nach Methode / Arzt Samenleiter umgeleitet oder (meist) verödet. Die Prostataentfernung hat leider das Risiko der Inkontinenz und Erektionsprobleme, abhängig wie viel Nervengewebe beschädigt wurde. Zeugungsfähig ist "Mann" dann nicht mehr.
 
Der Orgasmus nach einer Prostataverkleinerung ist nur mehr trocken, so wie bei den meisten Frauen auch. Aber das Gefühl bleibt das gleiche. Viele Frauen sind eher froh, wenn die Ejakulation ausbleibtg, besonders etwa beim Oralverkehr. Zur Frage, wie der Urin ausschaut: Nach einem Orgasmus schwimmen dann im Urin kleine weiße Flankerl, ansonsten keine Veränderung.
 
Wegen einer stark vergrößerten Prostata, die bewirkte, dass ich nicht mehr vernünftig pinkeln konnte, musste ich mich dieser OP unterziehen. Lief alles super, keine Inkontinenz, Erektion passt auch, nur der Samenerguss geht direkt in die Blase. Orgasmusgefühl ist aber wie vorher.
Da mir diese OP in den nächsten Tagen ansteht habe ich einen Thread gestartet, in dem ich nach Erfahrungen danach suche, um außer dem Arztgespräch echte Erfahrungsberichte zu erhalten. Könntest du mich bitte ein wenig aufklären, wie es dir danach ergagngen ist, also wie lange hat es gedauert, bis du wieder "normal" und ohne Probleme auf die Toilette konntest, wie lange bis zu ersten Errektionen, Übungen oder Reha zur Heilungsbeschleunigung, usw.
 
Mach dich auf keinen Fall verrückt, war bei mir schon umsonst. Die Op selber ist harmlos, nach der OP hast du einen Katheter, durch den wird eine Flüssigkeit zum Spülen geleitet. Waren bei mir ca 50 Liter in den 2 Tagen. Schmerzen waren minimal. Wenn dann die Blutung nachgelassen hat kommt am Tag 3 der Katheter raus und ab da kannst du wieder selber pieseln. Ich habe ca. 2 Wochen lang dann noch Vorlagen getragen, weil manchmal ein paar Tropfen beim Husten in die Hose gingen. Inkontinenz ist auf jeden Fall kein Thema. Nach 6 Wochen habe ich wieder mit Radfahren begonnen und auch Sex war nach dieser Zeit wieder möglich. Ist zwar am Anfang komisch, weil du das ganz normale Orgasmus Gefühl hast, vorne aber nichts raus kommt. Hat aber den Vorteil, dass ich jetzt auch im Mund meiner Frau kommen kann, was sie vorher nicht wollte. Wie alt bist du und auf welche Art wird bei dir operiert? Bei mir war es die klassische Ausschälung mit Schlinge.
Wenn du noch Fragen hast, gerne😏
 
Mach dich auf keinen Fall verrückt, war bei mir schon umsonst. Die Op selber ist harmlos, nach der OP hast du einen Katheter, durch den wird eine Flüssigkeit zum Spülen geleitet. Waren bei mir ca 50 Liter in den 2 Tagen. Schmerzen waren minimal. Wenn dann die Blutung nachgelassen hat kommt am Tag 3 der Katheter raus und ab da kannst du wieder selber pieseln. Ich habe ca. 2 Wochen lang dann noch Vorlagen getragen, weil manchmal ein paar Tropfen beim Husten in die Hose gingen. Inkontinenz ist auf jeden Fall kein Thema. Nach 6 Wochen habe ich wieder mit Radfahren begonnen und auch Sex war nach dieser Zeit wieder möglich. Ist zwar am Anfang komisch, weil du das ganz normale Orgasmus Gefühl hast, vorne aber nichts raus kommt. Hat aber den Vorteil, dass ich jetzt auch im Mund meiner Frau kommen kann, was sie vorher nicht wollte. Wie alt bist du und auf welche Art wird bei dir operiert? Bei mir war es die klassische Ausschälung mit Schlinge.
Wenn du noch Fragen hast, gerne😏
Tut gut sowas zu lesen 🙂
Ich hab zwar vermutlich noch ein paar Jahre bis dahin, aber dass es einmal soweit kommt kann ich schon jetzt erahnen.
 
Danke für die aufmunternden Worte und Glückwünsche, alles gut gegangen, morgen darf ich schon nach Hause. Bei mir hat der Kreuzstich funktioniert. Der Harnstrahl ist wieder schön kräftig (aktuell noch etwas blutig mit ein wenig brennen), alles weitere wird sich zeigen.
Heftig war es nach der OP bis zum nächsten Tag, da hat man einen Spülkatheder, da gehen 2 Schläuche hinein:eek:. Danach der normale Katheder und der kommt auch nach einem weiteren Tag weg, seit heute bin ich wie ein Autoreifen: schlauchlos :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die aufmunternden Worte und Glückwünsche, alles gut gegangen, morgen darf ich schon nach Hause. Bei mir hat der Kreuzstich funktioniert. Der Harnstrahl ist wieder schön kräftig (aktuell noch etwas blutig mit ein wenig brennen), alles weitere wird sich zeigen.
Heftig war es nach der OP bis zum nächsten Tag, da hat man einen Spülkatheder, da gehen 2 Schläuche hinein:eek:. Danach der normale Katheder und der kommt auch nach einem weiteren Tag weg, seit heute bin ich wie ein Autoreifen: schlauchlos :lol:.
Ich gebs zu, ich bin neugierig. Falls du berichten möchtest wie du dich nun nach ein paar Wochen fühlst- ich würde es lesen.
 
Wegen einer stark vergrößerten Prostata, die bewirkte, dass ich nicht mehr vernünftig pinkeln konnte, musste ich mich dieser OP unterziehen. Lief alles super, keine Inkontinenz, Erektion passt auch, nur der Samenerguss geht direkt in die Blase. Orgasmusgefühl ist aber wie vorher. Da ich jetzt etwas unsicher bin, würde ich gerne wissen, ob das für die Damenwelt ein Problem darstellt?
bist du dann noch zeugungsfähig, wenn der Samenerguss direkt in die Blase geht?
 
Zurück
Oben