Laufhäuser Respektlose Freier

Einerseits wird es keine offizielle Statistik geben, andererseits wird es auch hier so sein wie überall: Die meisten Menschen sind eh ganz in Ordnung. In Erinnerung bleiben einem immer die, die sich gegenteilig verhalten.
Die gibts aber überall. Egal ob duebstleistung oder nicht.
Trottln gibts immer und wirds immer geben.

Gibt es viele von dieser Sorte oder sind die meisten in Ordnung?
Ja, von dieser Sorte gibt es eine Menge. Aber die Wenigen, die wirklich in Ordnung sind, die sich an Vereinbartes halten, die sich respektvoll und achtsam verhalten, gleichen es meistens wieder gut aus.

Generell spiegeln das Verhalten der Freier/Kunden/Gäste einfach nur das wider, wie sie generell Frauen behandeln und wie sie sich selbst als Männer sehen. Im PaySex verstärkt sich nur dieses Verhalten (eigener Kosmos), weil genau diese Honks meinen, Frauen wären eine Ware, Dinge die man nach Lust und Laune benutzt und als Mensch nicht zählen. Sie haben zu funktionieren und zwar so, wie sie es wollen. Wünsche, Bedürfnisse oder Ablehnungen werden nicht akzeptiert oder gar geduldet.

Grade Bewertungsforen sind ein guter Einblick in die (oft überzogenen) Erwartungshaltung, Vorurteile, Klischeevorstellungen mancher Herren. Teils sehr herabwürdigende Statements zu den Damen ist offenbar ganz normal. Selten wehren sich die Damen und auch solche Foren bieten wenig Schutz vor Beleidigungen.

Ich habs leider sehr oft erlebt, wenn ich einem Herren eine Ablehnung geschickt habe, dann aufs Wüste beschimpft wurde. Das ist weder fair noch in Ordnung.

Ja, von dieser Sorte gibt es eine Menge. Aber die Wenigen, die wirklich in Ordnung sind, die sich an Vereinbartes halten, die sich respektvoll und achtsam verhalten, gleichen es meistens wieder gut aus.

:up:

Sie haben zu funktionieren und zwar so, wie sie es wollen. Wünsche, Bedürfnisse oder Ablehnungen werden nicht akzeptiert oder gar geduldet.

Du sagst es.
Sobald eine Frau Sex gegen Geld anbietet, gelten die normalen Regeln des geschäftlichen Miteinanders nicht mehr.
Eine sexuelle Dienstleistung wird mit einem Anspruch auf Autorität verwechselt.

Besonders im Freierforum verläuft es dann oft unter dem Motto "anything goes".
Angefangen von Bodyshaming bezüglich der Inseratfotos, Wiedergabe privater Konversationen und die detaillierte, oft arrogante Beschreibung des sexuellen Miteinanders und des Körpers der Frau, inklusive Details aus dem Privatleben.
Diskretion und Achtung verkommen zum Fremdwort.

Auch völlig ernst gemeinte Vergleiche mit Essenslieferungen oder Autos fallen immer wieder, ein Zeichen dafür, dass SW als warenähnliche Objekte betrachtet werden.

die (oft überzogenen) Erwartungshaltung

Ja. Die Frau kann noch so jung, schön und bemüht sein, es gibt kaum Dankbarkeit oder Demut, stattdessen permanente Unzufriedenheit, endlose Preisdiskussionen und ein maues "Für Optikfick/schnellen Druckabbau ganz ok".

Teils sehr herabwürdigende Statements zu den Damen ist offenbar ganz normal.

Ja, das ist an der Tagesordnung.
Scheint auch niemanden zu stören.

Im EF sind wir immerhin noch in einem halbwegs geschützten Bereich mit einer Moderation.

Leider gibt es viele andere Freierforen, in denen der Ton menschenverachtender ist und wo es keine Moderatoren gibt, an die man sich als SW wenden kann ("Die unsichtbaren Männer" googeln).

Selten wehren sich die Damen und auch solche Foren bieten wenig Schutz vor Beleidigungen.

Freierforen sind nicht gerade Hochburgen der Demokratie und der Gleichberechtigung.

Ironischerweise reagieren genau diejenigen, die leidenschaftlich kritisieren, höchst empfindlich darauf, wenn sie selber einmal kritisiert werden. Kunden sehen es als ihr "Recht" im Freierforum alles, was sie möchten, über SW zu schreiben. Es hat so gut wie keinen Sinn, mit ihnen darüber zu diskutieren, deswegen ist es nachvollziehbar, wenn die allermeisten SW das Geschreibsel nicht ernst nehmen.

Es gibt noch einen anderen Grund - einige User können rasch aggressiv werden. SW haben in ihren Augen schön und sexy zu sein. Und ansonsten möglichst unauffällig.
Selbstbewusstes Auftreten für Rechte und Würde wird nicht gerne gesehen und schnell als störend und aufmüpfig qualifiziert.

Von einer Kollegin weiss ich, dass ihr gedroht wurde, weil sie sich im Freierforum nicht mit ihrer Meinung zurückgehalten hat. Und auch die seit Jahren unverhohlenen Versuche, herauszufinden, wo ich inseriere, können nur als Einschüchterungsversuch gewertet werden.

Ich habs leider sehr oft erlebt, wenn ich einem Herren eine Ablehnung geschickt habe, dann aufs Wüste beschimpft wurde. Das ist weder fair noch in Ordnung.

Weil es nicht akzeptiert wird, dass eine SW eine selbstbewusste Frau sein kann, die eigene Entscheidungen trifft. Sie soll - überspitzt formuliert - auf das Geld der Kunden angewiesen sein und daher möglichst viel Druck haben, jeden Kunden und jeden Servicewunsch anzunehmen.

Für Kunden ist es völlig selbstverständlich, unter SW "auszuwählen".
Aber wehe eine SW macht es genauso und lehnt einen Interessenten ab.
Dann wird geschimpft und mit einer schlechten Bewertung gedroht.

Manchmal erfolgt der Griff zum Zweithandy, man legt sich einfach eine neue Identität und eine gewähltere Ausdrucksweise zu. Problem gelöst.

Anmerkung - aus stilistischen Gründen verallgemeinert formuliert. Natürlich gibt es im Freierforum auch viele User, die um Fairness und einen respektvollen Ton bemüht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch einen anderen Grund, nämlich dass einige User rasch aggressiv werden können. SW haben in ihren Augen schön, sexy und vor allem still und unauffällig zu sein. Das Freierforum ist ganz allein ihr Terrain, in dem kein Widerspruch geduldet wird.
Ich wünsch mir schon lange fürs EF einen geschützten Raum für SW, aber den bekommen wir nicht. Es wäre so wichtig, dass auch AnbieterInnen sich untereinander austauschen können. Vor Kunden/Freier warnen, einander Tipps geben können, ohne dass Freier in diesen geschützten Raum reindürfen. Ich finde es total schade, denn damit haben natürlich jene Freier einen Freibrief in der Anonymität des Webs ihre frauenverachtenden Müll zu deponieren und nennen das "Bewertung".

Es wäre hier ein Leichtes eine geschlossene Gruppe nur für SW zu installieren, aber vermutlich werden wir das nie bekommen.

Ich wünsch mir schon lange fürs EF einen geschützten Raum für SW, aber den bekommen wir nicht. Es wäre so wichtig, dass auch AnbieterInnen sich untereinander austauschen können. Vor Kunden/Freier warnen, einander Tipps geben können, ohne dass Freier in diesen geschützten Raum reindürfen. Ich finde es total schade, denn damit haben natürlich jene Freier einen Freibrief in der Anonymität des Webs ihre frauenverachtenden Müll zu deponieren und nennen das "Bewertung".

Es wäre hier ein Leichtes eine geschlossene Gruppe nur für SW zu installieren, aber vermutlich werden wir das nie bekommen.
Gabs eh schon. Ev könntest nachfragen wieso das verschwunden ist. Ev sogar weils nicht so toll/ nur von einer ganz kleinen Minderheit frequentiert wurde.

Gabs eh schon. Ev könntest nachfragen wieso das verschwunden ist. Ev sogar weils nicht so toll/ nur von einer ganz kleinen Minderheit frequentiert wurde.
Es soll ja auch nur von einer Gruppe frequentiert werden. Lustigerweise dürfen Dollar-Profile zwar zahlen, aber in keine Gruppen rein und auch keine gründen. Selbst wenn diese Gruppe nur von den UserInnen gelesen wird, würde das schon reichen.

ich befürchte es gibt sehr viele respektlose. man muss sich ja nur ansehen, wie sehr viele Männer über Frauen sprechen, wenn keine anwesend sind und in diesen Foren ist es oft noch schlimmer. Die Bewertugn generell finde ich schon sinnvoll, weil man sich doch darauf einstellen kann, wie das service sein könnte, aber viele bewertungen sind halt unter aller Sau in ihrer Ausdrucksform.

Zurück
Oben