Reifen direkt ......... Erfahrungen?

Meinst:hmm:
Also ohne Informatik Schulung sollte man Surfen im Netz verbieten:hmm:
Kochen ohne Kochausbildung...usw:shock

ich bleibe bei meiner meinung man sollte sachen die gefählich sind einfach nur angreifen wenn man wirklich ahnung davon hat !!
alles was mit bremsen ,motor und reifen bei auto zu tun hat,nur fachmann bzw wen der real davon ahnung hat und nicht den wen auch immer!

weil es geht nicht nur um euer leben ,sondern auch die anderen!
hatte vor 3 jahren unfall mit einem auto fahrer der auch meinte stossdämpfer feder die serienmässige länge braucht man doch nicht, kann man schon ein bisschen abschneiden !
aber er hat ja in ca 15 jahren den gesamten schaden der entstanden ist sicher abbezahlt !!

sehr hochgestochen
 
ich glaube einfach man sollte nur sachen angreifen wo man wirklich bescheid weiss !!!

Keiner von uns hat gesagt, er würde Sachen machen, über die er nicht Bescheid weiß. Ich würde sicher keinen Zylinderkopf runter tun, um die Dichtung zu ersetzen. Schon alleine deswegen, weil mir das Werkzeug fehlt. Aber ich muss halt doch darauf hinweisen, dass wir zu Beginn von einer eher einfacheren Tätigkeit ausgegangen sind, die jeder Autofahrer eigentlich kennen und können sollte: Das Wechseln der Räder. Schließlich haben uns das die Autohersteller mehr als 100 Jahre zugetraut. Und haben einen Wagenheber und ein Reserverad mit geliefert. Seit neuestem denken sie offenbar, wir seien dazu nicht imstande und speisen uns mit so einem beschi.....m Pannenset ab.

Ich traue allerdings den Autoherstellern auch wenig zu. Vor allem wenig Vernunft. Denn das Auswechseln einer Scheinwerferlampe hat sich bei manchen Fabrikaten tatsächlich zu einer sehr anspruchsvollen Aufgabe entwickelt.
 
gut reifenwechsel ist kein Problem ,aber grundsätzlich ist es mal um aufziehen von reifen auf Felgen gegangen ,bremsen es gibt nur bei Golf 4 glaube 7 oder 8 verschiedene bremsbacken die zum teil sich sehr ähnlich schauen .
und ehrlich wie oft hast du bis heute reifen aufgrund von platten wechseln müssen ??
fahre seit gut 20 Jahren Auto und bis heute einmal aufgrund eingefahrenen Nagel oder kann auch schraube gewesen sein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
aber grundsätzlich ist es mal um aufziehen von reifen auf Felgen gegangen

Für mich nicht, da ich zu Hause weder über Einrichtung zum Aufziehen der Reifen noch die Möglichkeit zum Wuchten verfüge. Und auch Schnecke hat sicher nicht gemeint, dass sie die Reifen mit dem guten, alten Montiereisen auf die Felge zieht. Meine Eingangsposting lautete:

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und ich brauche Sommerreifen für mein Auto. Der günstigste Anbieter ist mir großem Abstand Reifendirekt. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Versender?

Das Internet - Angebot von Reifendirekt war das günstigste für ein Komplettrad (Der Testsieger von Bridgestone, auf Stahlfelge). Wer mich jetzt fragt, warum Stahlfelge: da wiederum kenne ich mich aus, zu unserem Kundenkreis gehörten viele Alu - Gießereien. Ich weiß daher, dass "normale" Alufelgen keinen technischen Vorteil gegenüber Stahl bieten. Sie sind vor allem nicht wirklich leichter.

Übrigens liegen mir inzwischen etliche Angebote vor: Preisspanne von 480.- bis 686.-

und ehrlich wie oft hast du bis heute reifen aufgrund von platten wechseln müssen ??

Zwei oder drei mal. Meine bisherige "Lebensfahrleistung" wird sich allerdings schon der Million sehr angenähert haben. Und einmal bin ich auf der Westautobahn Richtung Wien stehen geblieben, um einer deutschen Autofahrerin behilflich zu sein. Und NEIN, ich habe keine Gegenleistung dafür verlangt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf jedes Jahr mindestens einen Komplettsatz und schöne Alus

Nicht immer an den Bordstein nageln, dann brauchst auch ned jedes Jahr neue Alus ;)

Also ich als Pirelli und Michelin-Käufer wusste gar ned, dass es sooooo viele Noname-Marken gibt wie man auf dieser Seite sieht. Mit einem 50€ Pneu für meine Dimension würd ich mich auch gar ned sicher fühlen....
 
@gogolores

Die Angebote sehen wirklich günstig aus nur eines fällt mir noch ein was man noch hinterfragen könnte.

Was ist, wenn dir nach einiger Zeit (zb 2 Wochen) auffällt, dass du bei einem Reifen einen "Schleichpatschen" hast weil das Ventil hin ist - Wo fährst du dann hin oder was machst du dann mit dem Reifen vom Internethändler?
 
Also ich als Pirelli und Michelin-Käufer wusste gar ned, dass es sooooo viele Noname-Marken gibt wie man auf dieser Seite sieht. Mit einem 50€ Pneu für meine Dimension würd ich mich auch gar ned sicher fühlen....

Als Pirelli - und Michelin - Käufer solltest du dir den ÖAMTC - Test 2011 zu Gemüte führen. Der räumt nämlich mit Legenden auf.
 
ls Pirelli - und Michelin - Käufer solltest du dir den ÖAMTC - Test 2011 zu Gemüte führen. Der räumt nämlich mit Legenden auf.

Pirelli fahr ich nur im Sommer und der pickt wie a Kaugummi auf da Schuhsohle und Michelin hab ich ein anderes Modell als den hier getesteten und nochdazu in einer anderen Dimension. Und von einer Dimension zur andeen gibt es auch beim selben Reifenmodell Unterschiede.
Dennoch hab ich lieber an mittelmäßigen Michelin als einen zur gänze unbekannten Billigstreifen :)
 
Dennoch hab ich lieber an mittelmäßigen Michelin als einen zur gänze unbekannten Billigstreifen:)

Wenn du den Bridgestone für einen Billigstreifen hältst? In Thailand ist der allerdings tatsächlich sehr billig, hab meiner Freundin einen Satz für ihren Lancer spendiert. Die 4 haben gerade einmal 150 Euro gekostet. Aber die Versandkosten aus dem Land des Lächelns würden den Preisvorteil auffressen, fürchte ich. :haha:

Mein vorheriges Auto war mit Michelin bestückt (klar, ein Citroen). Und die waren bei Nässe genau so schlecht, wie es im Test beschrieben wird. Das ist schon lange bekannt und gilt für nahezu alle Michelins. Deren Vorzug ist einfach die Langlebigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
nana, da hast mich falsch verstanden gogo, ich meinte auf deiner gelinkten Seite gibt es 50€ Gummis von "Rotello" zb. und das für meine 205er Dimension. Von denen habe ich gesprochen. Obs nun ein Michelin, Bridgestone oder sonst irgendein halbwegs bekannter Reifen ist, ist in unseren Gefilden vermutlich ziemlich egal da wir eher selten in hochalpine Extremsituationen geraten.

So hatte ich das gemeint.
 
nana, da hast mich falsch verstanden gogo, ich meinte auf deiner gelinkten Seite gibt es 50€ Gummis von "Rotello" zb. und das für meine 205er Dimension.

Klar gibt es die Billigsdorfer auch. Und das man den chinesischen Schund nicht kaufen soll, das ist mir klar. Wenn du den ÖAMTC - Test genau liest, dann gehen dir bestimmt einige Lichter auf. Die Chinesen statten ihre Billigreifen sogar mit dem M + S (=wintertauglich) aus. Da liegt es aber auch mit den Vorschriften der EU im Argen. Winterreifen - Pflicht ja ...... aber wer bestimmt, was ein Winterreifen ist??

Also appellieren wir gemeinsam an die Kunden: Kauft nur Markenreifen. Oder anders gesagt: sparts net bei der Qualität, sparts beim Preis :mrgreen:

Übrigens kann man bei allen Reifenversendern eine Funktion "Premiumreifen" in der Suche aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens gekauft ........ und nicht bei Reifendirekt. Mit allen Offerten in der Hand bin ich zu meinem Autohändler gegangen. Und der hat mit ein Angebot gemacht, zu dem ich nicht nein sagen konnte. OK, ich hab Abstriche machen müssen und statt dem Bridgestone einen Conti Premium Contact 2 genommen. Der war auf meiner "Wunschliste" als Nummer 2 gelistet (nahezu gleich gut) und ich ab mir 84 Euro erspart.

Ist ja wie in der Liebe ...... wann kriegt man schon die Allerschönste. Und die Nummer 2 hat sicher auch einiges zu bieten. :haha:
 
ich kenn die seite zwar aber ich kaufe generell und nur bei ebay. ned immer neue reifen, sondern auchmal gebrauchte. bis jez keine schlechten erfahrungen gemacht :hurra: montiert und gewuchtet werdens bei uns in da bude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du beweist Mut. :lol:

Und vertraust gebrauchten Reifen, deren Vorleben du nicht kennst? :shock:

Ich spare auch bei den Reifen. Aber nur, indem ich für ein Spitzenprodukt die günstigste Bezugsquelle suche.



Auch wenn ich in Siam bin, gebe ich mich mit "Gebraucht" nicht zufrieden. Es muss eine Jungfrau sein. :ironie:
 
Zurück
Oben