Reifen direkt ......... Erfahrungen?

ja sicher und vielleicht noch ein bisschen bei den kilometer rumspielen und dann keine gewährleistung mehr!

Gewährleistung wird selbstverständlich davon nicht berührt. Und was sollte es dir bringen, bei deinem Auto die Km zu manipulieren? :hmm:

und glaube nicht das man so einfach die software bekommt !

Die ist beim Kabel dabei.
 
ja und?
du kannst anrufen oder selber hinfahren!

So bescheuert bin ich auch wieder nicht. Internetauftritte ohne Produkte/Preise ignorier ich. Es hat nämlich seinen Grund, warum sie ihre Preise nicht online stellen. ;)
 
lieber forumleser... zeit wächst nicht auf den bäumen und ich behaupte mal, mein mann arbeitet mehr stunden als so manch anderer... aber wenn man das können hat,und sparen will, weil man geld sparen will und die arbeit auch gerne macht(auch wenn es am weekend ist) tut man das gerne, wenn man innert jahren ein fettes plus auf dem konto hat :)
 
aber wenn man das können hat,und sparen will, weil man geld sparen will und die arbeit auch gerne macht(auch wenn es am weekend ist) tut man das gerne, wenn man innert jahren ein fettes plus auf dem konto hat

Und die Personen, die 100€ netto in der Stunde verdienen, sind selbst in der Schweiz dünn gesät. Also bringts auch - neben dem Spass - für einen Gutverdiener einen Vorteil, manche Dinge selber zu erledigen.
 
das seh ich auch so bulsara... wieso sollten wir ein vermögen ausgeben, wenn wir im jahr 1500 euro sparen können da wir es selber erledigen können... für das geld können wir glatt in die ferien fahren.
sicherlich geb ich zu, dass es bei uns weekendarbeiten sind, da mein mann keine lust hat abends um 20 uhr einen grossen service am auto zu erledigen, auch wenn ich ihm helfe.
aber er hat bis jetzt alles bewerkstelligen können, von kleiner, grosser service, reifen wechseln, und auspuff flicken... wieso soll man das nicht selber machen wenn man kann... und von kleinen arbeiten reden wir hier nicht...dann investieren wir halt mal 2-3 stunden und dann ist es erledigt und wir haben 600 eingespart
 
bin durch aus in der lage zu zugeben das man manche sachen am auto selber machen kann ,aber wenn man dabei sicherheits relevanten sachen zu tun hat sollte man immer dem profi überlassen egal wieviel billiger es ist es selber zu machen weil du auch leben von anderen gefährdest (heisst bremsen ,elektronik,reifen finger weg ) weil hat schon seine gründe warum manche n menschen zwischen 3 und 4 jahre für solche sachen lernen müssen !!!
 
ja sicher profi... aber mal angenommen, weisst du, was ich oder mein mann gelernt haben? nicht, also, dann psssst

abgesehen davon kann ich mich erinnern, vor 14 jahren in cannes... mit dem motorrad, neue reifen wären fällig gewesen, der "profi" war ned fähig... der hätte die reifen am rad ned richtig montiert, mein mann musste es machen, damit es sicher gewesen wäre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin durch aus in der lage zu zugeben das man manche sachen am auto selber machen kann ,aber wenn man dabei sicherheits relevanten sachen zu tun hat sollte man immer dem profi überlassen egal wieviel billiger es ist es selber zu machen weil du auch leben von anderen gefährdest (heisst bremsen ,elektronik,reifen finger weg ) weil hat schon seine gründe warum manche n menschen zwischen 3 und 4 jahre für solche sachen lernen müssen !!!

:trost:
Ja...du armer...
Alles ist so schwer...da ist ein Wunder, das die es in der Lehrzeit alles perfekt beherrschen...
Ich hoffe, du kochst auch nicht für dich, die Vergiftungsmöglichkeiten lauern überall - man sollte es einem Profikoch überlassen.
 
was du bist ist dein problem!
dort habe ich meine reifen sehr günstig gekauft!
deswegen habe ich geschrieben!ich wollte nur helfen!
So bescheuert bin ich auch wieder nicht. Internetauftritte ohne Produkte/Preise ignorier ich. Es hat nämlich seinen Grund, warum sie ihre Preise nicht online stellen. ;)
 
ja sicher profi... aber mal angenommen, weisst du, was ich oder mein mann gelernt haben? nicht, also, dann psssst

abgesehen davon kann ich mich erinnern, vor 14 jahren in cannes... mit dem motorrad, neue reifen wären fällig gewesen, der "profi" war ned fähig... der hätte die reifen am rad ned richtig montiert, mein mann musste es machen, damit es sicher gewesen wäre!

nein weiss ich nicht !aber bleibe bei meiner meinung gewisse sachen sollten und müssen von einem fachmann gemacht werden ,und zu der reifen montage es kann immer passieren das was nicht passt !
 
u tun hat sollte man immer dem profi überlassen egal wieviel billiger es ist es selber zu machen weil du auch leben von anderen gefährdest (heisst bremsen ,elektronik,reifen finger weg ) weil hat schon seine gründe warum manche n menschen zwischen 3 und 4 jahre für solche sachen lernen müssen !!!

:hahaha:

Deine Profis (Fachwerkstatt einer grossen Automarke) habens bei einem meiner Autos nicht geschafft, die Radmuttern richtig anzuziehen, weil sie übersehen haben, dass die Gewinde verschmutzt und daher schwergängig waren. Ich kenn das Gräusch loser Radmuttern und habs daher rechtzeitig festgezogen. Für eine technisch unbedarfte Person wärs vielleicht bös ausgegangen.

Es gibt nur eine Person, auf die ich mich verlass und das bin ich.
 
ich und mein mann machen gängige dinge selber am auto... also nicht nur reifenwechsel sondern auch service kleine und grosse
bin durch aus in der lage zu zugeben das man manche sachen am auto selber machen kann ,aber wenn man dabei sicherheits relevanten sachen zu tun hat sollte man immer dem profi überlassen

Den Reifenwechsel nimmt Schnecke jedenfalls selber vor. Und das ist gut so. Denn wenn du unterwegs eine Panne hast, dann zahlt es sich aus, wenn du schon praktisch weißt, wie es geht. Ich hab auch schon Bremsbeläge und sogar einmal die Bremsscheiben selber gewechselt. Die Scheiben deshalb, weil trotz vorangegangenem Service plötzlich Metall auf Metall gebremst hat ...... von wegen "Fachmann" in der Werkstatt.

Bei meinem neuen Auto werde schon in der Markenwerkstatt das Service machen lassen ........ denn nur dann habe ich 5 Jahre Garantie.
 
nein weiss ich nicht !aber bleibe bei meiner meinung gewisse sachen sollten und müssen von einem fachmann gemacht werden ,und zu der reifen montage es kann immer passieren das was nicht passt !
gut, nein bei einer reifen montage darf es nicht passieren, dass das rad ned richtig angezogen wird... wäre es ein laie gewesen, hättest du als erster aufgerufen... finger weg muss ein profi ran... passiert das einem profi ist es egal, gell... denn fehler passieren überall.

das klo lässt du dir besser vom fachmann putzen... denn der bringt deinen urinstein besseweg als du!
 
nein weiss ich nicht !aber bleibe bei meiner meinung gewisse sachen sollten und müssen von einem fachmann gemacht werden ,und zu der reifen montage es kann immer passieren das was nicht passt !

Ich bin mal von einem Reifenprofi nach dem Radwechsel ohne angeschraubte Radmuttern rausgefahren. Der Vollkoffer hat es einfach vergessen : idiot:Zum Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt und an der nächsten Tanke wieder in Ordnung gebracht.
 
Ich bin mal von einem Reifenprofi nach dem Radwechsel ohne angeschraubte Radmuttern rausgefahren. Der Vollkoffer hat es einfach vergessen : idiot:Zum Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt und an der nächsten Tanke wieder in Ordnung gebracht.
und das hab ich in letzter zeit oft gehört... da lass ich das lieber meinen mann machen und helf ihm dabei, und weiss dann, dass alls io ist. bremsbeläge wechseln wir auch selber e.t.c
 
Ich bin mal von einem Reifenprofi nach dem Radwechsel ohne angeschraubte Radmuttern rausgefahren. Der Vollkoffer hat es einfach vergessen : idiot:Zum Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt und an der nächsten Tanke wieder in Ordnung gebracht.

und ich behaupte mal es gibt minimum genauso viel Unfälle oder fast Unglücke durch Leut die glauben sie müssen alles selber machen!!!
 
Zurück
Oben