Reife Männer

ist es eine Belästigung anderer Menschen ... ;)
weisst, ich find dumme intoleranz extrem belästigend ... scheint aber niemanden zu jucken ;)
irgendwo fehlt mir dann die motivation, noch grossartig drauf zu achten, wovon sich andere belästigt fühlen (besonders wenns etwas ist, was sie absolut nix angeht, weil es meine sache ist, ob ich in der öffentlichkeit gut oder schlecht dastehen will).

Hi,

Somit wo ist das Problem?

wenn man in der Öffentlichkeit so über seien Frau redet wo nicht bekannt ist, ob sie es mag oder nicht, ist es nur eine Beschimpfung.

Wenn meine Freundin Jüdin wäre und ich nenne sie als Kosename "Du scheiß Judenkind" dann mag das unter uns nett sein, wenn ich zu anderen über meine Frau rede und sie so bezeichne nicht.

Natürlich ist die Nachfrage ob seine Frau das weiß plausibel und korrekt, auch die Hinweise, dass man solche Ausdrücke ekelhaft findet, usw.

LG Tom

Hi,

wenn man in der Öffentlichkeit so über seien Frau redet wo nicht bekannt ist, ob sie es mag oder nicht, ist es nur eine Beschimpfung.

Wenn meine Freundin Jüdin wäre und ich nenne sie als Kosename "Du scheiß Judenkind" dann mag das unter uns nett sein, wenn ich zu anderen über meine Frau rede und sie so bezeichne nicht.

Natürlich ist die Nachfrage ob seine Frau das weiß plausibel und korrekt, auch die Hinweise, dass man solche Ausdrücke ekelhaft findet, usw.

LG Tom

"Du scheiß Judenkind" ist aber schon was anderes als "geile Ehestute" :|
Ich mein, ich find Ehestute auch grauslich, aber lass ma mal die Kirche im Dorf.

und?
hab ich was verpasst, wo dir (oder irgendwem anderen in der öffentlichkeit) ein mitspracherecht darüber, wie ich mit meiner frau rede, eingeräumt wurde? ;)

geh sei kein häusl, mit "ehestute" wird weder die ehe, noch die stute beleidigt ... lediglich angesprochene person wird (angeblich) dadurch beleidigt.
das ist bei "scheiss judenkind" schon a bissl anders, wenn du implizierst, dass judenkinder scheisse sind :D

Warum? Er redet von ihr in den höchsten Tönen. So wie ich es raus lese, ist das für ihn eine Position der Ehre. Seine geile Ehestute
Seine Umschreibung der positiven Eigenschaft seiner Frau. Und Mal davon abgesehen das Pferde mMn nicht als mindere Tiere gelten sogar für ihre Schönheit und Ausdauer gepriesen werden...

Das dir das Wort nicht gefällt ist im Prinzip nur deine Wertung über das Wort.
Viel sinnvoller sollte doch sein die Intention zu werten.
Hat er sie absichtlich beleidigt? Hat er damit Ausdruck verliehen das sie nix Wert ist dadurch?
Das lese ich nirgends raus.

Hi,

Das dir das Wort nicht gefällt ist im Prinzip nur deine Wertung über das Wort.

netter Versuch aber erstens ist es nicht meine Wertung, sondern ein gesellschaftlicher Kontext.

Zweitens ist Kot was tolle, Pferdekot z.B. wird teuer gehandelt. Und Judenkind ist ein Prädikat, man wird als Mitglied der jüdischen Gemeinschaft anerkannt, wenn man Kind einer Jüdin ist. Schönreden kann man alles.

Das ändert nix an der Beschimpfung. Korrekt ist allenfalls, dass er und seine Frau eine Übereinkunft haben mögen, dass sie Beschimpfungen als Kosenamen positiv konnotieren. Dann sollte man den Begriff nur in einem Umfeld nutzen, wo das verstanden wird.

Nachdem die meisten Frauen es als Beleidigung empfinden würden, so angesprochen zu werden, gibt es da keine Diskussion. Wenn es seine Frau nicht stört, kann er das ja sagen, ....

LG Tom

Zurück
Oben