Reife Männer

Hi,



netter Versuch aber erstens ist es nicht meine Wertung, sondern ein gesellschaftlicher Kontext.

Zweitens ist Kot was tolle, Pferdekot z.B. wird teuer gehandelt. Und Judenkind ist ein Prädikat, man wird als Mitglied der jüdischen Gemeinschaft anerkannt, wenn man Kind einer Jüdin ist. Schönreden kann man alles.


Das ändert nix an der Beschimpfung. Korrekt ist allenfalls, dass er und seine Frau eine Übereinkunft haben mögen, dass sie Beschimpfungen als Kosenamen positiv konnotieren. Dann sollte man den Begriff nur in einem Umfeld nutzen, wo das verstanden wird.


Nachdem die meisten Frauen es als Beleidigung empfinden würden, so angesprochen zu werden, gibt es da keine Diskussion. Wenn es seine Frau nicht stört, kann er das ja sagen, ....

LG Tom

Vielleicht machst du einen eigenen Thread dafür auf, wenn du dich unbedingt darüber austauschen willst, hier ist es OT, hier geht es nach um alt... ähm, reife Männer :D
 
es soll männer geben, die das zu ihrer frau, im vollsten einverständnis derselbigen, sagen.

abwertend ist übrigens eine subjektive sache, und nicht objektiv zu beurteilen (sind für grazer29m zB "geile ehestuten" das absolute mass aller dinge, so wertet er damit eben nichts ab).

ich weiss, da brauchts a bissl denkarbeit, um das zu verstehen, aber wer mag schon alles am tablett serviert bekommen :smug:
So ist es ... Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, mir ist klar, dass nicht jedermann/frau das mag. Es liegt mir fern, jemand damit zu beleidigen.
 
Hi,

hab ich was verpasst, wo dir (oder irgendwem anderen in der öffentlichkeit) ein mitspracherecht darüber, wie ich mit meiner frau rede, eingeräumt wurde? ;)

offenbar. Schon im Gesetz, Erregung öffentlichen Ärgernisses z.B. aber einfach nur gutes benehmen reicht. ;)

geh sei kein häusl, mit "ehestute" wird weder die ehe, noch die stute beleidigt ... lediglich angesprochene person wird (angeblich) dadurch beleidigt.
das ist bei "scheiss judenkind" schon a bissl anders, wenn du implizierst, dass judenkinder scheisse sind :D

Nein, das ist Deine Interpretation. ;) Siehe meine Ausführung an Deine Frau.

Es geht darum, dass ein Begriff benutzt wird, der öffentlich als Beschimpfung angesehen ist, und von einem Paar untereinander als Kosename positiv besetzt ist.

Die Diskussion ist aber nicht neu, gell? ;)

Vor etwa drei Monaten gab es ein interessantes Urteil aus Österreich, zwei Freunde haben sich als "Arsch" angesprochen, als Kosename und finden das nicht als Beleidigung. Also statt "Wie spät is?" haben sie "Wie spät is, Du Oasch" gesagt, etc., das immer wieder. Sie wurden vom Fahrer eines Busses oder Straßenbahn aus dem Verkehrsmittel verwiesen, auch weil sich andere Fahrgäste über die Sprach beschwerten. Das Gericht hat nun geurteilt, dass die anderen Fahrtgäste so eine Sprache nicht ertragen müssen, es eine Belästigung ist und daher die beiden rechtskonform aus dem Verkehrsmittel entfernt wurden.

Keine Ahnung, ob das Urteil rechtskräftig ist, oder welche Instanz, aber im Prinzip entspricht es eh der normalen Rechtsauffassung.

LG Tom
 
sondern ein gesellschaftlicher Kontext.
es gibt überhaupt keinen gesellschaftlichen kontext über das wort ehestute, tom :penguin: es ist ein fantasiewort, und die meisten menschen haben ein sehr unterschiedliches verständnis darüber, was das wort überhaupt bedeuten soll.

Nachdem die meisten Frauen es als Beleidigung empfinden würden
die meisten frauen empfinden auch das wort "schlampe" als beleidigung im falschen kontext, und trotzdem fliegt das wort in österreichs schlafzimmern wie verrückt über die lippen ...

lass mich dir sagen : die meisten frauen schaffen es bravourös da zwischen den jeweiligen "bedeutungen" zu unterscheiden, und picken sich da ganz freiwillig raus, was sie als beleidigend empfinden und was nicht, und brauchen dafür keinen "wegweiser"...

gibt es da keine Diskussion
sieht man :facepalm:
 
Dann stinks aber Hr Oberlehrer. Lieber ein Fehler, als einen schlechten Eindruck hinterlassen. Und danke nochmal für die Berichtigung. Bitte lass mich in Ruhe mit deiner űberagenden Intelligenz
Warum? Er redet von ihr in den höchsten Tönen. So wie ich es raus lese, ist das für ihn eine Position der Ehre. Seine geile Ehestute
Seine Umschreibung der positiven Eigenschaft seiner Frau. Und Mal davon abgesehen das Pferde mMn nicht als mindere Tiere gelten sogar für ihre Schönheit und Ausdauer gepriesen werden...

Das dir das Wort nicht gefällt ist im Prinzip nur deine Wertung über das Wort.
Viel sinnvoller sollte doch sein die Intention zu werten.
Hat er sie absichtlich beleidigt? Hat er damit Ausdruck verliehen das sie nix Wert ist dadurch?
Das lese ich nirgends raus.
Ich gebe nur meine Meinung wieder
 
Hi,

die meisten frauen empfinden auch das wort "schlampe" als beleidigung im falschen kontext, und trotzdem fliegt das wort in österreichs schlafzimmern wie verrückt über die lippen ...


im Schlafzimmer .... nicht in der Öffentlichkeit .....

"Wo ist das spermageile Luder" ist komplett anders zu verstehen, ob man es im Schlafzimmer sagt oder im Büro zur Kollegin wenn man seine Partnerin abholt ...

Und ja, die Frauen wissen das zu unterscheiden, ob Du sie am Arbeitsplatz vor Kunden oder Kollegen so nennst oder daheim allein im Schlafzimmer ...

Und ob Du einen Konsens zu erkennen glaubst oder nicht ist an sich irrelevant, wenn Du solche Worte nutzt, fliegst Du halt aus der Oper, dem Theater, dem Lokal, ... kassierst allenfalls Strafen, .... da gibt es keine Diskussion. Da kannst natürlich drüber diskutieren, es ändert aber nichts daran, dass Du rausfliegst oder zahlst. ....

LG Tom
 
Dass reife Frauen sehr gefragt sind - keine Überraschung. Wissen wir alle.
Ich war ein wenig neugierig, habe die Suchfunktion benützt und siehe da - auch reife Männer sind - in deutlich kleinerem Umfang - gefragt.
Reif ist laut SuFu ab 40, ab 50 oder ab 60.
Wer hätte das gedacht... :)

Zunächst einmal: Jüngere Frauen wissen durchaus, was an wirklich reiferen Männern zu schätzen ist! Und durchaus nicht nur Geld, wie viele glauben.
Du hast aber sicherlich beim Eröffnen deines Themas NICHT gewollt, dass sich so viele durchaus verzichtbare "Akade-mimimi-ker" so weit vom Thema entfernen?
 
Zunächst einmal: Jüngere Frauen wissen durchaus, was an wirklich reiferen Männern zu schätzen ist! Und durchaus nicht nur Geld, wie viele glauben.
Du hast aber sicherlich beim Eröffnen deines Themas gewollt, dass sich so viele durchaus verzichtbare "Akade-mimimi-ker" so weit vom Thema entfernen?
Wenn du einen Thread eröffnest bist du ohnehin nur mehr Zuschauer. Und einige Zeit waren die Beiträge ja durchaus noch passend zum Thema.
Dass ich nicht von der Meute lebend mit Haut und Haaren gefressen worden bin für meinen Beitrag werte ich durchaus als Erfolg.
 
Und ob Du einen Konsens zu erkennen glaubst oder nicht ist an sich irrelevant, wenn Du solche Worte nutzt, fliegst Du halt aus der Oper, dem Theater, dem Lokal, ... kassierst allenfalls Strafen, .... da gibt es keine Diskussion.
ach, ich diskutiere mit dir herzlichst, wo ich alles schon was für wörter benutzt habe, und trotzdem nicht rausgeflogen bin ;)
hat halt wirklich wenig mim thread zu tun, und ist nur wieder mal eine etwas gar sehr überhebliche sicht der dinge über irgendeinen angeblichen konsens, der gar nicht da ist, und einfach nur von denen propagiert wird, die am lautesten schreien.
und natürlich redest du dir dann ein, dass der konsens nicht relevant ist ... bis es halt drum geht ;)
im Schlafzimmer .... nicht in der Öffentlichkeit .....
bei dem thema "angebrachte Ausdrucksformen" hat das EF mehr mit einem schlafzimmer gemein, als der eigentlichen öffentlichkeit ... aber wenn du meinst :rolleyes:
 
Hi,




im Schlafzimmer .... nicht in der Öffentlichkeit .....

"Wo ist das spermageile Luder" ist komplett anders zu verstehen, ob man es im Schlafzimmer sagt oder im Büro zur Kollegin wenn man seine Partnerin abholt ...

Und ja, die Frauen wissen das zu unterscheiden, ob Du sie am Arbeitsplatz vor Kunden oder Kollegen so nennst oder daheim allein im Schlafzimmer ...

Und ob Du einen Konsens zu erkennen glaubst oder nicht ist an sich irrelevant, wenn Du solche Worte nutzt, fliegst Du halt aus der Oper, dem Theater, dem Lokal, ... kassierst allenfalls Strafen, .... da gibt es keine Diskussion. Da kannst natürlich drüber diskutieren, es ändert aber nichts daran, dass Du rausfliegst oder zahlst. ....

LG Tom


Das hier ist kein Büro, für niemanden von hier
 
Zurück
Oben