Rechtschreibung?!?

nun denn, wie sagte doch Luther:
„Man muss nicht die Buchstaben in der lateinischen Sprache fragen, wie man deutsch reden soll, (wie meine Kritiker es tun), sondern man muss die Mutter im Hause, die Kinder auf der Gasse, den einfachen Mann auf dem Markt danach fragen, und denselben auf das Maul sehen, wie sie reden, und danach übersetzen; so verstehen sie es denn und merken, dass man deutsch mit ihnen redet.“

wurscht wie du oder man es nennt. Nament sind Schall und Rauch. Nur weil es ein Hitlerdeuschland gab und Österreich den Hitler freudig empfing, Deutschland oder die Deutschen abzulehnen ist nicht der intelligente Höhepunkt eines Österreichers. Dazu gibt es zu viele positive Gemeinsamkeiten in Bezug auf Sprache, Geschichte, Kultur, Zivilisation, Wirtschaft, usw .
Daß ich dir auch mal recht geben muß !
Passt mir eigentlich gar nicht .

ist wichtig dass halt wenigstens man was vesteht andere der oder meint, nicht etwa? muss man halt sich manchen bei anstrengen ziemlich. sie weil so oft schreiben komisch.

Mir fällt es im Forum und im Chat immer öfter auf, dass die Rechtschreibung total außer acht gelassen wird?!?
Wenn man im Dialekt schreibt, versteh ich es noch, aber sonst?

Törnt es euch auch ab, wenn ihr es lest? Mich schon ....

Dutsch Sprach, schwere Sprach.

Im Ernst, Schreibfehler können jedem mal passieren, aber hier im EF hat man manchmal das Gefühl von Analphabeten umgeben zu sein.