Reaktionen nach Fetischbeichte

Das Füße überhaupt in den Fokus des Fetischismus geraten liegt doch ohnehin nur am US Amerikanischen Kultureinfluss.
Puritanische Moral, Sexualisierung von jeder Art Nacktheit inkl. ohne Schuhe zu gehen und Hygieneängsten. In Europa hätte doch seit der Antike kein Schwein deswegen ein Fass aufgemacht. Wenn überhaupt war es ein Status sich Schuhwerk leisten zu können.

Je mehr eine Gesellschaft eine Alltagsnacktheit pflegt, desto weniger werden auch die Angewohnheiten sich auf ein Körperteil zu fixieren.
Durch die steigende Islamisierung im Alltag werden vielleicht in 30 Jahren die Haare oder Knöchel zum neuen Fetisch.

Eine Priese Islamophobie gepaart mit unendlichem Unwissen geht immer ..
Fußfetisch gibt schon seit ein paar tausend Jahren. Wie Bilder aus der Antike genauso zeigen wie die Lotus Füße in China, die Chopinen, die bestickten Knöchel der Renaissance und die hochrutschenden Röck in der Victorianischen Zeit. Die Amis haben damit am wenigsten zu tun, die sind nämlich ziemlich kulturlos.
Die Haare kommen übrigens schon im alten Testament als Fetisch vor, das konnte schon Delila bei Samson. Und über die Knöchel einer Frau gibts sogar ein paar nette Minnelieder vom Oswald von Wolkenstein.

Zum Thema:
Es kommt immer drauf an, um welchen Fetisch sprich Gegenstand es geht. Wenn es um Handtaschen und Manolos und ein tolles Latexballkleid geht - sofort. Wenn es um ÜEier geht, wird schon schwer. Wenn es um Porsche und SS Uniformen geht sind wir beim NoGo angelangt.

Wer normal mit einem Fetisch umgeht, der/die wird auch auf Normalität stoßen. Bis zu einer oben genannten Grenze halt. Verstecken ist immer die schlechteste Lösung.

Ich finde das mit dem Fetisch und dem Objekt versus Teil der ganzen Person eine schwierige Sache, da liegt wohl auch das Problem, und das verschiebt das Thema bei so vielen ins Dunkle bzw Geheime.
Ich hab immer schon einen Fussfetisch gehabt, liebe schöne Füsse, sehe sie so gerne, und küsse, verehre, lecke die meiner Frau und vergangener Beziehungen. Meine Frau weiss vom Fussfetisch und hat auch sehr hübsche Füsse.
Was ich aber auch so mag, ist die Idee vom Fuss, und das wirds schwieriger. Es turnt mich unheimlich an, an Pumps einer hübschen Mitarbeiterin zu schnuppern, da stelle ich mir ihre Füsse vor, rieche was davon etc. Also ein neuer Pump aus dem Shop ist es nicht, aber es ist schon ein bissl das Objekt auch- in Verbindung mit den Füssen und der Person. Und das ist wohl schwieriger zu verstehen.
zB unsere Nachbarin, ganz fesch und hübsche Füsse, bissl dominant mit ihrem Mann...wenn die ihre Pumps mal vor der Tür stehen hat, das macht mich schon an. Muss natürlich sehen dass ich die mal abchecke und ansehe, Fussabdrücke, und natürlich ihren Geruch aufnehme (leider nicht so stark weil sie fast nie mehr Pumps trägt, typisch für Frauen die Kinder haben und ihren Mann nicht mehr scharf machen müssen). Was mich anmacht ist das gesamte Ding, der Geruch, der Heel der die hübschen Füsse beherbergt hat, die Frau und ihr Aussehen und Verhalten...Sowas ist glaub ich nicht so selten, aber nicht so leicht zu vermitteln, ohne als "perverser Schuhfetischist" abgestempelt zu werden...

Erst vor kurzer Zeit habe ich in einem anderen Thread den Begriff "Dirty Talking" erwähnt.

Meiner zweiten Ehefrau habe ich bereits nach dem ersten sexuellen Kontakt meine Vorliebe zu dieser Praktik gestanden. Wobei das Wort "gestanden" eher ein Hilfsausdruck sein sollte. Ich hab sie einfach in ein Gespräch verwickelt, wo ich meinen Fetisch in den Fokus gerückt habe. Anfangs war sie leicht konsterniert, aber nach und nach war ihr diese sehr breit gefächerte Spielart doch sehr willkommen. Hätte sie diesen Fetisch abgelehnt, wäre sie wohl trotzdem meine Frau geworden. Ich bin ja nicht fixiert. Es ist ja nur ein Fetisch!

...t, wäre sie wohl trotzdem meine Frau geworden. Ich bin ja nicht fixiert. Es ist ja nur ein Fetisch!
Nein, ist es nicht. Es ist eine Vorliebe. Wenn es ein Fetisch wäre, dann würde Dir die Frau alleine nichts nützen, der Fetisch ohne Frau aber schon. Wir alle haben unsre Vorlieben. Das ist ganz normal, Fetische haben nur sehr wenige Menschen.

Fetisch ist nicht das Ding, das Dich geil macht, es ist das Ding, das alleine, ohne Mensch, dazu geeignet ist, wobei ein Mensch überhaupt nicht wichtig oder benötigt wird. Es ist im Sinne der Definition von Pervers pervers. Wenn Du sagst, Du hättest sie auch geheiratet (ich nehme an, gefickt), wenn sie es abgelehnt hätte, dann kann es kein Fetisch sein. Was @Mitglied #32544 beschreibt geht schon eher in die Richtung.

Nein, ist es nicht. Es ist eine Vorliebe.
Wenn Du sagst, Du hättest sie auch geheiratet (ich nehme an, gefickt), wenn sie es abgelehnt hätte, dann kann es kein Fetisch sein.

...na wenn du meinst. Ich lass dir deinen Glauben. 🤷‍♂️

Natürlich kann man es auch als "Kink" bezeichnen...

Den Unterschied zwischen "Ich habe eine Frau gefickt" und "Ich habe eine Frau geheiratet" muss man hier denke ich nicht genauer erklären, oder doch? Ich habe sie nicht unmittelbar nach dem ersten Fick geheiratet!

Nur soviel: Das, was du als Fetisch definierst/beschreibst, nenne ich "krankhafte Neigung"

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt kein fetisch, sondern eine Neigung. Ich hab damals, wie ich meine jetzige Frau kennengelernt habe gleich gesagt, ich bin bi-sexuell und treffe mich auch mit Männern um Sex zu haben und auch mein Wunsch einer offenen Beziehung hat sie nicht abgehalten mich zu heiraten. Es gibt gewisse Regeln.

Hab auch von Anfang an gesagt, dass ich hin und wieder es extrem härter beim Sex brauche. Das hat ihr sehr gefallen. Sie darf mir weh tun 😈.
Gerade am anfang einer Beziehung sollte man gleich sagen auf was sie sich einlässt.
Wenn in einer Beziehung sich Vorlieben herauskristallisieren, sollte man auch so offen sein und mit seiner Partnerin sprechen. Sonst wird es anstrengend.
In diesem Sinn, man lebt nur ein mal.
Lebt eure Vorlieben aus, nur so macht es Spaß.

...na wenn du meinst. Ich lass dir deinen Glauben. 🤷‍♂️

Natürlich kann man es auch als "Kink" bezeichnen...

Den Unterschied zwischen "Ich habe eine Frau gefickt" und "Ich habe eine Frau geheiratet" muss man hier denke ich nicht genauer erklären, oder doch? Ich habe sie nicht unmittelbar nach dem ersten Fick geheiratet!

Nur soviel: Das, was du als Fetisch definierst/beschreibst, nenne ich "krankhafte Neigung"
Was du beschreibst ist eine Vorliebe oder ein Kink. Etwas was fernab des "Standards" für Lust und Befriedigung sorgt.

Ein Fetisch ist eine "Spezialisierung" auf ein Objekt, Material, Körperteil, ohne dem man keine sexuelle Befriedigung erlangen kann. Ein Fetisch kann auch zum Zwang werden, ohne dem es gar nicht mehr geht.

Ein Fetisch entsteht idR schon im Kindesalter, wohingegen Kinks während der Sexualität entdeckt werden.

Das ist keinesfalls "krankhaft", außer wir gehen ein paar Jahrzehnte zurück. Menschen mit Fetisch tun keinen weh.

Was du beschreibst ist eine Vorliebe oder ein Kink. Etwas was fernab des "Standards" für Lust und Befriedigung sorgt.

Ein Fetisch ist eine "Spezialisierung" auf ein Objekt, Material, Körperteil, ohne dem man keine sexuelle Befriedigung erlangen kann. Ein Fetisch kann auch zum Zwang werden, ohne dem es gar nicht mehr geht.

Ein Fetisch entsteht idR schon im Kindesalter, wohingegen Kinks während der Sexualität entdeckt werden.

Das ist keinesfalls "krankhaft", außer wir gehen ein paar Jahrzehnte zurück. Menschen mit Fetisch tun keinen weh.
Das, wie es der Zitierende beschreibt, welcher hier ohnehin "Spezialist für eh fast Alles" ist...
Es ist im Sinne der Definition von Pervers pervers. Wenn Du sagst, Du hättest sie auch geheiratet (ich nehme an, gefickt), wenn sie es abgelehnt hätte, dann kann es kein Fetisch sein.
...nenne ich "pervers"

Meinetwegen ist es in meinem Fall halt eine Vorliebe, Kink...whatever...

Im Extremfall, kann es aber doch ein Fetisch sein.

Im Prinzip ging es in meinem Post nur um eine Episode, zu Beginn einer Beziehung und darum, dass man etwas gleich ziemlich am Anfang einer sich möglicherweise entwickelnden Partnerschaft mitteilt, ohne gleich einen Anspruch darauf zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben