Psychopathen in der BDSM-Szene

Wenn die Einvernehmlichkeit nicht gegeben ist, dann hat das NICHTS mehr mit BDSM zu tun

Ein gewisse Einvernemlichkeit muss gegeben sein, sonst ist es eine deutliche Straftat.

Nur diese Einvernemlichkeit kann in einem strengeren oder lockerem Kontext entstehen. Die einen setzten erst halbe Verträge auf bis es zum Spiel kommt, andere reicht ein Codewort. In einem lockeren Kontext gerät man eher in eine Grauzone, bei der man höhere Risiken eingeht. Aber gewisse brauchen eben genau diesen Punkt um auf ihre Kosten zu kommen und da sprech ich jetzt aus der Perspektive einer devoten Frau...

Mag in der BDSM Szene nicht gern gehört werden, ja auch das versteh ich... Trozdem, diese Grauzonen gibt es, sie könnten problematisch werden, auch das muss man sich bewusst sein, wenn man diese Grauzonen betritt...

Dann dürfte niemand irgendwas verlinken, was er nicht selbst erstellt hat.

Bist du neu im Internet? Oder warum hast du solche Probleme? :D

Ich verstehe, du suchst eine bequeme Wahrheit, benutze doch lieber dein Gehirn....

Schauts, ihr könnts ja beide posten was ihr wollt aber wenn ihr dem ganzen einen wissenschaftlichen flair zu verleihen versucht, dann müsst ihr euch halt auch an die spielregeln der jeweiligen wissenschaften halten.
Da ändern auch ad hominem argumente nix dran.

Schauts, ihr könnts ja beide posten was ihr wollt aber wenn ihr dem ganzen einen wissenschaftlichen flair zu verleihen versucht, dann müsst ihr euch halt auch an die spielregeln der jeweiligen wissenschaften halten.
Da ändern auch ad hominem argumente nix dran.
Wieviele links brauchst denn???
Sag schon...

sprech ich jetzt aus der Perspektive einer devoten Frau..
für mich ist schluss, wenn ein codewort nicht eingehalten wird.
ein absoluter vertrauensmissbrauch und ohne vertrauen liefere ich mich, als devoter mann, auch keiner dominanten frau aus.
weil wenn ich nicht vertrauen kann, dann hat eine session keinen sinn und reiz für mich.
aber das kann man vorher klar absprechen, so wie ich es jetzt sage.
kein stopp beim codewort = zum teufel jagen...

aber man kann auch absprechen, ok geh mit mir an grenzen, ich vertraue dir, dass xxxxxx
aber reden muss man miteinander, offen und klar!

aber man kann auch absprechen, ok geh mit mir an grenzen, ich vertraue dir, dass xxxxxx
aber reden muss man miteinander, offen und klar!

Genau das mag ich nicht. Ich will sowenig wie möglich absprechen müssen. Das nimt mir den Reiz. Natürlich erhöht man das Sicherheitsgefühl, wenn man vieles deutlich im Vorfeld abspricht, aber tja wie soll ich sagen, das ist nicht das Gefühl, welches ich in der Form suche.

Aber Vertrauen ist sicher ein Schlüsselbegriff. Vertrauen kann man allerdings nicht nur durchs sprechen über die Sache erreichen...

Genau das mag ich nicht.
genau, wenn man sowas vorher abspricht, dann weiß man zb, dass wir 2 nie zusammenpassen würden ;-)
nicht mehr und nicht weniger will ich wissen.
ich habe schon treffen mit herrinnen platzen lassen, weil sie nicht mal ein absprechen der grenzen und tabus wollten.
das ist halt meines. man muss nur darüber reden...
wenn sich die 2 passenden finden, dann ist alles ok.

ich finde nur die "tabulosen" sklaven witzig, die dann aber beim ersten kleinen peitschenschlag aua und bitte nicht so fest schreien gg
sowas liest man ja hier immer wieder von den szeneherrinnen

:):lol::krank::lalala::lalala::lalala:

genau, wenn man sowas vorher abspricht, dann weiß man zb, dass wir 2 nie zusammenpassen würden ;-)
nicht mehr und nicht weniger will ich wissen.
ich habe schon treffen mit herrinnen platzen lassen, weil sie nicht mal ein absprechen der grenzen und tabus wollten.
das ist halt meines. man muss nur darüber reden...
wenn sich die 2 passenden finden, dann ist alles ok.

Ja und das ist ja auch absolut ok so. Das ist dein und meins was anderes. Alles gut :D

ich finde nur die "tabulosen" sklaven witzig, die dann aber beim ersten kleinen peitschenschlag aua und bitte nicht so fest schreien gg
sowas liest man ja hier immer wieder von den szeneherrinnen

:):lol::krank::lalala::lalala::lalala:

Na ich würde mich nicht als tabulose Sklavin bezeichnen. Ich denke sowiso nicht gerne in diesen Kategorien von Sklaven/Herrn... Das ist mir zu rollenmässig... Aber wieder eine andere Geschichte.

Ich hatte bis jetzt einfach ein gutes Händchen für meine Gegenübers. Wo ich von Anfang an das Gefühl hatte, der könnte zuweit gehen, der hat da nicht ganz kompatible Neigungen zu meinen, den lies ich so auch nicht zu nahe an mich ran ;)

Was meint ihr, wieviele Psychopathen tummeln sich in der BDSM-Szene? Ich rede hier nicht von Serienkillern und Menschen die keine Kontrolle mehr über ihr Tun haben sondern von rational denkenden psychopathischen Menschen die versuchen mittels BDSM ihre Neigungen auszuleben um in einem gesellschaftlich verträglichen Rahmen zu bleiben.

Ich weiß das Wort Psychopath ist nicht genau definiert und beinhaltet eigentlich eine recht breite Gruppe an Menschen.

Ich rede hier in erster Linie von den Menschen die von Geburt an eine Störung mit den Spiegelneuronen haben und kein Mitgefühl empfinden können, keine Empathie haben und auch kein schlechtes Gewissen haben können.

Wie hoch mag der Anteil sein? Und die fast noch interessantere Frage. Wieviele Subs werden es sein?
Ich verstehe nicht, warum sich diese Frage genau auf den BDSM-Bereich bezieht... :fragezeichen:

Meine Antwort darauf ist, sicher genau so viele oder wenige Psychopathen die sich sonst auch so herum treiben...

Es gibt mehr als genug Menschen, die die nicht empathisch sind und die mit BDSM nicht mal ansatzweise etwas am Hut haben :roll:

Meine Antwort darauf ist, sicher genau so viele oder wenige Psychopathen die sich sonst auch so herum treiben...
die frage ist eben, ob gewisse bdsm aspekte menschen mit psychischen störungen anziehen, was wohl in gewissen teilbereichen von bdsm leider zutreffen wird.

ich würde aber dadurch nicht soweit gehen, generell bei bdsm-affinen leuten eher eine störung zu vermuten/erwarten ... auch nicht zwingend in den entsprechenden teilbereichen (mutilation wäre für mich so ein teilbereich).

die frage ist eben, ob gewisse bdsm aspekte menschen mit psychischen störungen anziehen, was wohl in gewissen teilbereichen von bdsm leider zutreffen wird.

Das ist/wäre wohl ein Bereich der Verallgermeinung - da müsste man jede einzelne Person genauer betrachten und auf genau die eine Situation (welche auch immer das sein mag) bedacht nehmen...

Es wird immer, bei verschiedensten Themen Meinungen geben, wo sich viele andere denken - der/die hat doch wohl einen V... :lalala:

Das ist/wäre wohl ein Bereich der Verallgermeinung - da müsste man jede einzelne Person genauer betrachten und auf genau die eine Situation (welche auch immer das sein mag) bedacht nehmen...

Es wird immer, bei verschiedensten Themen Meinungen geben, wo sich viele andere denken - der/die hat doch wohl einen V... :lalala:
nein eben, vom verallgemeinern distanzier ich mich ja wohlgemerkt, aber eben zB bei sowas spezifischem wie mutilation wird wohl die chance, auf anhänger davon zu treffen, die irgendeine störung aufweisen, vergleichsweise höher sein ... ;)

Einvernehmlichkeit hebelt nicht grundsätzlich das Strafrecht aus. Wenn der zugefügte Schaden im Spiel erkennbar unverhältnismäßig ist, bleibt es eine Straftat.

Einvernehmlichkeit hebelt nicht grundsätzlich das Strafrecht aus. Wenn der zugefügte Schaden im Spiel erkennbar unverhältnismäßig ist, bleibt es eine Straftat.
Ich Trau mich eh schon keine Frau zu Bumsen.
Denn es könnte Vergewaltigung .
Oder Sexuelle Belästigung sein.
Und auf deinen Mühl kann ich verzichten.

Mag in der BDSM Szene nicht gern gehört werden, ja auch das versteh ich... Trozdem, diese Grauzonen gibt es, sie könnten problematisch werden, auch das muss man sich bewusst sein, wenn man diese Grauzonen betritt...

Das wird in der BDSM Szene sehr genau genommen. Wer sich nicht dran hält, der/die fliegt ganz schnell. Ich kenn keine gesellschaftliche Gruppe, die so eine große Selbstreinigung hat wie die BDSM Szene.

Zurück
Oben