Psychopathen in der BDSM-Szene

Das erscheint mir recht spekulativ.
Wenn einer gern des rumwürgens wegen würgt oder des aufschlietzens wegen schlitzt, dann braucht der wohl keine empathie um spaß an seinem tun zu finden.
Obs sowas gibt oder nicht gibt? kein plan...

zu dem Thema und dem ganzen Thread fällt mir irgendwie das ein:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Echte Sadisten sind Psychopathen! Egal was die ICD 10 sagt. Das ist krank und ist verbrecherisch. Geschlossene Anstalt!
Echt heißt in diesem Fall imS, wie ich oben schon geschrieben habe, keine Einvernehmlichkeit und wenn die fehlt dann ist es ein Verbrechen und krank!

Kann sein, muss aber nicht zwangsläufig. Strafbar ist eine Handlung nur dann, wenn sie ausdrücklich per Gesetz mit Strafe bewehrt ist. Und das ist eben im mentalen/ psychischen Bereich nur schwer nachweisbar, sowie da auch Grenzen nur schwer zu definieren sind.
 
Strafbar ist eine Handlung nur dann

Wenn die Einvernehmlichkeit nicht gegeben ist, dann hat das NICHTS mehr mit BDSM zu tun!

Dann ist es entweder krank oder strafbar. Auf jeden Fall ist es Missbrauch, ist ein Missbrauch von BDSM.

Und wer die Einvernehmlichkeit im BDSM nicht als unbedingte Voraussetzung sieht, mit dem möchte niemals als BDSMler in den selben Topf geschmissen werden.
Eine Wortklauberei, eine Haarspalterei der Begriffe ist hier nur schädlich.
Es muss eine eindeutige Einvernehmlichkeit sein, nicht mehr und nicht weniger.
 
Wenn die Einvernehmlichkeit nicht gegeben ist, dann hat das NICHTS mehr mit BDSM zu tun!

Dann ist es entweder krank oder strafbar. Auf jeden Fall ist es Missbrauch, ist ein Missbrauch von BDSM.

Und wer die Einvernehmlichkeit im BDSM nicht als unbedingte Voraussetzung sieht, mit dem möchte niemals als BDSMler in den selben Topf geschmissen werden.
Eine Wortklauberei, eine Haarspalterei der Begriffe ist hier nur schädlich.
Es muss eine eindeutige Einvernehmlichkeit sein, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sich alle daran halten würden, gäbe es auch keine Probleme. Aber so eine heile Welt ist BDSM nun mal nicht. Und es ist mitunter auch schwer, das rechte Maß zwischen einem langweiligen oder gar lächerlichem Rollenspiel und einem authentischen Ausleben spezieller Neigungen zu finden. Die Spannung befindet sich in der Grauzone.
 
Ich würd sagen eher in fachzeitschriften wo quellen und dergleichen vermerkt sind, aber darauf zielt ja meine frage eigentlich ab.
Was rechtfertigt diese Checkliste?
Warum sollte man glauben, dass die stimmt?

Der Begriff "Psychopathie" ist eigentlich hinreichend definiert. Glauben oder nicht ist dein Problem.
 
Habe es so erlebt, das BDSM'ler gesünder sind als "normale". Man:down: lebt Neigungen aus, statt zu sie unterdrücken. Das tut gut.
Kenne nur eine extrem-maso-Sub, die auch Goth und Borderliner war...
Im Gegnzug sind Massenmörder, Psychopaten, Vergewaltiger etc nach außen ganz nette, unauffällige Nachbarn und Mitmenschen....
"Normale" Menschen machen mir Angst.
Die "merkwürdigen" sind alles in Wirklichkeit ganz liebe. . ..

Die Borderliner explizit?
 
"Grauzone" beschreibt eben nicht eindeutige Sachverhalte.
und genau diese "grauzone" finde ich fürchterlich, wenn die bewusst in kauf genommen wird.
fürchterlich und nicht spannend! aber wir haben sowieso nicht sehr oft die gleiche meinung.
ich habe mein verständnis von bdsm, das auf unbedingter einvernehmlichkeit basiert.
grauzonen will ich nicht, egal ob schon strafbar, krank oder nicht.

du hast ein anderes verständnis, das eindeutig und ganz sicher, ohne grauzone, nicht meines ist.
 
Wenn ich auf eher ausgefallenen Sex stehen würde, denke ich würde ich eher in der BDSM Szene nach Partnerinnen suchen, da fällt das Mädchen das mir morgens die Milch bringt leider aus dem Beuteschema, also ja für Psychos ist die BDSM Szene prägistiniert um ein Opfer zu angeln.
 
Der Begriff "Psychopathie" ist eigentlich hinreichend definiert. Glauben oder nicht ist dein Problem.

Ist er das?
Du findest dazu haufenweise definitionen, die sich zum teil widersprechen.
Für den anfang wärs mal gut wenn du uns mitteilst auf welche definition du dich beziehst bzw. noch besser auf welche definition sich die checkliste bezieht.

Aber allein eine definition eines begriffs rechtfertigt ja noch keine checkliste. Die muss ja irgendwie zustande gekommen sein und sollte, wenn man denn die ergebnise auf denen das ganze beruht kennt, nachvollziehbar sein.
Auf der von dir verlinkten seite werden aber keinerlei quellen genannt. Da ists doch legitim nachzufragen wie die behauptungen zustande kommen oder nicht?
 
Ist er das?
Du findest dazu haufenweise definitionen, die sich zum teil widersprechen.
Für den anfang wärs mal gut wenn du uns mitteilst auf welche definition du dich beziehst bzw. noch besser auf welche definition sich die checkliste bezieht.

Aber allein eine definition eines begriffs rechtfertigt ja noch keine checkliste. Die muss ja irgendwie zustande gekommen sein und sollte, wenn man denn die ergebnise auf denen das ganze beruht kennt, nachvollziehbar sein.
Auf der von dir verlinkten seite werden aber keinerlei quellen genannt. Da ists doch legitim nachzufragen wie die behauptungen zustande kommen oder nicht?

Ist überall nachzulesen, wenn man kann.
 
Ist er das?
Du findest dazu haufenweise definitionen, die sich zum teil widersprechen.
Für den anfang wärs mal gut wenn du uns mitteilst auf welche definition du dich beziehst bzw. noch besser auf welche definition sich die checkliste bezieht.

Aber allein eine definition eines begriffs rechtfertigt ja noch keine checkliste. Die muss ja irgendwie zustande gekommen sein und sollte, wenn man denn die ergebnise auf denen das ganze beruht kennt, nachvollziehbar sein.
Auf der von dir verlinkten seite werden aber keinerlei quellen genannt. Da ists doch legitim nachzufragen wie die behauptungen zustande kommen oder nicht?

Solch ein Link ist ja nur ein Anhaltspunkt zum Einstieg. Nicht der Weisheit letzter Schluss. Wie bei allen Links.

Und wenn du näheres über die Liste erfahren möchtest, wendest dich am besten an die Ersteller, nicht an mich. Ich habe sie nicht erstellt.
 
Solch ein Link ist ja nur ein Anhaltspunkt zum Einstieg. Nicht der Weisheit letzter Schluss. Wie bei allen Links.

Und wenn du näheres über die Liste erfahren möchtest, wendest dich am besten an die Ersteller, nicht an mich. Ich habe sie nicht erstellt.

Dann find ichs aber etwas fahrlässig das als tatsachen zu verbreiten wenn du selbst nicht weißt wie das ganze zustande kommt?
 
Zurück
Oben