Provokante Frage: Wenn Frau nicht will....ist dann der Mann ein schlechter Liebhaber?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Die verfügen schon über Know-how. So ist es nicht. Es ist halt so wie in vielen anderen Branchen auch, you get, what you pay for. Die stehen teilweise auch unter starkem Kostendruck und können die geleisteten Arbeitsstunden nicht zur Gänze weiter verrechnen. Das schlägt sich irgendwann auch in der Qualität der erbrachten Leistungen nieder.
Und zur Signa., es war im Grunde jedem, der ein wenig von der Materie versteht, klar, dass die Signa und auch andere Immobilienentwickler bei steigenden Kapitalkosten in Schieflage geraten würden. Und bei der Signa kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein gewisser Grad an krimineller Energie hinzu. Nicht umsonst haben sowohl Mutter- als einige Tochtergesellschaften keinen Abschluss gelegt. Wahrscheinlich hat sich kein Wirtschaftsprüfer gefunden, der diese absegnet.

Die verfügen schon über Know-how. So ist es nicht. Es ist halt so wie in vielen anderen Branchen auch, you get, what you pay for. Die stehen teilweise auch unter starkem Kostendruck und können die geleisteten Arbeitsstunden nicht zur Gänze weiter verrechnen. Das schlägt sich irgendwann auch in der Qualität der erbrachten Leistungen nieder.
Und zur Signa., es war im Grunde jedem, der ein wenig von der Materie versteht, klar, dass die Signa und auch andere Immobilienentwickler bei steigenden Kapitalkosten in Schieflage geraten würden. Und bei der Signa kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein gewisser Grad an krimineller Energie hinzu. Nicht umsonst haben sowohl Mutter- als einige Tochtergesellschaften keinen Abschluss gelegt. Wahrscheinlich hat sich kein Wirtschaftsprüfer gefunden, der diese absegnet.
Gelegentlich werde dann von den Beratungsunternehmen am Anfang zum Ködern die schönsprechenden eloquenten "Visionäre" aufgefahren, für die dann Alles kein Problem ist und die das Bild heilsbringende Erfolgsstrategien heraufbeschwören ... somit eher Sales orientiert ...

Die kompetenten "Bodenständigeren" kommen dann oftmals erst im Nachgang und sind schwer mit Arbeit aus unterschiedlichen Projekten eingedeckt, als Beiwagerl bei den Meetings und für Konzeptionen kommen dann oftmals "Nachwuchskräfte" zum Einsatz (klar geringe Stundenkosten) ... die liefern Dir das zurück, was Du ihnen gefüttert hast ... und da scheint dann bei den Analysen und Konzepten gleichsam Unverständnis des Business und Planlosigkeit durch.

KI ist jetzt halt die moderne Schreibmaschine ... leider unterliegen Viele dem Buzzword Syndrom und feiern neue Technologien als erlösenden heiligen Gral, ohne die Mechanismen und Funktionsweise dahinter zu verstehen und wundern sich dann, warum die Projekte reihenweise Scheitern und Geld versenkt wird.

Mag sein, der Wahrheitsgehalt ist damit dennoch nicht höher. 😃
Mit meinen Erfahrungen deckt es sich, aber natürlich muss es auch fähige geben. Andererseits schießen die Consulter wie die Schwammerl aus der Erde, offenbar ist eine ruckelnde Wirtschaft ein Substrat auf dem die Pilze sprießen. Der schönste Spruch von einer Consulterin für Prozessoptimierung in einer Aua Werkstatt, A320: "der da ist die ganze Nacht auf der Stiege gesessen und hat Ferngesehen, vielleicht findet man eine Beschäftigung für ihn".
Er hat die Kamera überwacht mit der die Innenseite der Tragflächentanks nach Haarrissen abgesucht wurde. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Nein
Milford-Experiment
Das hieß Milgram und ich wäre definitiv eine der Personen gewesen, die nein gesagt hãtten. Die gab es nämlich auch. Grundsätzlich sagen die Versuche ja am ehesten aus, dass Menschen in einer Zwangslage (in der befanden sie sich in diesem Versuch nämlich) Dinge tun die sie eigentlich nicht tun wollen.

Das war eigentlich spätestens nach dem zweiten Weltkrieg zur Genüge bewiesen, der CIA hätte sich diese Experimente sparen können, hätten.sie nicht einen andren Grund gehabt.

Warum aber jetzt genau ein selbsternannter Coach auf Youtube eine "Autorität " darstellen sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Versuchsleiter in den Milgram Experimenten haben teilweise nämlich sehr autoritär gespielt.

Wenn man sich in eine Richtung entwickeln will, kann man das tun, man muss nur die Verantwortung für sein Leben übernehmen.
Ich weiß schon, dass das vielen schwerfällt, aber mehr braucht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Okay.

Ds hieß Milgram und ich wäre definitif eine der Personen gewesen, die nein gesagt hãtten.

Danke, ich habe mich geirrt. Allerdings muss ich jetzt schmunzeln. Wenn du einen Lapsus ausbesserst, kommt es viel besser, wenn du selbst keine Rechtschreib- und Tippfehler einbaust. :)

Warum aber jetzt genau ein selbsternannter Coach auf Youtube eine "Autorität " darstellen sollte, kann ich nicht nachvollziehen.

Es muss keine objektive Autorität im Sinn von höherer Macht sein. Es reicht völlig, wenn man jemandem in einem Bereich genug Wissen zutraut, um von ihm ein paar Ratschläge anzunehmen.

Es gibt durchaus Leute auf Youtube, von denen ich Ideen übernehme. Gerade im Bereich Kommunikation habe ich ziemlich gute Ideen gefunden. Da ist es mir auch ziemlich egal, ob das wirklich "Autoritäten" sind -- wenn mir intuitiv scheint, dass es funktionieren könnte, probiere ich es aus, und dann verwende ich dauerhaft das, was für mich funktioniert. Da geht es eher darum, Anregungen zu bekommen, als darum, zu glauben, dass jemand der allwissende Übermensch ist. Den offenbaren Humbug und das Marketing-Blabla blende ich aus. Dass die Leute sich zum Teil als Gurus präsentieren, ist natürlich schade, aber halt leider auch zwangsläufiges Ergebnis der Aufmerksamkeitswirtschaft.

Wenn du einen Lapsus ausbesserst,
Ich wollte Dich nicht ausbessern, aber der Mann hieß nun mal Stanley Milgram.
Ich behaupte das Experiment wäre anders gelaufen, hätte er die Probanden mittels Annoncen in Science gesucht.
kommt es viel besser, wenn du selbst keine Rechtschreib- und Tippfehler einbaust. :)
Wenn ich etwas zwischen Tür und Angel auf dem Handy tippe kann das schon mal vorkommen. In der Regel wirst du allerdings wenige solche Fehler in meinen Beiträgen finden, weil ich sie meistens mehrmals zur Korrektur lese.
Es reicht völlig, wenn man jemandem in einem Bereich genug Wissen zutraut, um von ihm ein paar Ratschläge anzunehmen.
Das ist der springende Punkt.
Man liest ja auch Bücher, wenn man sich weiterbilden will.
Ich habe der Libelle ja auch nicht gesagt, dass sie sich nicht auch über Youtube "Bilden" kann...nur allzu ernst sollte man es nicht nehmen.

Das Beispiel mit den Männern die bei keiner Frau dazulernen und immer nur ihr Programm abspulen ist ein vollkommen anderes. Solche Leute sind in der Regel vollkommen Beratungsresistent. Und ich behaupte, das ist ein kleiner Teil.
Der größere Teil der Menschen spricht einfach nur nicht über ihre gemeinsame Sexualität, weil man das halt einfach nicht macht.

Und wer sich wirklich verändern will, kann das tun, natürlich auch mittels Youtubecoach...aber er braucht ihn in Wahrheit trotzdem nicht.

dass sie sich nicht auch über Youtube "Bilden" kann...nur allzu ernst sollte man es nicht nehmen.
Jetzt mal im Ernst:

Was genau ist an Youtube anders als an einem Buch??

Ein Buch kann man ernst nehmen aber eine Person, die ein youtube Video macht nicht?
Sehr viele Leute machen beides.....Bücher schreiben und Youtube Videos.

Eine Menge Ehemänner beschwert sich, dass die Frau zuhaus keine Sexlust hat.

Nun ist schöner Sex ja eigentlich eine angenehme Sache.

Kann es sein, dass solche Männer einfach schlecht im Bett sind? Und sich keine Mühe für ihre Frau geben?
Selbst wenn sie auch zuhause Lust darauf hat, ist das Gras auf einer anderen Wiese vielleicht manchmal grüner?
Das kann an ihren Vorlieben liegen und muss nicht am Ehemann liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im Ernst:

Was genau ist an Youtube anders als an einem Buch??

Ein Buch kann man ernst nehmen aber eine Person, die ein youtube Video macht nicht?
Sehr viele Leute machen beides.....Bücher schreiben und Youtube Videos.
Da stimme ich dir zu. By the way: ich finde Vera Birkenbihl lehrreich und zudem sehr unterhaltsam. Geht zwar kaum über Sexualität, aber sie erklärt nachvollziehbar und teilweise auch wissenschaftlich untermauert den Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Denkweisen.

Zurück
Oben