Probleme mit dem eigenen Körper

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mir geht es um den Umgang mit dem eigenen Körper selbst - und damit, dass viele (v.a. Frauen) ein Problem mit diesem Umgang haben. "Ich bin zu dick - mein Hintern ist zu groß - ich hab Zellulitis - mein Bauch ist schlaff - meine Nase ist zu groß - mein Busen hängt - etc. etc. etc. - oder überhaupt: Ich bin nicht schön

das sind wahre worte phil, da gibts nichts zu beschönigen, man hört das wirklich sehr oft,

Man nimmt sich selber weitgehend aus dem Rennen, die Hemmungen schlagen auch im Sex durch
leider passiert das sehr vielen menschen, die dann eines tages sogar den seelenklempner brauchen, oder gar irreparable schäden für den rest ihres lebens im psychischen bereich mit sich herumtragen,
deine frage "muss das sein" ist durchaus berechtigt, denn ich bin der meinung das müsste nicht,

Ich hab schon Frauen kennengelernt, die "nicht schön" oder "nicht perfekt" waren - aber liebenswert und z.B. unglaublich gut im Bett
man könnte sagen, ausnahmen bestätigen die regel,

Wir lassen uns Ideale diktieren und vergessen dabei auf das Wichtigste: Die Einmaligkeit von uns selber.
genau da liegt wahrscheinlich der hase im pfeffer, dazu muss man aber seine psyche immer wieder aufs neue stärken, sich seiner selbst bewußt werden,

verdrahns mia ned das Wort im Mund junge Dame :nono:
:mrgreen: dann erkläre sie sich bitte

na, i hab di schon...glaub i halt....

kommt halt drauf an, welchen stellenwert gewisse dinge für manche haben....

es gibt alte...wenn ich die sehe möchte ich schreiend davonrennen... das sind jene die krampfhaft versuchen mit 5 kilo schminke sich die das faltenkostüm (und ich meine nicht 3-4 fältchen) im gesicht zurecht zu picken...
oder die, die ihr gesicht so zugespritzt haben aber um den hals hängt der faltenvorhang mit den titten um die wette...

das sind auch meistens die, wo du schon von drei kilometer entfernung siehst, dass die noch nie selber körperlich g'hackelt haben....

da kann ich auch keine würde sehen, weil entweder krieg ich das "gesamtobjekt körper" dementsprechend hin... mit einem gesunden mittelmass wenn ich es denn brauche...oder ich lass es bleiben...
ich kann mir ned auf einen kik pullover einen teuren edelschmuck draufklatschen in der hoffnung erm damit aufgepeppt zu haben...billig bleibt billig....

ich persönlich halte generell nix von dem ganzen schnickischnacki... aber i hab immer scho anders getickt wie man weiss... für mich hat das beschmücken (sei es mit schuhen, handtascherln, neue titten :mrgreen: ) null stellenwert...
ich kanns zwar verstehen wenn jemand darunter leidet, dass er etwas daran ändert...weil ein gfries dass sich selber ohne ende bemitleidet is nunmal kein schöner anblick, wurscht ob mit kleister oder ohne....

also wenns ums seelische oder gesundheitliche wohlbefinden geht, tua was du glaubst... wenns ums nachhechten eines schönheitsideal geht, wart körperlgrösse c reicht ned, weil da stimmen die proportionen nimmer, i brauch ein d... dann kapier ichs z.b. nimma...

soll aber auch ned mein problem sein....

um auf die würde zurückzukommen...
für mich strahlt ein natur-faltiges gesicht irrsinnig viel würde aus....ich mag hände denen man ansieht....die haben g'ruachelt und gehackelt, und wenn mas ganz kitschig sagen will... sowohl hände und gesicht erzählen für mich eine geschichte...

eine geschichte die für mich eben mehr stellenwert im leben hat...

ein gesicht dass die geschichte "verschleiert" oder ein gesicht, dass die geschichte erzählt...die lieblingsbeschäftigung ist/war immer wie behübsch ich mich....interessiert mich eher wenig bis gar ned....

aber gsd, ich kann mich ja ned um alle geschichten kümmern :mrgreen:

kurzum :mrgreen: so wie jeder liebe anders definiert, definiert jeder "würde" anders.... je nachdem wie man eben selber lebt
und warum auch ned....wenn's schee macht...quasi

@pickats, hab ich mich in dich schonmal verliebt?

Wenn Nein: Notiz, dringend nachholen! :oops: :engel:

@Roberto: stimmt, es ist sich wirklich nicht jeder im Klaren darüber, welche Motivation hinter Schönheits-OPs steht und welche Risiken damit einhergehen können. Aber wär schon gut, wenn du akzeptieren könntest, daß Schönheits-OP nicht gleichzusetzen ist mit Unsicherheit, Ahnungslosigkeit oder Uninformiertheit. Hier im Thread diskutieren Frauen mit, die keine grünen Gänschen mehr sind - es sind erwachsene, gestandene Frauen mit Selbstbewußtsein und genug Lebenserfahrung, um abschätzen zu können, wo ihre eigene Position ist. Das schmälert deine Bedenken nicht, muß es auch nicht, aber die andere Seite wegreden zu wollen ist einfach zu eindimensional.

Hallo fritzie, im normalfall reagiere ich nicht so, ich lasse gerne anderen Leuten ihre Meinung,
wenn jemand so wie du einen guten und plausiblen Standpunkt hat ist das toll und sicher
dann überlege ich, hey die hat vielliecht sogar recht. Was du z.B. schreibst ist sachlich und gut geschrieben,
damit habe ich überhaupt kein Problem.
Aber ich bin weil ich auf Natur stehe und natürliche Frauen bevorzuge, in einer Tour von Madam Morathi blöd
angemacht worden,
u.a. auch dafür das ich es nicht verstehen kann wenn Leute, jungen, wunderschönen Frauen,noch einreden wollen das sie so und so
auszusehen haben.
Das war mein Punkt, wenn ich dann daraufhin förmlich als unwissender Depp dargestellt werde, entschuldige bitte, aber dann
kann ich mich irgendwann auch nicht mehr zurückhalten.
Als Berliner der ich bin, kann ich dann leider manchmal auch nicht anders und werde was eigentlich dämlich ist, zum
Provokateur, der dann auch knallhart sein kann.
Aber ich habe die Damen nie persönlich angemacht oder so, ich habe meinen Standpunkt vertreten.
So das ganze Thema hat sich damit für mich auch erledigt, es ist eher langweilig!!!

ich habe aber auch nicht geschrieben, dass ich den jungen frauen das einrede, sondern jeder soll das machen, was er für richtig empfindet !

meine augenlidkorrektur war nicht nur, weil meine lider "ghängt" sind, sondern die augen waren schwer, die sicht eingeschränkt usw....
brust op und zornesfalte erkläre ich jetzt nicht mehr, denn das will eh nicht jeder verstehn :)
wer mit seinem körper probleme hat, kann es ändern wenn er will.
warum nicht?
wenns nicht übertrieben ist, wenn doch, gehts mich auch nichts an.
mir persönlich gefallen auch viele operierte frauen nicht, aber......weils meist übertrieben ist.
das ist in den meisten fällen aber nicht so!!

brust op und zornesfalte erkläre ich jetzt nicht mehr,

die Brust hast, glaube ich, aber eh noch nicht erklärt...:hmm::mrgreen::undweg:

Es ist halt wie bei vielen Dingen im Leben - die Geschmäcker, die Denkweisen, jeder Mensch ist verschieden. Und ist auch gut so, denn sonst würden womöglich nur z.B. Barbie/Dolly Parton Verschnitte oder "Naturschönheiten" mit Damenbart, wuchernder Beinbehaarung usw. herumlaufen.

Es heißt ja immer - du sollst deinem Körper Gutes tun, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen...

und wenn man sich mit kleinen Schönheitskorrekturen oder dergleichen sich selber und dem Körper was Gutes tut - why not. Es soll halt nicht in einen Schönheits- und Jugendwahn ausarten.

Du aa ned. Vazöh. :bussal:

also.... es waren einmal zwei Hügelchen, die straff und erwartungsvoll Männerhänden entgegen geguckt haben. Doch im Laufe des Klimawandels und der Erdverschiebung haben die Hügelchen etwas Hanglage bekommen. Sie blicken zwar jetzt nicht mehr ganz straff, aber immer noch erwartungsvoll zärtlichen Männerhänden entgegen...:mrgreen:

Aber ich bin weil ich auf Natur stehe und natürliche Frauen bevorzuge, in einer Tour von Madam Morathi blöd
angemacht worden,
u.a. auch dafür das ich es nicht verstehen kann wenn Leute, jungen, wunderschönen Frauen,noch einreden wollen das sie so und so...

Nachvollziehbar, geht und ging mir auch oft so.

Gedanklich mal kurz auf die "Gegenseite" wechseln hilft: es muß für erwachsene Frauen, die ständig damit belämmert werden, was sie sollten und daß ihre eigenen Maßstäbe "eigentlich" Unsicherheit oder sonstwas wäre schlicht obernervig sein, da reagiert man schon mal harsch.

Da geben sich aber beide Seiten nix, denk ich. Gelassenheit und Ausgewogenheit kann bloß ich. :engel:

also.... es waren einmal zwei Hügelchen, die straff und erwartungsvoll Männerhänden entgegen geguckt haben. Doch im Laufe des Klimawandels und der Erdverschiebung haben die Hügelchen etwas Hanglage bekommen. Sie blicken zwar jetzt nicht mehr ganz straff, aber immer noch erwartungsvoll zärtlichen Männerhänden entgegen...:mrgreen:

Spaten kommt!!
Dann werden die Hügelchen wieder symmetrisch, begrünt und blumig frisch.... 8-)

Und wenn der Spaten es nimmer derpackt, nehm ma halt schwereres Gerät... ähhh .... den Bagger.... :mrgreen:

Ähm bezüglich Hebe- und Bergekran fällt mir off topic ein Witz ein:

Ein 80jähriges Mütterlein kommt zum Arzt, und fragt den, wo genau das Herz sitze. Der Arzt antwortet - ca. 2 cm über den Brustwarzen - und erkundigt sich aber auch beim alten Mütterlein, warum sie das so genau wissen möchte. Das Mütterchen darauf - ja, sie wolle Selbstmord begehen.

Am nächsten Tag steht in der Zeitung:

80jährige schoß sich in das linke Knie...

:mrgreen:

:lalala: ..... soooooo frauenfeindlich und politisch unkorrekt.... 8-)
;)

... kommt da womöglich auch "fick dich ins Knie" her?? :engel:

Zurück
Oben