Prävention v. STD bei spontanen Treffen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Zusammen,

wir alle kennen diese Kontaktanzeigen oder persönlichen Nachrichten wie:

..."hallo suche sofort in .... hab ein nest zum blasen"...

..."214/16 Bezirk und Umgebung.
Blase zärtlich oder wie du es gerne hast.
Lasse mir alles in den Mund spritzen.
Schlucke. Jetzt."...

..."Wer lässt sich jrtzt hinterm metro aussaugen."...

Wie wir hoffentlich alle wissen, können sich verschiedene sexuell übertragbare Krankheiten nicht nur durch Vaginal- oder Analsex übertragen werden.
Einige Krankheiten übertragen sich genauso bei Oralverkehr, auch wenn keine Körpersekrete wie Sperma, Fluor oder Menstruationsblut eine aktive Rolle spielen.

Ob durch Bakterien, Viren oder Pilze. Es gibt viele Erkrankungen, die bei ungeschütztem Oralsex eine Gefahr darstellen. Hierzu zählen beispielsweise

HIV durch kleine Läsionen in der Mundhöhlen

SYPHILIS auch Lues genannt wird durch direkten Kontakt des Primärgeschwülst übertragen.

TRIPPER/Gonorrhö bei ungeschütztem Schleimhautkontakt, hauptsächlich in Form von Geschlechtsverkehr/Oralverkehr übertragen werden. Anzeichen oft morgens das sog. "Bonjour-Tröpfchen

CHLAMYDIEN übertragen sich auch durch Oralsex, da sich deren Bakterien im Analbereich, in der Harnröhre oder in der Vagina sich angesiedelt haben können.

HP-Viren (die meist keine Symptome, manchmal Feigwarzen, selten Gebährmutterhals-, Penis- oder Darmkrebs verursachen können) können durch Oralsex übertragen werden.

HEPATITIS B ist durch Oralsex durch Blut, über Schleimhäute in der Scheide, im After oder im Mund, über Sperma und über Scheidenflüssigkeit übertragen.

HERPESVIREN übertragen sich durch Schmierinfektion. Der infizierten Bereich (Lippen, Schamlippen, Scheide, Genitalbereich) überträgt die Viren durch direkten Kontakt mit diesen infektiösen Sekreten, kleinst Läsionen reichen aus

usw. Wie schützt ihr euch? Oft hier im Forum gelesen: "Blasen mit Kondom, da da lass ich es gleich ganz bleiben" oder "blasen mit kondom ? geht gar nicht ! :nono:"

Wie geht ihr damit um, fragt ihr nach oder werdet ihr zu Ärzten in 10 min. um zum checken ob alles Gesund ist?

Gebt mal eure Meinung ab =)

Meiner Meinung nach geht bei "flüchtigen Techtelmechteln" auch das Blasen ohne Kondom genau gar nicht. Ich möchte ja gar nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer bei den STDs wirklich ist.

Aber ist auch nur meine Meinung. Gibt sicher genügend gegenteilige Ansichten.

Die Mehrzahl deiner STIs sind realiter beim OV keine Gefahr. Mit dem Rest musst leben. Und allenfalls anschliessend mit Listerine spülen.

Ein ehem. Arbeitskollege gönnte sich abseits der Partnerschaft 1x/Monat den Sprung ins Freudenhaus um sich für 50 Euronen abblasen zu lassen. Ohne Kondom versteht sich.

1/2 Jahr später wunderte er sich über eine nässende Stelle am Eichelschaft. Diagnose Syphilis. Dumm gelaufen aber passiert ist es trotzdem.

Wie es mit der Bez. weiterging weiß ich net da er relativ zeitgleich kündigte.

Gratuliere, der erste der noch nicht von Gesundheitsprävention gehört hat.
Findest du das nicht verantwortungslos? HPV zb. löst Larynxkarzinome aus?

Gratuliere, der erste der noch nicht von Gesundheitsprävention gehört hat.
Findest du das nicht verantwortungslos? HPV zb. löst Larynxkarzinome aus?

Es gibt so viele threads zu diesem Thema im Ef. Ich hab keine Lust, mich zu wiederholen.

Im übrigen komm ich aus dem medizinischen Bereich. Und gegen das HP Virus kannst dich impfen lassen. ;)

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Wenn ich schon Angst davor hätte mir was zu holen, wenn ich mir einen blasen lasse, dann würde ich mich wohl auch nicht mehr von Wien nach Linz fahren trauen.

Bzgl. HPV (da hagelt es jetzt sicher harsche Kritik): Unsere Töchter sind beide HPV geimpft - deckt zwar nicht alle Typen ab, aber die gängigsten die im Umlauf sind. Die Risikobereitschaft der nächsten Generation wird sicher nicht weniger werden...

Es gibt so viele threads zu diesem Thema im Ef. Ich hab keine Lust, mich zu wiederholen.

Im übrigen komm ich aus dem medizinischen Bereich. Und gegen das HP Virus kannst dich impfen lassen. ;)

Ich komme auch aus den medizinischen Bereich, und wenn aus diesen Bereich kommst kennst du auch die neg. Seiten dieser Impfung sowohl auch die Probleme mit Impfungen bzgl. Pharma Industrie und Geldmacherei ;)

Bzgl. HPV (da hagelt es jetzt sicher harsche Kritik): Unsere Töchter sind beide HPV geimpft - deckt zwar nicht alle Typen ab, aber die gängigsten die im Umlauf sind. Die Risikobereitschaft der nächsten Generation wird sicher nicht weniger werden...

Wie du sagst die Kritik ist hoch, ich verurteile das Impfprogramm nicht, aber Unterstützung bekommt sie dennoch keine =)

bin generell kein Impffreund, vieles macht Sinn aber bei Gott nicht alles.

Ich komme auch aus den medizinischen Bereich, und wenn aus diesen Bereich kommst kennst du auch die neg. Seiten dieser Impfung sowohl auch die Probleme mit Impfungen bzgl. Pharma Industrie und Geldmacherei ;)

Ich stehe Impfungen durchaus kritisch gegenüber. Aber die Wirksamkeit der HPV Impfung ist eindeutig belegt. Also kannst du dich in Bezug auf das HP Virus einfach schützen.

Und wenn du dich mit Infektiologie auskennst, dann wirfst du nicht undifferenziert relevante und weniger relevante STIs durcheinander bzw. beziehst dich nicht auf laienhafte und unrichtige Begründungen.

Ich stehe Impfungen durchaus kritisch gegenüber. Aber die Wirksamkeit der HPV Impfung ist eindeutig belegt. Also kannst du dich in Bezug auf das HP Virus einfach schützen.

Und wenn du dich mit Infektiologie auskennst, dann wirfst du nicht undifferenziert relevante und weniger relevante STIs durcheinander bzw. beziehst dich nicht auf laienhafte und unrichtige Begründungen.

Es ist nicht so, das ich deine Meinung nicht verstehe, nur so durcheinander gewürfelt wird hier gar nicht. Schon gar nicht werden hier laienhaftes Wissen vermitteln und schon gar keine Unrichtigkeiten.

Nur ich wollte hier die Meinung wissen wie die Leute damit umgehen bei spontanen fremden Treffen, nicht mit dir über die Statistik der sexuell übertragbare Krankheiten beim Oralsex zu diskutieren.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen spontanen, einmaligen treffen und gelegentlichen, öfteren treffen? Die ansteckungsgefahr ist mMn gleich hoch, denn wenn ich keine richtige Beziehung führe (in dem Sinne, dass man den Lebenswandel des anderen halbwegs kennt), kann ich doch nie wissen, wie gesund mein gegenüber wirklich ist.

Ich bin überzeugt, dass sehr viele Postings (Kontaktanzeigen) wie "Spritz mir in den Arsch", "Fülle mich ab", "Fick mich hart und spritz alles hinein" erotische Phantasien sind.
Ist für mich auch völlig ok, in diesem Forum seinen Phantasien freien Lauf zu lassen. Meine Erfahrung ist, dass es mit Usern mit solchen Wünschen nie zu einem realen Kontakt kommt. Mit Usern (weiblich und männlich) mit denen ich realen Kontakt hatte wurde sehr wohl peinlichst auf entsprechenden Schutz wert gelegt.

Schon gar nicht werden hier laienhaftes Wissen vermitteln und schon gar keine Unrichtigkeiten.

Das HI Virus z.B. ist bezüglich des OV ungefährlich und die immer wieder zitierten Läsionen ein Topfen. Weil einzig und allein das Vorliegen anderer STIs ein gewisses Risiko darstellt.

Aber wie schon gesagt: Das wurde im Ef bereits bis zum Erbrechen durchdiskutiert .......

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist echt bis zum Abwinken durch diskutiert worden.
Und ich wiederhole mich : Blasen mit Gummi ist für mich ein absolutes no go.
Egal mit wem , ob kurzfristiger Bekanntschaft oder auch längerfristiger.

Mir ist schon klar, dass es Gesungheitsrisiken gibt.

Aber mir macht Sex ohne Gummi einfach so viel mehr Spaß und für mich gehört es dazu, dass der Mann auf oder in mich spritzen kann, wenn er möchte.
Ist auch sehr selten vorgekommen, dass der Typ nen Gummi überziehen wollte, nachdem ich ihm gesagt habe, dass er mich auch ohne ficken darf *g*

Ja ich sehe das genau so,oral Verkehr kann man nur pur genießen!
Zu mal wie soll ich eine Frau mit schutz für die frau oral befriedigen,...?es gibt da schon so einige Sachen aber das macht noch weniger sinn und noch weniger spaß!
Ich selbst hab noch nie eine Frau getroffen die darauf Lust gehabt hätte oder überhaupt Schutz für ihre muschi zum lecken für den Mann da hätte,...

Zurück
Oben