Potenzmittel: Ja oder Nein, Fluch oder Segen

Was Du da von "fällt lediglich die Rezeptgebühr an" erzählst , ist vielleicht dein Traum, der allerdings unerfüllt bleibt. Also ein Hirngespinnst!
vor Jahren las ich in der Presse und erinnere mich bezügl. Potenzmittel und Rezeptgebühr:
Du erinnerst Dich falsch, ich werde doch wissen, was ich dafür bezahlt habe... :roll:
Hab das im Forum schon mal geschrieben, als bei mir vorübergehend Flaute war, hab ich mir die erste Packung via Rezept vom Hausarzt geholt, war dann quasi ein "Privatrezept", die 2. Packung dann vom Urologen, und siehe da: Nur die Rezeptgebühr verrechnet bekommen... und das ganz legal in Österreich... was nun? :hmm:

Mr. Salt

Ist eher der Fluch der modernen Gesellschaft - gegen jedes Wehwehchen gibts eine chemische Keule!
Abnehmpillen, künstliche Nahrungsergänzungsmittel, Mittel gegen altersbedingten Haarausfall - die Liste könnte endlos erweitert werden!
Warum aktzeptiert man eigentlich nicht dass man älter wird und dementsprechend sich auch der Hormonhaushalt und damit auch die Errektionsfähigkeit des Mannes, aber genauso auch die Libido der Frauen ändert?:schulterzuck:
Warum stellt sich jeder selbst so sehr unter Druck dass es dann erst recht nichts wird?
Wenn ich eine Pille brauche damit ich eine Frau befriedigen kann - nein danke, dann lass ich es!
Glaub mir, du weißt nicht, was noch alles kommt.

Du erinnerst Dich falsch, ich werde doch wissen, was ich dafür bezahlt habe... :roll:
Hab das im Forum schon mal geschrieben, als bei mir vorübergehend Flaute war, hab ich mir die erste Packung via Rezept vom Hausarzt geholt, war dann quasi ein "Privatrezept", die 2. Packung dann vom Urologen, und siehe da: Nur die Rezeptgebühr verrechnet bekommen... und das ganz legal in Österreich... was nun? :hmm:

Mr. Salt
Des tät mich echt interessieren , wie dies dein Urologe gemacht hat :unsicher:, weil ich das sonst noch nie gehört habe .:(

Des tät mich echt interessieren , wie dies dein Urologe gemacht hat :unsicher:, weil ich das sonst noch nie gehört habe .:(
K.A., ich weiß nur, dass es nicht dieses "6-Monats oder 6 Packungen Rezept" war wie bei der Pille, sondern ein Rezept, dass sich der Apotheker bei der ersten Packung einbehalten hat... Ist auch schon ein paar Jahre her, eventuell wurde das mittlerweile geändert, ich habe damals nur die RG bezahlt...

Glaub mir, du weißt nicht, was noch alles kommt.
gsd weiß ich das nicht;)
Mein Beitrag bezog sich eher auf junge Männer, die trotz vorhandener Potenz die Pille einwerfen!
begibt man sich da nicht in eine physische Abhängigkeit?:lalala:
Für Männer - egal welchen Alters - die mit Potenzproblemen aller Art zu kämpfen haben eine tolle Pille, die aber auch das Hirn nicht austricksen kann...

begibt man sich da nicht in eine physische Abhängigkeit?:lalala:
Für Männer - egal welchen Alters - die mit Potenzproblemen aller Art zu kämpfen haben eine tolle Pille, die aber auch das Hirn nicht austricksen kann...
Bei mir war es seinerzeit so, dass mir die "kleinen blauen" geholfen haben, mein Hirn zu überlisten und sowohl physisch als auch psychisch wieder unabhängig zu werden.
Wenn man sich anschaut, wie die Pille wirkt, ist für einen gesunden Mann ohne Probleme eher die Gefahr, dass man psychisch und nicht physisch abhängig wird.
Psychisch deshalb, weil man doch eine härtere Erektion zusammenbringt und eben das Riskio besteht, trotz keiner Probleme dies immer und immer wieder erleben zu wollen.

Sind meine Erfahrungen, aber jeder wird das anders empfinden...

Mr. Salt

Ups - hab eh psychisch gemeint!:)
Wie gesagt - zur Hilfe bei wirklichen, körperlichen Problemen absolut empfelenswert, aber wenn der Kopf nicht mitspielt dann eher wirkungslos!;)
Meine Überlegung geht eher in die Richtung - warum wirft ein völlig gesunder junger Mann die Pille ein? :lalala:

aber wenn der Kopf nicht mitspielt dann eher wirkungslos!;)
Bei mir hat es geholfen, denKopf zu überlisten, so nach dem Motto: "Jetzt hab ich die Pille geschluckt, jetzt funktioniert es sicher", dadurch ist auch der "Leistungsdruck und die Angst zu versagen weggefallen, war bei mir keine Kopfsache... Hab dann die Pillen halbiert (die 50er Sildenafil) und später dann die Hälfte nochmal halbiert. Die Sandoz haben dafür praktische Einkerbungen... Als ich dann mit 12,5 mg die gleiche Erektion hatte wie mit der ganzen 50er, habich sie dann ganz weggelassen und die Erektion war wieder "normal", wie früher... Im Nachhinein gesehen war es bei mir also reine Kopfsache...
Meine Überlegung geht eher in die Richtung - warum wirft ein völlig gesunder junger Mann die Pille ein? :lalala:
DAS allerdings ist ein sehr gefährliches Spiel...

Mr. Salt

Mr. Salt
bitte google: erstattungskodex potenzmittel
dann wirst Du die Antwort wissen.

bitte google: erstattungskodex potenzmittel
dann wirst Du die Antwort wissen.
LESEN ist nicht Deine Stärke,oder?
Ich schrieb, DASS ICH SIE UM DIE REZEPTGEBÜHR erhalten habe, egal was wo steht und was nicht...
Ob das ein Fehler des Arztes war oder des Apothekers, k.A., Fakt ist, beim ersten Rezept bezahlte ich den regulren Preis (Rezept vom Hausarzt) und beim 2. Rezept (vom Urologen) NUR DIE REZEPTGEBÜHR (Damals 4,90)!

Außerdem schrieb ich, dass ich nicht weiß, ob es heute immer noch so wäre, kann ich auch nicht beurteilen, habe seitdem damals keine Pillen mehr eingeworfen bzw. gekauft!

Und Du kannst 10 x bahaupten dass das nicht stimmt, ich werde doch wohl wissen, wieviel ich bezahlt habe! (Zudem ich mich selbst gewundert habe)
Und an eine Aussage des Apothekers kann ich mich auch noch erinnern beim ersten Rezept: (!Zitat) "Das ist ein Privatrezept, weil vom allgemein praktischen Arzt!"

Mr. Salt

LESEN ist nicht Deine Stärke,oder?
Ich schrieb, DASS ICH SIE UM DIE REZEPTGEBÜHR erhalten habe, egal was wo steht und was nicht...
Ob das ein Fehler des Arztes war oder des Apothekers, k.A., Fakt ist, beim ersten Rezept bezahlte ich den regulren Preis (Rezept vom Hausarzt) und beim 2. Rezept (vom Urologen) NUR DIE REZEPTGEBÜHR!

Außerdem schrieb ich, dass ich nicht weiß, ob es heute immer noch so wäre, kann ich auch nicht beurteilen, habe seitdem damals keine Pillen mehr eingeworfen bzw. gekauft!

Und Du kannst 10 x bahaupten dass das nicht stimmt, ich werde doch wohl wissen, wieviel ich bezahlt habe! (Zudem ich mich selbst gewundert habe)
Und an eine Aussage des Apothekers kann ich mich auch noch erinnern beim ersten Rezept: (!Zitat) "Das ist ein Privatrezept, weil vom allgemein praktischen Arzt!"

Mr. Salt
lesen ist meine Stärke!
wennst das vor 10 Jahren oder mehr so gemacht hast, zählt das heute wirklich nicht mehr. in 10 Jahren ändert sich viel.
Hast Du gelesen was heute gilt???
Seit etlichen Jahren - meine ca. 5 - 10 - ist das aber so, dass man die volle Länge zahlen muss und nicht nur die Rezeptgebühr.
Ausnahme: die Impotenz bewirkt ursächlich eine andere Krankheit. z.B. Psychische Erkrankung. Dann gibt's nur die RG

Zurück
Oben