Pimp EF

Dieses Thema im Forum "Internes" wurde erstellt von rainbow78, 16. Juli 2018.

  1. rainbow78

    rainbow78 Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Niederösterreich, 2500
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Likes:
    144
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    Oft fallen mir Verbesserungsvorschläge zum EF ein. Ich persönlich denke, dass man viel, viel mehr aus dieser Community herausholen könnte.

    Die Suchfunktion etwa. Wieso kann ich nicht nach Kontakten mit ähnlichem Kontaktewunsch suchen? Ich möchte nicht Frauen mit dem Wunsch nach "Suche ungebundene Singles" angezeigt bekommen, sondern jene die z.b. eine diskrete Affäre suchen! Gleichgesinnte unter sich.

    Oder würde ich mich gerne in einem Lokal mit Google Maps einbuchen können wenn ich jemand treffen will und die anderen User sehen: rainbow78 ist gerade im Blauen Engel und würd gern jemanden treffen.

    Die off-topic Bereiche im Forum sollten erweitert werden. Hobbies, Musik, ...

    Mich langweilen die vielen Hardcorefotos. Ich kann keine Schwanzbilder mehr sehen. Aber vielleicht auch nur weil ich hetero bin. Kann man Fotos nicht besser kategorisieren?

    Mir ist schon klar, dass das kein Bezahlter Dienst ist, aber mit wenig Aufwand könnte man echte Mehrwerte schaffen, die es anderswo nicht gibt.

    Wenn ihr einen Wunsch hättet zum EF - was würdet ihr verbessern?
    Ich habe nichts mit dem EF zu tun, denke mir halt oft: Schade irgendwie.
     
    grisu122122 gefällt das.
  2. Pompeo

    Pompeo Aktives Mitglied

    Männlich hetero Anderes Land / keine Angabe Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    1.755
    Erhaltene Likes:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    206

    Du meinst also etwa einen Button zur Vereinfachung der Suche, also etwa: "suche diskrete Affaire mit einem Kabanossi-Schwanz-Träger" ?

    :hmm: :hmm:
     
    1sonne gefällt das.
  3. rainbow78

    rainbow78 Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Niederösterreich, 2500
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Likes:
    144
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht in dieser Granularität, aber ja:
    Bin Single und suche (nur) Single
    Bin Single und suche nur Paare
    Bin Single und suche ohne Einschränkung des Beziehungsstatus

    Bin Verheiratet und suche auch Verheiratete mit Wunsch nach "OnS" oder "Affäre"

    Zusammenfassend: Suchfunktion mit Match nach des gewünschten Beziehungsstatus.
     
  4. Otrakas

    Otrakas Aktives Mitglied

    Männlich bi Österreich, Steiermark, 8055
    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.750
    Checks:
    1
    Erhaltene Likes:
    6.158
    Punkte für Erfolge:
    386
    Alle deine Vorschläge brauchen entsprechende Anpassungen in der Forensoftware.

    Nehmen wir an, dass die Mehrzahl der User sich die gleichen Erweiterungen wünscht.

    Dann muss die Programmierarbeit finanziert werden. Und nein - das macht keine einzelne Entwicklerin an einem Nachmittag.

    Eines deiner Wunschfeatures macht richtig Probleme mit dem Datenschutz.

    Und zwei andere sind nur durch massive Handarbeit durch die Admins oder die Community umsetzbar.
     
    zarterklaus, Flanker und 1sonne gefällt das.
  5. rainbow78

    rainbow78 Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Niederösterreich, 2500
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Likes:
    144
    Punkte für Erfolge:
    46
    Heute hab ich in der Kontakte Suche nur:
    - Geschlecht
    - Entfernung
    - Last Login
    - finanzielles Interesse

    Das ist einfach zu wenig um die richtigen Leute effizient zusammen zu führen ....
     
    matteo gefällt das.
  6. Otrakas

    Otrakas Aktives Mitglied

    Männlich bi Österreich, Steiermark, 8055
    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.750
    Checks:
    1
    Erhaltene Likes:
    6.158
    Punkte für Erfolge:
    386
    Hast du schon daran gedacht, dass das EF nicht die richtige Plattform für deine Suche nach einer Affäre ist?
     
    Cybergary, zarterklaus, 1sonne und 3 anderen gefällt das.
  7. rainbow78

    rainbow78 Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Niederösterreich, 2500
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Likes:
    144
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja klar muss man was ändern! Ich sag ja, ich verstehe das es sich um ein "gratisservice" handelt und es vermessen wäre Ansprüche zu stellen, aber Wünschen kann man sich im Sinne der Sache etwas ....
     
  8. rainbow78

    rainbow78 Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Niederösterreich, 2500
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Likes:
    144
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es
    Mir geht nicht um diesen speziellen Punkt, den du jetzt hervorhebst.
    Es geht mir mit diesem Post nicht um den einen Punkt sondern um die Verbesserungsvorschläge für das EF im Sinne der Sache ...
    Aber zu dem Punkt, den du herauspickst:

    Natürlich mischen sich da meine persönlichen Bedürfnisse in die Verbesserungsvorschläge die ich zur Diskussion stellen. Hier kann ich dir nur sagen, dass es sehr viele Profile von Frauen, wie Männern gibt die eine Affäre suchen.
    Und sehr viele Profile von Männern die sich als Single ausgeben und so auf die "Jagd" gehen.
    Wieso sollte es deiner Meinung nach nicht die richtige Plattform sein?

    Und wozu gäbe es dann den Beziehungsstatus überhaupt?

    Und wer definiert eigentlich wofür dies die richtige Plattform ist?
     
    jaendlich1 gefällt das.
  9. Otrakas

    Otrakas Aktives Mitglied

    Männlich bi Österreich, Steiermark, 8055
    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.750
    Checks:
    1
    Erhaltene Likes:
    6.158
    Punkte für Erfolge:
    386
    Ganz einfach - du für dich. Wenn das EF nicht die richtigen Suchoptionen hat gibt es mit einiger Wahrscheinlichkeit Alternativen.

    Im Unterforum "Internes" habe ich gelesen, dass die Kontaktsuche überarbeitet wird. Vielleicht entspricht sie danach eher deinen Vorstellungen.
     
    nanit69 und 1sonne gefällt das.
  10. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1160 Forumsmitarbeiter
    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    22.836
    Checks:
    7
    Erhaltene Likes:
    1.870
    Punkte für Erfolge:
    981
    so ist es - wird eine bessere Suche kommen.

    Ansonsten: Verschoben nach Internes.
     
    grisu122122 gefällt das.
  11. DieFotografin

    DieFotografin Power Mitglied

    Weiblich Österreich, Kärnten Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    2.462
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    19.285
    Punkte für Erfolge:
    686
    Nichts.
    Wünsche an Betreiber einer Gratis Erotik Plattform, die durch Paysex finanziert wird, halte ich für unrealistisch.

    Es gibt genug andere Portale, die deinen Ansprüchen eher entgegenkommen. Nur halt nicht gratis.
     
  12. petseit

    petseit Mitarbeiter Mitarbeiter

    Österreich Forumsmitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    47.147
    Checks:
    12
    Erhaltene Likes:
    6.291
    Punkte für Erfolge:
    1.156
    naja. für dich gilt ja bereits seit geraumer zeit die devise: "wer schimpft, der kauft".

    im übrigen sind konsumentenschutz-portale voll von beschwerden über kontaktportale die paarungswilligen fans von schnuckeligen blondinen oder cola-light männern (je nachdem) nicht zuletzt dank schmuck aussehender features in erster linie einmal das geld aus der tasche ziehen.

    wer glaubt, dass sich alle 11 minuten ein single über parship verliebt - der lebt ohnehin hinterm mond gleich links. *

    ...und das ist schon in ordnung so: denn verbesserungen bringen mehr user, und mehr user bedeuten, dass das forum noch interessanter für werbekunden wird. so gesehen wäre es von betreiberseite her geradezu fahrlässig nicht über weiterentwicklungen nachzudenken um sie nach möglichkeit auch umzusetzen. dass neuerungen nicht zwischen sonntagsschnitzel und jause bei oma auf schiene gebracht werden können und dass diese zudem richtig ins geld gehen ist ja bereits richtigerweise erwähnt worden.
    (selbsternannte) it-gurus behaupten zwar gerne das gegenteil, obwohl sie - wenn sie wirklich eine ahnung von der materie hätten - eigentlich wissen müssten, was für eine professionelle programmiererstunde so veranschlagt wird.

    ...also: wir freuen uns über user die ideen und vorschläge haben, über viele besucher die uns schon seit jahren die treue halten - ebenso wie wir es toll finden, wenn uns die oder der eine oder andere schreibt, dass das profil jetzt gelöscht werden kann weil gefunden wurde wonach man gesucht hat :)


    * ca. 5 millionen mitglieder in deutschland - alle 11 minuten = 130 / tag. mathematisch begabte können sich genau ausrechnen wie lange es dauert bis man am ziel seiner wünsche ist. statistisch gesehen ist's jedenfalls wahrscheinlich, dass es erst im nächsten leben soweit sein wird.
     
    bißal, Kira6, eikju und 2 anderen gefällt das.
  13. arizona

    arizona Power Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1100 Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    18.119
    Checks:
    9
    Erhaltene Likes:
    16.097
    Punkte für Erfolge:
    1.003
    und bei uns nur "hunderttausende registrierte Mitglieder" - ka Wunder, dass die ganzn Kontaktanzagn nix bringen, da kennan de Zumpferlava no so prächtig vom linken Rand leuchten. :(
     
  14. DieFotografin

    DieFotografin Power Mitglied

    Weiblich Österreich, Kärnten Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    2.462
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    19.285
    Punkte für Erfolge:
    686
    Interessant.
    Wüsste nicht, wann ich hier "gekauft" hätte.

    Seltsam auch, dass du das EF mit einer Partnervermittlung, wie Parship vergleichst und nicht mit einem Erotikportal, wie Joyclub?!
    Die von @rainbow78 vorgebrachten Verbesserungen sind dort Standard. ABER eben nicht gratis.
    Und wenn ich eine Affaire suche, dann ist das EF eben nicht die richtige Plattform, außer ich bin bereit dafür zu zahlen. Denn genau das sind die Werbekunden, die ihr ansprecht. Sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfragerseite.
     
  15. rainbow78

    rainbow78 Mitglied

    Männlich hetero Österreich, Niederösterreich, 2500
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Likes:
    144
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich steh auf der Leitung, warum das nicht die richtige Plattform sein sollte um eine Affäre zu finden ????
    Zudem ich auch einige Frauen hier getroffen habe, die explizit nach einer diskreten Affäre suchen ( siehe Profile). Wenn du sagst: "Das ist nicht die Plattform mit den besten Features um eine Affäre zu finden", dann geb ich dir Recht!
     
  16. eikju

    eikju Gast

    du glücklicher! :rofl::rofl::rofl:
     
  17. eikju

    eikju Gast

    und nur so nebenbei: es gäbe genügend, was auch anderen an verbesserungen einfallen. mir lästwanzn zum bleistift. nur hab ich akzeptiert, dass ein erster schwung an anstehenden veränderungen ansteht und offenbar weit mehr zeit braucht als ursprünglich geschätzt. und dass man erst dann über weiteres nachdenkt. dann wird die lästwanzn sowieso wieder aktiv ....
     
    Flanker gefällt das.
  18. DieFotografin

    DieFotografin Power Mitglied

    Weiblich Österreich, Kärnten Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    2.462
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    19.285
    Punkte für Erfolge:
    686
    Ich kann nur für mich und aus meiner Erfahrung sprechen.
    Und die ist sehr eindeutig. Hier würde ich niemals (mehr) nach (Erotik-)Kontakten suchen. Never ever.
    "Aufwand" zu "Ertrag" stehen in keinem Verhältnis zueinander.
    Hier kann man teilweise gut diskutieren, hin und wieder ein Bildchen posten, aber mehr...dafür gibt es - zumindest für mich als Frau - wesentlich bessere Plattformen. Und am allerbesten das RL.
    Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine.
     
    Elvezio gefällt das.
  19. Was? :shock: Omg, du zerstörst gerade all meine Träume ;):D
     
    msr und DieFotografin gefällt das.
  20. DieFotografin

    DieFotografin Power Mitglied

    Weiblich Österreich, Kärnten Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    2.462
    Checks:
    3
    Erhaltene Likes:
    19.285
    Punkte für Erfolge:
    686
    Ah, einer meiner Aktivposten in diesem Forum ;)
    Bei dir bin ich mir manchmal nicht sicher, ob du nicht vom Forumsbetreiber bezahlt wirst, um die Mädels hier bei Laune zu halten. :D:undweg:
     
    msr und Nacktschlaefer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden