Pimp EF

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

Oft fallen mir Verbesserungsvorschläge zum EF ein. Ich persönlich denke, dass man viel, viel mehr aus dieser Community herausholen könnte.

Die Suchfunktion etwa. Wieso kann ich nicht nach Kontakten mit ähnlichem Kontaktewunsch suchen? Ich möchte nicht Frauen mit dem Wunsch nach "Suche ungebundene Singles" angezeigt bekommen, sondern jene die z.b. eine diskrete Affäre suchen! Gleichgesinnte unter sich.

Oder würde ich mich gerne in einem Lokal mit Google Maps einbuchen können wenn ich jemand treffen will und die anderen User sehen: rainbow78 ist gerade im Blauen Engel und würd gern jemanden treffen.

Die off-topic Bereiche im Forum sollten erweitert werden. Hobbies, Musik, ...

Mich langweilen die vielen Hardcorefotos. Ich kann keine Schwanzbilder mehr sehen. Aber vielleicht auch nur weil ich hetero bin. Kann man Fotos nicht besser kategorisieren?

Mir ist schon klar, dass das kein Bezahlter Dienst ist, aber mit wenig Aufwand könnte man echte Mehrwerte schaffen, die es anderswo nicht gibt.

Wenn ihr einen Wunsch hättet zum EF - was würdet ihr verbessern?
Ich habe nichts mit dem EF zu tun, denke mir halt oft: Schade irgendwie.
 
Wieso kann ich nicht nach Kontakten mit ähnlichem Kontaktewunsch suchen? Ich möchte nicht Frauen mit dem Wunsch nach "Suche ungebundene Singles" angezeigt bekommen, sondern jene die z.b. eine diskrete Affäre suchen! Gleichgesinnte unter sich....


Du meinst also etwa einen Button zur Vereinfachung der Suche, also etwa: "suche diskrete Affaire mit einem Kabanossi-Schwanz-Träger" ?

:hmm: :hmm:
 
Du meinst also etwa einen Button zur vereinfachung der Suche, also etwa: "suche diskrete Affaire mit einem Kabanossi-Schwanz-Träger" ?

:hmm: :hmm:
Nicht in dieser Granularität, aber ja:
Bin Single und suche (nur) Single
Bin Single und suche nur Paare
Bin Single und suche ohne Einschränkung des Beziehungsstatus

Bin Verheiratet und suche auch Verheiratete mit Wunsch nach "OnS" oder "Affäre"

Zusammenfassend: Suchfunktion mit Match nach des gewünschten Beziehungsstatus.
 
Alle deine Vorschläge brauchen entsprechende Anpassungen in der Forensoftware.

Nehmen wir an, dass die Mehrzahl der User sich die gleichen Erweiterungen wünscht.

Dann muss die Programmierarbeit finanziert werden. Und nein - das macht keine einzelne Entwicklerin an einem Nachmittag.

Eines deiner Wunschfeatures macht richtig Probleme mit dem Datenschutz.

Und zwei andere sind nur durch massive Handarbeit durch die Admins oder die Community umsetzbar.
 
Heute hab ich in der Kontakte Suche nur:
- Geschlecht
- Entfernung
- Last Login
- finanzielles Interesse

Das ist einfach zu wenig um die richtigen Leute effizient zusammen zu führen ....
 
Heute hab ich in der Kontakte Suche nur:
- Geschlecht
- Entfernung
- Last Login
- finanzielles Interesse

Das ist einfach zu wenig um die richtigen Leute effizient zusammen zu führen ....
Hast du schon daran gedacht, dass das EF nicht die richtige Plattform für deine Suche nach einer Affäre ist?
 
Alle deine Vorschläge brauchen entsprechende Anpassungen in der Forensoftware.

Nehmen wir an, dass die Mehrzahl der User sich die gleichen Erweiterungen wünscht.

Dann muss die Programmierarbeit finanziert werden. Und nein - das macht keine einzelne Entwicklerin an einem Nachmittag.

Eines deiner Wunschfeatures macht richtig Probleme mit dem Datenschutz.

Und zwei andere sind nur durch massive Handarbeit durch die Admins oder die Community umsetzbar.

Ja klar muss man was ändern! Ich sag ja, ich verstehe das es sich um ein "gratisservice" handelt und es vermessen wäre Ansprüche zu stellen, aber Wünschen kann man sich im Sinne der Sache etwas ....
 
Es
Hast du schon daran gedacht, dass das EF nicht die richtige Plattform für deine Suche nach einer Affäre ist?
Mir geht nicht um diesen speziellen Punkt, den du jetzt hervorhebst.
Hast du schon daran gedacht, dass das EF nicht die richtige Plattform für deine Suche nach einer Affäre ist?

Es geht mir mit diesem Post nicht um den einen Punkt sondern um die Verbesserungsvorschläge für das EF im Sinne der Sache ...
Aber zu dem Punkt, den du herauspickst:

Natürlich mischen sich da meine persönlichen Bedürfnisse in die Verbesserungsvorschläge die ich zur Diskussion stellen. Hier kann ich dir nur sagen, dass es sehr viele Profile von Frauen, wie Männern gibt die eine Affäre suchen.
Und sehr viele Profile von Männern die sich als Single ausgeben und so auf die "Jagd" gehen.
Wieso sollte es deiner Meinung nach nicht die richtige Plattform sein?

Und wozu gäbe es dann den Beziehungsstatus überhaupt?

Und wer definiert eigentlich wofür dies die richtige Plattform ist?
 
Und wer definiert eigentlich wofür dies die richtige Plattform ist?
Ganz einfach - du für dich. Wenn das EF nicht die richtigen Suchoptionen hat gibt es mit einiger Wahrscheinlichkeit Alternativen.

Im Unterforum "Internes" habe ich gelesen, dass die Kontaktsuche überarbeitet wird. Vielleicht entspricht sie danach eher deinen Vorstellungen.
 
Wenn ihr einen Wunsch hättet zum EF - was würdet ihr verbessern?

Nichts.
Wünsche an Betreiber einer Gratis Erotik Plattform, die durch Paysex finanziert wird, halte ich für unrealistisch.

Es gibt genug andere Portale, die deinen Ansprüchen eher entgegenkommen. Nur halt nicht gratis.
 
Wünsche an Betreiber einer Gratis Erotik Plattform, die durch Paysex finanziert wird, halte ich für unrealistisch.

naja. für dich gilt ja bereits seit geraumer zeit die devise: "wer schimpft, der kauft".

im übrigen sind konsumentenschutz-portale voll von beschwerden über kontaktportale die paarungswilligen fans von schnuckeligen blondinen oder cola-light männern (je nachdem) nicht zuletzt dank schmuck aussehender features in erster linie einmal das geld aus der tasche ziehen.

wer glaubt, dass sich alle 11 minuten ein single über parship verliebt - der lebt ohnehin hinterm mond gleich links. *

Ich sag ja, ich verstehe das es sich um ein "gratisservice" handelt und es vermessen wäre Ansprüche zu stellen, aber Wünschen kann man sich im Sinne der Sache etwas ....

...und das ist schon in ordnung so: denn verbesserungen bringen mehr user, und mehr user bedeuten, dass das forum noch interessanter für werbekunden wird. so gesehen wäre es von betreiberseite her geradezu fahrlässig nicht über weiterentwicklungen nachzudenken um sie nach möglichkeit auch umzusetzen. dass neuerungen nicht zwischen sonntagsschnitzel und jause bei oma auf schiene gebracht werden können und dass diese zudem richtig ins geld gehen ist ja bereits richtigerweise erwähnt worden.
(selbsternannte) it-gurus behaupten zwar gerne das gegenteil, obwohl sie - wenn sie wirklich eine ahnung von der materie hätten - eigentlich wissen müssten, was für eine professionelle programmiererstunde so veranschlagt wird.

...also: wir freuen uns über user die ideen und vorschläge haben, über viele besucher die uns schon seit jahren die treue halten - ebenso wie wir es toll finden, wenn uns die oder der eine oder andere schreibt, dass das profil jetzt gelöscht werden kann weil gefunden wurde wonach man gesucht hat :)


* ca. 5 millionen mitglieder in deutschland - alle 11 minuten = 130 / tag. mathematisch begabte können sich genau ausrechnen wie lange es dauert bis man am ziel seiner wünsche ist. statistisch gesehen ist's jedenfalls wahrscheinlich, dass es erst im nächsten leben soweit sein wird.
 
* ca. 5 millionen mitglieder in deutschland - alle 11 minuten = 130 / tag. mathematisch begabte können sich genau ausrechnen wie lange es dauert bis man am ziel seiner wünsche ist. statistisch gesehen ist's jedenfalls wahrscheinlich, dass es erst im nächsten leben soweit sein wird.

und bei uns nur "hunderttausende registrierte Mitglieder" - ka Wunder, dass die ganzn Kontaktanzagn nix bringen, da kennan de Zumpferlava no so prächtig vom linken Rand leuchten. :(
 
naja. für dich gilt ja bereits seit geraumer zeit die devise: "wer schimpft, der kauft".

im übrigen sind konsumentenschutz-portale voll von beschwerden über kontaktportale die paarungswilligen fans von schnuckeligen blondinen oder cola-light männern (je nachdem) nicht zuletzt dank schmuck aussehender features in erster linie einmal das geld aus der tasche ziehen.

wer glaubt, dass sich alle 11 minuten ein single über parship verliebt - der lebt ohnehin hinterm mond gleich links. *



...und das ist schon in ordnung so: denn verbesserungen bringen mehr user, und mehr user bedeuten, dass das forum noch interessanter für werbekunden wird. so gesehen wäre es von betreiberseite her geradezu fahrlässig nicht über weiterentwicklungen nachzudenken um sie nach möglichkeit auch umzusetzen. dass neuerungen nicht zwischen sonntagsschnitzel und jause bei oma auf schiene gebracht werden können und dass diese zudem richtig ins geld gehen ist ja bereits richtigerweise erwähnt worden.
(selbsternannte) it-gurus behaupten zwar gerne das gegenteil, obwohl sie - wenn sie wirklich eine ahnung von der materie hätten - eigentlich wissen müssten, was für eine professionelle programmiererstunde so veranschlagt wird.

...also: wir freuen uns über user die ideen und vorschläge haben, über viele besucher die uns schon seit jahren die treue halten - ebenso wie wir es toll finden, wenn uns die oder der eine oder andere schreibt, dass das profil jetzt gelöscht werden kann weil gefunden wurde wonach man gesucht hat :)


* ca. 5 millionen mitglieder in deutschland - alle 11 minuten = 130 / tag. mathematisch begabte können sich genau ausrechnen wie lange es dauert bis man am ziel seiner wünsche ist. statistisch gesehen ist's jedenfalls wahrscheinlich, dass es erst im nächsten leben soweit sein wird.

Interessant.
Wüsste nicht, wann ich hier "gekauft" hätte.

Seltsam auch, dass du das EF mit einer Partnervermittlung, wie Parship vergleichst und nicht mit einem Erotikportal, wie Joyclub?!
Die von @Mitglied #157704 vorgebrachten Verbesserungen sind dort Standard. ABER eben nicht gratis.
Und wenn ich eine Affaire suche, dann ist das EF eben nicht die richtige Plattform, außer ich bin bereit dafür zu zahlen. Denn genau das sind die Werbekunden, die ihr ansprecht. Sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfragerseite.
 
Interessant.
Wüsste nicht, wann ich hier "gekauft" hätte.

Seltsam auch, dass du das EF mit einer Partnervermittlung, wie Parship vergleichst und nicht mit einem Erotikportal, wie Joyclub?!
Die von @Mitglied #157704 vorgebrachten Verbesserungen sind dort Standard. ABER eben nicht gratis.
Und wenn ich eine Affaire suche, dann ist das EF eben nicht die richtige Plattform, außer ich bin bereit dafür zu zahlen. Denn genau das sind die Werbekunden, die ihr ansprecht. Sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfragerseite.

Ich steh auf der Leitung, warum das nicht die richtige Plattform sein sollte um eine Affäre zu finden ????
Zudem ich auch einige Frauen hier getroffen habe, die explizit nach einer diskreten Affäre suchen ( siehe Profile). Wenn du sagst: "Das ist nicht die Plattform mit den besten Features um eine Affäre zu finden", dann geb ich dir Recht!
 
und nur so nebenbei: es gäbe genügend, was auch anderen an verbesserungen einfallen. mir lästwanzn zum bleistift. nur hab ich akzeptiert, dass ein erster schwung an anstehenden veränderungen ansteht und offenbar weit mehr zeit braucht als ursprünglich geschätzt. und dass man erst dann über weiteres nachdenkt. dann wird die lästwanzn sowieso wieder aktiv ....
 
Ich steh auf der Leitung, warum das nicht die richtige Plattform sein sollte um eine Affäre zu finden ????
Zudem ich auch einige Frauen hier getroffen habe, die explizit nach einer diskreten Affäre suchen ( siehe Profile). Wenn du sagst: "Das ist nicht die Plattform mit den besten Features um eine Affäre zu finden", dann geb ich dir Recht!

Ich kann nur für mich und aus meiner Erfahrung sprechen.
Und die ist sehr eindeutig. Hier würde ich niemals (mehr) nach (Erotik-)Kontakten suchen. Never ever.
"Aufwand" zu "Ertrag" stehen in keinem Verhältnis zueinander.
Hier kann man teilweise gut diskutieren, hin und wieder ein Bildchen posten, aber mehr...dafür gibt es - zumindest für mich als Frau - wesentlich bessere Plattformen. Und am allerbesten das RL.
Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine.
 
Ich kann nur für mich und aus meiner Erfahrung sprechen.
Und die ist sehr eindeutig. Hier würde ich niemals (mehr) nach (Erotik-)Kontakten suchen. Never ever.
"Aufwand" zu "Ertrag" stehen in keinem Verhältnis zueinander.
Hier kann man teilweise gut diskutieren, hin und wieder ein Bildchen posten, aber mehr...dafür gibt es - zumindest für mich als Frau - wesentlich bessere Plattformen. Und am allerbesten das RL.
Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine.
Was? :shock: Omg, du zerstörst gerade all meine Träume ;):D
 
Zurück
Oben