EF: Technische Performance, Ladezeiten, etc. aktuell

Hat sich die Performance des EF kürzlich (Anfang August) verbessert?

• Nein, Performance ist schlechter

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Reaktionen
8.669
Checks
7
Dem ein oder anderen (Frühaufsteher) wird es vielleicht aufgefallen sein:

Am Donnerstag letzte Woche sowie am Dienstag diese Woche gab es jeweils Wartungsarbeiten in der Früh.

Mich würde jetzt interessieren, ob ihr das Gefühl habt, dass sich die technische Performance (z.B. Ladezeiten) des EF verbessert haben oder ob euch sonst was aufgefallen ist.

Freue mich auf euer Feedback. :)

P.S. Ich muss dazu noch sagen: Wir hatten an sich schon bisher eine gute Performance, es sind also (vor allem bei der alltäglichen Bedienung des EF als User) keine Quantensprünge zu erwarten. Aber gerade bei komplexeren Aufgaben geht es jetzt doch um einiges smoother.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob das damit zusammenhängen könnt, seid kurzer Zeit flieg ich alle paar Minuten ( aus dem mobilen Netz) raus und muss mich dann neu anmelden, mit Cloudflare und allem Brimborium. Mit WLAN ist alles normal.

Weiss nicht ob das damit zusammenhängen könnt, seid kurzer Zeit flieg ich alle paar Minuten ( aus dem mobilen Netz) raus und muss mich dann neu anmelden, mit Cloudflare und allem Brimborium. Mit WLAN ist alles normal.
Die Wartungsarbeiten haben v.a. die Server und die Netzwerkanbindung betroffen; da wurde einiges schneller. Einen direkten Zusammenhang mit deinem "Neu anmelden" Problem würde ich eher ausschließen und auch eher auf ein lokales Problem tippen.

Ich merke am PC auf alle Fälle wieder eine bessere Performance, die Seiten laden wieder schneller, auch der Wechsel zwischen den "Tabs" hat sich beschleunigt. Vorher konnte ich die Url lesen, bevor die neue Seite bzw. der Thread aufgerufen wurde.

Zurück
Oben