Pille Einfluss auf Libido?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr lieben! :winke:
Ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber jetzt keine Antwort auf meine Frage gefunden...darum der neue Thread.

Also, ich wollte von euch wissen ob die Pille bei euch Auswirkungen in irgendwiner Art und Weise auf eure sexuelles Verlangen hat oder hatte.

Ich nehme seit vielen Jahren die Pille (Cerazette - Minipille ohne Östrogen) und kann glaube ich, nichts feststellen.
Zumindest kann ich micht nicht daran erinnern wie es ohne war.
Ich habe auch Lust auf Sex und mit feucht werden oder ähnlichem habe ich gar keine Probleme.

Nur Frage ich mich nachdem ich irgendwo gelesen habe, das manche Frauen ohne Pille öfters Lust auf Sex haben ob ich vielleicht noch mehr Lust haben könnte wenn ich die Pille nicht nehme. :hmm:

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Berichte!
Viele Grüße, Blacky
 
Hallo ;)

das Thema gabs schonmal aber ich weiss jetzt auch nicht mehr wie der Threadtitel war... ;)

Bei mir ist es definitiv so: wenn ich die Pille nehme hab ich weniger Lust auf Sex und werde auch nicht richtig feucht!

Hab sie auch aus diesem Grund wieder abgesetzt!

Lg
Cosi
 
cosima: und wie hast du dann verhütet? nur mit kondom? oder anders?
 
prinzipiell ist so, dass jegliche art der hormonellen verhütung sich auf die libido auswirkt. wobei das von verschiedenen frauen völlig unterschiedlich empfunden wird einerseits und das sehr stark von der zusammensetzung der hormone und deren dosierung abhängt. als "typische" nebenwirkung gilt eine verringerung der libido.
auf deine konkrete frage, ob du mehr lust haben könntest: das kannst du nur rausfinden, in dem du die pille absetzt und schaust, was sich bei DIR verändert.
 
Mit der Pille war das bei mir auch so ne Sache. Ich hatte weniger lust ect... Dann setzte ich ab und wir nahmen Kondome, was zwar die Lust extrem steigerte!!! Jedoch der Gummi war störend fand ich, auch wenn wir uns noch so viel mühe gaben mit dem einbinden und so....
Jetzt habe ich die Spirale und ich bin total Glücklich damit!!! Mit der Lust absolut keinen frust mehr :lol: und an Verhütung muss ich erst in 5 Jahren wieder denken!!!
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich vielleicht doch mal mit meinem Frauenarzt sprechen, was es denn alles für Alternativen gibt.
Ich bin ja mal gespannt ob sich an der Lust etwas verändert.
Viele Grüße
 
Ich hab das schon erlebt, dass meine Freundin wenn sie mit der Pille begonnen hat, etwas weniger Sex haben wollte, aber, das hat sich nach einer Weiler wieder gelegt. (Sprich war dann wieder wie vorher)

Ev. liegts ja an der Umstellung des Hormonhaushaltes?
 
meine partnertin hatte nach einigen monaten pille deutlich weniger lust, jetzt mit kupferspirale wieder alles im lot (das mit spirale nur nach kind dürfte veraltet sein)
 
möchte die Pille genau deshalb nicht mehr nehmen.
hatte jahrelang keine lust auf sex
langjährige beziehung deshalb beendet

als ich mit der pille aufgehört habe (und auch auf das geachtet habe, was ICH will :)) gings wieder richtig los...

Und ein Mann, der auch 5 minuten zeit für meinen Orgasmus hat, wird mich gar nicht mehr los :))
 
Hallo zusammen!

Meine Partnerin hat probleme mit dem orgasmus. Dabei ist es völlig irrelevant ob wir uns ein ganzes Wochenende Zeit dafür nehmen oder unter Zeitdruck stehen.

Verlange ich vil. zuviel von meiner partnerin wenn ich täglich mehrmals sex haben will?

Sie klagt außerdem ab und zu, dass ihre muschi, ob feucht oder trocken strapaziert ist und ein leichtes brennen bzw ziehen ihr die lust nimmt wärend dem sex.

Kann mir da irgendein isider tipps geben wie ich ihr in zukunft den sex angenehmer gestalten kann bzw. sie mehr lust drauf bekommt?

Lg,
shinazu
 
Hallo zusammen!

Meine Partnerin hat probleme mit dem orgasmus. Dabei ist es völlig irrelevant ob wir uns ein ganzes Wochenende Zeit dafür nehmen oder unter Zeitdruck stehen.

Verlange ich vil. zuviel von meiner partnerin wenn ich täglich mehrmals sex haben will?

Sie klagt außerdem ab und zu, dass ihre muschi, ob feucht oder trocken strapaziert ist und ein leichtes brennen bzw ziehen ihr die lust nimmt wärend dem sex.

Kann mir da irgendein isider tipps geben wie ich ihr in zukunft den sex angenehmer gestalten kann bzw. sie mehr lust drauf bekommt?

Lg,
shinazu
Sie sollte mal dringend zum Frauenarzt gehen, sie wird was im Unterleib haben.
 
Hiho! Erstmal danke,

Sie geht regelmäßig zum Gynäkologen. Kann es denn sein das der was nicht findet oder irgendetwas vergisst zu kontrollieren?

Was genau sollte sie denn tun? Ultraschalluntersuchung?

LG
shinazu
 
Das sie keine Lust auf Sex hatte kenn ich auch. Und das Brennen und unangenehme gefühl beim Sex auch.
Also das mit der Lust hat sich nach 3-4 Monaten nach dem Absetzen der Pille gelegt. Lieber Sex mit Gummi als gar kein Sex. ;)

Tja und das brennen und unangenehme gefühl hört sich ganz nach nem Pilz an. Mit Scheidentabletten und ner Creme in einer Woche wieder im Lot.
 
Es gibt Studien, wo die Pille nicht nur Einfluss auf die Libido hat sondern auch auf die Wahl des Partners.
Der Geruchssinn ist eingeschränkt mit Pille und daher soll es schon vorgekommen sein, daß Frau sich den "falschen" Partner ausgesucht hat.
Mit falsch ist gemeint, dass aufgrund des veränderten Geruchssinnes der für die Fortpflanzung nicht ideale Partner geangelt wurde.
Wollten die 2 dann ein Kind und die Pille wurde abgesetzt, kam das böse Erwachen.
Der Partner war nicht mehr attraktiv...... .

Kann mich auch an das Thema hier im Forum mal erinnern.

Ciao,
 
... und jetzt hab ich eine Kupferspirale.

was für spirale? ich verhüte seit einem halben jahr nicht mehr mit hormonen (ging nicht mehr, in vielerlei hinsichten) und jetzt, nach diesem halben jahr gummi und zwei schwangerschaftstests weil ich meine tage einfach nicht bekommen hatte, möchte ich gerne wieder verhüten- aber eben nicht hormonell. kannst du mir vielleicht vor- und nachteile von dieser kupferspirale berichten?

vlg pink
 
ich als mann hab mit meiner freundin darüber gesprochen...sie findet absolut nicht..ist aber auch typ unterschiedlich denk ich..
 
Hab schon einiges an Verhütungsmitteln ausprobiert.....zuerst Pille, dann Nuvaring, dann das Hormonpflaster, hatte aber nie wirklich etwas davon gut vertragen und Lust auf Sex hatte ich sowieso nie als ich hormonell verhütete.

Also bin ich dann auf die Kupferspirale gestossen und hab mich auch dafür entschieden, obwohl meine Frauenärztin überhaupt nicht begeistert war, da ich noch keine Kinder habe, aber sie meinte dann wenn ich es unbedingt will dann setzt sie mir die Spirale schon ein ( eh klar, verdient ja auch genug dran *g*)

Seit ich die Kupferspirale habe passt das mit der Lust auf Sex auch wieder super :)
Als Nachteil ist sicher zu sagen dass man die Monatsblutung viel schmerzhafter und intensiver hat (weiss nicht ob das bei allen so ist, bei mir ists auf jedn Fall so)

lG, Melli
 
In wie weit ist eine spirale besser als pille?...

1+ punkt müsste doch sein das frau es erst alle 2 monate wechseln muss oder?... Kenn mich da ja nicht aus. Wie sieht so ein Ding überhaupt aus?

Und wird das beim gynäkologen gemacht?!

Gibts da auch negatives daran?

danke im vorraus.

Lg,
shinazu
 
In wie weit ist eine spirale besser als pille?...

1+ punkt müsste doch sein das frau es erst alle 2 monate wechseln muss oder?... Kenn mich da ja nicht aus. Wie sieht so ein Ding überhaupt aus?

Und wird das beim gynäkologen gemacht?!

Gibts da auch negatives daran?

danke im vorraus.

Lg,
shinazu





nun ja spirale ist insofern besser, dass man sie nur alle 4-5 jahre wechseln muss, und ja, sie wird beim gynäkologen eingesetzt.
man muss also nicht ständig an das pillen-schlucken denken *g*


die kupferspirale ist eben vor allem für jene frauen eine gute alternative, die hormonelle verhütungsmittel nicht vertragen.


Ausserdem ist es egal wenn man durchfall hat oder erbricht, was ja bei der pille problematisch sein kann.


Negativ ist wie gesagt dass man stärkere und schmerzhaftere Monatsblutungen hat (wird aber sicher auch jede Frau anders empfinden, kann nur davon berichten wie es bei mir ist *g*)


Die Spirale ist eigentlich ein Verhütungsmittel das vor allem für Frauen gedacht ist, die schon Kinder haben.
Aber wenn man wirklich nix hormonelles verträgt oder wirklich darauf besteht dass man mit Kupferspirale verhüten will dann bekommt man sie auch wenn man noch keine Kinder hat.


Und wie so ne Kupferspirale aussieht siehst du auf dem Foto...


lG, Melli
 
Zurück
Oben