Philosophisches zum Sonntag:

nein es ist respektlos. jeder mensch hat das recht zu wissen woran man ist und man sollte sich die mühe nehmen sich und sein verhalten zu erklären.
menschen zu ghosten ist eine unart und den eigenen komplexen und mangelnden selbstbewusstein geschuldet.

Gut, diese Argumentation lässt sich aber auch umdrehen:

Jeder Mensch hat das Recht, zu handeln wie er/sie möchte und sich nicht für sein Verhalten rechtfertigen zu müssen.
Geghostet zu werden nicht akzeptieren zu können, ist eine Unart und den eigenen Komplexen und mangelndem Selbstbewusstsein geschuldet.

Wenns einen triftigen Grund oder überhaupt einen Grund gibt, kann man es ruhig sagen und sich verabschieden....
Aber oft ist es ja auch einfach so, dass das Interesse an der Person oder halt das Interesse an einem weiteren Kennenlernen fehlt, das ist nicht immer erklärbar und solangs nu um nix geht, schreibt ma eben irgendwann nimma zurück...
Auslaufmodell quasi 😅

ich meine, es ist ein unterschied, ob vorher fehlendes interesse an einem weiteren kontakt geäußert wird - der andere aber nicht aufgibt, und man dann eben auf das nicht mehr antwortet - oder ob man durchaus interesse zeigt bzw. in einer laufenden konversation ist, ein treffen ansteht etc. und dann nichts weiteres kommt. das ist in meinen augen nicht in ordnung. gründe mag es auch dafür viele geben - aber entschuldbar sind wenige (autobus übern bauch und so).

passiert einem aber auch, ohne dass von einem selber ein interesse an sex oder beziehung vorhanden ist.

Zurück
Oben