Philosophisches zum Sonntag:

Wieso nicht?
Der der ohne Grund (in den Augen des geghosteten) abbricht wird es wohl immer als selbstfürsorge bezeichnen und seine Gründe haben?
Ghosting bezeichnet ja nur eine, zugegeben in meinen Augen, sehr unfeine Art des Abbruchs. Abseits von Befindlichkeiten.
Für mich ist Ghosten (nicht nachvollziehbares) plötzliches Verschwinden aus einer bestehenden Menschlichen Beziehung.
Dazu gehört für mich nicht ein Kontaktabbruch, der im Sinne des Threadthemas auch "nur" Desinteresse signalisieren kann. Ja, es ist manchmal feig, das nicht zu kommunizieren, aber oft auch nachvollziehbar.

Ghosting ist die bittere Kunst, eine Verbindung wortlos im Treibsand zu versenken, anstatt sie mit einem klaren Schnitt zu beenden. Während das Schweigen dem Gegenüber zwar die Antwort „Desinteresse“ vor die Füße wirft, bleibt der schale Beigeschmack von Feigheit und fehlendem Respekt.

Es ist die Entscheidung, den anderen im Ungewissen frieren zu lassen, nur um sich selbst die Hitze einer ehrlichen Absage zu ersparen.

A jeda Schaß vaziagt si noch an Zeitl 😬
Forenbezogen, wäre er nicht flüchtig, würde es neben den getragenen Höschen wahrscheinlich auch einen Handel mit Düften im Einmachglasl geben.
Tja und manche, von den heftigen, vergisst man nicht, auch wenn sie sich verflüchtigt haben, erinnert sich aber sofort, wenn derselbige wieder im Raum steht.

Somit sind wir beim Thema: "Ghosting", ein Ausdruck, den ich tatsächlich als übelriechend wahr nehme.
Ich hab mal kurz geschaut wieviele Bücher es im Titel mit "Ghosting" gibt - alles klar.
Es ist genauso ein Furz wie F+, da weiß auch keiner genau, was das wann und in welcher Situation und überhaupt ist. (Selbsthilfebücher helfen gern)
Ich nehme an ebenso viele Videos u.s.w.

Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob man Worte die absolut nichts bedeuten, nichts aussagen über die Protagonisten und die Umstände nicht oberflächlich inflationär rein haut um eine gesunde Basis zu schaffen, sie in Folge zu zerkauen und zu vermarkten.
(Seichte Unterhaltung um nix, umkämpfte Meinungen einzementieren und kämpfen um nix, interaktives Unterhaltungsspiel in dem weder ein Team noch ein Einzelner etwas gewinnt, das man aber immer wieder aus dem Hut zaubern kann.)

Generell handelt es sich soweit ich verstehe um einen Kontaktabbruch, in dem gleich der Schuldige/Böse identifiziert wird und ihm dadurch seine Rolle zugeschrieben wird.

Ja eh 😁

Sind für mich Menschen die Exklusivität suchen, also nur diese 1 Person näher kennenzulernen möchten.

Wenn man aber bereits mehrere Leute kennengelernt hat dann meldet man sich zu gegebener Zeit bei der passenden Person. 😌

Wenn man Lust auf Pizza hat bringt es wenig wenn dir jemand ständig schreibt dessen Schnitzel besser ist. 😅 Weil du eben keinen Guster drauf hast. 🤣

....Leid, die kan Gusta ho'm auf Schnitz'l samma suspekt...... :cool: _PHR1320.jpg

Hi,

Wenn Leute sagen;

"Keine Antwort ist auch eine Antwort!"

Weshalb nennt man es dann ghosten, bloß weil man bereits Kontakt hatte? 🤔

:lalala::lalala::lalala:

weil sie glauben, dass das englisch für "antworten" ist? Früher hiess es "hat sich nicht mehr gemeldet".

Früher hat sie Dir ihre Telefonnummer gegeben, Du hast gesagt "Ich melde mich" und hast nie angerufen.

Heute stireln sie Dir hinterher - vulgo stalken - also musst Du sie ghosten, zwecks Waffengleichheit.

Theoretisch wäre es gscheiter, gleich zu sagen "Hasi, Dein BMI ist größer als Dein IQ, ich will Dich nicht in meiner Nähe haben", aber dann brauchen sie gleich einen Therapeuten. Wobei, vielleicht könnte man ja ein Geschäftsmodell draus machen und Provision kassieren.

LG Tom

Ein kurzes "Nein Danke!", o.Ä. wird wohl drin sein...

Sollte die/derjenige weiterhin rumzicken - Screenshot machen, und Melden!
Merkst selbst....wieviel Arbeit das ist?
Für jemanden, der einen absolut gar nicht interessiert.....
Und dann nochmal erklärt was man jetzt nicht supertolles versäumt😅

Hi,

Theoretisch wäre es gscheiter, gleich zu sagen "Hasi, Dein BMI ist größer als Dein IQ, ich will Dich nicht in meiner Nähe haben", aber dann brauchen sie gleich einen Therapeuten. Wobei, vielleicht könnte man ja ein Geschäftsmodell draus machen und Provision kassieren.

LG Tom
Die Letzte, der ich ein Date in weiser Voraussicht, dass ich mir da Probleme herbeiführe, welche ich ohne sie niemals gehabt hätte, eine Woche vorher abgesagt habe, hat beim Realisieren meiner Worte am Telefon sicher so ausgesehen...angehört hat es sich zumindest so.

AufgeregtesKüken.JPG

Merkst selbst....wieviel Arbeit das ist?
Für jemanden, der einen absolut gar nicht interessiert.....
Und dann nochmal erklärt was man jetzt nicht supertolles versäumt😅
Besser das: > /dev/null 2>&1

PS: /dev/null ist eine spezielle Gerätedatei in Unix-ähnlichen Betriebssystemen, die als "Null-Gerät" fungiert und alle hineingeschriebenen Daten sofort verwirft (schwarzes Loch). Sie wird verwendet, um unerwünschte Ausgaben (stdout) oder Fehlermeldungen (stderr) von Befehlen zu unterdrücken, indem sie dorthin umgeleitet werden.
Mit befehl > /dev/null 2>&1 werden sowohl Standardausgabe als auch Fehlermeldungen unterdrückt.

Zurück
Oben