"Peinlichkeits"-Fetisch

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, ich habe mich erst vor kurzem soweit sortieren können, dass ich gemerkt habe dass meine Fantasien eigentlich ein Fetisch sind, und bin derzeit noch etwas verunsichert. Deswegen schreibe ich hier mal in einer anonymen Form (mit Menschen die sich auskennen), bevor ich meinen Freund einweihe. Vor allem da ich auch noch nicht ganz weiß wie ich das formulieren soll.

Nur ein paar Beispiele, aber es ist insgesamt doch sehr breit gefächert:
Ich stelle mir z.B. Situationen vor in denen ich mit guten Freunden zum ersten Mal Sex habe und man beschämt ist. Oder dass ich gezwungen werde vor ihnen meine Brüste zu entblößen. Bzw. wenn sich eine andere Person peinlich berührt fühlt weil sie mir in den Ausschnitt gestarrt hat. Es geht dabei um dieses Gefühl des peinlich berührt seins. Das Problem ist, dass es sich bei den Leuten die daran beteiligt werden schon in irgendeiner Form um Leute handeln muss die ich in irgendeinem Setting kenne, und mich zumindest schonmal mit ihnen unterhalten habe oder sowas, aber am erotischsten ist es wenn es um engere Freunde geht.



Ich weiß nicht genau ob es dafür einen Namen gibt, bzw. hoffe ich dass es Leute da draußen gibt die wissen was ich meine, oder denen es auch so geht. Hat jemand vielleicht damit Erfahrung, und hat Tipps wie man in einer längeren Beziehung damit umgehen kann? Vor meinem Freund ist mir nämlich nicht mehr viel peinlich, weswegen ich mich dann immer in Fantasien flüchten muss, damit ich überhaupt zum Höhepunkt kommen kann.
 
Ja, ich kenn` das sehr wohl! Ist auch ein, wenn auch erst sehr spät entdeckter Fetisch von mir! Wobei ich sowohl das eigene "peinlich berührt" sein als erregend empfinde als auch, wenn sich z. B. eine Frau für ihren Körper bzw. ihre echten oder eingebildeten Makel schämt. Das ist wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum ich "hässliche Frauen" als eine Art Fetisch für mich entdeckt habe.

Hatte hier schon die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer einem Dritten zu vermitteln ist, was man meint, wenn diese Person dafür kein "Feeling" hat.

Bei mir waren es wohl einige Kindheitserlebnisse, die zu dieser Vorliebe geführt haben dürften.

:)
 
Ich würde sagen, es ist ein (in jeder Hinsicht) "reifer" Fetisch! Denn "Lust an der eigenen Peinlichkeit" bedarf einer gewissen Selbst-Reflexion. Und die kann Jahrzehnte dauern. Ein gewisses (übersteigertes?) Selbstbewußtsein dürfte ebenso dafür notwendig sein so wie Unabhängigkeit, damit es hier überhaupt etwas zu kompensieren gibt, woraus ja erst der Lustgewinn entsteht. Meine Theorie, jetzt ohne Diplom und Garantie auf Wissenschaftlichkeit! :D
 
Ich stelle mir z.B. Situationen vor in denen ich mit guten Freunden zum ersten Mal Sex habe und man beschämt ist. Oder dass ich gezwungen werde vor ihnen meine Brüste zu entblößen.
Ist dir das „Erste Mal Sex mit guten Freunden“ in deiner Fantasie peinlich weil du in einer Beziehung bist oder weil es nicht sein sollte oder eine „bsoffene“ Gschicht war
Eine weitere – rhetorische – Frage ist, wer zwingt dich deine Brüste/dich zu entblößen? Ist es „jemand“ anderes oder dein Trieb?
Ein bisschen liest sich das als wolltest du dich für etwas „bestrafen“ wonach du dich sehnst oder was dir dein Trieb suggeriert. Da scheinst du eine unterwürfige Ader zu haben.
wenn sich eine andere Person peinlich berührt fühlt weil sie mir in den Ausschnitt gestarrt hat.
Das liest sich wieder als hättest du auch eine dominante Ader in dir die es dich genießen lässt wenn jemand anders peinlich berührt ist.

Jedenfalls scheinst du etwas für Machtspielchen in beide Richtungen übrig zu haben und anhand der von dir gebrachten Beispiele auch eine exhibitionistische Ader zu haben auch wenn sie in den Beispielen vielleicht nur als Mittel zum Zweck zu dienen scheint.

Als Fetisch würde ich das allerdings nicht bezeichnen, sondern eher als Veranlagung oder Ausprägung.

Hast du schon versucht das für dich auszuleben? Ich denke da etwa daran zum Beispiel sich ohne Unterwäsche in der Öffentlichkeit zu bewegen, keiner merkt es, keiner sieht es nur du hast das Gefühl das ist so aber jeder Blick der dich trifft lässt dich dich bei etwas ertappt fühlen . Sozusagen die Steigerung vom Wimmerl in der Pubertät, das so groß war, das die ganze Welt es gesehen und darüber getuschelt hat.

Ich kann mir vorstellen, dass du solche oder ähnliche Spielchen sicher auch mit deinem Freund gemeinsam als Rollenspiel im täglichen Leben praktizieren könntest und, dass das durchaus auch ein Kick beim Ausgehen sein könnte.
 
Naja ich hab es in gewisser Hinsicht bisher unbewusst ausgelebt, und nicht verstanden warum ich mich so verhalte.
Ich glaube schon, dass es ein Fetisch ist, da ich auf andere Weise gar keinen Orgasmus bekommen kann, und es sind doch sehr "spezifische"Anforderungen die ich an diese Situationen stelle. Ich glaube auch nicht dass es alleine die Dominanz oder das dominiert werden ist, da eben diese Situationen zu speziell sind.
Zum gezwungen werden: Ich glaube da geht es darum, dass ich eine Art Setting brauche, in dem ich noch beschämt sein würde, und in dem Moment, in dem ich mich freiwillig ausziehe, kann ich diesen Scham-Effekt nicht mehr so stark spüren. Bzw. schäme ich mich dann dafür dass ich mich unpassend verhalte, und das ist nicht mein Ding.

Aber ich glaube ich muss da auch noch viel sortieren, da die Erkenntnis doch noch sehr neu ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Fantasien hab ich auch, zwar nicht permanent, aber es macht mich schon an... Bei mir hat das allerdings was mit einer speziellen Form der Erniedrigung im Sub-Dom Spiel zu tun.
Eigentlich is es doch völlig egal, in welche Schublade man es steckt, hauptsache es macht Spaß :D
 
Denkst du da meistens an den oder die gleichen Freunde oder ist das ganz egal?
 
Ich denke öfter an die schüchterneren (denen wäre das ja auch peinlicher als den anderen, was eben auch einen stärkeren Reiz hat)

Ah ok! Und wären diese vom Aussehen her auch dein Typ, oder das gar nicht und reizt dich einfach nur weil die schüchtern sind? Ich muss abee ehelich sagen, ich dind es auch antörnend, erotisch, anregengend oder wie auch immer! Wenn ich merke dass ich jemanden gefalle, diese aber immer wieder wegschaut! Eben auch auf die schüchterne art! Aber ich denke jetzt nicht beim Sex daran! Aber ich finde es eben sehr anregend z.b. wenn ich im fitnessstudio trainiere, merke dass eine mich beobachtet und wenn ich zu ihr schau sie rot wird oder schnell wegschaut! Dass hat schon was an sich und törnt mich an! ;)
 
Hat jemand vielleicht damit Erfahrung, und hat Tipps wie man in einer längeren Beziehung damit umgehen kann?
mh, plenty sogar ... aber wie stellst du dir dieses thema, offen ausgesprochen/ausdiskutiert vor?
wenn ich hier meine erfahrungen darüber ausplaudere, wie ich mit einer frau solche wunderbar falschen und doch so geilen schamgefühl-szenarios auslebe, dann brech ich sämtliche konventionen in bezug auf das tiefe vertrauen, das solche spiele zwangsweise erfordert.

ich kenne frauen, die öffentlich am festival für alle sichtbar ficken würden, und die ihren "shame-fetish" nie einem "aussenseiter" anvertrauen würden ...

das ist, im grunde genommen, nochmal ein ganz anderes kapitel, als es sex oder oder fetishe eh schon wären ...

edith: selbstredend aber, dass mich das thema auf nem persönlichem level fasziniert. wenn das hier ne interessante diskussion wird, bin ich dabei ;)
 
mh, plenty sogar ... aber wie stellst du dir dieses thema, offen ausgesprochen/ausdiskutiert vor?
wenn ich hier meine erfahrungen darüber ausplaudere, wie ich mit einer frau solche wunderbar falschen und doch so geilen schamgefühl-szenarios auslebe, dann brech ich sämtliche konventionen in bezug auf das tiefe vertrauen, das solche spiele zwangsweise erfordert.

ich bin nicht ganz sicher ob ich verstehe was du meinst, ehrlich gesagt :D Ich will ja nicht, dass man mir Namen nennt oder sonst was. Aber wahrscheinlich hab ich das falsch verstanden.
Es geht mir nur darum ob jemand Anregungen hat, wie man das ganze in einer langen Beziehung (in der einem ja doch nicht mehr viel peinlich ist) ausleben kann. Es ist für mich einfach noch sehr unbekanntes Terrain.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir nur darum ob jemand Anregungen hat, wie man das ganze in einer langen Beziehung (in der einem ja doch nicht mehr viel peinlich ist) ausleben kann.
darum, ging es mir auch, ja (namen oderso braucht man ja nicht erst spezifisch erwähnen, dass das nicht gemeint ist).

das sind eben durchaus sehr intime dinge.
du bist da ja noch in seichtem gewässer mit der vorstellung, dir lange bekannte personen ins bett zu holen, dich vor guten freunden entblössen zu müssen, oder eben dir schamvoll zugestehen zu müssen, dass der titten-blick gepaart mit dem peinlich berührtem blick, dir in wirklichkeit auch noch gefallen hat ...

in diesen szenarien ist es ein rush, sich dafür zu schämen, aber im endeffekt gibts kaum nen effekt am nächsten tag (von wegen sich im spiegel nicht ansehen können).
also ich seh da kein problem, dass in der beziehung anzusprechen ... ist nix dabei, wenns ja nur bei dir im kopf geistert.
womit er später evtl. mit dir da spielen kann, ist zB die idee, dass er da hin und wieder vor guten freunden dich mit etwas sehr peinlichem (sexuellem) bloss stellt ...
zB dass er dich beim wichsen erwischt hat, und natürlich erst wollte, dass du aufhörst, dann aber gesehen hat, dass du nicht mehr aufhören konntest und deswegen auch gekommen bist.
also irgendwas, was das eigene schamgefühl in den mittelpunkt stellt. das könntest du dann evtl. geniessen (musst natürlich an die eigenen fantasien anpassen), er geniesst deinen genuss (wird dadurch scharf für später) und die freunde sind jetzt nur bedingt dadurch belästigt (muss man abschätzen, wie die so ne geschichte aufnehmen...).

meintest du sowas mit "wie ausleben" ?
 
in diesen szenarien ist es ein rush, sich dafür zu schämen, aber im endeffekt gibts kaum nen effekt am nächsten tag (von wegen sich im spiegel nicht ansehen können).
also ich seh da kein problem, dass in der beziehung anzusprechen ... ist nix dabei, wenns ja nur bei dir im kopf geistert.
womit er später evtl. mit dir da spielen kann, ist zB die idee, dass er da hin und wieder vor guten freunden dich mit etwas sehr peinlichem (sexuellem) bloss stellt ...
zB dass er dich beim wichsen erwischt hat, und natürlich erst wollte, dass du aufhörst, dann aber gesehen hat, dass du nicht mehr aufhören konntest und deswegen auch gekommen bist.
also irgendwas, was das eigene schamgefühl in den mittelpunkt stellt. das könntest du dann evtl. geniessen (musst natürlich an die eigenen fantasien anpassen), er geniesst deinen genuss (wird dadurch scharf für später) und die freunde sind jetzt nur bedingt dadurch belästigt (muss man abschätzen, wie die so ne geschichte aufnehmen...).

meintest du sowas mit "wie ausleben" ?

Ja, nach solchen Ideen hab ich gesucht. Das sind schon mal ganz gute Anregungen, also danke dafür^^
 
Zurück
Oben