Outing der Enkelin

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Bist du nicht selbst bi?

Es gibt durchaus Frauen die mit 14 schon genau wissen, dass sie lesbisch sind. Nicht immer ist das eine "Phase".

Da es sich hier nicht um etwas Illegales oder Gefährliches handelt (wie zB Drogen) finde ich du musst den Eltern nichts sagen! Das würde ihr Vertrauen zerstören.
Aber vielleicht kannst du ihr anbieten, dass du dabei bist und ihr hilfst, wenn sie es den Eltern sagt?

Ich finde du hast aber ihr Gegenüber auch nicht die Pflicht ein Liebesnest für sie und die Freundin anzubieten.
Denn das wiederum könnte dir gegenüber den Eltern Probleme bringen.
Ich glaube er würde ganz gerne dabei sein wenn sich seine Enkeltochter mit ihrer Freundin trifft.
Natürlich nur um Beistand zu leisten!

Ein Blick in das Profil/Medien des TE sagt mir, dass es sich eh um eine Fantasie handelt. Kein 14-jähriges Mädel mit lesbischen Tendenzen "vertraut" sich ihrem Opa an und bittet um Bereitstellung eines Liebesnestes. Schon gar nicht im Zeitalter der versteckten Spycams.

Das kann man so nicht sagen.

Für sie ist es ihr lieber Opa und da würde sie sicherlich keine Spycams vermuten.

Zwischen Enkeln und Großeltern kann ein enges Verhältnis bestehen. Es ist nicht sooo selten, dass sich Teenager erst bei Großeltern und Onkel/Tante outen, da diese etwas mehr gesunden Abstand haben und es manchmal lockerer sehen.

Zwischen Enkeln und Großeltern kann ein enges Verhältnis bestehen. Es ist nicht sooo selten, dass sich Teenager erst bei Großeltern und Onkel/Tante outen, da diese etwas mehr gesunden Abstand haben und es manchmal lockerer sehen.

Mal ganz von diesem unter Würdigung aller Umstände recht zwielichtig erscheinenden Fall abgesehen:

Sich outen, also sich einfach zu seinem Sosein zu bekennen, z.B. auf die Frage hin, ob man schon einen Freund hätte, wäre was anderes als mit jemandem einen "Geheimbund" hinter dem Rücken der Eltern einzugehen. Schließlich ist lesbisch sein nichts, das man verheimlichen müsste. So sollte man immer dazu raten, sich vom "Makel des Unanständigen" zu befreien und sich offen allen gegenüber zu bekennen. Jede Geheimhaltung belastet unnötig. Und sich offen outen wirkt da auf wundersame Weise befreiend.

Zuletzt bearbeitet:
schweigen und überlegen, was bei deinem Kind falsch gelaufen ist, dass die Enkeltochter sich ihm nicht anvertrauen mag ;)

Ich war auch mal 14 und bin bisexuell. Habe also eigene Erfahrungen in dem Bereich. Kein Mädel in dem Alter würde sich "vertrauensvoll" an ihren Opa wenden. Und deine Vorliebe für lesbischen Sex ( siehe deine Medien/ Bild vom 11.8.18 ) bekundet eh alles andere als ein ausschließlich "fürsorgliches Interesse" zu deiner minderjährigen Enkelin.
Und wieder mal: Die Weltsicht der Marlene zum Dogma erhoben:kopfklatsch:

Ich geb ja zu dass was der TE da schreibt in Kombination mit seiner Mediengalerie wirkt als könnte er durchaus interesse am Treiben von 2 jungen Mädels die ihre lesbische Ader entdecken haben. Stimmt! Geb ich dir Recht!

ABER ich glaube sehr wohl dass so ein Outing bzw so eine Verbrüderung/Verbündung mit Großeltern in manchen Fällen vorkommt. Oder zumindest nicht auszuschließen ist. Zwischenmenschliche Beziehungen sind so individuell wie die Menschen. Und ja da kann es auch vorkommen dass ein Mädel ihrem Großvater diesbezüglich mehr vertraut als ihren Eltern.
Zum Beispiel einfach weil sie mal irgendwelche Fotos gefunden hat und weiß dass er selbst auch kein rein hetero-denkender Mensch ist. Oder weil sie ein Outing auf Probe erleben will und das nicht bei den Eltern riskieren will (weil kein Abstand und keine Ausweichmöglichkeit wenn deren Meinung oder Einstellung ihr gegenüber dann negativ sein sollte). Oder einfach weil das mit dem Opa als die praktischste Option erscheint um irgendwo ein ungestörtes Zimmer zu finden.

ICh geb dir schon Recht: Es ist verdächtig. Und die Medien vom TE sind verdächtig. Und ob der (so die Geschichte stimmt) sich wirklich zurückhalten könnte da die ein oder andere Kamera zu verbauen weiß ich auch nicht. ICh weiß auch nicht obs die Enkelin gibt oder er hier nur für eine Inzest-Sexstory oÄ recherchiert.

Aber ich weiß dass das:
Kein Mädel in dem Alter würde sich "vertrauensvoll" an ihren Opa wenden.
Wieder mal verallgemeinernder Bullshit ist!

Oh mein Gott was haben hier einige für Familienverhältnisse?
Super Idee, sich zum Verbündeten der Tochter gegen deren Eltern zu machen. Ein wirklich hochwertiger Tipp von so vielen, bloß keinen 'Verrat' zu begehen.

Natürlich musst du nicht gleich zu ihren Eltern rennen und sie verpetzen. Diese Frage stellt sich eigentlich gar nicht. Wenn das Kind deines Kindes seinen Eltern derartig misstraut, sodass sie dir eher vertraut als ihnen, dann kannst du hier als Brücke dienen, um das Gespräch zu suchen. Klär doch mal mit deiner Enkelin ab, worin das Problem liegt. Erkläre ihr, dass sie dich damit in eine schwierige Lage bringst, weil sie damit dich zwischen die Fronten stellt. Wenn du wirklich ihr Vertrauter bist, dann such mit ihr meinetwegen gemeinsam das Gespräch mit ihren Eltern.

Wenn das Thema wirklich derartig brenzlig ist und das irgendwann rauskommt, dass du hier mit ihr 'paktiert' hast, ihr sogar ein Nest geboten hast, wo sie sich ausleben darf - dann ist nachher die Hölle los. Kinder wissen, dass Erwachsene miteinander reden, sich austauschen. Familien, in denen dieser Austausch nicht stattfindet, produzieren Kinder, die irgendwann auf's Ärgste die Erwachsenen gegeneinander ausspielen.

Und wieder mal: Die Weltsicht der Marlene zum Dogma erhoben:kopfklatsch:

Ich geb ja zu dass was der TE da schreibt in Kombination mit seiner Mediengalerie wirkt als könnte er durchaus interesse am Treiben von 2 jungen Mädels die ihre lesbische Ader entdecken haben. Stimmt! Geb ich dir Recht!

ABER ich glaube sehr wohl dass so ein Outing bzw so eine Verbrüderung/Verbündung mit Großeltern in manchen Fällen vorkommt. Oder zumindest nicht auszuschließen ist. Zwischenmenschliche Beziehungen sind so individuell wie die Menschen. Und ja da kann es auch vorkommen dass ein Mädel ihrem Großvater diesbezüglich mehr vertraut als ihren Eltern.
Zum Beispiel einfach weil sie mal irgendwelche Fotos gefunden hat und weiß dass er selbst auch kein rein hetero-denkender Mensch ist. Oder weil sie ein Outing auf Probe erleben will und das nicht bei den Eltern riskieren will (weil kein Abstand und keine Ausweichmöglichkeit wenn deren Meinung oder Einstellung ihr gegenüber dann negativ sein sollte). Oder einfach weil das mit dem Opa als die praktischste Option erscheint um irgendwo ein ungestörtes Zimmer zu finden.

ICh geb dir schon Recht: Es ist verdächtig. Und die Medien vom TE sind verdächtig. Und ob der (so die Geschichte stimmt) sich wirklich zurückhalten könnte da die ein oder andere Kamera zu verbauen weiß ich auch nicht. ICh weiß auch nicht obs die Enkelin gibt oder er hier nur für eine Inzest-Sexstory oÄ recherchiert.

Aber ich weiß dass das:

Sehe ich auch so!

Auch wenn wir bei dem Thema heutzutage zum Glück schon sehr weit sind (zB Ehe für alle) gibt es leider nach wie vor Menschen, die ein Problem damit haben wenn die eigenen Kinder homosexuell sind.

Und selbst wenn die Eltern damit kein Problem haben kann vor dem Outing trotzdem Angst da sein. Manche schämen sich dafür, selbst wenn sie ahnen dass die Eltern sie nicht dafür verurteilen werden.

Daher kann ich mir vorstellen, dass unter Umständen das Outing beim Opa erstmal leichter fällt.

Ganz klar, einfach machen lassen. Ist doch viel sinnvoller, dass sie sich in einer geschützten Umgebung etwas ausleben kann als iwo anders. Offen reden und keinesfalls das Vertrauen aufs Spiel setzen.
Alle Alternativen sind doch beschissen.

lass sie doch experimentieren... ich würd mich da nicht einmischen bzw. nur wenn es in eine Richtung ginge die unerlaubt ist.

Aber ich weiß dass das:

( Kein Mädel in dem Alter würde sich "vertrauensvoll" an ihren Opa wenden. )

Klar, wenn du meine Aussagen verkürzend verfälschst.

Hier die originale Aussage:

Kein 14-jähriges Mädel mit lesbischen Tendenzen "vertraut" sich ihrem Opa an und bittet um Bereitstellung eines Liebesnestes.

Und zu diesem "open house" ist hier oft genug gesagt., dass das nicht ok wäre.

Sie erwartet von mir ein "open House" für ihre intimen Zusammenkünfte mit ihrer Freundin, und ein absolutes Stillschweigen meinerseits gegenüber ihren Eltern.

Und wieder ganz allgemein gesagt, wenden sich lesbische Frauen mit ihrer Sexualität in aller Regel nicht "vertrauensvoll" an Männer. Auch pubertierende Mädels, die gerade ihre Homosexualität entdeckt haben nicht. Da geht vielen eben die Fantasie durch.

Und auch ganz allgemein gesagt, läuten bei mir immer die Alarmglocken, wenn ich was von "absolutem Stillschweigen zu intimen Zusammenkünften" und "Vertrauen" bei Geschichten mit Minderjährigen lese.

Und wieder ganz allgemein gesagt, wenden sich lesbische Frauen mit ihrer Sexualität in aller Regel nicht "vertrauensvoll" an Männer. Auch pubertierende Mädels, die gerade ihre Homosexualität entdeckt haben nicht. Da geht vielen eben die Fantasie durch.
wird man sicher nicht für 100% der "lesbischen" Frauen so sagen können, denke ich.

Und auch ganz allgemein gesagt, läuten bei mir immer die Alarmglocken, wenn ich was von "absolutem Stillschweigen zu intimen Zusammenkünften" und "Vertrauen" bei Geschichten mit Minderjährigen lese.

da geb ich dir bzgl. deiner Alarmglocken insofern recht, als dass das natürlich missbraucht werden könnte. Aber es gibt überall 2 Seiten der Medaille.

EDIT: Gut, erst jetzt gecheckt. Wenn es da ggf. Tendenzen seitens des TE gibt, ist die Sache nochmal anders gelagert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach schön, welche Empathie, und welche Ratschläge von Usern kommen wie z.B. @Mitglied #530376 Danke!

Es ist widerlich und abstoßend wie manche User einen Großvater mit Problemen
(abseits seiner sexuellen Vorlieben mit erwachsenen Menschen)
mit Inzestvorwürfen und Sonstigen in den Schmutz ziehen. Ich kann mir die Ursache nur durch eigene Frustration vorstellen,
die nicht erlaubt, zu glauben, dass es gesunde und schöne Beziehungen zwischen Großeltern, Kindern und Enkelkindern gibt.

Meine älteste Enkelin (14 Jahr) hat sich bei mir als lesbisch geoutet.
Das hat sie im Rahmen eines Besuches mit ihrer Freundin bei mir gemacht.
Sie erwartet von mir ein "open House" für ihre intimen Zusammenkünfte mit ihrer Freundin, und ein absolutes Stillschweigen meinerseits gegenüber ihren Eltern.

Wir alle wissen dass man in diesem Alter nicht "Fisch oder Fleisch ist" und dass die Hormone verrückt spielen.
Soll ich den Eltern einen dezenten Hinweis über die Tendenzen ihrer Tochter geben oder nicht. Verrate ich damit meine Enkelin, oder helfe ich ihr damit?

Sie hat dir etwas in Vertrauen gesagt, also behalte es für dich + sei ihr eine Unterstützung. Ein "open House" für ihre intimen Zusammenkünfte würde ich ihr an deiner Stell nicht anbieten wollen.

Wir alle wissen dass man in diesem Alter nicht "Fisch oder Fleisch ist" und dass die Hormone verrückt spielen.
Soll ich den Eltern einen dezenten Hinweis über die Tendenzen ihrer Tochter geben oder nicht. Verrate ich damit meine Enkelin, oder helfe ich ihr damit?
ich persönlich würde das meinen kindern nicht erzählen...ich wäre „stolz“, dass ich das vertrauen meiner enkel/in habe und sie mir intime gedanken und gefühle kundtun...gratuliere Dir dazu@bimann...
open house find ich cool...:D
...hat sie das so gesagt?...
da wäre ich vorsichtig, als opa...allein der gedanke, wenn die kinder/schwiegerkinder das erfahren, dass ich die hormonellen schwankungen der jungen monster fördere...pfff...
:D
trotzdem würde ich die enkel unterstützen, um ihre hormonellen entwicklungen zu erleben...während meines urlaubes dürfen enkel/in aufs haus aufpassen...:)
dann bin i aus dem schneider...i weiß von nix...

Meine älteste Enkelin (14 Jahr) hat sich bei mir als lesbisch geoutet.
Das hat sie im Rahmen eines Besuches mit ihrer Freundin bei mir gemacht.

:D Echt jetzt? Du spielst ernsthaft mit dem Gedanken zu ihren Eltern zu gehen um ihnen zu erzählen, dass sie es ab jetzt bei dir treiben wird ...:lalala: "und achja, übrigends, sie ist lesbisch auch noch, ich soll es aber keinen weitererzählen, die Kleine geniert sich deswegen....." :lol::rofl: Dann bist der Super-Opa des Jahres! :up:

:wache: Wo du da deine Hilfe siehst verschließt sich mir allerdings. Wahrscheinlich hast auch bereits deiner ganzen Verwandtschaft erzählt, dasst gerne auch andere Schwänze im Bett hast. :)

:hmm: Warum willst überhaupt petzen gehen? Woher kommt der Drang des "Outings" und jeden ungefragt seine Sexualpartner aufs Auge drücken zu müssen? :schulterzuck: Nur weil es ein paar schlagzeilensüchtige Promis vorgemacht haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben