Outing der Enkelin

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Meine älteste Enkelin (14 Jahr) hat sich bei mir als lesbisch geoutet.
Das hat sie im Rahmen eines Besuches mit ihrer Freundin bei mir gemacht.
Sie erwartet von mir ein "open House" für ihre intimen Zusammenkünfte mit ihrer Freundin, und ein absolutes Stillschweigen meinerseits gegenüber ihren Eltern.

Wir alle wissen dass man in diesem Alter nicht "Fisch oder Fleisch ist" und dass die Hormone verrückt spielen.
Soll ich den Eltern einen dezenten Hinweis über die Tendenzen ihrer Tochter geben oder nicht. Verrate ich damit meine Enkelin, oder helfe ich ihr damit?

Soll ich den Eltern einen dezenten Hinweis über die Tendenzen ihrer Tochter geben oder nicht.
Was soll das bringen?
Meinst die Eltern können dann noch rechtzeitig eine Therapie initiieren damit deine Enkelin geheilt wird?
Ich befürchte nachdem ich diese Frage gelesen habe, dass die junge Frau einen Fehler gemacht sich bei dir zu outen.

Weil ich auch ein sehr hohes Maß an Vertrauen zu meinen Kindern (Eltern der Enkelin) pflege.
Das einzige Problem, dass es geben könnte ist, dass du die Information vor den Eltern hattest.

Aber es is doch gut, wenn sie zu dir kommen kann (und das auch tut). Ich würd das als Kompliment sehen (an Stelle der Mutter, also deines Kindes) wenn die Kinder zum Opa gehen können und man ihm so viel Offenheit zutraut.

Das Vertrauensverhältnis zu deiner Enkelin könnte zerstört werden.
Was wäre denn kaputt, wenn du deiner Tochter nix davon erzählst und sie es von deiner Enkelin erfährt?

Meine älteste Enkelin (14 Jahr) hat sich bei mir als lesbisch geoutet.
Das hat sie im Rahmen eines Besuches mit ihrer Freundin bei mir gemacht.
Sie erwartet von mir ein "open House" für ihre intimen Zusammenkünfte mit ihrer Freundin, und ein absolutes Stillschweigen meinerseits gegenüber ihren Eltern.

Wir alle wissen dass man in diesem Alter nicht "Fisch oder Fleisch ist" und dass die Hormone verrückt spielen.
Soll ich den Eltern einen dezenten Hinweis über die Tendenzen ihrer Tochter geben oder nicht. Verrate ich damit meine Enkelin, oder helfe ich ihr damit?
Wie kannst Du nur auf die Idee kommen es ihren Eltern zu erzählen. Sie vertraut Dir offensichtlich, wenn Du dieses wertvolle Vertrauen nachhaltig zerstören möchtest, redest Du mit den Eltern darüber.

Wenn Du es wertschâtzen kannst und Dir etwas an Ihr liegt, hältst Du bitte die Klappe;)!

BTW...bist Du geoutet?

Das einzige Problem, dass es geben könnte ist, dass du die Information vor den Eltern hattest.

Bloß weil sie den Grossvater ins Vertrauen zieht, bedeutet das noch lange nicht, dass sie sich den Eltern gegenüber outet. ;)

Und egal, wem sie es erzählt und wer es schon weiss: Vertrauliche Informationen gibt man nicht weiter. Nie. Niemals!

Die kleine ist 14 und vertraut Dir, sei froh darüber und falle ihr nicht in den Rücken sonst hat sie dir ein letztes Mal vertraut.
Es ist außerdem nur ein entdecken Ihrer Sexualität, vielleicht ist das mit Ihrer Freundin in ein paar Monaten wieder vergessen.

Würde mir das meine Enkelin mitteilen, wäre das ein enormes Vertrauen, das sie einem entgegen bringt. Ob es "nur" die Hormone sind, sollte aktuell keine Rolle spielen. Sie befindet sich gerade in einer sexuellen Identitätssuche und das Vertrauen zu missbrauchen, kann sehr schädlich sein - für sie.

Gib ihr den Raum herauszufinden, wer sie ist und was sie braucht. Sei der Vertrauensmensch, den sie in dir sieht. Wenn sie dazu bereit ist, es ihren Eltern zu sagen, sei ihre Stütze. Glaub mir, damit hilfst du ihr am Meisten und zerstörst das besondere Vertrauensverhältnis nicht.

Zurück
Oben