Optisches Erscheinungsbild eines möglichen Sexualpartner / Kompromisse

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwo ist auch meine Toleranz zuende...:schulterzuck:

Mir kommt keine Nazi-Braut ins Haus...:grantig:

...und auch keine Vegetarierin. :lehrer:

:undweg:

Irgendwo ist auch meine Toleranz zuende...:schulterzuck:

Mir kommt keine Nazi-Braut ins Haus...:grantig:

...und auch keine Vegetarierin. :lehrer:

:undweg:
Wo sollte ich bitte einen Nazi kennenlernen? Da fehlt es nicht nur in der politischen Einstellung, sondern auch am Wirkungskreis. Ich würde aber bestimmt mit einem konservativen Trump-Fan zurechtkommen. Die verkehren schon eher in meinen Kreisen, auch wenn ich deren Einstellung nicht teile. Solange sie dies aus privaten Gesprächen heraushalten können, käme ich damit klar.

Ich denke, es sollte möglich sein, politische Ansichten aus einer Beziehung herauszuhalten. Man könnte sich darauf einigen, Nachrichten nicht zusammen anzuschauen und Unterschiede zu respektieren anstatt niederzumachen, wenn Konflikte befürchtet werden. Grundsätzlich glaube ich jedoch, dass gewisse Diskussionen einer erwachsenen Beziehung nur Würze verleihen und nicht komplett zum Scheitern führen.

Vergiss es.

Ich pfeife auf jede Toleranz. Das Leben ist zu kurz, um sich privat mit Leuten abzugeben, die man nicht mag.
Ich suche jetzt auch nicht aktiv deren Nähe. Aber hier oder auf anderen Datingseiten oder im realen Leben kann man Leute kennenlernen, denen man ihre politische Einstellung nicht auf der Nasenspitze ansieht und die damit auch nicht beim ersten, zweiten oder dritten Date herausrücken. Hat ja auch nicht unbedingt bei der Kennenlernrunde was zu suchen. Menschen die meine politische Einstellung nicht teilen, sind nicht unbedingt von Haus aus unsympathisch. Ne, kann ich wirklich anhand einiger Erfahrungen bestätigen.

Ich suche jetzt auch nicht aktiv deren Nähe. Aber hier oder auf anderen Datingseiten oder im realen Leben kann man Leute kennenlernen, denen man ihre politische Einstellung nicht auf der Nasenspitze ansieht und die damit auch nicht beim ersten, zweiten oder dritten Date herausrücken. Hat ja auch nicht unbedingt bei der Kennenlernrunde was zu suchen. Menschen die meine politische Einstellung nicht teilen, sind nicht unbedingt von Haus aus unsympathisch. Ne, kann ich wirklich anhand einiger Erfahrungen bestätigen.

Dass manche Leute mit ihren politischen Ansichten nicht heraus rücken, ist klar. Könnte ihnen ja beruflich oder privat schaden. Ich bin in der glücklichen Lage, niemand anlügen zu müssen, dass ich politisch rechts und FPÖ- Wähler bin. Für die entsprechend Linken bin ich damit ohnehin ein Gottseibeiuns-Nazi, was mir herzlich wurscht ist, weil ich genauso wenig mit ihnen zu tun haben will. Mein Credo ist, das Leben ist zu kurz, um es mit Leuten zu verplempern, die ich nicht mag.

Dass manche Leute mit ihren politischen Ansichten nicht heraus rücken, ist klar. Könnte ihnen ja beruflich oder privat schaden. Ich bin in der glücklichen Lage, niemand anlügen zu müssen, dass ich politisch rechts und FPÖ- Wähler bin. Für die entsprechend Linken bin ich damit ohnehin ein Gottseibeiuns-Nazi, was mir herzlich wurscht ist, weil ich genauso wenig mit ihnen zu tun haben will. Mein Credo ist, das Leben ist zu kurz, um es mit Leuten zu verplempern, die ich nicht mag.
Na siehst, und es ist mir schnurzpiepegal, weil hier Sextalk ist und nicht Haudenlukas. Wenn Menschen zwischen Sex und Liebe unterscheiden können, dann kriegen sie das auch hin.

Na siehst, und es ist mir schnurzpiepegal, weil hier das Sextalk ist und nicht Haudenlukas. Wenn Menschen zwischen Sex und Liebe unterscheiden können, dann kriegen sie das auch hin.

Schon möglich, aber ich rede von einer Beziehung und nicht von (ev. bezahlten) Zipfelweckstecken. Mir fehlt die Lust, mich längerfristig mit Leuten abzugeben, die mein Land verraten.

Schon möglich, aber ich rede von einer Beziehung und nicht von (ev. bezahlten) Zipfelweckstecken. Mir fehlt die Lust, mich längerfristig mit Leuten abzugeben, die mein Land verraten.
Ich habe zuerst auch von Beziehung gesprochen und dass man politische Diskussionen aus ebendieser heraushalten kann, wenn die Sympathie auf anderen Ebenen stimmt. Oder triffst du nur Leute auf Parteitreffen?

Hi,

Wo sollte ich bitte einen Nazi kennenlernen?

Tierschutz. Es gibt offenbar Gruppierungen im Neonaziumfeld, die sich rührend und aufopfernd um sogenannte Listenhunde kümmern. Man kann da leicht wochenlang mit einer Frau flirten ohne je an einen Punkt zu kommen, wo die "besondere" politische Einstellung evident wird.

Dazu kommt, dass auch im Musikbereich Punk/Skinbewegung etc. recht nahe sind, man findet oft ähnliche Musik gut. Frei.Wild, die Onkelz, Krawallbrüder, ...

Man hat Spaß, viele gleiche Interessen, bis man drauf kommt ...

Ich denke, es sollte möglich sein, politische Ansichten aus einer Beziehung herauszuhalten.

Es wäre möglich, nur wozu? Das mag sinnvoll sein, wenn einem Politik nicht wichtig ist. Mit ist sie wichtig. Ich will bei mir zu Hause über bestimmte politische Dinge ablästern können. Und das ohne den Menschen den ich mag zu verletzen.

Ein anderer Punkt ist z.B. Musik. Wenn ich daheim nicht laut Musik hören kann, dann reduziert das maßgeblich meine Lebensqualität. Ich bin eh breit gefächert, Rock, Klassik, Jazz ... wenn sie das stört - oder schlimmer - sie Techno oder sowas hören will .... nein danke!

Ich bin in so vielen Bereichen kompromissbereit, in anderen nicht.

Und wo ist das Problem? Es ist Ok, wenn der andere nicht fett sein darf, nicht zu klein, nicht zu groß, muss gepflegt sein, etc. etc. aber wenn ich auf ähnliche gesellschaftliche und auch politische Werte Wert lege, gibt es eine Diskussion?

Wenn Menschen auf Grund einer Krankheit, Medikamenten, etc. übergewichtig sind, darf man sie bei der Partnerwahl ausgrenzen, weil sie unschön sind, wenn sie eine Hautkrankheit haben und daher ungepflegt aussehen, darf man sagen "Danke, mit Dir nicht" und das bislang unkritisiert (!), aber wenn ich einen Menschen, der Gegner meiner politischen Anschauung ist, als Partner ablehne gibt es Diskussionsbedarf?

Wir haben hier Menschen die sagen "keine Südländer" oder "keine Moslems" ... das ist OK, aber ich werde kritisiert, weil ich eine Frau als Partnerin ablehne, die sich gegen Gewerkschaften und Kollektivverträge einsetzt?

Echt jetzt?

LG Tom

Hi,

Tierschutz. Es gibt offenbar Gruppierungen im Neonaziumfeld, die sich rührend und aufopfernd um sogenannte Listenhunde kümmern. Man kann da leicht wochenlang mit einer Frau flirten ohne je an einen Punkt zu kommen, wo die "besondere" politische Einstellung evident wird.

Dazu kommt, dass auch im Musikbereich Punk/Skinbewegung etc. recht nahe sind, man findet oft ähnliche Musik gut. Frei.Wild, die Onkelz, Krawallbrüder, ...

Man hat Spaß, viele gleiche Interessen, bis man drauf kommt ...

Es wäre möglich, nur wozu? Das mag sinnvoll sein, wenn einem Politik nicht wichtig ist. Mit ist sie wichtig. Ich will bei mir zu Hause über bestimmte politische Dinge ablästern können. Und das ohne den Menschen den ich mag zu verletzen.

Ein anderer Punkt ist z.B. Musik. Wenn ich daheim nicht laut Musik hören kann, dann reduziert das maßgeblich meine Lebensqualität. Ich bin eh breit gefächert, Rock, Klassik, Jazz ... wenn sie das stört - oder schlimmer - sie Techno oder sowas hören will .... nein danke!

Ich bin in so vielen Bereichen kompromissbereit, in anderen nicht.

Und wo ist das Problem? Es ist Ok, wenn der andere nicht fett sein darf, nicht zu klein, nicht zu groß, muss gepflegt sein, etc. etc. aber wenn ich auf ähnliche gesellschaftliche und auch politische Werte Wert lege, gibt es eine Diskussion?

Wenn Menschen auf Grund einer Krankheit, Medikamenten, etc. übergewichtig sind, darf man sie bei der Partnerwahl ausgrenzen, weil sie unschön sind, wenn sie eine Hautkrankheit haben und daher ungepflegt aussehen, darf man sagen "Danke, mit Dir nicht" und das bislang unkritisiert (!), aber wenn ich einen Menschen, der Gegner meiner politischen Anschauung ist, als Partner ablehne gibt es Diskussionsbedarf?

Wir haben hier Menschen die sagen "keine Südländer" oder "keine Moslems" ... das ist OK, aber ich werde kritisiert, weil ich eine Frau als Partnerin ablehne, die sich gegen Gewerkschaften und Kollektivverträge einsetzt?

Echt jetzt?

LG Tom

Da sind wir halt unterschiedlich. Ich halte es für unwichtig über Politik abzulästern, solange ich nicht aktiv etwas daran ändern kann. Musikgeschmäcker... da bin ich durch meinen Sohn abgebrüht. Dem setze ich Kopfhörer auf, auch dem Partner, sollten die Geschmäcker wirklich so unterschiedlich sein, aber ich bin eh breit gefächert. Mir wird man meine politische Einstellung nie anmerken, weil ich spannendere Themen bevorzuge.

Hi,

Ich habe zuerst auch von Beziehung gesprochen und dass man politische Diskussionen aus ebendieser heraushalten kann, wenn die Sympathie auf anderen Ebenen stimmt.

er will eben in seinen eigenen 4 Wänden übelst über die Linken Zecken ablästern können, was ihm in der Öffentlichkeit nicht so leicht gemacht wird!

Und er will nicht, dass der Mensch, mit dem er Tisch und Bett teilt, eine von denen ist, die er gerade übelst beschimpft.

Ist das so schwer zu verstehen?

Warum dürfen andere intolerant gegenüber Dicken sein aber der Schlampi darf nicht intolerant gegenüber Linken sein?

Das verstehe ich nicht!

LG Tom

Hi,

er will eben in seinen eigenen 4 Wänden übelst über die Linken Zecken ablästern können, was ihm in der Öffentlichkeit nicht so leicht gemacht wird!

Und er will nicht, dass der Mensch, mit dem er Tisch und Bett teilt, eine von denen ist, die er gerade übelst beschimpft.

Ist das so schwer zu verstehen?

Warum dürfen andere intolerant gegenüber Dicken sein aber der Schlampi darf nicht intolerant gegenüber Linken sein?

Das verstehe ich nicht!

LG Tom
Weil man Dicke wohl auf den ersten Blick erkennt... gewöhnlich, aber die politische Einstellung kommt bei mir eigentlich nie auf den Tisch... es sei denn er trägt Springerstiefel... aber auch dann würden wir eher ein Gespräch über modische Entgleisungen führen :cool:

Wieder mal ein Thema wo ich nur äußerst bedingt mitreden kann. Ich habe mir nie Gedanken über einen Wunschtyp und tolerierbare Abweichungen gemacht. Sexuelle Anziehung ist entweder vorhanden oder auch nicht. Es macht keinen Sinn über Kompromisse nach zu denken, wenn sie fehlt oder zu wenig ist. Optik lässt sich zu einem gewissen Teil kompensieren, aber eben nicht gänzlich.

Ich glaube, das kennt so gut wie jeder, dass man tolle Menschen kennen lernt, die gut passen würden, sich aber nicht verliebt.

Politik - weil es in der Diskussion gerade aktuell ist - wenn jemand meinen Standpunkt stehen lassen kann, obwohl er anderer Meinung ist, gibt es kein Problem. Mit Menschen hingegen, die glauben die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben, schon. Meistens fehlt hier die Fähigkeit zum differenzierten denken. Irgendwie sollte ein Partner schon halbwegs auf Augenhöhe sein.

Hi,

Da sind wir halt unterschiedlich.

ja. Ich erkläre Dir aber nicht, dass Du toleranter sein musst. Du mir schon. ;)

Dem setze ich Kopfhörer auf, auch dem Partner, ...

Warum steckst Du Dir keine Ohropax in die Ohren?

Ich hab doch nicht zig tausende Euro für die Hifi Anlage ausgegeben, inklusive Raumakustik, damit ich dann mit Kopfhörern höre!

Mir wird man meine politische Einstellung nie anmerken, weil ich spannendere Themen bevorzuge.

Schuhe? Dessous? Oder was empfindest Du als spannend? Ist Dir klar, dass Du hier ungeniert erklärst, dass Deiner Ansicht nach meine Interessen wertlos wären?

Nochmals: Wenn Du Politik nicht spannend findest, dann ist Dir auch egal, wie Dein Partner diesbezüglich denkt. Für mich sind politische Diskussionen spannend, und deshalb ist es mir wichtig, was der Partner denkt.

Lass mich doch?

Bitte beachte:

Da dies ein wirklich sehr heikles Thema ist Bitte ich um respektvolles miteinander diskutieren !
Meinungen zwar hinterfragen aber gelten lassen,

LG Tom

Hi,

... aber die politische Einstellung kommt bei mir eigentlich nie auf den Tisch...

beim Schlampi, mir und sicher etlichen anderen schon. Dürfen wir jetzt bitte einen Menschen mit unvereinbarer politischer Meinung als Partner ablehnen?

Ich bin in Foren aktiv, treffe mich mit Leuten, schreibe viel, nur um politisch teilzunehmen. Ob man es mag oder nicht, das nennt man sich engagieren. Drum würde gerne Frauen als Partner ablehnen, die mir hier nicht nahe stehen.

Danke.

LG Tom

Zurück
Oben