Hi,
Wo sollte ich bitte einen Nazi kennenlernen?
Tierschutz. Es gibt offenbar Gruppierungen im Neonaziumfeld, die sich rührend und aufopfernd um sogenannte Listenhunde kümmern. Man kann da leicht wochenlang mit einer Frau flirten ohne je an einen Punkt zu kommen, wo die "besondere" politische Einstellung evident wird.
Dazu kommt, dass auch im Musikbereich Punk/Skinbewegung etc. recht nahe sind, man findet oft ähnliche Musik gut. Frei.Wild, die Onkelz, Krawallbrüder, ...
Man hat Spaß, viele gleiche Interessen, bis man drauf kommt ...
Ich denke, es sollte möglich sein, politische Ansichten aus einer Beziehung herauszuhalten.
Es wäre möglich, nur wozu? Das mag sinnvoll sein, wenn einem Politik nicht wichtig ist. Mit ist sie wichtig. Ich will bei mir zu Hause über bestimmte politische Dinge ablästern können. Und das ohne den Menschen den ich mag zu verletzen.
Ein anderer Punkt ist z.B. Musik. Wenn ich daheim nicht laut Musik hören kann, dann reduziert das maßgeblich meine Lebensqualität. Ich bin eh breit gefächert, Rock, Klassik, Jazz ... wenn sie das stört - oder schlimmer - sie Techno oder sowas hören will .... nein danke!
Ich bin in so vielen Bereichen kompromissbereit, in anderen nicht.
Und wo ist das Problem? Es ist Ok, wenn der andere nicht fett sein darf, nicht zu klein, nicht zu groß, muss gepflegt sein, etc. etc. aber wenn ich auf ähnliche gesellschaftliche und auch politische Werte Wert lege, gibt es eine Diskussion?
Wenn Menschen auf Grund einer Krankheit, Medikamenten, etc. übergewichtig sind, darf man sie bei der Partnerwahl ausgrenzen, weil sie unschön sind, wenn sie eine Hautkrankheit haben und daher ungepflegt aussehen, darf man sagen "Danke, mit Dir nicht" und das bislang unkritisiert (!), aber wenn ich einen Menschen, der Gegner meiner politischen Anschauung ist, als Partner ablehne gibt es Diskussionsbedarf?
Wir haben hier Menschen die sagen "keine Südländer" oder "keine Moslems" ... das ist OK, aber ich werde kritisiert, weil ich eine Frau als Partnerin ablehne, die sich gegen Gewerkschaften und Kollektivverträge einsetzt?
Echt jetzt?
LG Tom