Optisches Erscheinungsbild eines möglichen Sexualpartner / Kompromisse

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Genau !
Deshalb entscheidet man zwar in 5 Sekunden ob man jemanden optisch attraktiv findet aber mehr auch nicht.
Umgekehrt könnte aber ein Mensch der optisch nicht so attkraktiv oder "perfekt" ist das sexuelle Interesse genau so erwecken ?

Ich schrieb ja nix von perfektem Aussehen.
Das brauch ich nicht und biete ich auch selbst nicht.
Jemanden optisch attraktiv zu finden heißt ja nicht, dass das ein 0815 Schönling sein soll (die find ich idR nämlich nicht attraktiv)
Und nur weil mir jemand optisch gefällt heißt das ja nicht, dass die nächste Frau das genauso empfindet. Wenn wir zB bei Jason Momoa bleiben, den hier ja viele Mädels total vergöttern... der reißt mir überhaupt nix raus (und das, obwohl er so groß ist :D )
Mir gefallen zB Colin Firth... Nikolaj Coster-Waldau... Iain Glen... also ganz unterschiedlich vom Aussehen her.
Man kann das eh nicht richtig beschreiben.. aber wenn ich ihn sehe und ich mir halt einfach nicht denke "ja der gefällt mir" kommt es auch nicht zu mehr.
Und natürlich steh ich genauso auf Intelligenz, Charme, Charisma (sehr wichtig mMn), Humor und noch so ein paar andere Eigenschaften, die jetzt aber den Rahmen sprengen würden....
... und klar kann man natürlich vor allem mit seiner Ausstrahlung viel erreichen - die gehört für mich aber auch irgendwie zur Optik.

Interessant finde ich Menschen, die aktiv wirken, Lebensfreude ausstrahlen, leuchtende Augen haben...ein verschmitztes Lächeln, ansprechende Gestik und Mimik.
Schöne Hände und Augen.

Interessant finde ich Menschen, die aktiv wirken, Lebensfreude ausstrahlen, leuchtende Augen haben...ein verschmitztes Lächeln, ansprechende Gestik und Mimik.
Schöne Hände und Augen.

Fuck...hatte ich die Web-cam mal wieder an? o_O :grantig:

:fies:

:undweg:

Nachtrag: und wieso finde ich Schwanz-Avas grottig und assoziiere es mit Grenz-Debilität...
...und finde DEINES hingegen einfach nur entzückend? :schulterzuck:

Also ich könnte nicht mit jemandem der eine völlig konträre Weltanschaung zu meiner hat.
Jemand der extremst religiös ist, jemand der politisch soweit links steht dass ich für sie der Klassenfeind bin, jemand der so umweltbewusst ist dass ich nicht auf Urlaub fliegen könnte..
Alles Standpunkte die ich respektiere, denen ich mich aber in meinem Alltag nicht aussetzen möchte!

So ähnlich sehe ich es auch. Was fange ich mit einer Frau an, die sich als Veganerin weigert, mein totes Tier zu einem schmackhaften Wildbratl zu verarbeiten, die mich bedrängt, das Geld statt für die Jagdpacht für den Tierschutzverein zu spenden oder die möchte, dass ich rot oder grün wähle? FUCK - das mach ich nicht mal für die geilste Möse dieser Welt.

Hi,

Diese Entscheidung fällt binnen Sekunden nach erstem optischen Eindruck. Alles andere ist nachrangig und dauert, bis es davon individuell bedingte abweichende Kompromisse geben könnte.

es gibt ausreichend Studien, die belegen, dass der Geruch entscheidend ist, denn der repräsentiert das Immunsystem.

Links?

LG Tom

Ich frage mich gerade ob man nur weil der Andere eine Partei wählt die man selber nicht wählen würde aber ansonsten alles Andere stimmig ist man die Person quasi in den Krieg schickt.....ablehnt?

Warum sollte das auch nicht möglich sein. :)

Ist jetzt das richtige Parteibuch zu guter letzt der Sargnagel für Freundschaften....Beziehungen diverser Art ?

Bin gerade etwas geplättet.

Bei mir ja. Ein deklarierter Roter oder Grüne kommt bei mir nicht mal über die Türschwelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Wo kämen wir da hin wenn neuerdings nach dem optischen Check die 1. Frage ist welche Partei ich wähle.
Was ist/ wäre das für eine Welt.

was wäre anders als in Deiner Welt? Oder ist das Aussehen so viel bedeutungsvoller als eine politische Ausrichtung? "Wo kämen wir da hin ..." ist eine recht provokante Einleitung .... ;)

Nur wenn extrem radikale Menschen aufeinander treffen, ansonst eher nicht.

Was machst Du? Stundenlang den anderen ansehen? Dann wäre das Aussehen wichtig.

Ich rede mit der Partnerin, und wenn da große Diskrepanzen sind, rede ich lieber mit anderen Menschen. Ich hab ja genug Freunde.

Das hat mit Radikalität nix zu tun, sondern mit Engagement und Interesse.

Und ich denke dabei jetzt auch nicht an extreme....egal ob links oder rechts, denn geben tut es SIE auf beiden Seiten.

Das mag passen, wenn man sonst viele Gemeinsamkeiten hat, wenig Trennendes, und Politik unwichtig ist.

Das mag durchaus für viele Menschen zutreffen. Aber sobald Du Dich engagierst (egal für was) wird das für Dich wichtig.

Vielleicht sollte man überdenken im Profil....wenn man sich außerhalb vom EF mit wem platonisch....sexuell oder wie auch immer anfreundet, die politische Denkweise vorab zu klären. * Ironie off* ^^

Das passiert doch automatisch. Wenn Du mit Menschen redest, ist deren Gesinnung rasch bekannt.

Nicht jeder Burschenschafter ist ein frauen- und menschenfeindlicher Nazi und nicht jede “Willkommensklatscherin“ ist eine linkslinke Emanze.

Es macht keinen Sinn, wenn man über die Gefahren des Rauchens redet, zu sagen "Helmut Schmidt war starker Raucher und ist 97 geworden".

Der durchschnittliche Burschenschafter und die durchschnittliche Willkommensklatscherin werden nicht zusammenfinden, oder siehst Du das anders?

Es gibt auch FPÖ Funktionäre, die ich zum Freundeskreis zähle, aber das sind besondere Ausnahmen.

Die ursprüngliche Aussage war:

Ein grünwähler wird nicht dauerhaft mit einem fpöwähler glücklich sein - die grundlegenden weltanschaulichen Ansichten müssen kompatibel sein, ganz unabhängig von Charakter.

Essenziell ist: die grundlegenden weltanschaulichen Ansichten müssen kompatibel sein.

Oder sieht das wer anders?

Dass hier zwei politische Gruppen als Beispiel genannt wurden, macht doch an der Aussage keinen Unterschied.

LG Tom

Hi,

Eine ganze Anzahl Bekannter von mir ist bei einer Burschenschaft, mein Vater wars auch. Ich kenne die als gebildete, kultivierte Menschen. Was ich von div. rotgrünen Gruppierungen nicht sagen kann. So unterscheiden sich Ansichten. :schulterzuck:

so isses. Dass die christliche Religion essentieller Bestandteil der Burschenschaften ist, stört nicht, dass da viele tolle Menschen dabei sind.

Dass natürlich der ÖKV, ÖCV, KÖL, ... nur Männer als Mitglieder aufnimmt, keine Juden oder sonstige nicht christliche Männer, wird durch den VCS als Damenverband nicht besser.

LG Tom

Unbewusst wählt der Mensch denjenigen aus, dessen Erscheinung evolutionsbiologisch den größten Vorteil bringt, d.h. der genetisch geeignet ist, eigene "Fehler" auszugleichen. Der Eierkopf bevorzugt den Rundkopf und umgekehrt.

Die eigenen optischen Fehler ausgleichen??? evolutionsbedingt??? :hahaha::hahaha::hahaha:

Nimmt man die gesamte Zeitspanne der Evolution, so besteht die Fähigkeit, sich selbst zu erkennen, wahrscheinlich erst seit 0,1 Sekunden!

Jedoch definitiv viel zu knapp um evulotionstechnisch ansatzweise eine Rolle zu spielen.

Ist ja auch ganz klar belegbar.

Der "kleine" Mann sucht sich keine 2 Meter Frau!
Der Dicke sucht sich in der Regel keine extrem schlanke Frau.

Es ist klar, dass wir uns (nicht nur optisch) in der Mehrheit eher am "gleichen" Modell orientieren.
Das homogame Beziehungen im Schnitt stabiler und langlebiger sind als heterogame ist empirisch erwiesen!

Ich denke, es sollte möglich sein, politische Ansichten aus einer Beziehung herauszuhalten. Man könnte sich darauf einigen, Nachrichten nicht zusammen anzuschauen und Unterschiede zu respektieren anstatt niederzumachen, wenn Konflikte befürchtet werden. Grundsätzlich glaube ich jedoch, dass gewisse Diskussionen einer erwachsenen Beziehung nur Würze verleihen und nicht komplett zum Scheitern führen.

Zurück
Oben