Online Spielbeziehung neben realer romantischer Beziehung.

Mitglied #728894

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (32**)
Reaktionen
181
In einer Beziehung gibt es viele Probleme, mit denen man zu kämpfen hat, darunter auch sexuelle Bedürfnisse und Wünsche, die – warum auch immer – in der Beziehung nicht erfüllt werden können.

Die Überlegung wäre, die Beziehung teilweise zu öffnen und mit einer dritten Person eine Art Online-Spielbeziehung nur für die eigenen Bedürfnisse einzugehen.

Kann so etwas funktionieren?

Vielleicht hat ja jemand eine sinnvolle Meinung dazu oder sogar Erfahrungen, die geteilt werden möchten.

In Meiner Beziehung gibt es viele Probleme, mit denen man zu kämpfen hat, darunter auch sexuelle Bedürfnisse und Wünsche, die – warum auch immer – in der Beziehung nicht erfüllt werden können.
Tjo, ned jeder is für alles offen
Die Überlegung wäre, die Beziehung teilweise zu öffnen und mit einer dritten Person eine Art Online-Spielbeziehung nur für die eigenen Bedürfnisse einzugehen.
Und dann? Gehst aufs Klo wixn?
Kann oder kann nicht 🤷
Vielleicht hat ja jemand eine sinnvolle Meinung dazu oder sogar Erfahrungen, die geteilt werden möchten
Schwer. In meiner Beziehung gibt's keine Probleme die nicht gelöst werden können

Ganz ehrliche Meinung:
Eine Öffnung einer bestehenden Beziehung - egal welcher Art - funktioniert nur, wenn diese Beziehung stabil, vertrauensvoll und zufriedenstellend für beide ist.

Geschieht die Öffnung andererseits um etwaige Defizite auszugleichen geht dauerhaft schief - für alle Beteiligten.

Und: unerfüllter Sex ist ein Symptom dafür, daß noch ganz andere Dinge im Argen liegen.

Nachtrag: ich führe selbst eine sexuell geöffnete Beziehung, aber siehe oben: die erfüllt eben jene genannten Voraussetungen.

In einer Beziehung gibt es viele Probleme, mit denen man zu kämpfen hat, darunter auch sexuelle Bedürfnisse und Wünsche, die – warum auch immer – in der Beziehung nicht erfüllt werden können.

Vielleicht hat ja jemand eine sinnvolle Meinung dazu oder sogar Erfahrungen, die geteilt werden möchten.
Das hatte ich damals in der einen längeren Beziehung auch versucht. Mit dem Wissen von ihm. Wir versuchten rauszufinden, ob das ev etwas wäre, da es bei uns auch sexuell ned recht harmonierem wollt (neben anderen Problemen)...

Kurz, nur online auszuleben kurbelt die Phantasie nur noch mehr an und die Lust auf den Partner war dann komplett weg. Die Sehnsüchte noch stärker da.

Wie @Mitglied #730217 bereits schrieb, ein Öffnen der Beziehung funktioniert meiner Erfahrung nicht, wenn die Beziehung selbst nicht ordentlich gefestigt ist. Ein Öffnen sollte die Beziehung nur ergänzen kann sie aber nicht retten.

da halte ich es für sinnvoller, die Probleme anzusprechen und nach Lösungen zu suchen. wenn das nicht funktioniert, ist die Beziehung im Grunde zum Scheitern verurteilt

Probleme lösen sich nicht durch öffnen einer Beziehung.
Schon gar nicht, wenn es Alleingänge gibt.
Ich kenne Paare, die nicht streng monogam miteinander keben sondern mit anderen Sex haben. Gemeinsam.
Alleingänge haben in den mir bekannten Fällen so gut wie immer zur Trennung geführt, früher oder später.

da halte ich es für sinnvoller, die Probleme anzusprechen und nach Lösungen zu suchen. wenn das nicht funktioniert, ist die Beziehung im Grunde zum Scheitern verurteilt
Ganz recht.

Ich beobachte meist bei sowas das Schema: erst bleibt die Kommunikation weg, dann der Sex (ok, dazwischen passiert auch noch ganz viel, aber die Richtung ist es).

Hi,

wenn Du mit einer Frau zusammen bist, und Du willst gelegentlich einen Schwanz lutschen, musst Du sehr gelenkig sein.

Sagt das Deine Partnerin? Was ist eine "Spielbeziehung"? Wenn das was BDSM lastiges sein soll, solltest Du es besser dort schreiben.

Ich glaube, keine Beziehung kann funktionieren, wenn es nur um die eigenen Bedürfnisse gehen soll.

Dazu müsstest Du mal näher erörtern, um was genau es geht.

LG Tom

Ich bin gerade überfordert.
Mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet.

Ich bitte um Nachsicht, dass ich keine Zitate einfüge.

Es gibt Gründe, warum die Libido eines Menschen weniger wird, die ich hier nicht näher beschreiben möchte. Auch Bedürfnisse ändern sich im Laufe der Zeit.

In unserer Beziehung hat es schon viele Gespräche und Versuche gegeben, eine Veränderung herbeizuführen, aber alle waren ohne wirklichen Erfolg.

Das Sexualleben in einer Beziehung ist ein sehr wichtiger Aspekt, aber es gibt auch andere Gründe, die es wert sind, eine Beziehung aufrechtzuerhalten.

Es mag etwas egoistisch von mir erscheinen, meine Bedürfnisse ausleben zu wollen, aber ist es nicht auch egoistisch, jemandem diese Bedürfnisse vorzuenthalten, obwohl man weiß, dass es den anderen glücklich macht?

Es ist mir klar, dass die Beziehung für so eine Veränderung in festen Schuhen stehen muss und man sehr viel Vertrauen aufbringen muss. Einseitig darf so etwas nie sein; deswegen hat es zwischen mir und meiner Partnerin schon so viele Gespräche gegeben.

Ich suche hier nach Informationen, die es meiner Frau und mir erleichtern, zu entscheiden, welche Schritte wir gehen können.

Es gibt Gründe, warum die Libido eines Menschen weniger wird, die ich hier nicht näher beschreiben möchte. Auch Bedürfnisse ändern sich im Laufe der Zeit.
Klar gibt es sowas.
Ich sag nur: Wechseljahre. Aber selbst daraus kann man was machen.
Und vorher sollte der Unterschied geklärt werden, ob es abnehmende Libido oder nachlassendes sexuelles Interesse ist.

Ich suche hier nach Informationen, die es meiner Frau und mir erleichtern, zu entscheiden, welche Schritte wir gehen können.
Es Deiner Frau "erleichtern" kannst Du nur selbst, wir machen hier für gewöhnlich keine Hausbesuche. ;)

Was ich bisher noch nicht gelesen habe:
Wie steht denn Deine Frau dazu, die Beziehung zu öffnen?

In unserer Beziehung hat es schon viele Gespräche und Versuche gegeben, eine Veränderung herbeizuführen, aber alle waren ohne wirklichen Erfolg.

Das Sexualleben in einer Beziehung ist ein sehr wichtiger Aspekt, aber es gibt auch andere Gründe, die es wert sind, eine Beziehung aufrechtzuerhalten.

Es mag etwas egoistisch von mir erscheinen, meine Bedürfnisse ausleben zu wollen, aber ist es nicht auch egoistisch, jemandem diese Bedürfnisse vorzuenthalten, obwohl man weiß, dass es den anderen glücklich macht?

Es ist mir klar, dass die Beziehung für so eine Veränderung in festen Schuhen stehen muss und man sehr viel Vertrauen aufbringen muss. Einseitig darf so etwas nie sein; deswegen hat es zwischen mir und meiner Partnerin schon so viele Gespräche gegeben.
🤔 Warum fragst eigentlich wenn du/ihr eh wisst um was es geht?
Jede Beziehung ist anders, darum müsst ihr um euch selber kümmern.

Wie genau soll die ONLINE Spielbeziehung aussehen? Bet&Win? :mrgreen:

Gibts schon eine Frau dafür? Und um welche konkreten unerfüllten Bedürfnisse geht es, die ONLINE (wie genau?...du schaffst Frau xy an, und sie macht und chattet und Fotos und so - also nix mit physischem Kontakt?) "befriedigen" willst? Fragen über Fragen.

Wenn ihr in der Kommunikation bleibt ( @Mitglied #469517 🤫), könnt ihr versuchen euch langsam heranzutasten. Ihr sprecht euch ab, was ihr versuchen wollt. Dann macht ihr entsprechende Schritte in diese Richtung und klärt kurz darauf gemeinsam, was diese nun mit einem selbst und dem anderen gefühlstechnisch gemacht haben. Danach schaut ihr weiter. Schritt für Schritt. So kanns funktionieren.

Sag uns doch, was wurde mit deiner Frau besprochen?
Was willst du?
Was will sie?
Was wollt ihr nicht?

Ich sag dir, wie es aktuell klingt:
Einer von euch, vermutlich du, leidet unter zuwenig Sex. Der andere kanns oder willls nicht erfüllen.
Der mit zuwenig Sex sucht nach außerhäuslicher Lösung, hofft hier auf Zuspruch zur Öffnung.
Der Partner, der keine unerfüllten Wünsche hat, ist im Moment nicht begeistert davon

Für mich ist das nichts. Das, was mich sexuell erfüllt, befriedigt und mir Spaß macht, möchte ich mit meinem Partner und nicht mit einer anderen Person erleben. Ein „Auslagern“ kommt für mich nicht in Frage. Eine gemeinsame Entwicklung und das gemeinsame Erleben stehen für mich im Mittelpunkt. Andernfalls würde ich auf diese Partnerschaft überhaupt verzichten. Darum hab ich mir auch einen Mann ausgesucht, der mir diesbezüglich ähnelt. Jemanden zu lieben heißt für mich auch, mit ihm gemeinsam Erfüllung zu finden. Das zu trennen habe ich einmal versucht und seither weiß ich: Das spaltet nicht nur meine Beziehung (die damals ohnehin schon am Ende war) sondern auch mich selbst.

Nichtsdestotrotz kann ich mir natürlich vorstellen, dass das ein Konzept ist, das für andere funktionieren kann. Gar keine Frage. Und etwaige Erlebnisse, die sein können, aber nicht müssen, gemeinsam erlebt werden und Dritte einbeziehen, seh ich davon auch nicht umschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also jetzt wissen wir schon, dass einer von Euch beiden weniger Sex will als der andere.

Nur wer? Ich persönlich kenne halt mehr Frauen, deren Männer nicht mehr vögeln wollen als umgekehrt.

Es macht schon einen Unterschied, ob Deine Frau gerne mit anderen Männern Sex will, und Du suchst Hilfe, wie Du damit umgehst, oder ob Du mit anderen Frauen vögeln willst, und das Deiner Frau sagen möchtest.

LG Tom

Wie genau soll die ONLINE Spielbeziehung aussehen? Bet&Win? :mrgreen:

Gibts schon eine Frau dafür? Und um welche konkreten unerfüllten Bedürfnisse geht es, die ONLINE (wie genau?...du schaffst Frau xy an, und sie macht und chattet und Fotos und so - also nix mit physischem Kontakt?) "befriedigen" willst? Fragen über Fragen.

"Das Ganze besteht nur in der Theorie, und es gibt noch gar keine genaue Vorstellung, wie das genau aussehen kann. Sollte das Ganze irgendwann die Theoriephase verlassen, werde ich sicher auf die Meinungen und Anregungen in dieser tollen Community zurückgreifen dürfen.

"Das Ganze besteht nur in der Theorie, und es gibt noch gar keine genaue Vorstellung, wie das genau aussehen kann. Sollte das Ganze irgendwann die Theoriephase verlassen, werde ich sicher auf die Meinungen und Anregungen in dieser tollen Community zurückgreifen dürfen.
Ah ja.
Problem somit umfassend gelöst.
Amen

Zurück
Oben