Online Dating FAKE accounts

Mitglied #722238

Aktives Mitglied
Reaktionen
805
Wie ist eure Erfahrung auf Tinder und Co. mit fake accounts? Geht vorallem um die betrügerischen Profile welche z. B. Videos von einem haben wollen um einen damit erpressen zu können. Ich hatte vor kurzem solch einen Fall. Haben Nummern getauscht, hab dann Videoanrufe erhalten wo deren Kamera deaktiviert war und wurde regelrecht genötigt mich auszuziehen. 😂

Wie ist eure Erfahrung auf Tinder und Co. mit fake accounts? Geht vorallem um die betrügerischen Profile welche z. B. Videos von einem haben wollen um einen damit erpressen zu können. Ich hatte vor kurzem solch einen Fall. Haben Nummern getauscht, hab dann Videoanrufe erhalten wo deren Kamera deaktiviert war und wurde regelrecht genötigt mich auszuziehen. 😂
🤣🤣🤣
Und du hast dich echt ausgezogen????

Ich misstraue grundsätzlich einmal jedem, egal ob reales Leben oder im Web ... :up:

Wird mir irgendwann bewiesen dass ich vertrauen kann, reicht das völlig!

In der Regel sollte man aber niemandem völlig vertrauen! Das Leben zeigt ja regelmäßig dass das ein Fehler sein kann, auch wenn man jemandem schon Jahre oder Jahrzehnte kennt.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass mit Kursangeboten wie "Unfallfrei essen mit Messer und Gabel" oder "Schniedelwutz 3.0 - Wem und wann zeig ich meinen Pimmel besser nicht." eine ganze Menge Geld zu machen wäre...

Nun...diese Betrugsform läuft ja auch erst seit ca. 10 Jahren und wurde in allen Medien schon sehr oft behandelt...da kann man im Jahr 2025 schon mal drauf reinfallen...🙈🙈🙈

Ich würde jedem raten, bevor er Spaß hat "Sextorting" in die Suchmaschine einzugeben und dann zu entscheiden. ;)

Irgendwann mal habe ich mir doch mal die Mühe gemacht, die AGBs diverser "Dating-Apps / Webseiten" zu lesen.

Nach dem bei einigen drinnen steht, dass "einige Accounts rein zur Unterhaltung generiert sind und keine Garantie besteht auf ein Treffen!" aber Mann ordentlichst hinlegen darf für fast alles, habe ich die Finger von derlei Aktionen gelassen.

Egal was es heutzutage auf dem Markt gibt, meiner Erfahrung nach 99% abzocke.

Die echtesten und schönsten Flirts hatte ich hier im EF.

Hast echt das Zumpfi freilegen müssen? o_O

Zur Enttäuschung von allen, nein ich hab mich nicht ausgezogen. Von diesen Betrügereien hab ich schon oft gehört, wollte aber mal wissen ob jemand so wie ich direkt die Erfahrung damit gemacht hat.
P. S. Ich frag für einen Freund: wie funktioniert das mit bitcoin Überweisungen, ist dringend ich ah, er hat nur bis 24 Uhr Zeit. 😂

Mann muss Blind sein, wenn man die Fake Accounts nicht erkennt.

Mann muss Blind sein, wenn man die Fake Accounts nicht erkennt.
So hart wäre ich nicht.
Ältere trifft es eher als Junge, die sind ganz anders groß geworden.
Egal ob es Shops, kriminelle Seiten, Vorgehen etc. betrifft, gibt es für Österreich - mein Papa steht auch drauf, nach einem gsunden Einfahrer - nö war was anderes:

u.s.w., u.s.w., liest sich wie ein Krimi.
Zahlt werden wir es auch haben und funktioniert besser als das "Kaufhaus Österreich".

So hart wäre ich nicht.
Ältere trifft es eher als Junge, die sind ganz anders groß geworden.
Egal ob es Shops, kriminelle Seiten, Vorgehen etc. betrifft, gibt es für Österreich - mein Papa steht auch drauf, nach einem gsunden Einfahrer - nö war was anderes:

u.s.w., u.s.w., liest sich wie ein Krimi.
Zahlt werden wir es auch haben und funktioniert besser als das "Kaufhaus Österreich".
Wir lachen die Omas und Opas aus weil der angebliche Enkelsohn anruft und in 40 Jahren lachen unsere Enkel über uns dummen Großeltern da wir das Hologramm von ihnen nicht erkannt haben.

Erpressen womit? Was will derjenige denn machen mit den Videos? Soll er sie halt weiterschicken (an wen überhaupt?), juckt mich nicht.

Zurück
Oben