Oide Leit und Junge Liebe oder Ecken und Kanten

Schau, Wir denken, wir sind frustriert wegen der Dinge. Wegen uns. Was wäre aber, wenn alles genau richtig wäre, wie es ist? Wenn nur unser andauernder Wunsch nach Veränderung das Problem wäre. Was wenn alle mich genau so annehmen würde, wie ich bin? Wenn ich nicht mehr auf eine bessere Zukunft hoffe? Dann wird die Gegenwart zum Paradies. Nichts hätte sich verändert – und trotzdem hätte sich alles verändert. :down: oder habe ich das nun falsch vormuliert

Ich denke zuerst einmal nach - all den Texten hier... ;)
Meine Holde meint, ich sei durchaus schwerig. Manchmal. Da habe ich übrigens eine andere Meinung. Und sle oft wie sie mir wderspricht.... :D

Ot: mein absolutes Schreckgespenst ist Hausmütterchen.
Mein zweites: Launenhaftigkeit und zickig in der Sexualität.... und Sarkasmus mir gegenüber. Sarkasmus ist wirklich tief.

Schöner thread....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hoffe ich nerve nicht, ich find halt immer, dass es mit Beispielen greifbarer wird, was ich meine.

mittlerweile geht es nicht mehr um Deine Ecken und Kanten, sondern um die Ärsche, mit denen Du zusammen warst.

Ein passender Threadtitel wäre "Die größten Idioten mit denen Ihr zusammen wart und deren blödeste Sprüche".

LG Tom

Ist mir schon klar ich habe mich entwickelt....nun brauche ich was für mich ich selber muss mal weiterkommen....deshalb habe ich wahrscheinlich auch keine Beziehung

Schau` @Mitglied #330766 ich meine damit nicht, dass ich "heimlich" Dir unterschieben will, dass Du Dich nicht entwickelst... das ist superunwahrscheinlich, die Meisten, die hier schreiben sind schon einmal ziemlich "mutige" und innovative Menschen generell, die Mehrheit, sehr Viele, lesen einfach nur mit und bleiben stumm (was eh`oki ist dafür ist das Forum da), ich zähle Dich zu den innovativen Menschen...

Der Knackpunkt bei meiner Frage ist für mich, der Partnerin mitteilen, wenn sich innerlich etwas geändert hat/gewachsen ist/einen neue Erkenntis (dazu)gekommen ist und DAS dann mit teilen.

Um Dir zu verdeutlichen was mich einmal überfordert hat, ein Partner meinte zu mir einmal "Wenn Du mich wirklich liebst, weiß Du alles und ich muß es Dir gar nicht sagen." - Ich hatte darüber nachgedacht, es in Erwägung gezogen und bin dann für mich persönlich zum Schluß gekommen, nein, das kann ich nicht bieten.
Ich glaube nicht an die Gedanken lesende Liebe.

mittlerweile geht es nicht mehr um Deine Ecken und Kanten, sondern um die Ärsche, mit denen Du zusammen warst.

Aber geh.
Wir hatten eine gute Zeit.
Weißt ich denke halt, dass es nicht einfach ist mit mir zu sein.
Anfangs ist die Faszination groß, ich hab, ich kann, ich lebe, lach viel und habe Esprit, interessiere mich, weiß viel und habe verrückten Merks, ich mag die Wahrheit auch wenn´s mal weh tut und lege sanft aber heilend meine Finger auf Wunden. (Ecken und Kanten)
Tja und ich würde mich sehr gerne hingeben, weil ich nun mal Weiberl bin. (Ecke)

Dann, wenn es ums tägliche Leben geht und ich noch immer so bin, weil ich nun mal so bin, intensiv, leidenschaftlich und freudvoll leben will, in traurigen Begebenheiten den schwarzen Humor suche, was Glück ist teilen will, beginnt das klein gemacht werden.
Diese beständige Demontage, lieber kleiner Gewohnheiten, dieses Flügelstutzen.
Nicht selbst miteinander wachsen wollen, sondern selbst so bleiben und den anderen halt so zurückstutzen, dass er dann auch so ist.

Die Mehrzahl brauchst nicht nehmen.
Es waren nicht mehr als zwei Beziehungen, eine über Jahrzehnte und eine zwischen 3 und 8 Jahren (dazwischen war der Schlusspunkt, aber nie definiert)

Er war schon o.k.
Er hat mich nur net daritten.
Und ich wollte halt soviel gerne dass es gut wird.
Mit einer anderen Frau kann er sicher besser.
Und dass er die findet, wünsche ich ihm von ganzem Herzen.

Mir ist schon klar, dass ich in aller ehrlichen Einfachheit, sehr intensiv bin.
Für 08/15 gemächlich, net viel denken oder hinterfragen, bin ich nix.

Es waren keine Ärsche, konnten wahrscheinlich nicht anders, waren beide tolle Männer, irgendwann, was weiß ich.
Vielleicht hab ich sie kaputt gemacht, wer weiß...….:D

@Mitglied #247512 der Satz, "Ich hoffe ich nerve nicht, ich find halt immer, dass es mit Beispielen greifbarer wird, was ich meine." ist halt wie ein Wurm für einen Vogel...

Damit hast Du Angriffsfläche gegeben.

Hi,

Nicht selbst miteinander wachsen wollen, sondern selbst so bleiben und den anderen halt so zurückstutzen, dass er dann auch so ist.

ist es nicht das, was Du tust? Bleiben wollen wie Du bist und der andere soll sich anpassen?

Die Mehrzahl brauchst nicht nehmen.
Es waren nicht mehr als zwei ...

Zwei sind Mehrzahl.

Es waren keine Ärsche

Wer sagt "Wer kocht muss auch zusammenräumen" ist ein Arsch! Das kann man nicht wegdiskutieren.

LG Tom

Schau` @Mitglied #330766 ich meine damit nicht, dass ich "heimlich" Dir unterschieben will, dass Du Dich nicht entwickelst... das ist superunwahrscheinlich, die Meisten, die hier schreiben sind schon einmal ziemlich "mutige" und innovative Menschen generell, die Mehrheit, sehr Viele, lesen einfach nur mit und bleiben stumm (was eh`oki ist dafür ist das Forum da), ich zähle Dich zu den innovativen Menschen...

Der Knackpunkt bei meiner Frage ist für mich, der Partnerin mitteilen, wenn sich innerlich etwas geändert hat/gewachsen ist/einen neue Erkenntis (dazu)gekommen ist und DAS dann mit teilen.

Um Dir zu verdeutlichen was mich einmal überfordert hat, ein Partner meinte zu mir einmal "Wenn Du mich wirklich liebst, weiß Du alles und ich muß es Dir gar nicht sagen." - Ich hatte darüber nachgedacht, es in Erwägung gezogen und bin dann für mich persönlich zum Schluß gekommen, nein, das kann ich nicht bieten.
Ich glaube nicht an die Gedanken lesende Liebe.

Habe dich schon richtig verstanden, und was du hier geschrieben hast gebe ich dir recht.

Deshalb meine Einstellung dazu
Ich habe alles, was ich will. Nichts fehlt, alles ist perfekt ok naja :down:. Und wo ist der Unterschied zwischen einem Mensch der sich ändern will und der andere nicht. Dieser Mensch der sich nicht mehr ändern will und so sein will soll es auch geniesen er hat alles, was er will. Er lebt in seinem eigenen Paradies.

Es wird sicher immer einen Menschen geben für den man sich nochmals ändern will oder möchte.

Sicher würde ich auch derjenigen mitteilen wenn sich was ändert da hättest du wahrscheinlich recht.

Bleiben wollen wie Du bist und der andere soll sich anpassen?

Gar nicht, ich bin neugierig.
Ich werfe auch gerne altes über Bord, wenn anderes besser sein könnte.
Mal ein Risiko und was ausprobieren, Veränderung - ja gerne.
Ich hab ja nur ein Leben und mag erfahren - das geht im Superkastl nicht.
Jobs wechsle ich auch alle 7 Jahre, tja oder mach mich mal selbstständig.
Nur gemeinsam wachsen wäre schön.

Kannst dir dann eh vorstellen wie der Therad anfängt und wo der endet :lol::rofl:

Das möchte ich nicht sagen.
Es hat zunehmend das Zusammenspiel nicht gepasst.
Er ist sicher ein guter und wunderbarer Mann, warum auch immer, es hat nicht funktioniert.
Da gibt´s keine Schuld, es gibt ja auch nichts zu gewinnen.
Wenn einer verliert, haben beide verloren - so ist´s in der Liebe.
Da gibt es keinen Gram in mir, da bin ich durch. :)
Denn wäre ich nicht durch, würde ich nicht drüber reden.
Ihm wünsche ich nur das Allerbeste und eine Frau, die ihn so nehmen kann wie er ist und eine Freude an und mit ihm hat. ;)

Hi,

Nur gemeinsam wachsen wäre schön.

und wenn sich der andere nicht dran anpasst, ist er der böse! ;)

Ich weiß schon, was Du meinst, aber das sind keine Ecken und Kanten sondern Lebenseinstellungen.

Wer sein ganzes Leben immer im Wandel war, will vielleicht auch mal zur Ruhe kommen. Der passt dann vielleicht nicht zu Dir, ...

LG Tom

und wenn sich der andere nicht dran anpasst, ist er der böse! ;)

Du wirst "Böse" oder "Arsch" nicht hören von mir, weil er´s eben nie war.
Es hat nicht funktioniert, weil unsere Ecken und Kanten sich andauernd gerieben haben.
Nein, er war nicht böse, er konnte genausowenig wie ich mit der Situation umgehen.
Das hat halt Blüten getrieben. Keine schönen.

Er kannte es nicht, er wollte es versuchen, wollte Familie leben, wollte mit mir sein.
Das ist o.k. und es hat nicht geklappt. Ich bin verzeihend und aussöhnend, er war immer schon auch beruflich getrimmt Konfrontationen nicht zu lösen, sondern zu gewinnen.
Ich konnte nicht aufhören klären zu wollen und er nicht gewinnen zu wollen.
Tja.

Ich bedauere das und ich denke er ähnlich.
Ohne Gram und böse Worte, nicht notwendig.
Wir haben beide verloren. ;)

Wer sein ganzes Leben immer im Wandel war, will vielleicht auch mal zur Ruhe kommen. Der passt dann vielleicht nicht zu Dir, ...

Richtig. Ich lege immer zuerst aus pragmatischer Zeitersparnis meine Lötn am Tisch.
Es hat nicht gepasst und niemand war bös, jeder wollte im Ursprung das Beste und einfach glücklich sein. ;)

Ich bin ziemlich wehrhaft und nicht faul zu widersprechen.
Das tut einer Beziehung nicht immer gut. Da kann ich aber nicht aus meiner Haut.
Ich bin eben ich und das stelle ich auch dar und bin stets authentisch.
Ein Partner sollte nicht kleinlich, geizig, unehrlich und unzuverlässig sein.
Alles andere kann toleriert werden.
Ein guter, aufmerksamer Liebhaber wäre sicher toll, aber das geht wohl schon wieder etwas zu weit.

Wenn eine nicht ordentlich blasen kann oder will. Absolutes No-No!

Ich finde es fällt in die Kategorie nicht "Neues" lernen, ausprobieren wollen, nicht offen sein, halt jetzt bezogen auf Frauen (weilst hetero bist, gaub ich mal, kann Dein Profil nicht aufrufen) und Sexualität.

Nichts ausprobieren wollen in der Sexualität, auch ein Punkt stimmt, ist für mich auch nimmer so der Burner. Habe ich in Liebe angenommen, würde jetzt nurmehr auf das Gegenteil positiv reagieren.

Hi,

Es hat nicht gepasst und niemand war bös, jeder wollte im Ursprung das Beste und einfach glücklich sein. ;)

passt, sind aber immer noch keine Ecken und Kanten.

Wenn ich keinen Käse und Spinat esse, und ein anderer das gerne isst, sind das keine Ecken und Kanten.

Wenn wer Mozart mag und ich nicht, ist das Geschmack, keine Ecken und Kanten.

LG Tom

Zurück
Oben