Ohne Pille mehr Lust

Fummel Fummel, Kille Kille-du nimmst eh die Pille. So einfach sollte es sein…

Das Präparat meiner Frau wurde nicht mehr vertrieben, also mußte ein neues her, was eine Gewichtszunahme von 10kg in 2-3 Monaten zur Folge hatte. Wieder ein anderes Fabrikat, das ist toll, weil damit ist auch der Ärger mit der Regelblutung erledigt. Probleme mit dem Körper und hormonelles Ungleichgewicht führten zu Lunidoverlust, wogegen es auch wieder Hormone gibt. Die haben die Endometriose verstärkt.

Mitbekommen habe ich es viel zu spät und mir war nicht klar, was sie ihrem Körper angetan hat, nur damit wir keinen Gummi brauchen. Das Sexleben hat sich nie wieder erholt

Inzwischen müssten wir nicht mehr verhüten, da mehrere Operationen notwendig waren. Müssten-weil Sex gibt es bald 10 Jahre nicht mehr.

Lustlosigkeit ist das geringste, der Körper wird ruiniert mit dem Dreck.
 
Ich habe meinen Mann mit 16 kennengelernt und nachdem wir uns für etwas längerfristiges entschieden haben, begann ich, die Pille zu nehmen. Es dauerte ungefähr 6 Jahre, bis ich darauf gekommen bin, dass diese für meine Lustlosigkeit und Stimmungsschwankungen verantwortlich war.
Als nicht gebärende war meine Gebärmutter für eine Spirale zu klein und wegen möglicher stärker Blutungen hat mir mein Arzt davon abgeraten... Nach dem Absetzen der Pille kam meine Lust leider nicht automatisch zurück... Vor allem auch nicht meine Regel. Mein damaliger Arzt meinte - "haben sie einen konkreten Kinderwunsch?" Ich "nein, aktuell nicht..." Da war ich ca 25. Mein Arzt meinte - er hat einige Frauen, die keine Blutung haben. Solange ich keinen Kinderwunsch habe, ist es ja praktisch... Dieser empfahl mit dann das Kupferkettchen, das aber unbemerkt abging - ich wurde zum Glück nicht schwanger.

Ich dachte mir dann - kann ja nicht sein, dass eine gesunde Frau in meinem Alter keine Periode bekommt... Nach einem Wechsel des Arztes wurde ein prolaktinerzeugnedes Hypophysenadenom festgestellt. (So nebenbei in 5 Minuten). Ist nichts wildes, aber trotzdem behandlungswürdig.

Bei dessen Behandlung wurde ich dann schwanger - zeitlich ungeplantes Wunschkind :) also hat es für uns trotzdem sehr gut gepasst. Da war ich 27.

Lange Rede, kurzer Sinn - nach nun 20 Jahren Beziehung mit Libido auf und ab habe ich nun endlich wieder meine Lust entdeckt und da hormonelle Verhütung nicht mehr infrage kommt und wir mit unserem zweiten Kind die Familienplanung abgeschlossen haben, wird sich mein Mann kommendes Monat endlich einer vasectomie unterziehen 🙂 darauf freuen wir uns schon sehr, denn Kondom ist für uns ein Stimmungskiller...
(Einzig im Swingerclub bestehe ich bei Fremden auf Kondom)
 
Das Thema mit der Pille ist ja extrem ambivalent .
Natürlich war das Erscheinen der Pille am damaligen Verhütungssektor wie die große Erlösung aus einem Dilemma , wo Frauen fast schutzlos der Empfängnis ausgeliefert waren und , nun Unabhängigkeit und Autonomie erlangten .

Damals gingen die Geburtenzahlen suczessive stark zurück .
Erst jetzt in dieser Zeit tritt eine gewisse Ernüchterung diesbezüglich und eine Pillenmüdigkeit ein .
Ich denke , dass sich dieses Bewusstsein erst langsam , aber sehr beständig ins weibliche Verständnis eingräbt .
 
Man möge mich korrigieren, vielleicht ist das jetzt anders, aber ich kenne das noch so, dass Mädchen einfach irgendein Präparat verschrieben wird, ohne vorherige Tests, Blutbefunde und Co.
Das ist natürlich purer Wahnsinn, und von Lustlosigkeit bis Krebs muß man da eigentlich mit allem rechnen...
Hormone sind kein Spielzeug, sie sind die Botenstoffe des Körpers die absolut alle Prozesse steuern.
 
Also eine Pillenverschreibung geht sehr wohl mit einer sehr ausführlichen Aufklärung einher und üblicherweise auch mit einer Blutabnahme .
Dennoch ist der Stein der Weisen im Rahmen der Schwangerschaftsverhütung noch lange nicht gefunden worden .
Va in der Jugendgynäkologie .
Denn ohne die Pille gerade in diesem Alter wäre die Zahl unerwünschter Schwangerschaften sehr hoch und damit verbunden mit einem unabwägbaren Risiko für die Lebensplanung von ganz jungen Frauen
 
Hallo

Ich hätte mal eine Frage an die Frauen Welt hier. Ich habe mal gehört das Frauen anders den Sex erleben wenn sie die Pille nicht nehmen, Was ist an diesen Mythos dran?
Bei mir stimmt es (leider) zu 100%. Hormonelle Verhütung war immer total supi, denn wenn es deine Libido gegen 0 killt und du keinen Bock mehr auf Sex hast, wirst fix nicht schwanger. Pearl Index TOP. 🤣
Ich selbst und (logischerweise) auch die Männer in meinem Umfeld haben unter meiner Lustlosigkeit gelitten. Egal, welches Präparat, welche Marke, egal ob Pille, Hormonstäbchen, Hormonring, ... Überall das gleiche bei mir. Ich hab echt viel probiert. In kürzester Zeit mein sexdrive im Keller.
Irgendwann hatte ich darauf keine Lust mehr, aber man will und muss ja trotzdem vernünftig verhüten.
Für mich sind es jetzt mechanische Methoden geworden, Kondom oder Diaphragma. (Bin überrascht, wie wenige Frauen eigentlich mit Diaphragma verhüten!) Sicher, diese Methode ist beim Pearl Index nicht gaaaanz oben, aber bei korrekter und gewissenhafter Anwendung hast normal keine Probleme.
Und zum Glück ist meine Libido wieder zurück, seit der Umstellung. So stark, dass die Männerwelt teils gar nicht Schritt halten kann 🤣🙈
 
Bei mir stimmt es (leider) zu 100%. Hormonelle Verhütung war immer total supi, denn wenn es deine Libido gegen 0 killt und du keinen Bock mehr auf Sex hast, wirst fix nicht schwanger. Pearl Index TOP. 🤣
Ich selbst und (logischerweise) auch die Männer in meinem Umfeld haben unter meiner Lustlosigkeit gelitten. Egal, welches Präparat, welche Marke, egal ob Pille, Hormonstäbchen, Hormonring, ... Überall das gleiche bei mir. Ich hab echt viel probiert. In kürzester Zeit mein sexdrive im Keller.
Irgendwann hatte ich darauf keine Lust mehr, aber man will und muss ja trotzdem vernünftig verhüten.
Für mich sind es jetzt mechanische Methoden geworden, Kondom oder Diaphragma. (Bin überrascht, wie wenige Frauen eigentlich mit Diaphragma verhüten!) Sicher, diese Methode ist beim Pearl Index nicht gaaaanz oben, aber bei korrekter und gewissenhafter Anwendung hast normal keine Probleme.
Und zum Glück ist meine Libido wieder zurück, seit der Umstellung. So stark, dass die Männerwelt teils gar nicht Schritt halten kann 🤣🙈
Danke für deinen Beitrag, ich hoffe das du genug Männer finden wirst das um deine Libido zu stillen
 
Bei mir stimmt es (leider) zu 100%. Hormonelle Verhütung war immer total supi, denn wenn es deine Libido gegen 0 killt und du keinen Bock mehr auf Sex hast, wirst fix nicht schwanger. Pearl Index TOP. 🤣
Ich selbst und (logischerweise) auch die Männer in meinem Umfeld haben unter meiner Lustlosigkeit gelitten. Egal, welches Präparat, welche Marke, egal ob Pille, Hormonstäbchen, Hormonring, ... Überall das gleiche bei mir. Ich hab echt viel probiert. In kürzester Zeit mein sexdrive im Keller.
Irgendwann hatte ich darauf keine Lust mehr, aber man will und muss ja trotzdem vernünftig verhüten.
Für mich sind es jetzt mechanische Methoden geworden, Kondom oder Diaphragma. (Bin überrascht, wie wenige Frauen eigentlich mit Diaphragma verhüten!) Sicher, diese Methode ist beim Pearl Index nicht gaaaanz oben, aber bei korrekter und gewissenhafter Anwendung hast normal keine Probleme.
Und zum Glück ist meine Libido wieder zurück, seit der Umstellung. So stark, dass die Männerwelt teils gar nicht Schritt halten kann 🤣🙈
100 % auch meine Erfahrung, aber nur bei Pille, nicht bei Spirale ...
 
In meiner Ehe ist mit der Pille sexuell Grabesruhe eingekehrt. Nachdem die Reproduktionsplanung abgeschlossen war, hab ich mich sterilisiert lassen und habe es nie bereut
 
Zumindest meine Frau ging davon aus dass ich die Vasektomie machen hab lassen damit sie die Pille absetzten kann und wir auch keinen Gummi bräuchten. Naja, die positiven Auswirkungen auf ihre Libido (und den restlichen Hormonhaushalt) waren extrem kurz und eigentlich ist es noch "düsterer" geworden als zuvor :schulterzuck: Aber wenigstens hab ich meinen Willen bekommen ;)
 
Ich hatte zwar auch mit Pille Lust und guten Sex, aber ohne Pille habe ich noch mehr Lust und werde z.B. viel nasser, als ich mit Pille geworden bin.
 
Zurück
Oben