Offene Beziehung: Komplett unvorbereitet.

Diesbezüglich würde ich Mal hinterfragen ob die Partnerin auf IHN keinen Bock mehr hat... Oder ob die Partnerin ganz allgemein und auf sämtliche Männer und sexuellen Handlungen bezogen keinen Bock hat!

Weil ja! Grundsätzlich schon richtig was du schreibst. Und ich würde mich und meine Beziehung auch ernsthaft hinterfragen wenn sowas wäre.

Aber es kann halt auch einfach wirklich nicht an ihm sondern an ihr liegen.
Beispiel: Asexualität und sie hat immer nur Sex gehabt um dem Mann zu gefallen oder Kinder zu kriegen... Und hat das alles geschafft und mag jetzt halt nicht mehr.
Absolut!
Kann auch gesundheitlich sein, stressbedingt (unabhängig von ihm), hormonell oder weiß der Geier. Ist halt so.

Mir fällt hier nur auf, wenn Männer keinen mehr hochbekommen und hier Threads erstellen, geht's meist zuerst in die gesundheitliche Richtung, wenn die Frau nicht mehr will, ist immer erstmal der Mann Schuld.

Meine Partnerin hat vor kurzem vorgeschlagen, dass ich mir ja eine Affäre, F+, etc zulegen könnte, damit ich zu regelmäßigen Sex komme.
Das hat mich im ersten Moment etwas überfordert, da ich das bislang nie in Betracht gezogen habe. Ich habe eher den Ansatz verfolgt, dass wir wieder Schwung in die Beziehung bekommen, bzw. gehofft, dass wir die Ursachen für ihre Lustlosigkeit in den Griff bekommen. Das hat dazu geführt, dass wir so gut wie gar keinen Sex und Intimität mehr hatten. Dieses unfreiwillige Quasizölibat hat mich zuletzt schon sehr belastet, da ich einen eher hohen Sexdrive habe.

Jetzt habe ich den Freibrief für Sex und Intimität außerhalb der Partnerschaft und weiß nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Familie und Beruf nehmen viel Zeit in Anspruch und gerade bei der Familie möchte und werde ich keine Abstriche machen.

Wild durch die Gegend vögeln will ich gar nicht, weil mich das emotional mit der Zeit belasten würde und mir das auch insgesamt zu stressig wäre, und da spreche ich noch gar nicht von den Risiken bezüglich STI.

Realistisch gesehen kommen dann ohnehin nur Affäre und F+ in Frage aber selbst da frage ich mich, wie das aussehen könnte?

Hat jemand vielleicht praktisch pragmatische Ideen dazu?
Pragmatischer Ansatz ist es, Dir Jemanden zu suchen, der in einer ähnlichen Situation ist ...

Herausforderung wird es sein, ausreichend Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit und Intimität in der bestehenden Beziehung zu gewährleisten, so, dass Sie sich nicht "Herabgesetzt" und/oder "Vernachlässigt" vorkommt, oder plötzlich nur mehr die "zweite Geige" spielt.

Viel Erfolg!

Herausforderung wird es sein, ausreichend Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit und Intimität in der bestehenden Beziehung zu gewährleisten, so, dass Sie sich nicht "Herabgesetzt" und/oder "Vernachlässigt" vorkommt, oder plötzlich nur mehr die "zweite Geige" spielt.
Ich glaube die Schwierigkeit ist eben das in beiden "Beziehungen", wie immer sich die Neue/Andere dann auch darstellt, irgendwie zu gewährleisten.

Aber grundsätzlich muss die Ehefrau in diesem Szenario natürlich damit rechnen dass ihr Mann da ein bisschen Zeit, Energie, Aufmerksamkeit und Arbeit in die Suche und Pflege einer neuen Sexbeziehung stecken wird müssen... aber das will ja scheinbar sie so. Ob sie weiß was sie will, alle Konsequenzen abschätzen kann und diesbezüglich wirklich die richtige Entscheidung für sich, ihn und die Beziehung trifft, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Absolut!
Kann auch gesundheitlich sein, stressbedingt (unabhängig von ihm), hormonell oder weiß der Geier. Ist halt so.

Mir fällt hier nur auf, wenn Männer keinen mehr hochbekommen und hier Threads erstellen, geht's meist zuerst in die gesundheitliche Richtung, wenn die Frau nicht mehr will, ist immer erstmal der Mann Schuld.
ja weil der Mann immer schuld hat... :oops: :oops: Frauen sind ja von Natur aus unersättliche, immerfeuchte Sexmonster, aber nur dann, wenn Mann es kann....

Ich weiß nicht was sich der TE erwartet. Er darf jetzt rumvögeln mit Segen seiner Holden, hat aber eigentlich keine Zeit dafür wegen Familie und Angst sich was zu holen.

Und sein Kontaktprofil erwähnt auch prominent wie sehr er Wert auf "Diskretion" legt. Warum eigentlich?

Sollen wir jetzt einem lange erwachsenen Mann einen Plan erstellen mit dem sein Leben möglichst gleich bleibt und nur die Eier weniger drücken?
Du musst gar nichts, noch nicht mal auf diesen Thread antworten, wenn du der Meinung bist, dass du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst. :schulterzuck:

Ich danke Euch für die Zeit, die ihr Euch genommen habt, um zu antworten. Einiges fand ich zwar zynisch und gehässig aber damit komme ich klar.

Zur Diskretion: Ja das ist nicht unwesentlich. Letztendlich geht es niemanden außer den Beteiligten etwas an, wenn wir eine offene Beziehung führen. Nennt sich Privatsphäre.

Und ja, ich habe damit keine Erfahrung, deshalb habe ich den Thread eröffnet. Und es ist aus meiner Sicht auch etwas Kontext notwendig, da ich diese "Story" keine 1000x in einem Erotikforum gelesen habe.
Und nein, ich bin auch nicht arm oder meine Partnerin gemein. Das sind lediglich eure Projektionen .

PS: Nein, ich werde keine Penisbilder posten.
Mich würde eher interessieren, in welchem Kontext deine Frau dir den Freibrief gegeben hat? Habt ihr zusammengesessen und ernsthaft diskutiert oder war das eher eine launische Aussage zwischen Frühstück machen und zur Arbeit fahren? Oder gab es einen konkreten Anlass, dass sie sich vielleicht sogar geärgert hat und die Aussage getätigt um dich erstmal ruhig zu stellen?

Wenn es ersteres war, würde ich das Gespräch unbedingt weiterführen. Offenbar ist ihr wichtig, dass es dir gut geht - das ist an sich mal nicht schlecht. Da das aber Neuland für dich ist und du - verständlicherweise - unsicher bist, würde ich das jetzt nicht übers Knie brechen.

Wenn ihr eine Beziehung öffnet, stellt sich die Frage: Gibst du ihr auch den Freibrief? Gönnst du ihr die selben Erfahrungen?

Wo zieht ihr die Grenzen? Ist Nähe und Küssen erlaubt? Oder gehts wirklich nur ums Vögeln und Triebbefriedigung (auch da gäbe es Möglichkeiten).

Wichtig dabei ist nur, dass du dich nicht verpflichtet fühlst. Wenn die Rahmenbedingungen nicht klar sind (und die können sich auch im Laufe der Zeit ändern), wirst du wohl keine Freude mit deiner Freiheit haben. Und habt ihr das mal geklärt, ist der Rest nur eine Frage der Logistik.

Hab hier gelesen, daß sich der TE Kondome besorgen soll.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber immer wenn ich welche kaufe werd ich gefragt, ob ich ein Sackerl haben möchte.

Ich antworte immer mit Nein danke, so hässlich ist er gar nicht.
1000000107.gif

Warum Diskretion?
Vögeln denn seine Nachbarn nicht? :oops:
Warum KEINE Diskretion ? Es sind ja zumindest mal 3 Personen involviert und nur diese 3 Personen geht es etwas an. Es geht auch nicht darum, dass Nachbarn nicht wissen dürfen, OB jemand Sex hat, aber keiner muss wissen, wer mit wem Sex hat und schon gar nicht außerhalb einer Partnerschaft.

Wenn ihr eine Beziehung öffnet, stellt sich die Frage: Gibst du ihr auch den Freibrief? Gönnst du ihr die selben Erfahrungen?
Will sie denn die selben Möglichkeiten und Erfahrungen wäre meine erste Frage!?

Ich persönlich würde halbwegs bzw irgendwie damit zurecht kommen wenn meine Freundin, aus Gründen wie postpartaler Depression, Wechsel, Verhütungsprobleme oÄ keinen Sex mehr wollte und mir dementsprechend anbietet mir meine Befürfnisse woanders zu erfüllen.

Würde sie ausdrücklich MIT MIR keinen Sex mehr wollen, aber dafür mit anderen Männern, wäre das für mich problematischer. Das würde auf ernsten Probleme zwischen uns oder in der Beziehung oder mit mir hindeuten... Und da weiß ich nicht ob ich damit zurechtkommen würde.
Oder im besten Fall wäre das für mich tolerabel wenn man die Beziehung dann nur noch als Zweck Gemeinschaft fortsetzt weil Kinder/Haus/Kredit oÄ. Aber 2ter Fall würde mir beziehungstrchnisch ordentlich die Laune verderben!

Dieses Thema hatten wir auch schon. Sie hat nicht so viel Lust, zeitweise keine. Ich möchte keine Gefälligkeit von ihr. Trotzdem bin ich nicht lustfrei. Und auch diese Vorverurteilung, dass sie zu viel Alltagslast trägt stimmt bei uns nicht, jeder hat seine Teile zu tragen.
Sie hat eine offene Beziehung ausgerufen und ich bin aus den Wolken gefallen. Ich brauche ganz klar Nähe, und nicht nur das Fleischliche, also würden für mich nur vertraute Frauen in Frage kommen. Diese gibt es durchaus im direkten Bekanntenkreis, und nur durch nicht sexuelle Gespräche und Treffen zwischen mir und Freundinnen wurde unsere offene Beziehung einseitig wieder von ihr geschlossen.

Eine Lösung haben wir immer noch nicht. Meistens komme ich mit der Situation gut klar. Manchmal denke ich aber dann auch wieder nach ob das alles ist.

Finde eine Lösung die für dich passt, alle anderen können dir da nicht helfen. Aber frag erstmal deine Frau was sie tolerieren wird.

Meine Partnerin hat vor kurzem vorgeschlagen, dass ich mir ja eine Affäre, F+, etc zulegen könnte, damit ich zu regelmäßigen Sex komme.
Das hat mich im ersten Moment etwas überfordert, da ich das bislang nie in Betracht gezogen habe. Ich habe eher den Ansatz verfolgt, dass wir wieder Schwung in die Beziehung bekommen, bzw. gehofft, dass wir die Ursachen für ihre Lustlosigkeit in den Griff bekommen. Das hat dazu geführt, dass wir so gut wie gar keinen Sex und Intimität mehr hatten. Dieses unfreiwillige Quasizölibat hat mich zuletzt schon sehr belastet, da ich einen eher hohen Sexdrive habe.

Jetzt habe ich den Freibrief für Sex und Intimität außerhalb der Partnerschaft und weiß nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Familie und Beruf nehmen viel Zeit in Anspruch und gerade bei der Familie möchte und werde ich keine Abstriche machen.

Wild durch die Gegend vögeln will ich gar nicht, weil mich das emotional mit der Zeit belasten würde und mir das auch insgesamt zu stressig wäre, und da spreche ich noch gar nicht von den Risiken bezüglich STI.

Realistisch gesehen kommen dann ohnehin nur Affäre und F+ in Frage aber selbst da frage ich mich, wie das aussehen könnte?

Hat jemand vielleicht praktisch pragmatische Ideen dazu?
🤔 Wenn ich falsch verstehe, bitte korrigiere mich.
Deine Frau hat, warum auch immer, keine Lust mehr mit dir zu vögeln.

Dazu hat sie gemeint such dir eine Andere dafür. In welcher Tonart?

Da du aber nix zum vögeln findest, schaust dich nach einer SW im Raum Klagenfurt um. Soweit so gut.

Du solltest dich vorher von deiner Frau trennen. Dann kannst DEIN Geld für SW ausgeben und brauchst sie nicht anlügen warum du stierlneger bist.

Da du aber nix zum vögeln findest, schaust dich nach einer SW im Raum Klagenfurt um. Soweit so gut.

Du solltest dich vorher von deiner Frau trennen. Dann kannst DEIN Geld für SW ausgeben und brauchst sie nicht anlügen warum du stierlneger bist.
Es kann der Frau übrigens sogar lieber sein, wenn er eine Professionelle Dienstleistung gegen Geld in Anspruch nimmt.

Sex für sich kann mitunter gut "isoliert" und "separiert" werden ... wenn dann weitere emotionale Verknüpfungen mit im Spiel sind (ein User in dem Thread hatte das ja als Grundvoraussitzung dargestellt), wird's dann kritisch, das Gegenüber wird als Bedrohung wahrgenommen und Eifersucht kommt auf.

Klingt seltsam ... ist aber mitunter so ....

Hi,

ich sehe eher das Problem, das Begehren der Ehefrau gegenüber aufrecht zu erhalten.

LG Tom
Kann ja auch sein, dass sich die Dinge wieder Einpendeln ....

Und Sex mit dem eigenen Partner ist eine andere Baustelle als Sex mit Anderen ... der Kontext ist ein Anderer und die Empfindungen und Bedeutung sind Andere ...

Nein, ich schau mich nicht nach einer SW um.

Ahja, dann hab ich gestern wohl falsch gelesen, als ich deinen Aufenthaltsstatus entziffert habe, 🤷.

Memo: Screenshot machen um Ausreden zuvor zu kommen.
Nur weil jemand in irgendeinem Bereich unterwegs ist, sagt das noch wenig über die Motivation aus. Ich vermute mal, dass du hier mitschreibst, weil du neugierig warst und ein gewisses Sendungsbedürfnis hast und nicht weil du mich unbedingt anbraten möchtest.

Nur weil jemand in irgendeinem Bereich unterwegs ist, sagt das noch wenig über die Motivation aus. Ich vermute mal, dass du hier mitschreibst, weil du neugierig warst und ein gewisses Sendungsbedürfnis hast und nicht weil du mich unbedingt anbraten möchtest.
angebraten wird man hier sowieso nicht...

Zurück
Oben