Offene Beziehung: Geht das auf Dauer gut?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
Was haltet ihr von einer offenen Beziehung.
Kann sowas auf Dauer gesehen gut gehen oder nicht.

Einen Partner den man gern hat und einen zum Spaß haben .

also eine Ménage à trois oder das fremdgegangen werden darf ?

es ist in beiden fällen nicht auszuschliessen das es funzt . das aber nur in den wenigsten fällen .

ich sags gleich , nur weil man soetwas gerade praktiziert heisst das nicht das es funzt ! wie es so schön heisst abgerechnet wird zum schluss !

Ja das ist wieder das wenns abgerechnet wird zum Schluss.
Eine offene Beziehung funktioniert sicher besser als eine wo man Angst hat das der eine Fremd geht.

muss nicht funktionieren kann aber. hatte das mal, ist schon ne weile her. ging am ende schief weil er nicht mehr wollte, war ihm nicht genug. keine ahnung, das muss passen ich würds nicht mit jedem partner machen

ja kann es... nur müssen dafür beide die gleiche einstellung dazu haben... und was ganz wichtig is... beide sollten davon wissen :lalala:

das allerdings schließt sich für mich nicht aus... ich schaff es tatsächlich mit einem partner, den ich gerne hab, spass zu haben :hmm:

da hast du mich jetzt falsch verstanden . eine dreiecksbeziehung wo die frau jemanden fixen oder 2-3 fixe zum spasshaben hat oder eine offene beziehung in der nur sporadisch immer wechselnde zufallsbekanntschaften gemacht werden .

Ich glaube nicht dass so ein konzept dauerhaft klappen kann.

Es gibt sicher Ausnahmen, aber in der Regel wird es irgendwann einem der dreien nicht mehr passen oder einer wird mehr wollen, nicht mehr teilen wollen usw. usf. und dann bricht alles auseinander.

Es gibt sicher Ausnahmen, aber in der Regel wird es irgendwann einem der dreien nicht mehr passen oder einer wird mehr wollen, nicht mehr teilen wollen usw. usf. und dann bricht alles auseinander.

Ich hab so eine Beziehung zehn Jahre geführt und das Ende hatte andere Ursachen als ein etwaiger Anspruch auf Ausschliesslichkeit.

Da gebe ich @kuechenchefin recht.

Cheers,
Varus

die typische offene beziehung mit erlaubnis zum ONS kann schon funzen wenn sich beide gern haben aber keine liebe im spiel ist und beide ähnlich viele möglichkeiten dazu haben . ich kann mir schon vorstellen mit jemanden zusammen zu leben mit der ich mich gut vertsehe und die ich gern habe und beide dürften fremd gehen . das wär dann aber nur freundschaft mit sex . sobald liebe ins spiel kommt gfiebts bei mir keinen kompromiss !

aber nur partner zu sein weil man ganz angenehm ist bzw. nur ein toller systhemerhalter ist wär ein absolutes nogo . so nach dem motto " bist ja ganz nett aber zum bumsen brauch ich einen mann " . die frau würde sich schon alleine mit dem versuch disqualifizieren ! einen gewissen anstand setze ich voraus ! nur zum ficken kann sie mich ja haben .

Wie schon erwähnt wurde, wenn beide es wissen, und beide das gleich machen warum nicht.
Nur wenn einer das nicht mehr will wirds sicher schief gehen. aber so im ganzen funktioniert es aber.

@Leprodia ....sich kann man den Partner den man gern hat auch Spaß haben, aber viele machen solch eine offenen Beziehung mit die ich geredet habe weil sie den Partner nicht verletzten wollen, weil es der Partner das oder dies nicht macht ....

ich hab so das gefühl das es in einem ganz speziellen fall ;) eher zum scheitern verurteilt ist ;) aber solange es spass macht !

So etwas kann, wenn überhaupt, nur funktionieren, wenn alle Parteien ehrlich zueinander sind. Sobald irgendjemand sich betrogen oder ausgeschlossen fühlt, oder meint weniger Zuwendung zu bekommen, als die andere Partei ist das zum Scheitern verurteilt.

Doch, ich bin relativ sicher, daß das gut gehen kann, wenn auch nicht sehr oft. Grund: der Teil zum "einfach Spaß haben" wird möglicherweise den Spaß auch noch mit anderen haben, spätestens dann wird sich zeigen, ob du damit klarkommst.

Und: was verstehst du unter "gut gehen" genau? Macht sich das an der Dauer fest? Oder daran, ob nicht nur die beiden Beteiligten, sondern auch die indirekt Beteiligten (Partner) damit klarkommen?

alter fritzie ... den partner als indirekt beteidigt zu bezeichnen .... du bist echt .... alter . ...:mauer:

Deinen Ärger verstehe ich jetzt nicht. :fragezeichen:

Weiß der Partner Bescheid, ist er durch sein Einverständnis involviert. Weiß er nicht Bescheid, wird sich das in irgend einer Form trotzdem auswirken, weil Ausreden gesucht werden müssen.

Und: was verstehst du unter "gut gehen" genau? Macht sich das an der Dauer fest? Oder daran, ob nicht nur die beiden Beteiligten, sondern auch die indirekt Beteiligten (Partner) damit klarkommen?

Gut gehen kann das nue wenn es beide wollen, und wenn einer sagt ich will es nicht mehr dann ist die Geschichte vorbei .....ich meine die Dauer die Zeit wie lang sowas gut geht

Zurück
Oben