Österreichischer Journalist in der Türkei festgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ali Baba war kein Türke :rolleyes:


Und warum ausgerechnet nach Istanbul. Vermutlich denkt er Türkei = Istanbul :hmm:


Das wird er nicht bekommen. Bleibt nur abzuwarten wie viel Druck Österreich ausüben kann.


Heute wird es eh spannend. :cool: Ausweisung oder Knast, alles ist möglich. Vermute aber, er wird an das Politologiestudium noch einige Semester Häfensoziologie anhängen und als Mag. Knast entlassen werden. :shock:
 
Heute wird es eh spannend. :cool: Ausweisung oder Knast, alles ist möglich.
Ich tippe mal auf Haft, wobei ein ordenliches Verfahren auf den Sankt Nimmerleinstag verschleppt wird. Schliimes Vorbild dafür ist der Fall der Jounalistin Mesale Tolu. Die wurde mitsamt ihrem 2 - jährigen Sohn in den Kerker geworfen.

Im Gefängnis sei man allerdings überhaupt nicht auf kleine Kinder eingestellt, berichtet Sulcuk, „Es gibt keine Wegwerfwindeln, kein für kleine Kinder geeignetes Essen.“ Das Kleinkind muss essen, was in der Gefängnisküche gekocht wird. Zum Spielen hat der Junge nur einen Plastikball,

Wir sollten dem Menschenrechtsrat, der demnächst bei uns antanzen wird, einen heißen Tipp geben: kümmert euch um die vielen Untersuchungshäftlinge in der Türkei. Die Mitglieder des UN - Menscherechtsrates, auszugsweise und alphabetisch: Afghanistan, Algerien, China, Irak, Kongo, Pakistan, Saudiarabien ......
 
Wir sollten dem Menschenrechtsrat, der demnächst bei uns antanzen wird, einen heißen Tipp geben: kümmert euch um die vielen Untersuchungshäftlinge in der Türkei. Die Mitglieder des UN - Menscherechtsrates, auszugsweise und alphabetisch: Afghanistan, Algerien, China, Irak, Kongo, Pakistan, Saudiarabien ......

Welche Geistesblitze soll man von einer Person erwarten, die freiwillig in ein Land ging, aus welchem jahrzehntelang eine Unzahl von Leuten unter Lebensgefahr flüchtete oder eben bei der Flucht ihr Leben verloren.
 
Sachen gibts, wer hätte sowas schon gedacht.
 
Heute wird es eh spannend. :cool: Ausweisung oder Knast, alles ist möglich. Vermute aber, er wird an das Politologiestudium noch einige Semester Häfensoziologie anhängen und als Mag. Knast entlassen werden. :shock:
An eine Ausweisung glaube ich auch nicht, zumindest nicht so schnell. Das Warten wurde heute etwas verlängert, wobei ich mir wirklich keine Hoffnungen mache, dass es für ihn gut ausgeht.
 
Welche Geistesblitze soll man von einer Person erwarten
Es gibt halt Verblendete.

Aber zurück zum Thema:

Türkei – BMEIA, Außenministerium Österreich

Bei der Einreise von österreichischen Staatsbürgern und anderen EU-Bürgern kommt es vereinzelt zu vorübergehenden Festnahmen und Anhaltungen sowie zu Zurückweisungen gekommen, ohne dass konkrete Vorwürfe bzw. genaue Gründe seitens der türkischen Behörden bekanntgegeben werden. Die österreichischen Vertretungsbehörden in der Türkei werden bei Festnahmen österreichischer Staatsangehöriger nicht immer rechtzeitig unterrichtet, der Zugang zur konsularischen Betreuung ist daher nicht in allen Fällen sicher gestellt. Betroffene Personen mussten – nach einer Wartezeit in Gewahrsam von zumindest mehreren Stunden – ihre Rückreise nach Österreich antreten. Fallweise kam es zur Überprüfung von Mobiltelefonen durch die türkischen Behörden.

Bei Personen, gegen die die türkischen Behörden strafrechtlich vorgehen, kann eine Ausreisesperre verhängt werden.

Möge jeder potentielle Urlauber für sich entscheiden, ob das Billigschnäppchen dieses Risiko wert ist.
 
Gibt es Neuigkeiten um den verhafteten Genossen? Ich suchte gerade im Internet danach, fand aber nichts. :schulterzuck:
 
Aha, hab doch etwas gefunden, das Polizeigewahrsam wurde um 4 Tage verlängert... :shock:
 
Gibt es Neuigkeiten um den verhafteten Genossen? Ich suchte gerade im Internet danach, fand aber nichts. :schulterzuck:

Der am Dienstag in Ankara verhaftete Journalist Max Zirngast bleibt zumindest vier weitere Tage in Polizeigewahrsam.

Diese Entscheidung fällte der türkische Staatsanwalt am Freitagabend. Zuvor hatte es noch ein Treffen zwischen Zirngasts Anwalt und dem Staatsanwalt gegeben – Inhalt und Ergebnis des Gespräches seien allerdings nicht bekannt, sagt der Sprecher des Außenministeriums,
 
Der wird dort lange im Häfen sitzen. Aus der Sicht des faschistischen Erdogan - Regimes hat im Vergleich dazu dazu Denis Yüzel das Regime sicher weniger herausgefordert. Gar nicht zu reden von der Journalistin, die unlängst im TV war. (Name fällt mir momentan nicht ein). Die wurde mitsamt Kleinkind in den Kerker geworfen.

Sehe ich auch so!
Ein Jammer das Ganze. Die wunderschöne und historisch hoch interessante Türkei verkommt zu einem radikalen Bethaus und die Angst der Bürger steigt.
Viele werden sich in ihre Häuser verkriechen und es wird immer weniger Information geben.
So war es bei uns in der Biedermeier Zeit als Regent und Kirche geherrscht haben und niemand aufmucken durfte.
 
....Billigschnäppchen warad wo :vorsichtig: .... und da man jo nur olles weiß aus dem geschreibsel diverser Medien :schulterzuck: .... oiso i hob als normal Urlauber no nie a Problem ghobt :) ... :winke:

Das die sich um jeden touristen aufgrund der wirtschaftlichen lage reissen ist nicht von der hand zu weisen, gibt genug billigangebote.

Stimmt!
Österreicher sind normal eh sehr beliebt. Waren ja früher die Arbeitgeber von so manchem wohlhabenden Türken;)

Bald wird der spies umgedreht sein ....
....Früher die arbeiter, nun die arbeitgeber.
....Früher die wähler nun die regenten .

In einem land wo es unruhen gibt, soll man nicht urlaub machen, gibt genug andere schöne plätze in österreich sowie im restlichen europa.

Früher wurden sie als gastarbeiter geholt, dann wollte sie fast niemand mehr haben da im lande .... viele sind gegen die politik dort.... gegen einen EU beitritt .... usw.
ABER AUF URLAUB FAHREN WIR DORT HIN.

.... verrücktes land, da soll sich wer auskennen.
 
Sitzt Genosse Max noch im verlängerten Polizeigewahrsam? Die vier Verlängerungstage sind schliesslich vorbei? :hmm:
 
SSKM

der ösibub in der usa tut mir mehr leid !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben