Österreichischer Journalist in der Türkei festgenommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Wie gerade verlautbart wurde, wurde ein österreichischer Journalist in der Türkei wegen Terrorverdacht festgenommen. :shock:
 
Die , in der Türkei festgenommenen Journalisten , werden fast immer mit der Begründung " Terrorverdacht" eingesperrt.
 
Wie kann man auch nur so dumm sein!

Sich als Linksradikaler deklarieren, sich (sicher nicht zu unrecht) kritisch mit der Kurdenpolitik des Sultans auseinander zu setzen und dazu noch eine wissenschaftliche Arbeit an einer türkischen Universität schreiben.

Türkische Polizei nimmt Österreicher fest - derStandard.at

Die , in der Türkei festgenommenen Journalisten , werden fast immer mit der Begründung " Terrorverdacht" eingesperrt.

Der wird dort lange im Häfen sitzen. Aus der Sicht des faschistischen Erdogan - Regimes hat im Vergleich dazu dazu Denis Yüzel das Regime sicher weniger herausgefordert. Gar nicht zu reden von der Journalistin, die unlängst im TV war. (Name fällt mir momentan nicht ein). Die wurde mitsamt Kleinkind in den Kerker geworfen.
 
Wen werden wir hin schicken, unseren Aussenminister? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn werden wir hin schicken, unseren Aussenminister? :hmm:
Österreich wird kaum etwas erreichen. Wir haben nicht das wirtschaftliche Gewicht Deutschlands und sind obendrein das Lieblingsfeindbild des Herrschers. Außerdem ...... unsere Außenministerin kann zwar perfekt Arabisch (ob auch Türkisch, das weiß ich nicht). Aber sie würde bestimmt kein Kopftuch tragen und vor dem Herrscher auch keinen Hofknicks machen. :D
 
Also müssen sich seine Freunde auf viele Jahre Haftbesuche einstellen? :hmm:
 
Also müssen sich seine Freunde auf viele Jahre Haftbesuche einstellen? :hmm:
Vermutlich.
Aber wer weiß das schon beim Erdogan? Jetzt braucht er ja wirtschaftliche Hilfe von Europa.

Und im Austausch gegen Susanne Wiesinger ließe er bestimmt mit sich reden. Aber die wird in Ankara nicht unterrichten wollen.
 
Vermutlich.
Aber wer weiß das schon beim Erdogan? Jetzt braucht er ja wirtschaftliche Hilfe von Europa.

Nachdem die türkische Lira um 40% eingebrochen ist, wird er sehr viel Hilfe brauchen. Würde in nächster Zeit nicht in die Türkei reisen, womöglich braucht er noch mehr Geiseln! :verwirrt:
 
Unseren Herrn BP, der reist ja gerne.

Blöd nur, dort darf er weder rauchen noch kauen. Auch nichts durch die Nase einsaugen, Schnupftabak fällt also auch aus.


Die Idee ist aber nicht schlecht. :up: Der Bellen sollte sich für sein beträchtliches Gehalt nützlich machen und den Sultan aufsuchen. Der verhaftete Journalist steht ihm gesinnungsmässig bestimmt nahe, da sehe ich kein Hindernis.
 
Wie gerade verlautbart wurde, wurde ein österreichischer Journalist in der Türkei wegen Terrorverdacht festgenommen. :shock:

Meine Meinung: selbst Schuld! Andere Länder-andere Sitten! Wenn wer über die schwierige Lage in einem anderen Land bescheid weiß und sich dann auch noch dagegen einbringt, muss mit solchen Unannehmlichkeiten rechnen. Aber türkische Haftanstalten dürften eh besser sein als asiatische oder mittelamerikanische :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem im Forum öfter schon über Kurz gemotzt wurde: dieser ist wohl ziemlich verärgert über die Verhaftung, wenn man den Pressemeldungen glaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben